Warum tragen Männer High Heels?

Die Kneipe befindet sich am Ebertplatz / Eigelstein, aber um Gottes willen frag jetzt nicht nach dem Namen, muß ich genau lesen wenn ich wieder da bin.

Na ist ja interessant, in der Ecke hab ich auch mal 2 Jahre gewohnt, Riehler Straße. Aber damals liefen die Frauen noch in Stöckelschuhen rum, Kerle in High Heels hab ich dort keine gesehen und die Lokale waren auch keiner bestimmten SZENE zuzuordnen. Aber im Laufe der Jahrzehnte ....

LG Kunerti

Warum tragen Männer High Heels?
Im Prinzip aus dem gleichen Grund wie Frauen.Mit dem Unterschied das es für einen Mann natürlich auch etwas besonderes ist.
Wobei ich ja der Meinung bin das es nur dann wirklich Sinn macht nach den Ursachen zu forschen wenn man etwas dagegen unternehmen möchte.Und ich denke nicht das hier viele unter ihrem faible für schicke Schuhe leiden. ;)
Als Mann dem beim Anblick eines beliebigen Herrenausstatters die Tränen kommen hat man ja keine Wahl als sich bei den Damen zu bedienen.Die Männermode tritt ja seit Jahrzehnten praktisch auf der Stelle. :(

Zuletzt bearbeitet:
Auswahl/Anzahl

Meinem einzigen Paar Lederherrenhalbschuhe stehen inzwischen 7 Paar aus der Damenabteilung gegenüber. 1 Paar Stiefel, 2 Paar Pumps, 4 Paar Sandaletten.
Der Rest aus der Herrenabteilung ist der Beqeumlichkeit gewidmet.

Der Eintönigkeit im Herrenbereich kann man nicht anders begegnen als mit ignorieren dieser Abteilung. Wenn nur in 45 die Auswahl größer und die Preise kleiner wären ...

K.M. ... auf Herbst und die neue Stiefelmode wartend ...

Hallo zusammen,

ums es mal in ein paar wenige Sätze zu bringen.

• Heels sehen klasse aus.
  • Passen prima zum Minirock.
  • Verlängern optisch die Beine.
  • Ich liebe das restiktive Gefühl.
Das betrifft meiner Meinung auch die Frauen.

LG Heely

Ein Optisch feines Männerbein, rasiert und feinbestrumpft wird erst perfekt durch feine
Schuhe, finde ich.
Aber das ist nur meine Meinung.

Gruß an Alle
Harry

Ein Optisch feines Männerbein, rasiert und feinbestrumpft wird erst perfekt durch feine
Schuhe, finde ich.
Aber das ist nur meine Meinung.

Gruß an Alle
Harry

so ist es!! :cool:

FSH und z.B. Turnschuhen kann ich persönlich höchstens noch bei Cheerleadern akzeptieren...

Aber wer FSH trägt, der sollte (meiner völlig unmaßgeblichen Meinung nach) auch Absatz tragen!!!

LG, Highwalker, der -wie der Name schon sagt- auf hohen Schuhen durch die Gegend läuft!

ich habe aktuell:

1 paar noname Herrenturnschuhe für besondere anlässe, Behörden,Arztbesuch u.s.w. 2 paar Arbeitsschuhe, 1 paar Herrengummistiefel,
dem gegenüber stehen 68 paare Damenschuhe, vom Pumps bis zum Overkneestiefel. ach ja und ein paar Gummireitstiefel, bin zwar kein Reiter, aber ich mag Reitstiefel.

lg nylon-ol

Hallo ihr lieben Schuhfetis. Gestern kamen meine neuen Stiefelchen an.Bin echt hin und weg von denen. Schwarz total glänzend mit nem 6,5cm Absatz. Würde die gerne auch mal öffentlich tragen. Habe aber viel zu sehr Angst das mich die Leute schief angucken. Nur was hat das jetz mit der Überschrift zu tun. Ich würde Sie deswegen gerne öffentlich tragen weil ich es liebe wenn die Absätze auf dem Beton "knallen". Mich würde mal interessieren was euch am High Heels tragen reizt und welche Erfahrungen ihr in der Öffentlichkeit gemacht habt?

....m.E. hast du keine Angst..,sondern du hast Angst vor dämlichen Blicken+Kommentare mancher intoleranten Mitmenschen !!!,trage deine Heels in der Öffentlichkeit und fertig !!!!.Es ist dein Leben und nicht das der Mitmenschen und was andere durch ihre Intoleranz denken/sagen..,kann dir am Arsch dran vorbei gehen.Trage seit zig jahren Leggings (Lack,Metallic,Wetlook und Lycra) in der Öffentlichkeit und mir ist es völlig nille was meine Mitmenschen darüber sagen/denken!!!!!.

egal ob mann oder frau. an ein schön bestrumpftes bein gehören einfach schuhe mit absätzen. egal ob high heels, stiefel, sandaletten oder pumps. meine meinung, was überhaupt gar net gut aussieht sind ballerinas, die machen ein unschönes bein und lassen den fuß aussehen wie nen pfannekuchen.

....m.E. hast du keine Angst..,sondern du hast Angst vor dämlichen Blicken+Kommentare mancher intoleranten Mitmenschen !!!,trage deine Heels in der Öffentlichkeit und fertig !!!!.Es ist dein Leben und nicht das der Mitmenschen und was andere durch ihre Intoleranz denken/sagen..,kann dir am Arsch dran vorbei gehen.Trage seit zig jahren Leggings (Lack,Metallic,Wetlook und Lycra) in der Öffentlichkeit und mir ist es völlig nille was meine Mitmenschen darüber sagen/denken!!!!!.

das was du beschreibst ist wirkliich das grösste problem, was einen als Mann zurückhält öffentlich High Heels oder Stiefel zu tragen, manche Mitmenschen kommen einfach nicht damit klar das es zwischen schwarz und weiss auch noch farben gibt.

lg nylon-ol

Farben

Also ich komme sehr gut damit klar, daß es außer Schwarz und Weiß auch noch Farben gibt.

Das ist auch sehr gut so, denn das Leben ist insgesamt bunt und hoffentlich damit auch alle Menschen.

Ich persönlich trage schon aus Sicherheitsgründen keine High Heels, würde mir bestimmt die Knöchel brechen.:eek:

Auch an den Damen gefallen mir meist andere Schuhe besser, da ja so hohe Schuhe auch das Gangbild verändern und (meine Beobachtung) die wenigsten damit zurecht kommen.

Und kommt man mit Damen näher ins Gespräch, so hört man sehr oft, daß sie mit High Heels über Schmerzen in den Füßen klagen. Auch das trübt das Erscheinungsbild indirekt, wenn der Wohlfühlfaktor eingeschränkt ist.

Ich weiß, der Spruch - Schönheit muß Leiden - wird hier gerne ins Treffen geführt, ich kann dem allerdings wenig abgewinnen.

Ich wünsche allen Trägern/innen ein schmerzloses Tragen ihrer Lieblingsschuhe und ein Unfallfreies Gehen - :D

LG-Outing:D

Also ich komme sehr gut damit klar, daß es außer Schwarz und Weiß auch noch Farben gibt.

LG-Outing:D

Gott sei Dank ist es so:)

Wer als Mann gerne High Heels tragen möchte, der soll es gerne tun. Hab kein Problem damit.

Aber wenn das Voraussetzung wäre, um FSH zu tragen, dann würd ich darauf sofort verzichten.
lg
Satinlook

Auch an den Damen gefallen mir meist andere Schuhe besser, da ja so hohe Schuhe auch das Gangbild verändern und (meine Beobachtung) die wenigsten damit zurecht kommen.

Und kommt man mit Damen näher ins Gespräch, so hört man sehr oft, daß sie mit High Heels über Schmerzen in den Füßen klagen. Auch das trübt das Erscheinungsbild indirekt, wenn der Wohlfühlfaktor eingeschränkt ist.

Wenn man natürlich nur selten hohe Absätze trägt ist ja klar, daß man dann damit nicht zurecht kommt. Da hilft: üben.

Wenn die Größe stimmt, drückt auch nichts. Sicher muß man neue Schuhe manchmal einlaufen, da kann dann schon mal was drücken, das passiert aber auch mit flachen Schuhen und hat mit dem Absatz nichts zu tun.

Zurück
Oben