Was für ein Idiot .... Zu denken gab mir aber Dein Hinweis auf Strumpf1
Nur der Hinweis auf Strumpf1 und schon ist man kein Idiot mehr?
Spaß beiseite, für mich persönlich lebt ein Forum von der Diskussion.
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die jeden Tag einen neuen Thread eröffnen müssen nach dem Motto, heute habe ich Strumpfhose X getragen.
Meine Mutter hatte mir beigebracht, dass zuhören und verstehen wichtiger ist als loszuplappern, danach kann man gerne seine Meinung äußern und debattieren. Da kommt im Endeffekt für jeden mehr raus.
Darum fühlte ich mich bei Strumpf1 auch sehr gut aufgehoben. Ich sah es nicht als Werbeplattform für einen Onlinehandel, denn auch andere Händler boten so etwas ja auch an. Gut, Hinweise auf ein Supersonderangebot bei KIK, Plus Tchibo oder dergleichen wurden gelegentlich von Mitusern gerügt, wollt ihr die Konkurrenz stark machen, aber man konnte auch über die Hausmarken von C&A diskutieren, ohne das einer DuDuDu mit erhobenen Finger gesagt hat oder es gelöscht wurde. Gut, es gab Banner undeinen Link zum "forumseigenen Handel", aber man wurde nicht nach dem getätigten Umsatz dort bewertet.
Apropos Werbung? Ist dieses Forum nicht auch eine Werbeplattform für Damen, die mit Bildern und Videos handeln bzw. sogar von den Usern hier Werbung dafür gemacht wird.
Wie gesagt, man konnte dort auch längere Texte formulieren, die scheinbar auch ankamen und man keinen Administrator benötigte, der dann den Wortschwall auf die hier sehr beliebten Zweizeiler reduzierte. Das es auch ohne funktionierte konnte man ja an der Zahl der User ablesen.
Da kommen wir auch zu meinen persönlichen Erwartungen. Eigentlich leidet in meinen Augen das Forum hier an der Übersichtlichkeit. Die Grenze Strumpfhose als Fashion und Strumpfhose als Fetisch ist für mich mehr als schwammig, wenn ich mir zum Beispiel die "Diskussion" Höschen unter der Strumpfhose ja/nein ansehe. Das hat für mich nichts mit Mode zu tun, wenn der Sabber fast förmlich aus meinen Monitor springt.
Ein anderes Beispiel ist die Frage, wie man Netzstrumpfhosen findet. Es gibt da eine Reihe von Threads, die sich inhaltlich nicht unterscheiden, warum werden sie nicht zusammengefasst. Jeder, der brandaktuell seine Meinung kundtut wird ja automatisch nach vorne katapuliert und es ist ja keine Kunst, sich die letzten Beiträge direkt anzuzeigen. Aber ein Thread genügt, auch wenn der zu Zeiten Napoleons angefangen wurde.
Aber auch eine andere Antwort möchte ich aufgreifen:
Habe ich an mir, sehe ich an meiner Frau, liegen in diversen Schubladen oder befinden sich noch im Geschäft1.Strumpfhosen, Nylons ect..
Nette Freunde gefunden?2.Ich / wir haben hier ganz viele liebe und nette Freunde gefunden.
Was nützt mir ein Freund in St.Anton am Arlberg oder in St.Wendel, wenn ich in St.Peter-Ording wohne.
Unter Freunde verstehe ich
- Personen, die ich treffen kann wann es beiden beliebt, auch mal schnell auf ein Bierchen oder zu Grillen
- Personen, die da sind wenn ein Umzug ansteht
- Personen, die man anrufen kann wenn es einem dreckig geht und dabei sofort auch wissen was der Hintergrund ist
- Personen die bei berechtigter und belegbarer Kritik nicht einschnappen sondern die Meinung anderer respektieren oder gar zu Herzen nehmen.
- Personen, die sofort erreichbar sind und ich nicht warten muss dass sie ihren Rechner einschalten und sich dann auch obendrein ins Forum begeben, sondern gleich antworten oder bei erkannter Nummer sofort zurückrufen
Wenn Du Freunde hier im Forum gefunden hast, freue ich mich für Dich.
Durch das Strumpf1-Forum habe ich auch echte Menschen kennengelernt, und was bei allen auffällig war dass beim Zusammentreffen der "gemeinsame Nenner" eine so gut wie unbedeutende oder keine Rolle spielte und es dennoch schöne Momente in meinem Leben sind.
Gruß Placebo
Zuletzt bearbeitet: