Was kann Mann anziehen wenn er eine Strumpfhose offen tragen möchte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ja nicht behauptet, dass das bei allen so ist bernie. Allerdings habe ich in den letzten 10 Jahren in diesem Forum so manches gesehen und mit etlichen Leuten auch geplaudert. Darum glaube ich, dass die "Kickfraktion" hier größer ist, als die "Modefraktion".
 
Ach ja und die Unterwäsche. Ich behaupte mal frech eine normal gebaute Frau sieht in sexy Dessous auch sexy aus. Ein normal gebauter Mann hingegegen macht sich in sexy Dessous zum Affen. Ich bin wirklich lange genug in diesem Forum, um sagen zu können, dass ich der Sache liberal gegenüberstehe. Ich ziehe die Frauenwäsche ja sogar selbst an, aber ich bedaure, sobald ich Frauenwäsche trage, finde ich mein Spiegelbild eher lächerlich und ebenso die meisten Bilder von den Männern in Frauenwäsche in der Galerie hier.

Natürlich gibt es auch Frauen, die in sexy Dessous schrecklich aussehen, wie es auch Männer gibt, denen das Zeug ganz gut steht. Das sind aber eher die Ausnahmen. Klischee hin, Konventionen her.
 
Als Nicht-Dessous-Traeger kann ich Dir nur vollkommen zustimmen. :)
 
Andererseits stellt sich die Frage, ob man das überhautp so trennen muss, ob und in wie weit ein sexueller Kick mit dabei ist. Sind wir nicht alle sexuelle Wesen, Männlein wie Weiblein? bei Männern wird es eben sehr gerne darauf reduziert.

Angenommen, Feinstrumpfhosen wären schon immer für Männer das normalste der Welt, gäbe es dann so viele (hier oder wo auch immer), die sich über die Sexualität ein Ventil suchen müssten. Der Kick ist ja scheinbar für einige/viele das "Verbotene".
Vielleicht wollen sich ja einige auch davon befreien...ist ja nicht immer einfach die Situation. Die Frau/Freundin ist dagegen, einige fühlen sich nicht normal, einige wollten es sich dann abgewöhnen, gehen zum Psychologen, belastet die Sexualität etc.

Kann mich noch gut erinnern, vor 20 Jahren als die Mädels plötzlich alle Radlerhosen getragen haben, und ich es auch wollte. Die gabs aber nur für Frauen, war eine typische Frauenerscheinung. Hab mir dann auch mal heimlich eine gekauft und getragen, fand ich auch scharf, und ging schon so in Richtung Strumpfhosenwahn. Mittlerweile ist dies doch total normal....zieh ich an wenn ich Bock hab, und 1000de mit mir.
 
Ach ja und die Unterwäsche. Ich behaupte mal frech eine normal gebaute Frau sieht in sexy Dessous auch sexy aus. Ein normal gebauter Mann hingegegen macht sich in sexy Dessous zum Affen. Ich bin wirklich lange genug in diesem Forum, um sagen zu können, dass ich der Sache liberal gegenüberstehe. Ich ziehe die Frauenwäsche ja sogar selbst an, aber ich bedaure, sobald ich Frauenwäsche trage, finde ich mein Spiegelbild eher lächerlich und ebenso die meisten Bilder von den Männern in Frauenwäsche in der Galerie hier.

Natürlich gibt es auch Frauen, die in sexy Dessous schrecklich aussehen, wie es auch Männer gibt, denen das Zeug ganz gut steht. Das sind aber eher die Ausnahmen. Klischee hin, Konventionen her.

Da bringst jetzt was durcheinander. Ich habe ja nicht davon geschrieben, wie Frauen in Dessous wahrgenommen werden (liegt wie immer im Auge des Betrachters, dem einen gefällts, dem anderen nicht), sondern wie sie sich selbst darin fühlen wollen!...sie wollen sich sexy fühlen

Und ganz ehrlich, nur weil Du dich in feiner Unterwäsche nicht leiden magst, muss das nicht für alle gelten. Den Adonis mögen darin vielleicht sogar andere leiden, und er sich selbst vielleicht auch.
 
An dem "Verbotenen" ist was dran Bernie. Das rechne ich aber zur "Kickthematik" dazu, weil, wenn das Verbotselement, also jetzt natürlich nicht legal, sondern moralisch gemeint, fehlen würde, wäre der Kick vermutlich nicht mehr erzielbar.

"Sich selbst optisch lächerlich empfinden" und "sich selbst nicht leiden können" sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ersteres zieht nicht zwangsläufig letzteres nach sich, wie Du zu postulieren scheinst und nein, ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn ein Mann gerne Dessous anzieht. Wenn er sich selbst darin sexy fühlt, dann ist das schon OK. Er sollte nur nicht sofort annehmen, dass er darin umwerfend, oder auch nur akzeptabel für seine Umwelt aussieht. Da bin ich jetzt ganz bei Satinlook, der hier schon zeitweise anmerkte, dass er sich wohl fühle in Strumpfhosen, wiewohl er sich nicht darin gefalle.
 
