Ich gebe zu, ich hatte hier heute morgen in der Frühe gelesen und ja was denken so Verkäuferinnen wohl über mich.
Um 10 Uhr stand dann wie immer der Wochen-Einkauf an.
Grundprodukte bei Lidl und Aldi, weil's ja eingebildet dort günstiger ist. Und dann die Feinheiten, bei Rewe. Man kennt sich, viele Mitarbeiter dort sind schon seit Jahren da und ich kaufe dort schon mehr als 15 Jahre ein.
Also, was denken die Damen da wohl so? Ich stehe an der Wursttheke. Der Small-Talk wie immer zu beginn. Wie geht's? Was macht der Hamster? Ist die Nachbarin noch im Krankenhaus? Und so weiter und so fort.
Dann meine Bestellung, ein großes Stück von der groben Leberwurst. Sie ja gerne und denkt jetzt bestimmt, oh diese Woche hat er den Leberwurstfetisch wieder. Ein Stück von der Braunschweiger, aber heute die grobe bitte. Sie klar, als wenn deine Plauze nicht schon groß genug ist. Sie gibt mir ein Lächeln dazu. Vom Kernrauchschinken 200 Gramm. Sie bestimmt, heute haut der aber wieder drauf. Ich wette ohne seine Mettwurst geht der nicht. Und zwei von der geräucherten Mettwurst, bitte. Sie, ich habe es doch gewusst, ohne geht der nie.
Darf ich ihnen sonst noch was geben? Den Wurstsalat hätte ich heute im Angebot. Sie weiß, bei dem heißen Wetter nehme ich diesen sehr gerne. Nein heute nicht, aber ne halbe Fleischwurst wäre noch gut. Sie gedanklich bestimmt, joo mein Guter, das rundet deine Fress-Orgie auch bestimmt gut ab.
Sie ist freundlich wie immer und reicht mir meine Tüte. Wir verabschieden uns. Und ich bin sicher, als ich ihr den Rücken zu drehe, hat Sie ein fettes Grinsen im Gesicht. Wenn sie später zusammen mit ihren Kolleginnen Feierabend macht, werden Sie bestimmt hinten im Kühlhaus über mich lästern und sich vor Lachen auf die Schenkel schlagen und sagen, haste gesehen, was der sich wieder zusammen frißt . . .
Aber ich tu so, als würde ich es nicht merken, weil ich bin ja stark und stehe da drüber.
Und auf dem Weg nach Hause denke ich mir, egal was die denken, aber die Fleischwurst stirbt heute zu erst . . .