Was denken Verkäuferinnen?

Annely, mit dem typischen(hübschen)Frauengesicht konntest du ja als Mann bei C+A zum Beispiel in eine Kabine gehen und als Frau im Kleid/Rock wieder raus und zur gleichen Verkäuferin/Kassiererin. Wie die denn wohl geguckt hat. Beneidenswert. Ich hatte mal vor dem Kabinengang nackte Beine zu Shorts an und kam in Shorts und FSH wieder heraus. Und zeigte mich natürlich damit nochmal der FSH-Verkäuferin. Staun, lächel...

als Mann bei C+A zum Beispiel in eine Kabine gehen und als Frau im Kleid/Rock wieder raus und zur gleichen Verkäuferin/Kassiererin.

Und wozu das Ganze? Abgesehen davon natürlich, daß Annely ganz bestimmt nicht als Mann zum Einkaufen geht. Tu ich ja auch nicht.

Hallo Annely, herzlich Willkommen. Ich bin ebenfalls eine Transfrau.

@Daphne: alte Meckerliese! Da konnte man ja drauf warten.:) Annely hat selbst geschrieben, dass sie als "Mann" einkaufen war(optisch). Wirst schon verstanden haben, was ich meinte.

Ich lebe vollzeit als Frau und gehe nicht als mehr Mann zum einkaufen. Lebe seit vielen Jahren komplett als Frau. @Danke Daphne

Sie ist Vietnamesin und kennt sich daher mit dem Buddhismus aus, in dem es ja u.a. um das Gleichgewicht im Leben und der Zufriedenheit geht, und das man das machen soll, was einen glücklich macht. Denn: Man hat ja nur dieses eine Leben, und das soll man geniessen.

Geht's im Buddhismus (zumindest in der Mahayana-Variante) nicht genau ums Gegenteil, nämlich darum, dass man eben nicht nur dieses eine Leben hat, sondern eins nach dem anderen, bis man endlich ins Nirwana kommt? Und dass die erste der vier edlen Wahrheiten, nämlich dass alles Bedingte Leid ist (und einen Fetisch würde ich mal ganz enorm unter "Bedingtem" einordnen), dem Genuß des Strumpfhosentragens entgegensteht?

Nun, der Beitrag von Renate #894 hat mich zum Nachdenken gebracht.

• Warum gibt es in dem Geschäft so eine Fluktuation von Verkäuferinnen?
  • Warum muss nun die Inhaberin selber „an die Schüppe"?
  • Warum hat die Verkäuferin so viel Zeit, sich mit einem Mann über ein klassisches Verkaufsgespräch hinaus zu unterhalten?

Klar, das sind Fragen, auf die ich hier wohl keine Antwort erhalten werde und auch nicht erwarte.

Für mich geht es primär um den Strohhalm, an den hier sich so einige User klammern, um sich einzureden, dass es mit Feinstrumpfhosen es allgemein nicht bergab geht, sondern es für einen Mann das Selbstverständlichste ist, Feinstrumpfhosen zu besprechen, zu erwerben und zu tragen.

Daher ist es für mich umso unverständlicher, wieso der Namen und die Adresse nicht in dem von Paule vorgeschlagenen Thread veröffentlich werden kann, sondern einer PN bedarf. Dann müsste doch auch der Thread von Paule mit den empfohlenen Strumpfboutiquen gelöscht werden, weil es ja auch um Daten von Dritten geht.

Aber steht der Thread nicht unter der Überschrift, was denken Verkäuferinnen? Zugegeben, eine knifflige Frage, die eigentlich nur mit Spekulationen unzureichend beantwortet werden kann. Obendrein kommt hinzu, dass es nicht nur einen Typ von Verkäuferinnen gibt, die alle einheitlich denken, eigentlich sollte jeder Verkäuferin eine eigene Sicht der Dinge zugestanden werden Da bringt es auch nicht viel ein positives Gespräch hier einzustellen.

Vielleicht wäre sinnvoller einen Thread zu eröffnen, was sagen/erzählen Verkäuferinnen. Aber auch da ist man nicht davor geschützt, wenn ein Mann aus seiner Sicht von einem tollen Gespräch berichtet und die Verkäuferin im Hinterkopf gedacht hat, wieder so ein nervender Fetischist, hoffentlich kauft er wenigstens etwas, damit er mir nicht nur die Zeit gestohlen hat.

