Was kann Mann anziehen wenn er eine Strumpfhose offen tragen möchte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In schwarzer SSH und dreiviertel Jeans war ich gestern auch unterwegs. Interessiert wirklich ü b e rt h a u p t niemanden, keine Aufregung und unnötige Gedanken. Die Welt (und auch der Einzelne) hat andere Probleme!
 
Ob man auch einen Art Zufallszahlengenerator hernehmen könnte, der aus einem Pool wahllos ein Datum, einen Ort und eine beliebiges Outfit mit sichtbar getragener Strumpfhose auswählt? Wenn man das dann mit der fixen Formulierung "keine Kommentare" verbindet, hätte das dann nicht einen ähnlichen Informationsgehalt?
 
Das "keine Kommentare" braucht Ihr nicht zu schreiben. Das gilt immer. Denn es gibt niemals Kommentare. Es ist, als würde man schreiben: "Samstag in der Stadt gewesen. Nicht von einem Meteoriten getroffen worden."

Kommentare sind ja auch nicht das, was hier jemanden interessieren würde. Sondern: (a) in welche Schubalde stecken Euch die Leute, die Euch so sehen, und (b) welche (falls irgendwelche) Konsequenzen hat das ggf. für Euch? Alles andere ist nichtssagend und bringt die Diskussion zum Thema nicht weiter.

Ebenso nichtssagend sind meines Erachtens Fotos, die nur einen Teil der Person zeigen. Damit sage ich nicht, dass ich erwarten würde, dass jemand ein Foto von sich postet, auf dem er komplett zu sehen ist. Würde ich auch nicht machen. Aber Komplimente zu einem Foto zu machen, wo nur Waden + Schuhe zu sehen sind, ist bei der Frage "was kann Mann anziehen, wenn er eine Strumpfhose offen tragen möchte" einfach nicht so ganz passend. Denn hier geht es um die allgemeine Wahrnehmung durch Unbeteiligte, oder nicht? Und dabei zählt das Gesamtpaket, für das man den kompletten Look sehen müsste, um auch nur ansatzweise was beurteilen zukönnen.
 
Warum soll es keine Kommentare geben? WArum soll das immer gelten?

@Liet-Kynes: Wie oft warst Du schon mal mit sichtbarer Strumpfhose, oder Rock oder beidem unterwegs?

Ich war schon des öfteren im Kilt oder langen Männerrock unterwegs, und da gab es sehr wohl Kommentare...sehr nette sogar.

Es müssen ja nicht unbedingt Kommentare sein, es können ja auch Blicke sein, die zeigen, ob es auffällt, ob es gefällt oder nicht gefällt.


Und was interessieren mich die Leute, die mich in irgendwelche Schubladen stecken wollen? Denen es gefällt, die teilen es mir schon mit.
 
Wenn ich mit Shorts und Strumpfhose durch eine anonyme Stadt wandere, dann gibt es natürlich keine Kommentare. Genausowenig wie wenn ich mit langer Hose und ohne Strumpfhose durch die gleiche Stadt laufe, dann halten sich auch die meisten Leute mit ihren Kommentaren zurück.

Was man anziehen kann ist eh eine völlig individuelle Frage. Einige Leute hier möchten sich so weiblich wie möglich kleiden, andere wiederum versuchen als "Men in Tights" wahrgenommen zu werden. Ich ziehe heute schwarze 70den Wolford Strumpfhosen zu schwarzen Shorts an, und irgendein Band T-Shirt dazu, da habe ich mich noch nicht entschieden. Arbeite heute aber auch von zu Hause, ausser meiner Familie sieht mich niemand, und somit kann ich jetzt schon die Prognose wagen: Keine Kommentare!:)
 
Warum soll es keine Kommentare geben? WArum soll das immer gelten?

Weil's nach meiner Erfahrung einfach so ist. Und weil für mich absolut logisch und nachvollziehbar ist, dass es so ist.

@Liet-Kynes: Wie oft warst Du schon mal mit sichtbarer Strumpfhose, oder Rock oder beidem unterwegs?

