Der Titel inspiriert mich mal was zu schreiben. Nicht spekulieren was die Verkäuferin wohl denken mag, sondern das was sie sagt was sie denkt. Und das war genauso falsch, wie warscheinlich das, was wir oft spekulieren was sie wohl denkt.
Am 1. Mai waren wil in Venlo / NL shoppen. Meine Frau war noch im Modegeschäft, ich schon mal in die Strumpfbotique. Mir war zu warm in der 70den Fsh. Die Inhaberin kennt mich, hatte mir schon öfter die 15den Falke Seidenglatt gezeigt. Ich sie immer vertröstet auf: wenn es mal wärmer ist. Nun sagte ich ihr das ich jetzt die 15er will, weil es mir zu warm ist. Sie fragte was ich für eine Fsh anhabe uns sagte dann sie hätte gedacht es es sei eine 40den. Also hat sie falsch gedacht! Meine Frau war mittlerweile gekommen und schaute sich das Ganze an. Die Dame wollte mir aufgund des Wetters noch eine 8den oder eine 12den verkaufen. Ich lehnte dankend ab, weil ich alles unter 15den zu schnell kaputtmache. Habe mich dann in der nächsten Kneipe umgezogen, Temperatur war angenehmer, aber es fehlte die Stützwirkung.