Was denken Frauen wirklich über Männer in Feinstrumpfhosen?

Hallo pantysilea,
bestes Beispiel, Hosen am Frauenbein.
Sie haben gekämpft und auch gewonnen, leider.
Heutzutage tragen Frauen am liebsten Hosen.
Weil es einfach ist, weil es locker ist, weil Frauen nicht zum leichten Mädchen werden,
weil Männer toll finden, eine starke Frauen an ihrer Seite zu haben, weil Männer sich
sicher fühlen können, wenn die Frau nicht aufreizende Dinge trägt.
Ich finde es aber trotzdem schade, weil eine Frau eben den schöneren Körper hat und
durch feine Bekleidung zur Göttin werden könnte, wenn sie es wollte.

Gruß an Alle
Harry

Mein Partner gefällt mir sehr in Feinstrumpfhosen. Bei anderen Männern habe ich es noch nicht selbst gesehen, kann mir aber gut vorstellen, dass es fein aussehen kann.
Wenn ein Mann Feinstrumpfhosen tragen möchte, ist das in allererster Linie mal seine Sache. Eine breite gesellschaftliche Akzeptanz dafür wird es wohl nicht geben, dazu ist es erstens zu sehr ein "Randthema" und zweitens machen sich vermutlich mehr als 90% der Menschen auch keine Gedanken dazu.
Verständlich ist die Furcht vor Diskrimierung als "Schwuchtel". Darin liegt sicher der größte Teil des Tabus. Ansonsten sind Feinstrumpfhosen industriell erzeugte Massenprodukte aus Kunstfaser. Die Knifflichkeiten fangen da an, wo wir ihnen bestimmte Bedeutungen im Kopf zumessen.

Gruß
california

Sehr richtig California, Du hast den Kern getroffen. Eigentlich sind Feinstrumpfhosen industriell erzeigte Massenware, die die Beine wärmen und teilweise verschönern sollen. So what. Jeder kann sie tragen, der will,

Wirklich jeder? Hier fängt es an: Feinstrumpfhosen gelten bisher als ein tyisch weibliches Kleidungsstück, so dass Männer, die sie tragen sehr schnell als weibisch oder als schwul angesehen werden, ohne das sie est wirklich sind.

Dass sie als weibliches Kleidungsstück anesehen werden, hängt in erster Linie mit der aktuellen Mode und ihren Konventionen zusammen. Feinstrumpfhosen machen eigentlich nur dann Sinn, wenn sie auch sichtbar sind .- sonst ist es ohnehin egal, wer sie wo trägt.

Da die feinstrumpfhosen lange Zeit als Accessoire zu Rock und Kleid angesehen wurde, war sie eben ein Kleidungsstück, das von Frauen benutzt wurde. In alle Ewigkeit festgeschrieben, dass das immer so bleibt, ist dies allerdings nicht. Dafür hat sichdie Mode gerade im 20 Jahrhundert so häufig geändert, dass die Empirie dagegen spricht.

die aktuelle Herrenmode mit shorts, oder Kniebundhosen bieten m. E. vielfältige Chancen, die Feinstrumpfhosen nun auch am Männerbein zur Geltung zu bringen, wenn mann es will.

Dies setzt allerdings vorau, dass Mann auch ein Grundgespür für chices und stilvolles Styling hat. Nicht übertrieben, sondern dezent und gekonnt. Einige Bilder hier in der Galerie wie etwa die Weihnachstfrau sind eher skuirril und tun der Sache keinen Gefallen. Auch dicker Bauch, ungepflegte, nicht rasierte Beine und Schlappen sind eher ein kontraproduktiver Kontrapunkt denn ein modisches Styling, dass in Kombination mit einer Feinstrumpfhose wirklich antörnt. Ich wundere mich immer wieder wie viele Männer hier von den Frauen verlangen, sexy und chic mit Feinstrumpfosen durch die GEgend zu laufen, selbst aber eher modische Einfaltspinsel sind.

Wer Feinstrumpfhosen als Mann tragen will, sollte schon wissen, wann und wo. Dies ist die Herausforderung für die modebewußte Männerwelt. Die, die Feinstrumpfhosen im stillen Kämmerlien als reinen Fetisch tragen und darin eine Ersatzbefriedigung sehen, brauchen sich von meinen Ausführungen ohnehin nicht angesprochen fühlen!

Hallo pantysilea,
es gibt keine Männermode.
Manche Hersteller versuchen es aber es gibt sie nicht.
Ein Mann kauft sich ein Bekleidungsstück, wenn er es braucht.
gruß an Alle
Harry

Hallo pantysilea,
es gibt keine Männermode.
Manche Hersteller versuchen es aber es gibt sie nicht.
Ein Mann kauft sich ein Bekleidungsstück, wenn er es braucht.
gruß an Alle
Harry

Das würde ich massiv bezweifeln. Wer einmal durch das alte KdDeWe geganen ist - inzwischen ja nur noch ein matter Abglanz früherer Zeiten - der war als Provinzler bass erstaunt, was dort an Männermode angeboten wurde.
Wer einmal durch die Münchener Innenstadt gegangen ist, der wundert sich, in wie vielen Läden elegante und teure Männermode angeboten wird.

