Was denken Frauen wirklich über Männer in Feinstrumpfhosen?

Da fällt mir zu dem Thema auch gleich eine Geschichte ein, die mir auf der Arbeit passiert ist, naja eher weniger passiert sondern erzählt wurde.
Als wir nach der Spätschicht noch zusammen drausen standen zur alltäglichen "Abschiedskippe", erzählte eine Kollegin (anfang 40) das sie etwas gesehen hat. Die Rede ist von einem jungen Mann in Damenkleidung, als sie an einer Tankstelle stand.
Erst meinte sie das sie eine, entschuldigt jetzt bitte meine schreibweise aber ich zietiere sie, "schwule Sau" gesehen habe als sie tanken war. Laut ihrer Erzählung trug er einen Baige-farbenen Rock, eine Feinstrumpfhose und "Weiberschuhe", wahrscheinlich meinte sie Schuhe mit Absätzen. Im gleichen Atemzug aber erwähnte sie, das er ein sehr hübscher Mann war, tolle Haare und Frisur, toller körper und ein total tollen Hintern. Ich dachte mir dabei meinen Teil, aber alle die noch dabei standen (ca 8 Leute) hat es nicht wirklich berührt, keine abfälligen oder gar beleidigende kommentare, sie waren sich alle einig und meinten, "Solangs ihm gefällt" oder "Wenn er es braucht". Mehr kam nicht. Mir selbst lag es auf der Zunge zu sagen, woher sie denn wissen will warum er eine schwule sau wäre, hat sie ihn gefragt? Hat sie ihn mit nem anderen "rum machen" sehen? Zu sagen ist das ich eher in einer kleinen Stadt lebe mit vielen Dörfern (max 3000 Einwohner) ausenrum, da ist noch das "Bauerndenken" wie ich es nenne verbreitet. Aber mich hat es doch eigentlich mehr überrascht wie meine anderen Kollegen reagiert hatten, es waren sowohl Männer als auch Frauen dabei, alle im Alter von 23-50, also alles dabei. Aber nur diese eine Kollegin war in gewisser Maßen beleidigend. Fand ich eigentlich sogar toll, dachte es kommen mehr solche Kommentare wie ihre.
Also scheint es eigentlich nur vereinzelnt eine ablehnung zu geben gegen diesen feminimen Kleidungsstil als Mann, die breitere Masse kuckt allerhöchstens etwas komisch und das wars. Ob man es jetzt nun toll, sexy oder gar Erotisch findet, steht auf einem anderen Blatt, ich denke das dieser Fetisch etwas für einen selbst ist, den man eben auf weiter strecke alleine auslebt, bei Frauen fällt es eben nicht wirklich auf bzw man erkennt es nicht ob nun sie den Fetisch hat oder nicht.
Für mich selbst hab ich entschieden, das egal wie schön auch ein männlicher körper zu sein scheint, in Strumpfhosen muss ich das nicht unbedingt sehen, außer bei mir selbst, wobei man wirklich bei bestimmten aufnahmen ausschließlig der Beine nicht gleich erkennen kann welches Geschlecht dahinter steckt.
Alles in allem fand ich heraus, das es den Leuten, egal ob Mann oder Frau, es schlichtweg egal ist wie sich andere leute kleiden, sei es noch so abgedreht. Solange es den Menschen selbst gefällt und niemand dadurch belästigt wird, ist doch alles in Ordnung. Vereinzelte Ausnahmen die hetzen oder tuscheln wird es immer geben, aber das gibts in allen bereichen, nicht nur speziell jetzt der Fetisch.
 
@ Satinlook, zwar sollten hier wirklich die Frauen schreiben, aber wenn ich schon direkt angesprochen werde: ja du hast recht, ohne dass wir uns jemals gesehen haben. Es kommt auf das gesamte Styling an, und dann akzeptieren es die Damen auch, wenn man offen Feinstrumpfhosen trägt.

Und noch eine Beobachtung von mir: Viele Frauen reagieren etwas irritiert, wenn Mann durch das Tragen von einstrumpfhosen auf Teufel komm raus eine seuxelle Botschaft vermitteln will. Wenn er sie schon trägt, muss das locker und selbstverständlich sein, dann wird es eher akzeptiert. Wenn er daurend sexuelle Anspielung macht, dann wirkt das abtörnend, gerade dann, wenn das geamte Erscheinungsbild nicht passt.

und zuletzt. ich bin hier ja nicht der einzige, der öffentlich und mit Stil Feinstrumpfhosen trägt. Jürgent habe ich auch zweimal in einem solchen Outfit getroffen, auch Aussie, und das war so okay, dass wir vollig locker in einem Restaurant Essen gehen konnte.

Aber nun warte ich wieder auf die Reaktin der Frauen!!
 
Sucht man viele Forenbeiträge / Themen hier zusammen wird man häufig zu dem Schluss kommen, dass die Kleidung auch am Mann tolleriert wird, solange es nicht der eigene Mann ist.
Viele Frauen wünschen sich einen Mann der nicht irgendwie in der Gesellschaft aneckt.
Im Gegensatz dazu wünschen Frauen sich aber auch häufig einen Mann der gegen Konventionen verstößt und sind offen gegenüber Männern in Strumpfhosen.

Solange Mann sich so kleidet wie es Mode bei Frauen ist wird kein negatives Wort fallen. Im Mittelpunkt wird man immer stehen!

Kleidet man sich als Mann in Birkenstock, Feinstrumpfhose und Rock erregt man so aufsehen und wird auf negative Reaktionen stoßen. Doch würdet ihr als Mann anders reagieren, wenn eine Frau in Birkenstock mit blauer Strumpfhose und rotem Rock in der Stadt bummelt? Auch IHR würdet tuscheln.

Hotpants, Minirock oder langer Rock als Mann in Kombination mit Feinstrumpfhose und Schuhen wie z. B. Turnschuhe erregen so gut wie kein Aufsehen.
Es wird geschaut, weil es fremd ist, doch eine Dame im Gothik-Look wird auch so angesehen.
Stimmt die Figur, stimmt das Verhalten (nämlich das normale) stimmt auch die Reaktion der Umwelt.

Geht ihr als Mann mit Schlafanzug vor die Tür werdet ihr auch in diesem "typisch" männlichen Outfit negative Kommentare hören.

Ich glaube hier im Forum sind nicht genügend Frauen vertreten die unter der Kategorie Fetisch...Männer in Str... ihre Meinung schreiben werden.
 
Also, ich sehe Strumpfhosen am liebsten bei meinem eigenen Mann. Allerdings trägt er die nicht öffentlich. Das finde ich auch gut so. Allerdings habe ich auch einige Fotos hier gesehen, in 3/4 Hosen mit hautfarbenen oder schwarzen Strumpfhosen, die ich gar nicht so schlecht fand. Allerdings geht die Combo von Schnäutzer und Rock für mich gar nicht...
 
Liebe NylonMichelle,
ich stimme Dir in all Deinen Worten zu.
Ich sehe es genauso.

Einen lieben Gruß an Dich
Harry
 
Zitat chran: "Es sei denn, wir Männer wissen was sie denken."

*schnipp schnipp* Ich weiß es ich weiß es :p - Schminkartikel, Schuhe und SEX
 
Hii,

Persönlich habe ich nichts gegen Männer in Strumpfhosen! Wenn sie sich die Beine rasieren, kann es ziemlich sexy aussehen bei einigen!

Liebe Grüße

die Tina
 
da gebe ich dir recht. ich selber finde mir stehen die recht gut. aber hast recht man sollte doch eher schlank sein und nicht so behaart, sonst sieht das echt nicht so sexy aus





Ich habe ja in meinem Profil schon ein wenig dazu geschrieben, ganz einfach aus dem Grund, weil mich fast jeder Mann im Chat genau danach fragt. Da jetzt das Thema hier mal wieder angesprochen wird, möchte ich gerne ein bisschen mehr dazu schreiben. Prinzipiell habe ich überhaupt nichts dagegen, wenn Menschen das tragen, was sie gerne möchten, also auch Männer in FSH. Ich halte es auch für sehr mutig, wenn das jemand sichtbar tut und dazu offen steht. Aber bei dem Thema ist es wie auch bei anderen Kleidungsstücken, es steht nicht jedem. Das ist genauso, wenn eine Frau, die wie ein Walross aussieht, Minis tragen würde. Daher würde ich nicht prinzipiell sagen, ich finde es gut oder schlecht. Es hängt vom Aussehen ab, aber auch, ob die Beine rasiert sind oder nicht. Sexy finde ich es nicht, es törnt mich also auch nicht an, ein Hingucker ist es natürlich schon, weils selten zu sehen ist. Interessant wird es für mich erst, wenn jemand wirklich das weibliche Gesamtpaket glaubhaft bieten kann, anders gesagt, wenn es sich um einen äusserst attraktiven TV handelt. Aber dann ist es ja wohl nicht mehr Thema dieses Threads.
 
Das ist bmal ein gsehr gutes und vorallem Interessantes Thema,..wie denken Frauen wirklich über Männer, die Strumpfhosen tragen. Für mich ist es in 21 Jahren zum total normalen Kleidungsstück geworden. Ich trage sie lieber als Socken. Werde diesen Beitrag verfolgen, vielleicht kann sich da mal eine Statistik errechnen.
L.g,
Wolfgang
 
Werde diesen Beitrag verfolgen, vielleicht kann sich da mal eine Statistik errechnen.
L.g,
Wolfgang

Auf diese Statistik bin ich ja gespannt:)

Wenn hier 10 Frauen schreiben, dass sie es toll finden, was willst Du denn daraus schlussfolgern?
Repräsentativ für die weibliche Bevölkerung ist es dann jedenfalls nicht.

lg
Satinlook
 
Auf diese Statistik bin ich ja gespannt:)

Wenn hier 10 Frauen schreiben, dass sie es toll finden, was willst Du denn daraus schlussfolgern?
Repräsentativ für die weibliche Bevölkerung ist es dann jedenfalls nicht.

lg
Satinlook


Hallo,

da muss ich Dir zustimmen...!
Die hiesigen weibl. user, ich gehöre ja nun auch dazu, haben den Fetisch Nylons und werden dementsprechend eher Männer mit Nylons akzeptieren.
Doch wir paar Frauen sprechen wirklich nicht für den Rest der Frauenwelt...!

Grundsätzlich ist es sowieso sehr schwierig geworden, schlagkräftige Aussagen zu dem einen oder anderen Fetisch zu machen. Zum einen gibt es sehr viele, zum anderen werden liebgewonnene banale Verhaltensweisen gleich als Fetisch "abgestempelt"!

Deshalb bleibe ich dabei: "Jeder kann tun und lassen was er will, solange es im legalen Bereich bleibt. Ich freue mich für die, die ihren Fetisch ausleben (können) und ihren Spaß daran haben"!

LG
Brigitte


 
Zurück
Oben