Warum wird eigentlich unterstellt, das Man(n) meistens sexuelle Motive, Strumpfhosen offen zu tragen. Als ich jetzt ein paar mal offen zu Shorts oder 7/8 Hose Strumpfhose getragen habe, war ich schon aufgeregt aber nicht erregt.
Für mich ist die Strumpfhose ein bequemes, praktisches und modisches Kleidungsstück.
Ich fühle mich darin wohl (Lange Unterhosen mochte ich noch nie)
Weiterhin kommt bei mir hinzu, dass ich aus gesundheitlichen Gründen( leichte Venenschwäche) häufig auf Stützstrumpfhosen, Stützstrümpfen zurückgreife.
Wie bei den meisten Herren hier im Forum, war das erste Tragen der Feinstrumpfhose in der Jugend, von sexuellen Motiven bestimmt.
Diese sind zwar nicht mehr so vordergründig da, aber ganz weg sind sie noch nicht.
Das spielt sich bei mir aber ausschliesslich zuhause ab.
Ich trage Strumpfhosen, oder Stützkniestrümpfe eigentlich jeden Tag, und würde mir wünschen, dass es für die Gesellschaft halbwegs normal ist, dass Mann auch Strumpfhosen tragen kann, so wie es mittlerweile akzeptiert ist, dass Mann Ohrringe trägt.
Ich jetzt bin keiner der gerne im Mittelpunkt steht, der besonders cool ist oder besonders auffallen will, ich muss auch Rücksichten auf meine Familie nehmen, deshalb wird es auch kein öffentliches Outing in der Familie, Nachbarschaft usw geben.
Ich habe auch keine Lust auf Kommentare wie von meiner Nachbarin, die mich bei mir zuhause im Sommer in halbtransparenten Stützkniestrümpfen zu Shorts (es war heiss) gesehen hat, und meinte hast du die Strümpfe deiner Frau an.
[FONT=&quot]Für die meisten sind Strumpfhosen, oder feinere Strümpfe halt Frauensachen[/FONT]
 
wenn ein Mann gerne Dessous anzieht. Wenn er sich selbst darin sexy fühlt, dann ist das schon OK. Er sollte nur nicht sofort annehmen, dass er darin umwerfend, oder auch nur akzeptabel für seine Umwelt aussieht.

Aber das ist ja jetzt nicht männerspezifisch, das trifft auf Frauen genau so zu. Sie selbst findet es super gut, und viele Betrachter möchten am liebsten davon laufen...sieht man tagtäglich auf unseren Straßen. Wobei es bestimmt den ein oder anderen gibt, der es auch absolut super findet.
Und auch wenn Du Dich selbst in Dessous nicht schön findest, wer weiß, es gibt bestimmt die ein oder andere Dame, die Dich bei diesem Anblick auf der Stelle vernaschen würde :D

Ich weiß nicht, ob Du schon mal erleben durftest, wie aufdringlich Frauen sein können....und gerade im Bezug auf Mann im Rock.
 
Wir drehen uns im Kreis Bernie. Da waren wir schon. Du hast schon Recht mit Deiner Aussage nur der Punkt ist, dass eben die überwiegende Mehrheit der Frauen in sexy Dessous allgemein auch als sexy wahrgenommen wird und die überweigende Mehrheit der Männer in sexy Dessous eben nicht. Ausnahmen bestätigen die Regeln, wie man so schön sagt und ob ich das überhaupt will, dass eine Frau über mich herfällt, nur weil ich einen Rock anhabe, muss ich mir erst überlegen, wie realistisch, oder auch nicht, das nun immer sein mag.
 
nur der Punkt ist, dass eben die überwiegende Mehrheit der Frauen in sexy Dessous allgemein auch als sexy wahrgenommen wird und die überweigende Mehrheit der Männer in sexy Dessous eben nicht.

Bist Du Dir da so sicher, nur weil meistens junge hübsche Mädels in Dessous für die Männerwelt abgebildet werden und keine jungen hübschen Männer für die Damenwelt...
Das würde auch nicht in das Weltbild hier passen, junge sexy Männer....
Den Mädels würde es wahrscheinlich gefallen.

Und die in die Jahre gekommenen Frauen und die vielen unattraktiven Frauen, welche bestimmt auch die Mehrheit bilden, die werden nicht abgebildet.
Die gibt es aber dennoch.

Vielleicht bist Du ein Opfer unserer Medienwelt geworden ;)
 
Oh ja, das schau ich mir an, wie junge sexy Männer in Dessous, Strapsen und High Heels den Mädels gefallen würden und wie Du leicht ersehen kannst, bin ich mittlerweile über 50 und ich darf Dir versichern, dass mir Frauen in meinem Alter, soferne sie normal gebaut sind, immer noch außerordentlich gut gefallen, wenn sie Dessous, Strapse und High Heels anhaben.
 
Oh ja, das schau ich mir an, wie junge sexy Männer in Dessous, Strapsen und High Heels den Mädels gefallen würden und wie Du leicht ersehen kannst,

.....vielleicht ein bisschen mehr Phantasie...wobei vielleicht steht es einem etwas androgyneren Mann sehr gut und die Mädels fahren evtl auch drauf ab. Einem Tokio- Hotel-Bill etwa, der hatte doch auch schon High Heels an...
Unter Männer verstehst du vermutlich eher den klischehaften muskulösen Baumfäller-Typen...so Chippendale-Typen, zu denen passen vielleicht besser halterlose Strümpfe und transparente Shirts und etwas gröbere Schuhe, oder? :D

a bissl mehr Phantasie bitte....
 
Eigenartigerweise finde ich in unserer Galerie aber hauptsächlich die Baumfäller- oder die Bierbauchtypen. Ja wo sind sie denn die ganzen androgynen Buben, die, in Dessous gedresst, reihenweise die Mädchen in Ohnmacht fallen lassen?
 
Diese Rolle hat jetzt David Beckham übernommen, der ja sogar in einem Interview einmal gesagt hat, dass er manchmal die Wäsche seines Gewürzmädchens anzieht. Aber fotografieren hat er sich damit bislang nicht lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben