Warum tragen Männer High Heels?

Wahrscheinlich ist es ziemlich sinnlos, überhaupt noch so etwas zu schreiben, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass es ein Unding ist, die Emanzipation der Frauen im letzten Jahrhundert hier als Vorbild heranzuziehen. Da ging es nämlich um wesentlich bedeutendere Anliegen als so verhältnismäßig banale Wünsche wie das Tragen bestimmter Schuhe oder Wäsche, selbst wenn solche Fragen im Einzelfall als schwerwiegend empfunden werden. Die Kleiderfrage war da eher eine beiläufige Randerscheinung und nicht das entscheidende Element der Emanzipation.

Und wenn ich dann lese:
... während wir Männer uns mit dem Durchbrechen dieser Verhaltensmuster noch ausgesprochen schwer tun!!!
dann frage ich mich, wer eigentlich "wir Männer" sind. Vielleicht sollte man da lieber erstmal nur von sich selbst reden und nicht gleich alle Geschlechtsgesnossen mit in ein Boot ziehen, in das gar nicht alle hineinpassen.

Ich kann mir nämlich auch gut vorstellen, dass diese Aussage über "uns Männer" in dieser Absolutheit und Allgemeingültigkeit gar nicht zutrifft. Jedenfalls kenne ich etliche Männer, die nicht an überkommenen Rollenbildern kleben. Oder gehört es zum "Durchbrechen dieser Verhaltensmuster" zwingend dazu, dass man in High Heels herumläuft? Ich hoffe nicht, denn sonst wären "wir Männer", die mit den emanzipierten Frauen Schritt halten können, ziemlich wenige. ;)

es müsste halt mal so eine verrückte Zeit wie in den 70`er kommen. Da haben auch Männer so eine Art High Heels angezogen. Manche mögen sich noch erinnern.

Plateauschuh – Wikipedia

Auch ich hatte so was ähnliches, nannten sich Clogs. War damals halt total angesagt. Fast alle hatten so was.

Und was war es unbequem, eine echte Qual. Und laut. Wenn jemand von uns Jugendlichen aus dem Haus ging oder kam haben es alles durch den Krach den die Dinger im Treppenhaus machten gehört.

Es heisst ja das alle Mode sich irgendwann wiederholt, also wer so was mag, es besteht Hoffnung-aber ohne mich...

lG

katy ---> frage mich ob die 70`er Jahre modemässig wirklich mutiger waren oder ob es sich um eine Täuschung meinerseits handelt...:unsure:

Liebe Leute,
ich denke mal, Die Männer haben im Allgemeinen andere Dinge im Kopf, als
Frauenklamotten.
Aber, warum gibt es so viele High Heels in Übergrößen, teilweise bis Größe 48zig.
Wenn es nur wenige Männer gibt, die sowas tragen, ist es doch Geschäftsschädigend
so etwas herzustellen und verkaufen zu wollen.
Läuft da im Verborgenen mehr ab, als wir denken.

Ich habe mich mal mit dem Geschäftsinhaber eines kleinen Fetischladen unterhalten.
Er sagte mir, das er sehr viele High Heels an Männer verkauft und das es sehr viele
Männer gibt, die Nylons tragen.

Gruß an Alle
Harry

Zitat HarrP: Aber, warum gibt es so viele High Heels in Übergrößen, teilweise bis Größe 48zig.

Ich weiß auch nicht warum, aber auch nicht wo. Da kannst Du mir aber jetzt nen Tip geben, hoffe ich!

Einfach bei der Forensuche "Damenübergrößen" eingeben und sich über viele Treffer freuen.

Bitte nicht auf den Beton knallen! Ich dreh da durch - leise laufen wie eine Katze bitte

Ich hab an die Absätze meiner Pumps Gummisohlen angeklebt, da diese Plastikabsätze doch ziemlich Krach machen. Vor allem bei Laminat oder Parkett.

Zuletzt bearbeitet:
Meine High Heels sind ultraleise... Liegen ständig im Schrank rum, da ich es partout nicht fertigbringe damit zu laufen bzw. die Meter die ich schaffe alles andere als grazil zurückgelegt sind...

Liebe Leute,
in meinen Pumps mit 10 Zentimeter Absatz kann ich gut laufen, Größe 43zig.
Ich habe Pumps mit 12 Zentimetern anprobiert und ich dachte, ich stehe im Beton.
Es ist selbstverständlich Übungssache.

Gruß an Euch
harry

Meine High Heels sind ultraleise... Liegen ständig im Schrank rum, da ich es partout nicht fertigbringe damit zu laufen bzw. die Meter die ich schaffe alles andere als grazil zurückgelegt sind...

Da hilft nur eines: üben. Du willst doch deinem Nick Ehre machen, oder?

Das mache ich doch, indem ich sie im Schrank liegenlasse...;) Ich denke mal, bis ich damit einigermaßen "ladylike" gehen kann, sind sie durchgelaufen... Außerdem erreiche ich mit ihnen Olivia Jones Höhen - aber gut, ich werde üben...

Zurück
Oben