Ich würd niemals einen Rock anziehen, außer auf Fasching... und selbst da eigentlich nicht mehr, weil ich ein eindeutig männliches Bild abgeben möchte.

Mit Shorts + Strumpfhosen war ich bestimmt schon 20mal unterwegs - deutlich sichtbar in aller Öffentlichkeit. Weiß also, wovon ich schreibe.

Ich war schon des öfteren im Kilt oder langen Männerrock unterwegs, und da gab es sehr wohl Kommentare...sehr nette sogar.

Bei Röcken kann ich mir das auch eher vorstellen, insbesondere wenn es sich um Kilts handelt: das wird als sehr originell und witzig wahrgenommen. Trägt ein Mann dagegen Strumpfhosen, werden von vielen Betrachtern eher unheimliche sexuelle Motive unterstellt, und das wirkt suspekt. Da geht man doch lieber schnell vorüber, kichert hinter vorgehaltener Hand und hält den Mund. Okay okay, verallgemeinernd. Aber dennoch sicherlich in den meisten Fällen zutreffend.

Es müssen ja nicht unbedingt Kommentare sein, es können ja auch Blicke sein, die zeigen, ob es auffällt, ob es gefällt oder nicht gefällt.

Wär ja schon ein Fortschritt, wenn die Leute hier mehr von diesen Blicken (von denen es VIELE gibt) und dafür weniger von den ausbleibenden "Kommentaren" schreiben. Aber das ist ja auch nur meine persönliche Einstellung; muss jeder so halten, wie er will, und ich geb dann halt wie üblich meinen Senf dazu. Hier ist gefragt: "was kann ein Mann anziehen, wenn er eine Strumpfhose offen tragen möchte?" - vielleicht ist das Thema, wie so viele andere, ja auch einfach nur erschöpft.
 
Trägt ein Mann dagegen Strumpfhosen, werden von vielen Betrachtern eher unheimliche sexuelle Motive unterstellt, und das wirkt suspekt. Da geht man doch lieber schnell vorüber, kichert hinter vorgehaltener Hand und hält den Mund. Okay okay, verallgemeinernd. Aber dennoch sicherlich in den meisten Fällen zutreffend.

Sind das nun Vermutungen von Deiner Seite, oder Erfahrungen?
Mag ja sein, dass es nur Dein Kopfkino ist...die Angst davor, ausgelacht zu werden. Diese Angst steckt vermutlich in vielen von uns.
Aber entsprechen diese Befürchtungen und Gedanken auch der Realität?
 
Das mit den sexuellen Motiven glaube ich nicht, warum sollten Leute sowas denken? Ich glaube, die meisten Leute, welche so gehäuselt kucken, finden es einfach obskur und denken dabei einfach gar nichts.....
 
Das mit den sexuellen Motiven glaube ich nicht, warum sollten Leute sowas denken? Ich glaube, die meisten Leute, welche so gehäuselt kucken, finden es einfach obskur und denken dabei einfach gar nichts.....

der Normalo guckt einfach nur (teilweise auch dämlich), weil er es noch nie gesehen hat.
Ich sehs eher so, "Böses denkt, wer Böses tut". Höchstens ein Feti denkt sich wenn er einen Strumpfhosenträger sieht, ach ein Gleichgesinnter!

Gestern hab ich eine recht interessante Erfahrung gemacht, war im schwarzen Kilt unterwegs ohne Karo. Mit verspiegelter Sonnenbrille konnte ich ganz gut die Reaktionen beobachten. Eindeutig schauen die Leute mehr und auch verwunderter, als wenn ich im normalen Kilt unterwegs bin. Im normalen Kilt geht's direkt in die Schublade "Schotte", und es ist Ok. Die Leute sind es doch schon etwas gewohnt.
Aber schwarzer Kilt, sieht von vorne aus wie ein ganz normaler Rock....das sind die Leute nicht gewohnt.
 
Sind das nun Vermutungen von Deiner Seite, oder Erfahrungen? (...)

Weiss nicht. Vermutungen, würd ich sagen.

Das mit den sexuellen Motiven glaube ich nicht, warum sollten Leute sowas denken? (...)

