Warum tragen Männer High Heels?

Zitat outing: "Bei Damen ist die Verkürzung der Achillissehnen oftmals eine Folge vom intensiven Tragen hoher Schuhe -"

Wir hatten eine Englischleherin, die lief nur in Pumps mit Blockabsatz. Auf einer Klassenfahrt ist mir dann aufgefallen, das sie im Nachhemd auf Zehenspitzen durch die Gänge lief (fand ich irgendwie lustig); sie konnte sich wirklich nicht mehr normal hinstellen. Btw solche Verkürzungen sind reversibel ; mann kann jeden 3. Monat einen halben Millimeter des Absatzes abschleifen lassen - Sehnen können sich pro Jahr 1-2 mm strecken. Irgendwann ist man dann wieder auf Normalhöhe angelangt.

Gruß
451°F

Auf den Punkt

Zitat outing: "Bei Damen ist die Verkürzung der Achillissehnen oftmals eine Folge vom intensiven Tragen hoher Schuhe -"

Wir hatten eine Englischleherin, die lief nur in Pumps mit Blockabsatz. Auf einer Klassenfahrt ist mir dann aufgefallen, das sie im Nachhemd auf Zehenspitzen durch die Gänge lief (fand ich irgendwie lustig); sie konnte sich wirklich nicht mehr normal hinstellen. Btw solche Verkürzungen sind reversibel ; mann kann jeden 3. Monat einen halben Millimeter des Absatzes abschleifen lassen - Sehnen können sich pro Jahr 1-2 mm strecken. Irgendwann ist man dann wieder auf Normalhöhe angelangt.

Gruß
451°F

Hallo Fahrenheit,

genau das wollte ich mit meinem Beitrag aussagen, da in meinem Bekanntenkreis eine Dame durch die exzessive Benützung solcher hohen Schuhe Barfuß auch immer nur auf den Zehnspitzen gehen konnte.

Dazu kommt noch eine gewisse Verformung des Fußes und/oder auch Hammerzehen. Das alles bereitet große Probleme und auch Schmerzen.

Hier hört bei mir der Spaß auf und das Sprichwort "Schönheit muß leiden" trifft hier auch nicht mehr zu.

Also für die Damen, weniger ist hier mehr - bei den Herren wird das wahrscheinlich sowieso nicht so oft vorkommen.

LG-Outing:)

Zitat Outing: "Also für die Damen, weniger ist hier mehr - bei den Herren wird das wahrscheinlich sowieso nicht so oft vorkommen."

Ich erinnere an die Zeit der Westernstiefel mit hohem Absatz; bei mir fingen die Sehnen nach einem halben Jahr Dauergebrauch an zu "ziehen" (auch die Knie taten weh). Hab die Teile nur noch gelegentlich getragen und die Beschwerden haben sich zügig gebessert.

Lg
451°F

Ich weis wohl eines,

wenn ich als Heely unterwegs war und hatte 6-12 Std Schuhe mit hohen Absätzen an (>10cm); das Erste, was ich zu Hause ausziehe, sind die Schuhe.

LG Heely

Hohe Schuhe

Zitat Outing: "Also für die Damen, weniger ist hier mehr - bei den Herren wird das wahrscheinlich sowieso nicht so oft vorkommen."

Ich erinnere an die Zeit der Westernstiefel mit hohem Absatz; bei mir fingen die Sehnen nach einem halben Jahr Dauergebrauch an zu "ziehen" (auch die Knie taten weh). Hab die Teile nur noch gelegentlich getragen und die Beschwerden haben sich zügig gebessert.

Lg
451°F

Hallo Fahrenheit,

für die Herren habe ich eher die wirklichen High Heels gemeint und daß - vermute ich - die Herren wahrscheinlich solche Schuhe eher nur ab und zu tragen werden.

LG-Outing:D

wenn ich Frau sein will gehören schon Schuhe mit höheren Absätzen dazu.Die Beine kommen viel besser zu Wirkung.Auch der Gang ist viel fraulicher

Hoch hinaus...

Weil Schuhe mit hohen Absätzen besser zu FSH und Rock aussehen, oder?
10267_201001-titelbild-faltenrock-chillytime-spangenpumps-kauffmann.jpg

85mm absolut, 75mm effektiv

Gruß
451°F

Vielleicht war ja auch der >Boden sehr kalt, wegen Nachthemd, barfuß, kalte Füße???
Also auf sehr kalten Boden laufe ich auch auf Zehenspitz.....
Hhhhh....Luft anhalt, nicht dass jetzt einige denken, ich trage High Heels, wenn ich auf Zehenspitzen laufe, nur weil der Boden kalt ist?????
Also, in Zukunft nur noch mit den ganzen Fuß aufpatschen, damit keiner auf die Gedanken kommt.
Dabei trage ich doch nur Plateauschuhe, bei denen gibts wohl keine Sehnenverkürzung, hoffe ich.

