Was denken Verkäuferinnen?

Das erste Mal war es schon ein seltsames Gefühl. Ich stand mit hochrotem Kopf vor dem Regal als auch schon eine Verkäuferin mich ansteuerte und fragte, ob sie denn helfen könnte. Ich glaube ich habe dann irgendetwas von einer Freundin (dies nicht gab) gefaselt und meine Schuhgrösse angegeben.
Mit der Zeit habe ich dann die Strumpfhosen in grösseren Städten in grösseren Läden gekauft oder gleich im Sexshop. Das war zugegebenermassen leichter.
Irgendwann aber stand ich im Supermarkt in meiner Umgebung vor dem Strumpfhosenregal - tja, im konservativsten erzkatholisch geprägtesten Teil der Schweiz - meinem Wohnort. Und man höre und staune - es war kein Problem. Die Verkäuferin hat mich zwar von oben bis unten gemustert und mir dann gleich mal 20 Strumpfhosen rausgelegt und gefragt, ob ich denn sicher sei, dass sie passen (nicht ohne ein Schmunzeln auf den Lippen). Nun ja, sie mussten passen - probieren konnte ich sie ja nicht. Aber es war wirklich nicht sehr schlimm oder peinlich.

Gruss von Patrick

Hallo Patrick,

ich glaube, da bist oder warst Du nicht alleine, was die Situation beim ersten Kauf von FSH betrifft. Auch ich habe beim ersten Kauf, wobei mich unbedingt eine Verkäuferin mit einem breiten Grinsen unterstützen mußte, ziemlich unsicher reagiert. So bin ich dann lange Zeit wieder auf den Versandhandel umgestiegen. Eines Tages wollte ich es wieder wissen und siehe da, es war gar nicht mehr so ein Problem. Heute frage ich sogar bei Aktionen oder ob im Lager etwa eine bestimmte Größe noch vorrätig ist. Beim Kauf von Damenwäsche allerdings achte ich schon noch darauf, daß ich möglichst alleine (keine Kunden in der Nähe) bin.

Vielleicht werde ich hier auch noch mutiger. Dem VErkaufspersonal ist es wahrscheinlich sowieso egal, der Umsatz muß stimmen, egal ob Frau oder Mann einkauft.

LG-Outing:)

Heute war bei Karstadt Kunert Strumpfhosen (B-Sortierung) auf 3,00€ im Angebot. Auch Warm-up in verschieden Farben. Als Größe 48-50 waren noch einige da. Eine Verkäuferin, die schon seit Ewigkeiten in der Abteilung arbeitet, beriet am Verkaufsstand eine ältere Dame fachkundig und freundlich.
Als die Dame zur Kasse ging, fasste ich mir ein Herz und fragte, ob diese Strumpfhose auch mir passen würde.
"Welche Grösse tragen sie sonst bei ihrer Unterwäsche? 7 oder 8?"
Ich sagte: "Ich brauche schon 8 um mich wohl zu fühlen."
"Dann wird sie ihnen nicht passen. Die Länge ist kein Problem, aber das Höschenteil wird zu eng sein. Ich würde ihnen nicht dazu raten."

Auch hier die Beratung kompetent und freundlich. Und in keiner Weise machte sie einen überraschten Eindruck.
Aber ich glaube, morgen werde ich mir doch mal eine zulegen.
Für drei Euro kann man ja nicht viel falsch machen.

Hallo,
ich habe schon öfter FSH in verschiedenen Geschäften gekauft. Beim ersten Kauf war ich an der Kasse noch etwas aufgeregt und verlegen.
Das hat sich mit der Zeit aber gelegt. Wenn ich Fragen zu FSH habe, frage ich das Verkaufpersonal und bekomme immer fachkompetente Auskünfte. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Verkäufer hintergedanken haben.

Viele Grüße Gust

Ich habe auch noch nie eine schlechte erfahrung gemacht beim FSh einkauf
mit Verkäuferinnen, im gegenteil sie waren egal wo ich bis jetzt war alle sehr nett und vorallem hilfsbereit.
Fsh einkaufen macht mir mittlerweile sehr viel Spaß (ist ja schon fast ein Hobby)
ich achte dann auf die Kassiererinen die aber auch immer sehr nett waren bis jetzt.

Lg strui

...also,ich habe da seid langem schon meine "Stammgeschäfte" in Leipzig - die Verkäuferinnen kennen mich seid Jahren und legen schon mal gute Sonderangebote für mich weg...Beratung top + ein kleiner Plausch ist immer dabei...also,für mich null Problem...;)

