Was denken Verkäuferinnen?

Was ist ein "cooler Shop"? Es ist allgemein bekannt, dass viel Wäsche von Männern gekauft wird. Ob das wirklich immer für die Frau ist? Die Verküfer/innen werden es besser wissen :,)
 
Mir hat mal eine Verkäuferin gesagt, wenn ein Mann kommt und sagt sind für meine Frau. Sie fragt nach der der Größe der Frau und Mann kommt mit ungefähr meine meine Größe usw. Denkt sie sich nette Ausrede! Weil dann sind die Feinstrumpfhosen zu 80 Prozent für Mann selbst. Sie meinte Feinstrumpfhosen sind auch für Männer super geeignet und fühlen sich schön an. Also Männer sagt wenn die Feinstrumpfhose für euch ist! Wei nur dann bekommt ihr eine Feinstrumpfhose die passt! Sie trägt Feinstrumpfhosen Täglich bei jedem Wetter. Sie ist eine sehr nette und junge Verkäuferin.
 
Guten Morgen,
ich plane später bei satinee vorbei zu schauen und mir eine schöne, glänzende strumpfhose zu kaufen. im anschluss daran werde ich berichten wie es war ;-)
 
Meinst Du, dabei der viel diskutierten Frage, was Verkäuferinnen denken, auf die Spur zu kommen oder eine Antwort zu finden, @Nunbib42 ?
Selbst wenn Du die Verkäuferin wirklich fragst, was sie denkt, wird sie Dir wohl kaum eine offene, ehrliche Antwort geben.

Ich denke, alle Verkäuferinnen, die sich bewusst sind, dass da gerade ein Mann eine für Frauen gedachte Strumpfhose für sich kauft, denken, dass er nicht normal und er ein Sonderling ist- ganz einfach, weil das nicht normal und es etwas Außergewöhnliches ist, dass ein Mann Damenstrumpfhosen trägt. Sie sagen es nur nicht (warum auch?) und wissen das in der Regel mehr, selten nur noch weniger professionell zu überspielen.
 
Satinee in Darmstadt oder Aschaffenburg
 
Bei Satinee in Darmstadt habe ich schon öfter Nylons gekauft während meine Frau im Amanusa gesportelt hat. Weder die Verkäuferinnen noch die Kundinnen haben je irgendeine ungewöhnliche Reaktion erkennen lassen.
 
Heute in Venlo im Fachgeschäft. Wir suchten ein spezielles Muster für Socken für mich. Hatten Sie nicht. Frau setzte sich gelangweilt in die Ecke. Inhaberin zeigte mir verschiedene Fsh. Bei der Falke 15den in espresso wurde ich schwach. Natürlich weiss die Dame dass die Fsh für mich ist, ich war schon oft genug in Fsh in dem Laden und jedes mal fragt sie welche das denn ist. Ob die Frau denkt dass ich bekloppt bin- mag sein. Aber ich werde immer hervorragend bedient.
Aktuell sind wir im Modegeschäft. Meine Feau probiert FAST ALLES. Ich sitze auf dem Sofa und habe nen Kaffee bekommen. In Winter gibt es auch hier wieder Fsh. Auch diese Inhaberin kennt mich in Fsh und weiss dass die für mich sind. Was sie dazu denkt habe ich noch nicht gefragt.
 
Ich gebe zu, ich hatte hier heute morgen in der Frühe gelesen und ja was denken so Verkäuferinnen wohl über mich.

Um 10 Uhr stand dann wie immer der Wochen-Einkauf an.
Grundprodukte bei Lidl und Aldi, weil's ja eingebildet dort günstiger ist. Und dann die Feinheiten, bei Rewe. Man kennt sich, viele Mitarbeiter dort sind schon seit Jahren da und ich kaufe dort schon mehr als 15 Jahre ein.

Also, was denken die Damen da wohl so? Ich stehe an der Wursttheke. Der Small-Talk wie immer zu beginn. Wie geht's? Was macht der Hamster? Ist die Nachbarin noch im Krankenhaus? Und so weiter und so fort.
Dann meine Bestellung, ein großes Stück von der groben Leberwurst. Sie ja gerne und denkt jetzt bestimmt, oh diese Woche hat er den Leberwurstfetisch wieder. Ein Stück von der Braunschweiger, aber heute die grobe bitte. Sie klar, als wenn deine Plauze nicht schon groß genug ist. Sie gibt mir ein Lächeln dazu. Vom Kernrauchschinken 200 Gramm. Sie bestimmt, heute haut der aber wieder drauf. Ich wette ohne seine Mettwurst geht der nicht. Und zwei von der geräucherten Mettwurst, bitte. Sie, ich habe es doch gewusst, ohne geht der nie.
Darf ich ihnen sonst noch was geben? Den Wurstsalat hätte ich heute im Angebot. Sie weiß, bei dem heißen Wetter nehme ich diesen sehr gerne. Nein heute nicht, aber ne halbe Fleischwurst wäre noch gut. Sie gedanklich bestimmt, joo mein Guter, das rundet deine Fress-Orgie auch bestimmt gut ab.
Sie ist freundlich wie immer und reicht mir meine Tüte. Wir verabschieden uns. Und ich bin sicher, als ich ihr den Rücken zu drehe, hat Sie ein fettes Grinsen im Gesicht. Wenn sie später zusammen mit ihren Kolleginnen Feierabend macht, werden Sie bestimmt hinten im Kühlhaus über mich lästern und sich vor Lachen auf die Schenkel schlagen und sagen, haste gesehen, was der sich wieder zusammen frißt . . .

Aber ich tu so, als würde ich es nicht merken, weil ich bin ja stark und stehe da drüber.

Und auf dem Weg nach Hause denke ich mir, egal was die denken, aber die Fleischwurst stirbt heute zu erst . . .
 
Alle Menschen denken doch ständig irgendwas. Wer hat nicht schon über jemanden mit Übergewicht gedacht, dass man diese oder jene Sache besser nicht angezogen hätte. Ich erwarte von einer Verkäuferin oder einem Verkäufer auch nicht, dass nachvollzogen werden kann, warum ich etwas jetzt kaufe oder anziehe. Ich erwarte eine ehrliche Beratung und fundierte Auskünfte. Mein Gegenüber wird direkt nachvollziehen können, ob ich zufrieden war. Wenn ich nämlich etwas mitnehme. Rausche ich ab und betrete den Laden nie wieder, ist mir genauso egal, was man dort über mich gedacht hat. Ich war selbst beruflich im Verkauf tätig und kann nur sagen, Verkaufende haben immer das Interesse, die Person gegenüber zufriedenzustellen und zum erneuten Kauf zu bewegen. Einen Kunden zu behalten ist nämlich immer einfacher, als einen neuen zu finden.
 
Wenn sie später zusammen mit ihren Kolleginnen Feierabend macht, werden Sie bestimmt hinten im Kühlhaus über mich lästern und sich vor Lachen auf die Schenkel schlagen und sagen, haste gesehen, was der sich wieder zusammen frißt . . .

Ach was...

Wahrscheinlich wird sie sich eher grämen, dass sie sich wieder nicht getraut hat, Dir ein Kompliment zu deinem erstklassigen Geschmack zu machen.

Und irgendwann, wenn Du lange genug bei ihr einkaufst, wird sie soweit sein und mit Dir frühstücken wollen.

Und dann werdet ihr ein Picknick auf einer Sommerwiese machen, Fachgespräche führen und euch gegenseitig mit Mettbrötchen füttern.

Gaaaaanz bestümmpt!!

SiSi <--- echte Romantikerin
 
Ich kaufe ja sowieso alles ohne Vorbehalte, gleich ob das Produkt dem weiblichen Geschlecht zugeordnet ist, oder Probleme.

Da ich zur Zeit auf den Geschmck, mir die Nägel zu lakieren, gekommen bin, kaufte ich in diversen Geschäften: Rossmann, Kaufhof, Douglas etc. die Nagellacke, künstliche Fingernägel etc. und ließ mich teils auch zum Thema beraten.

Und weil ich auch schon seit einigen Tagen probiere, habe ich auch lackierte Fingernägel, die ziemlich offensichtlich sind ... und ...

... genau NIX und ...

... im Gegenteil, wie ich schon früher schrieb, ist es praktisch immer ein super Flirtfaktor.

OK, ok, ich bin jetzt nicht unbedingt auf den Mund gefallen und quatsch immer mit den Damen an der Kasse um ihnen, spätestens dann, ein Lächeln zu entlocken.

Also, immer alles ganz locker, offen und nicht irgendwie "heimlichtuerisch" (oder so) machen, dann klappt´s praktisch immer ohne Probleme.
 
Ich war die Tage bei Satinee Strumpfmoden im Laden und kann nur positives berichten. Ich hatte eine sehr nette Verkäuferin die überhaupt kein Problem damit hatte als ich ihr gleich zu Beginn sagte das ich Strumpfhosen für mich suche. Sie zeigte mir einige und ich empfand es als sehr angenehm und nicht gespielt. Gekauft hab ich dann 1x Falke Hell glänzend und einmal Falke Schwarz glänzend. Nur Mut, Männer! Alles halb so schlimm!
 
Ich kaufe die Strumpfhosen wie jede andere Bekleidung einfach immer Unisex und habe noch nie komische Reaktionen vom Verkaufspersonal gehabt insofern gehe ich davon aus das Sich das Personal denkt““der Mann kauft Strumpfhosen, Hauptsache der Umsatz stimmt“
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben