Warum tragen Männer High Heels?

dann frage ich mich, wer eigentlich "wir Männer" sind. Vielleicht sollte man da lieber erstmal nur von sich selbst reden und nicht gleich alle Geschlechtsgesnossen mit in ein Boot ziehen, in das gar nicht alle hineinpassen.

Ich kann mir nämlich auch gut vorstellen, dass diese Aussage über "uns Männer" in dieser Absolutheit und Allgemeingültigkeit gar nicht zutrifft. Jedenfalls kenne ich etliche Männer, die nicht an überkommenen Rollenbildern kleben. Oder gehört es zum "Durchbrechen dieser Verhaltensmuster" zwingend dazu, dass man in High Heels herumläuft? Ich hoffe nicht, denn sonst wären "wir Männer", die mit den emanzipierten Frauen Schritt halten können, ziemlich wenige. ;)

selbstverständlich passen in dieses Boot nicht alle Männer hinein! Es ist halt einfach nur so, das ich früher beruflich bedingt (Aussteller auf Erotik-Messen) sehr viele Geschlechtsgenossen getroffen habe, die sich doch gerne etwas femininer gekleidet hätten, sich jedoch aus welchen Gründen auch immer dann NICHT getraut haben.
Mag sein, das ich aufgrund meiner (damals) exponierteren Stellung mehr solche Männer getroffen habe als andere, aber diese Erfahrungen brachten (und bringen) mich zu den genannten Erkenntnissen!!

Heute bin ich nebenberuflich als Nageldesigner tätig und mache aufgrund dieser Tätigkeit sehr ähnliche Erfahrungen: ich werde öfter auf meine (modellierten und gefrenchten) Fingernägel angesprochen und auch hier ist der Konsens nicht unähnlich: Ich würde es ja auch gerne, aber...

Um den Vergleich von dem Boot in das (natürlich!) nicht alle hineinpassen mal aufrecht zu erhalten: ich denke jedenfalls, das dieses Boot jede Menge blinde Passagiere hat!! ;):)

Liebe Grüße, Highwalker

Pumps Gr. 44 bei Deichmann

Am Samstag bei Deichmann in München.
Meine Frau war auf Schuhesuche, somit hatte ich die Gelegenheit bei den Heels ein bisschen verstolen zu schmökern. Habe eigentl. Größe 43-44 hatte aber auch schon das Glück das mir eine 42er Sandalette passte. Auf einmal dachte ich seh nicht richtig. Waren da tatsächlich Pumps Gr.44 im Regal. Waren zwar hässlich, so ganz spitz mit 3cm Pfennigabsatz, aber immerhin die Größe bei Deichmann hat mich schon gewundert.

Warum ich HH trage? Ich weiß was der Anblick eines bestrumpften Beins mit Higheel bei mir auslößt.
Wenn ich dann mit Heels unterwegs bin, ist es für mich so fazinierend, wenn ich weiß was mein Anblick bei anderen auslöst.

LG
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Warum Männer Heels tragen wüßte ich auch gern mal. aber ich muß sagen, es gibt viele Männer die sich auf schwindelerregende Höhe begeben und es sieht Hammer aus. Ich selbst liebe Heels und habe auch einige. Mir sind schon viele Männer begegnet, die wahnsinns Beine haben und durch die Heels einen so was von heftigen erotischen Ausdruck vermitteln, dass ist der Hammer. Bei vielen Frauen ist oftmals bei 10 cm Schluß, aber da fängt es scheinbar bei den Männern erst an. Ich seh es gern, muß ich ganz ganz ehrlich zugeben. Ich selbst trage zwischen 10cm - 12, 5 höher sieht es aus , naja als ging ich auf rohen Eiern. Also liebe Männer, macht weiter, einen Fan habt ihr schon, zwinker.

Dass Du bereits viele Männer in High Heels getroffen hast, ist interessant. Ich habe noch gar keinen gesehe, aber vielleicht fehlt mir der Blilck dafür!

Dass Du bereits viele Männer in High Heels getroffen hast, ist interessant. Ich habe noch gar keinen gesehe, aber vielleicht fehlt mir der Blilck dafür!

Ich glaube das liegt nicht am fehlendem Blick, sondern an den fehlenden Männern in High Heels. Selbst in Köln und den Abendstunden konnte ich niemanden sehen (in ca. einem Jahr), der so offen mit Strumpfhosen herumgelaufen ist wie ich, geschweige denn ein Mann in High Heels.

In Hamburg in den späten Abendstunden oder auch hier in Köln sieht man einige Männer, die auch noch irre super zurecht gemacht sind, wo man echt zweinmal hinschauen muß.
Hier in Köln, gibt es eine ganz tolle Kneipe, wird hauptsächlich von Schwulen besucht, ist total toll da, und da kommen auch öfters mal Männer rein die nur Heels tragen.
Ich geh da irre gern hin, denn man kann sich irre gut unterhalten und ich finde die Menschen die dort hingehen einfach nur klasse.
Und meine Heelsabsätze haben meistens Metalabsätze, ich liebe es wenn es klackert auf dem Teer.
Ich sag doch, bin gern frech und chaotisch auch, schmunzel.

Ich glaube das liegt nicht am fehlendem Blick, sondern an den fehlenden Männern in High Heels. Selbst in Köln und den Abendstunden konnte ich niemanden sehen (in ca. einem Jahr), der so offen mit Strumpfhosen herumgelaufen ist wie ich, geschweige denn ein Mann in High Heels.

Ich weiß nicht ob es wahr ist, aber ich habe mal gehört dass in Hamburg einmal im Jahr ein Heelsmarathon stattfindet, aber kann auch gut sein, dass man mich nur hoch nehmen wollte. Da sollen jedenfalls sehr viele oder glaube nur Männer in Heels teilnehmen, was ich einfach nur zu gern mal sehen würde.
Ansonsten, laß uns mal zusammen in die süße Kneipe gehen hier in Köln :cool:

findet jedes Jahr in Berlin statt...hier Bilder vom letzten Jahr...der Start erfolgt bei etwa 1:50 min...

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=JZAE5oKNgPg&feature=related"]YouTube - Stiletto Run 2009 in Berlin[/ame]

lG

katy

findet jedes Jahr in Berlin statt...hier Bilder vom letzten Jahr...der Start erfolgt bei etwa 1:50 min...

lG

katy

Vielen lieben Dank, da hätte ich ja auch mal drauf kommen können, da zu schauen.
Da wäre ich gern mal als Zuschauer dabei. Ich glaube das muß schoin irre sein.

:)

Das Pumps Race ist auch fester Bestandteil des Münchner CSD, ist aber mittlerweile eher eine Comedy-Veranstaltung als wirklich ein Wettlauf.

Hallo Chaosqueen, verrate uns doch mal welche Kneipe Du meinst. Wo sie in Köln ist und wie sie heißt. Evtl. würde ich mal dort hin kommen, natürlich in Rock oder Kleid und Feinstrumpfhose. Ist ja von Bonn nicht weit.

Liebe Strumpfhosengrüße

FSHBonn

Die Kneipe befindet sich am Ebertplatz / Eigelstein, aber um Gottes willen frag jetzt nicht nach dem Namen, muß ich genau lesen wenn ich wieder da bin.
Hm, darf ich denn einfach so den Namen der Kneipe hier reinsetzen?
Ware nett, wenn mit dass mal jemand beantworten könnte, ich will nicht das es zu Ärger kommt.
Vielen Dank

Zurück
Oben