Da ich auch schon seit 35 Jahren Strumpfhosen trage, ist es für mich kein Problem Fsh`s in den Kaufhäusern und in den Geschäften zu kaufen. Leider gibt es aber nur noch wenige Spezial-Strumpfgeschäfte. Als es sie noch gab, würde ich sehr freundlich und kompetent beraten. Angenehmerweise trug das Verkaufspersonal(selbstverständlich) auch immer Feinstrumpfhosen. Eine Verkäuferin zeigte ihre Strumpfhose immer an ihrem Bein bzw. Fuß und erklärte die Vor-und Nachteile dieser Fsh. Zum ersten und übrigens einzige Mal bin ich mit Caprihose und leider gländen Fsh in diesem Geschäft gewesen und erklärte ihr das Problem mit der glänzenden Fsh an meinem Bein. Bei Aldi hat ein junger Mann mir hinterhergepfiffen und auch andere Kunden bestaunten meine glänzenden Beine. Sowas hatten sie wahrscheinlich noch nie gesehen, jedenfalls bekam ich wohl einen roten Kopf und verschwand schleunigst aus diesem Laden und ging schnellen Schrittes zu dem oben aufgeführten Strumpfgeschäft. Der Verkäuferin schilderte ich mein Problem und zeigte mir mitleidsvoll einige hautfarbene und nicht glänzende Fsh`s. Sie machte mir auch den Vorschlag in der Umkleidekabine die Beinröhren zu wechseln um nicht wieder aufzufallen. Diesen Vorschlag nahm ich erfreut an und wechselte daraufhin sofort das Beinkleid(Strumpfhose). Sie sagte dann "Sehen sie, nun kann man kaum noch erkennen das sie eine Fsh anhaben". Auf Grund dieser positiven Erfahrungen bin ich immer wieder gern in diese Strumpfbotique gegangen und wurde immer bestens bediehnt und beraten. Leider hat dieses Geschäft vor einiger Zeit geschlossen. (Wir kenne ja dieses Problem). Auch in der Öffentlichkeit trug ich auf Grund dieser negativen Erfahrung(Hinterherpfeiffen,Anstarren und blöder Bemerkungen nie mehr eine Feinstrumpfhose unter einer kurzen Hose.in der Öffentlichkeit. Aber unter einer langen Hose ist das Tragen Fsh`s eine Selbstverständlichkeit. Hoffentlich habe ich Euch mit meinen Ausführungen nicht gelangweilt und hoffe auf einen regen Gedankenaustauch.

Eigentlich ist es mir recht egal, was Verkäuferinnen denken. Schlechte Erfahrungen habe ich bisher auch keine gemacht. Aber nachdem ich Fachabteilungen in Norddeutschland und im Südwesten als Kunde beehrte, habe ich kleine Unterschiede festgestellt. Im Süden werde ich eher ignoriert und an der Kasse neutral und im besten Fall wohlwollend empfangen.
Im Norden kenne ich Geschäfte, die auf Wunsch ausführlich beraten oder an der Kasse freundlich andere Produkte empfehlen - egal, ob junges oder älteres Verkaufspersonal.
Bilde ich mir das ein oder war ich nur in den falschen Geschäften?

Grüße
Federkugel

die damen die uns strumpfhoden oder dessous verkaufen

leben doch von uns und durch uns , warum sollen sie sich selbst ins abseits drängen .ich habe noch nie bei meiner strumpfhosenwahl eine schlechte beratung erlebt, im gegenteil ,die damen waren sehr angetan ,das ein mann sich dazu durchringt sie zu fragen ,egal ob ich mir neue dessos oder strumpf hosen angeschaut habe

gerade die älteren weiblichen verkäuferinnen waren immer sehr entgegenkommend ;)

gruss

Meine Meinung es sind bestimmt einige Männer die ihre Fsh selber kaufen und evtl. auch ein paar Frauern die sie für ihre Männer kaufen.
Es ist bestimmt mittlerweile keine seltenheit mehr wenn ein Mann Fsh kauft es könnte ja auch für die Frau sein.
Ich bin wie ich es geschrieben habe durch eine Verkäuferin in einem Strumpfladen auf Fsh verwiesen worden.
Bin bis jetzt nur nette Verkäuferinnen begegnet bis hin im Drogeriemarkt die fragte ob ich auch die richtige Größe habe, ich sagte ja die Größe paßt mir gut Sie fand es richtig klasse das ich Fsh trage
lg strui

gestern habe ich meinen momentanen fsh lieferanten ,die drogerie rossmann wieder besucht um mich, da die kälte ja noch anhält, mit meinen leicht glänzenden strumpfhosen ineu zu versorgen ,dort war auch ein mann in meiner in meiner grösse vor mir und kaufte dieselben fsh,bei seiner grösse waren die fsh bestimmt nicht für seine freunddin/frau

es gibt also viele von uns ,und nicht nur einige ,bei mir ist es ja auch der kick ,gefragt zu werden ob sie helfen können ,diese meistens noch immer knackigen verkäuferinnen

xxxxxxxx

liebe grüsse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... meinen momentanen fsh lieferanten ,die drogerie rossmann wieder besucht ...

Ich kaufe viel und überall, ohne Beratung und manchmal mit.
Nur bei Rossman kaufe ich selten ein, da fühle ich mich seltsamerweise exponierter als in allen anderen Läden jedwelcher Art.
Und dazu sitzt auch noch sehr oft ein dunkler Typ (Mann, nicht Frau) an der Kasse.

Nachdem dieser Thread jetzt schon seit über 3 Jahren läuft, sollten wir vielleicht mal zum Ergebnis kommen, dass Verkäuferinnen nix besonderes dabei denken, wenn Männer FSH kaufen.

Sie sind ganz einfach Kunden, die den Umsatz steigern;)

lg
Satinlook

Zurück
Oben