90354550-300x300-0-0_Funtasma+Funtasma+70s+Disco+Plateauschuhe+fur+Jazz.jpg

ich kann mich knitted-mesh nur anschließen:)...
eine mindest-absatzhöhe muss sein, um die gesamtoptik abzurunden.
eine fsh kommt erst wirklich zur geltung, wenn man sie sieht, also zum kurzen oder mittellangen rock. und das bild rundet einfach ein schuh ab, der selbst eine gewisse wirkung entfaltet. ein normal-schuh (also ohne absatz) kann dies ganz sicher nicht. das sieht so alltäglich aus. wenn es schick aussehen soll, gehören höhere oder sogar hohe absätze zwingend dazu.
4359379209_1154f1a66c_m.jpg
4360427560_1a3f219b6e_m.jpg
4349688068_1c21b76ae5_m.jpg

dies entspricht so etwa dem beschriebenen, was mindestens der fall sein sollte (hier ist die höhe nur 5 cm, aber man kann die richtung sicher schon erkennen... )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bei dem von Dir abgebildeten Plateauschuh die Erhöhung der Ferse in Relation bei etwa 2,5- 3cm liegen dürfte (geschätzt nach dem von Dir eingestellten Bild) würde ich mit einer Sehnenverkürzung mit Bewegungseinschränkung nicht rechnen. Ein guter Test ist es, sich nach vorne zu lehnen (kannst dich an der Wand abstützen; Skisprunghaltung) wenn der Fuß noch flächigen Kontakt hat, ist alles in Ordnung.

Warum tragen Männer Heels? Aus demselben Grund wie Frauen-weils wahrscheinlich gefällt.

das ist dann gelebte Gleichberechtigung!!

habt ihr euch schon mal vorgestellt was passieren würde wenn ihr zu eurer frau/freundin sagt: das darfst du nicht, du bist ja schließlich eine frau...

interessanter gedanke, gell!?:D

mal ganz davon abgesehen das als antwort wahrscheinlich eine frage nach dem derzeitigen geisteszustand kommen würde... :blink::blink:

aber um zur ursprünglich gestellten frage zurückzukommen:
ich liebe das gefühl wenn mein körper sich streckt, die körperhaltung stolzer wird, sowie das gefühl von macht und hilflosigkeit zur gleichen zeit...

und ich hoffe sehr das ich es noch erleben darf, das sich der mann genauso emanzipiert hat wie die frau!!!!

Liebe Grüße ans board, Highwalker

habt ihr euch schon mal vorgestellt was passieren würde wenn ihr zu eurer frau/freundin sagt: das darfst du nicht, du bist ja schließlich eine frau...

Dieser Gedanke ist genauso absurd wie die Vorstellung, dass meine Frau zu mir sagen würde, das darfst du nicht, du bist schließlich ein Mann.

und ich hoffe sehr das ich es noch erleben darf, das sich der mann genauso emanzipiert hat wie die frau!!!!

Fühlst du dich wirklich derart unemanzipiert? Das wäre ziemlich traurig. Besonders schlimm finde ich es, wenn man die Frage nach einer persönlichen Emanzipation (unabhängig vom Geschlecht) daran festmachen will, ob es allgemein üblich ist, dass man/frau in Schuhen mit hohen Absätzen durch die Gegend humpelt. Mich wundert nur, dass sich noch niemand darüber beschwert hat, dass Männer nicht als Kandidaten bei "Germany´s next Topmodel" zugelassen sind.

Dieser Gedanke ist genauso absurd wie die Vorstellung, dass meine Frau zu mir sagen würde, das darfst du nicht, du bist schließlich ein Mann.

Das ist nicht absurd, das ist leider häufige und traurige Realität!!!

Fühlst du dich wirklich derart unemanzipiert?
Ganz im Gegenteil, ich finde das ich mich wirklich emanzipiert habe!!!

Mich wundert nur, dass sich noch niemand darüber beschwert hat, dass Männer nicht als Kandidaten bei "Germany´s next Topmodel" zugelassen sind
Das Argument verfängt nicht, denn männliche Models sind ja nun wirklich keine Seltenheit mehr, bzw. durch Verhalten/Kleidung/sexuelle Ausrichtung u.ä. als ausserhalb der gängingen Norm definiert!!

Was ich ausdrücken wollte war lediglich, das eine Frau nicht mehr so ohne weiteres in ihrer "üblichen Geschlechterrolle" verharrt und ihre Verhaltensmuster dementsprechend ausrichtet, während wir Männer uns mit dem Durchbrechen dieser Verhaltensmuster noch ausgesprochen schwer tun!!!

während wir Männer uns mit dem Durchbrechen dieser Verhaltensmuster noch ausgesprochen schwer tun!!!

Aber woran liegt das denn?

Doch ganz einfach daran, dass ein Grossteil der Mäner das gar nicht will.

Es ist doch nicht so, dass viele Männer diese Verhaltensmuster durchbrechen wollen aber nicht dürfen. Nein, sie würden wahrscheinlich nicht im Traum darauf kommen, "Damen"bekleidung in ihr tägliches Outfit zu integieren.

Insofern hinkt der Vergleich zu den Frauen etwas, denn hier war es eine Massenbewegung, nicht nur eine von ein paar Assenseiterinnen, um sich das Recht zu erkämpfen beispielsweise Hosen tragen zu dürfen.

lg
Satinlook

Zurück
Oben