Früher, vor 15-20 Jahren, hat mich die Angst vor der Reaktion oder Gedanken der Verkäuferin echt gelähmt. Rein in den Supermarkt/Discounter/Modeladen etc. und erstmal gecheckt wer kassiert. Hoffentlich kein Mann oder jung/hübsch. Dann minutenlang mit Herzklopfen ums Strumpfregal getigert oder mit der Packung FSH und "Tarnartikeln" vor der Kasse auf den richtigen Augenblick gewartet. Und in 9 von 10 Fällen doch fluchtartig den Laden ohne Kauf verlassen.

Mittlerweile etwas ruhiger geworden, und ich persönlich habe gemerkt dass mir der Bezahlvorgang bei jungen/hübschen Damen oder Azubis leichter fällt und auch sogar Spass macht. Das wird höchstens mit einem netten verschmitzten Lächeln quittiert. Wobei ich nich weiß was da machher drüber geredet wird. Im großen und ganze aber denke ich da wird nicht viel oder lange drüber nachgedacht wenn die Ware über den Scanner gezogen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ich denke die Leute haben echt anderes im Kopf, als zu gucken wer da was kauft. Wahrscheinlich wann Feierabend ist, wann die nächste Zigarettenpause ansteht, welche Party am Wochenende steigt oder was sie noch alles erledigen müssen... Die Panik entsteht nur bei dir selbst.

Ganz ehrlich, ich denke die Leute haben echt anderes im Kopf, als zu gucken wer da was kauft. Wahrscheinlich wann Feierabend ist, wann die nächste Zigarettenpause ansteht, welche Party am Wochenende steigt oder was sie noch alles erledigen müssen... Die Panik entsteht nur bei dir selbst.
Das denke ich auch, würde mir da keine großen gedanken machen.

Ich war heute in Freiburg im Breuninger in der Strumpfabteilung und habe mich von einer Verkäuferin beraten lassen. Ich war auf der Suche nach dünneren Leggings. Sie empfahl mir dann die Falke Pure Matt 50 und meinte, dass die ihr Freund auch im Winter tragen würde. Diese Aussage hat mir gezeigt, dass es nichts Außergewöhnliches ist, wenn Männer Feinstrumpfwaren kaufen und auch tragen. Sie hat auch gleich gemerkt, dass ich mich auskenne.
Ich habe mich dann jedoch für die Kunert Velvet 40 Leggings entschieden.
Auch in Fachgeschäften habe ich bis jetzt immer wieder positve Erfahrubgen gemacht.
Auch wenn man das in der Öffentlichkeit nicht sieht, gibt es sicher viele Männer die Strumpfhosen oder Leggings tragen. Für die Meisten Verkäuferinnen ist das sicher nichts außergewöhnliches.

Das ist alles nur in eurem Kopf. Ich kann es aber schon nachvollziehen. Ist wohl ungefähr so, als wenn der/die Kassierer/in durch den ganzen Laden schreien würde "Hömma Roswitha, wat kosten die Kondome???" ( glaube das ist aus einem Sketch ;) ). Aber im Supermarkt macht sich da sicherlich NIEMAND darüber Gedanken und in Fachgeschäften ( die es ja kaum noch gibt ), werdet ihr als Käuferschicht inzwischen auch bekannt sein und nicht mehr für wirkliche Verwunderung sorgen wie vielleicht 1980. Denke, das ist alles eine Frage des Selbstbewusstseins und der Selbstwahrnehmung.
Ich kenne so ähnliche Gefühle nur, als man früher mit dem ersten Freund Kondome kaufen war und man die Packung dann aufs Band gelegt hat. ALLE starren einen (gefühlt) an, man wird knallrot und vom Rest der Welt gefühlt für pervers gehalten. :p Oder mit 14 eine Packung Tampons kaufen. Eigentlich das natürlichste der Welt, aber es ist einem halt peinlich. So ähnlich wird das bei Männern und Nylons sein, vermutlich.

Die Anwort "die trägt mein Freund/mein Mann/mein Sohn auch" habe ich von Verkäuferinnen beim Beratungsgespräch auch schon sehr oft gehört. Soll wohl zum Kauf animieren. Ob das wohl stimmt?

Die Anwort "die trägt mein Freund/mein Mann/mein Sohn auch" habe ich von Verkäuferinnen beim Beratungsgespräch auch schon sehr oft gehört. Soll wohl zum Kauf animieren. Ob das wohl stimmt?

Unabhängig von der Ware gibt es schon gewisse Verkaufstaktiken um Kunden ein Produkt schmackhaft zu machen, ist also nicht auszuschließen, dass es nur so dahergesagt wird.

Kommt dann aber auch auf die Philosophie des Unternehmens an - verkaufen um jeden Preis oder ehrliche Beratung. In der Regel bemerkt man das aber, wenn man nicht total auf den Kopf gefallen ist und ehrlich währt in der Regel immer noch am längsten.

Zurück
Oben