Wer einmal über die Düsseldorfer Königsallee geschlendert ist, der sieht sehr scnell, was nicht alles an Männermode existiert. Diese ist zugegeben teuer, teilweise sicherlich übertrieben teure. Das soll wohl auch so sein damit ein gewisser Exklusivitätsanspruch gewahrt werden kann.

Männermode ist nicht zu verwechseln mit Männern im billigen Jeansrock und Feinstrumpfhosen. Männermode ist ganz anders.
Ein Tipp : Die Mänenrmode von A Chapeau in Bielefeld, wo ich auch kaufe. Die ist sehr erschwinglich, so dass sogar einge Männer aus München und Hamburg hier in die Bielefelder Provinz kommen, um sich einzudecken. !

Hallo. mal wieder etwas von mir. Ich habe vor kurzem eine ganz liebe nette Frau kennengelernt auf der Arbeit. Wir haben uns dann auch entschlossen, zusammen was drinken zu gehen. Ixch kam direkt von der Arbeit und auch da habe ich immer eine Strumpfhose an, da wahr es eine schwarze 15DEN von Nur Die. Es wahr sehr nett, wi verstanden uns super, haben viel gelacht. An das Strumpfhosen Thema hab ih überhaupt nicht gadcht. Denn alles andere wahr wichtiger. Als wir uns dann langsam auf den Weg machten, sie nach Hause und ich wieder zur Arbeit, stiegen wir in den Zug, ich ging voraus in den oberen Stock. Auch da dachte ich an gar nichts, denn es wahr einfach nur schön mit Ihr. Als wir uns dann hingesetzt hatten, hatte sie gleich gesagt und mein Hosenbein etwas hochgezupft, dass ich ja strümpfe trage. Im Moment blieb mir fast der atem weg, weil ich nicht darauf vorbereitet wahr. Aber dann sagte ich, dass ich das schon sehr lange mache, ich mich wohl fühle so und es mir gefällt. Das Thema wahr dann schnell mal vom Tisch wieder. Als wir dann später mal Mail kontakt hatten, habe ich Ihr geschrieben, dass ich froh bin, dass sie es gesehen hatte. Und so ich kein geheimnis haben muss oder nicht selbst das Thema später mal anschneiden muss. Sie hat dann geschrieben, dass es sie fast zu den Schuhen rausgehauen hat. Sonst aber nicht viel mehr.
Wir wollen uns unbedingt wieder sehen. Haben auch täglich mal ein sms oder Mail kontakt. Arbeten schon bei der gleichen Firma, aber sie in einem anderen Depot und andere Schichten. Aber auch das werden wir schaffen. Werde mal mehr schreiben, wenn es wieder mehr gibt.
Gruss Fabian

Hallo pantysilea,
ich werde mir die teure Männermode nicht antun.
Nur weil ein Stylist ein ganz besonderes Karo in den Pullover interpretiert hat.
Die Männerklamotten sind nach wie vor fast ausschließlich grob gefertigt.
Männer, gleich grob, was sonst.
Selbst die billigste Unterwäsche für die Frau ist feiner Verarbeitet als die Herrenunterwäsche.
Es gibt auch feine Herrenunterwäsche, aber da muß man eben mal 20zig Euro oder
mehr auf den Ladentisch legen, für eine Unterhose.

Gruß an Alle
Harry

Es fällt mir schwer, sicher einzuschätzen, was Frauen tatsächlich über Strumpfhosen und besonders Männer in Feinstrumpfhosen denken.

Zunächst steht für mich fest, dass Strumpfhosen für Frauen keinen Fetisch darstellen, da sie ja Strumpfhosen gesellschaftlich akzeptiert nach belieben tragen können.

Die meisten Frauen in meinem Umfeld haben, selbst wenn sie regelmäßig Feinstrumpfhosen tragen, ein Unverhältnis oder sehr rationales Verhältnis zu Strumpfhosen. Feinstrumpfhosen gehören eben zum Rock oder wärmen im Winter. Auch werden sich viele Frauen sehr wohl bewusst sein, welche erotische Wirkung sie im kurzen Rock und Feinstrümpfen/ Feinstrumpfhosen bei der Männerwelt erzielen. Ein Strumpfhosenleidenschaft, wie bei mir, dürfte nach meiner Einschätzung bei Frauen eher selten anzutreffen sein.

Eine liebe Kollegin von mir, die sehr auf ihr Äußeres achtet und die ich zu 70 - 80 % nur im Kostüm und hochwertigen Strumpfhosen kenne, beklagte sich am Ende des letzten Winters, dass die Geschäfte keine Winterware mehr hätten und es ihr nicht gelungen sei, noch eine wärmere Hose zu kaufen.

Ich meinte daraufhin, eine dünnere Hose dürfte mit einer Strumpfhose darunter doch kein Problem sein. Ich hoffte, damit einen Einstieg in das Thema Strumpfhosen zu finden. Meine Kollegin erwiderte lapidar, sie würde Strumpfhosen nicht unter Hosen tragen, sondern nur zu Röcken. Für mich war diese sehr emotionslose Einstellung zu Strumpfhosen letztlich sehr enttäuschend.

Bei meiner Ehefrau, die auch oft Strumpfhosen trägt, ist die Einstellung zu Strumpfhosen letztlich ähnlich. Als ich zu einem Spaziergang an einem kühleren Sommerabend eine Strumpfhose unter meiner Shorts trug, meinte sie, sie verstehe gar nicht, weshalb ich diese "Plastikstrümpfe" so mögen würde. Sie sei froh, im Sommer keine Strumpfhosen tragen zu müssen.

Andererseits meinte sie auch mehrmals, grundsätzich hätte sie kein Problem damit, wenn ich im Winter Strumpfhosen unter der Hose tragen würde, um es warm zu haben. Mit dem offenen Tragen von Strumpfhosen hat sie jedoch, soweit es meine Person betrifft, dann doch eine ablehnende Haltung.

Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen gehe ich davon aus,
- dass Frauen letztlich unsere Leidenschaft für Strumpfhosen nicht nachvollziehen können, weil Strumpfhosen für sie nur ein emotionsfreies, zweckmäßiges Kleidungsstück darstellen,
- Strumpfhosen bei Männern als wärmendes Kleidungsstück auch bei Frauen durchaus Akzeptanz finden, aber
- der Ehemann oder Freund sich nicht öffentlich in Strumpfhosen zeigen darf, um "sich nichtl ächerlich zu machen" und amit auch den Ruf der Frau und Familie zu beeinträchtigen.

Meine Lehre hieraus ist, dass wir letztlich nicht von den Frauen erwarten können, dass sie uns bestärken, Strumpfhosen zu tragen, sondern wir selbst gefordert sind, die gesellschaftliche Akzeptanz von Strumpfhosen an Männerbeinen zu fördern, indem wir uns in kleinen Schritten immer mehr in die Öffentlichkeit bewegen und zeigen, dass strumpfhosentragende Männer ganz normal sind und Feinstrumpfhosen auch für uns Männer eine modisch akzeptable und sinnvolle Kleidung darstellen.

Danke

Hallo Oscar,

ich finde Deinen Beitrag sehr gut, leider haben wir im Moment (oder schon länger?:() keine Danke zur Verfügung und ich habe mich der Waage bedient -

LG-Outing:D

Ich würde gerne mein Mann in FSH sehen

aber Er liebt sie nur an mir!! wo können wir den mal andere Nylon FSH real trefen im raum Düsseldorf?
hat hier jemand ein Tipp? ..gerne per email
GG Claudi

Anhänge

• netz.5.jpg
    netz.5.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 421
Hallo Oscar,

ich finde Deinen Beitrag sehr gut, leider haben wir im Moment (oder schon länger?:() keine Danke zur Verfügung und ich habe mich der Waage bedient -

LG-Outing:D

Kann ich mich nur anschliessen, in meinen Augen eine sehr zutreffende Analyse.

lg
Satinlook

Im Prinzip kann ich dem Beitrag von Oscar nur zustimmen. Frauen haben zu Strumpfhosen sicherich ein emotionsloseres Verhältnis als Männer. Für sie ist es entweder alltäglich, oder sie lehnen sie ab, da sie eh nur Jeanshosen oder andere Hosen tragen. Warum also lange darüber reden - vielleicht auch ein Grund, dass einige Frauen das Forum hier nicht so prickelnd finden, da sie nicht verstehen, dass man über dieses Thema so lange reden kann.

Andererseits ist es natürlich so, dass man nicht alle über einen "Kamm scheren kann". Ich habe schon die eine oder andere Frau getroffen, die es in Ordnung fand oder es sogar begrüßte wenn Männer Strumpfhosen tragen. Allerdings war keine von ihnen Miglied im Forum !

Von 1993-2006 stand ich vor meinem Mietshaus in Kreuzberg in FSH und Röcken/Kleidern usw. und wurde wunschgemäß von tausenden Frauen beim Vorbeigehen gesehen.Die meisten haben mich angelächelt.

Ich kannte keine von ihnen und war korrekt gekleidet. Das wird dann wohl so akzeptiert.
Eine Bekannte oder befreundete Frau hätte wohl entsprechende Kommentare losgelassen, wenn sie mich so gesehen hätte.

Frauen haben zu Strumpfhosen sicherich ein emotionsloseres Verhältnis als Männer

Ist doch auch irgendwie gut zu verstehen, warum sollte frau mit einem für Sie normalen Kleidungsstück besondere Emotionen verbinden.

Wenn ich mich morgens anziehe und meine Socken überstreife, mache ich mir auch keine besonderen Gedanken darüber, es ist einfach alltäglich.

lg
Satinlook

Ich kann dazu nur sagen das meine Frau es gut findet das ich strumpfhosen trage.Wir kaufen strumpfhosen meistens zusammen.

Zurück
Oben