Ich denk halt, dass die Leute, wenn sie was außergewöhnliches sehen, ne Erklärung brauchen. Die kann so einfach sein, wie man es sich nur vorstellen kann. Wenn aber keine Erklärung auf dem Tablett serviert wird, dann baut man sich selber eine. Und ich denk schon, dass ein Unbeteiligter dann leicht darauf kommt, fetischistische / sexuelle Motive zu vermuten. Oder die Geschlechtsidentität des Beobachteten infrage zu stellen. Ganz einfach deswegen, weil es nicht so arg viele Alternativen gibt, auf die man bei sowas kommen könnte.

Naja keine Ahnung, vielleicht mach ich mir da auch zu sehr nen Kopf. Ich bin momentan mal wieder eher desillusioniert und hab das Gefühl, dass man sich bloß unnötig zum Affen macht, wenn man als Mann offen Strumpfhosen trägt. Das heißt nicht, dass ich es nicht dann und wann wieder tun würde. Aber halt nur dann, wenn ich so ein Gefühl habe, dass mir alle, denen ich begegne, gerne den Buckel runterrutschen dürfen. Sprich, wenn ich mich entgegen der Vernunft gegen meine Umwelt auflehne und sage: denkt doch, was Ihr wollt; ich hab die Schnauze voll von den Konventionen. Hängt total von der Laune ab.
 
Ich komme noch einmal auf das Thema Kommentare der Mitmenschen zurück. Erst gestern bin ich in einem recht sportlichen Dress (braune blickdichte 80den Strumpfhose + beige Shorts + beige Sneakers und schwarzer Jacke) in einer Kleinstadt mit 50.000 Einwohnerern unterwegs gewesen. Bei dem Weg durch die Fußgängerzone wurde schon das eine oder andere mal getuschelt. Von 2 Mädels knapp um die zwanzig hörte ich im Vorbeigehen nur "Guckmal der trägt ne Sh, das geht garnicht".
Sonstige direkte Kommentare blieben aber aus. Fakt ist, dass man in einer kleineren Stadt von den meisten Leuten sehr genau begutachtet wird.
Was die Leute aber denken ohne kund zu tun, ist mir auch egal.
 
Tja, das mit der Geschlechtsidentität denke ich ist eher der Fall. Und das mit dem zum Affen machen verstehe ich. Ich glaube einfach, viele Leute denken, man hat einen an der Waffel.
 
....Und ich denk schon, dass ein Unbeteiligter dann leicht darauf kommt, fetischistische / sexuelle Motive zu vermuten. ....

Davon abgesehen stimmt's ja auch. Eine ganze Menge von Männern hier, die mit großer Freude zeitweise in Strumpfhosen in der Öffentlichkeit rumhüpfen, tun dies wegen des sexuellen Kicks und nicht infolge modischer Überlegungen.

... Ich bin momentan mal wieder eher desillusioniert und hab das Gefühl, dass man sich bloß unnötig zum Affen macht, wenn man als Mann offen Strumpfhosen trägt....

Jemandem, der den Kick sucht und nicht die modische Selbstverwirklichung, ist das wohl eher egal, speziell dann, wenn die Gefahr minimiert ist, irgendeinem Bekannten über den Weg zu laufen. Darum fahren ja so viele in fremde Städte, um sich dort quasi anonym zum Affen zu machen, um hinterher wieder in die brave Bürgerrolle eintauchen zu können.
 
Davon abgesehen stimmt's ja auch. Eine ganze Menge von Männern hier, die mit großer Freude zeitweise in Strumpfhosen in der Öffentlichkeit rumhüpfen, tun dies wegen des sexuellen Kicks und nicht infolge modischer Überlegungen.

Du solltest vielleicht nicht so sehr von Dir auf andere schließen:p
Oder gibt es da irgendwelche Beweise?
Andererseits hört man doch auch oft von Frauen, dass sie sich schöne Unterwäsche kaufen und tragen, um sich sexy zu fühlen....
Ein Mann darf sich wohl nicht sexy fühlen? Absolut unmännlich...:eek: Es leben die Klischees!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben