Warum müssen sich Männer ständig rechtfertigen?

Tja wenn sich in den Köpfen der Leute nix ändert, gilt es vllt mit den Veränderungen im eigenn Kopf zufrieden zu sein.

Hallo Krabat !
Ich gebe dir vollkommen recht,das einige Männer sich wirklich wie Nutten kleiden,das sieht dann echt nicht mehr aus !
Solche Kleidung wie Mini Röcke und High Heels sollten meiner Meinung nach wirklich nur (echte) Frauen tragen oder eben Männer die wirklich
die Figur danach haben.
Ich bin 1,85cm groß und leider auch mit Bauch,jetzt stelle dir mich vor im mini rock und High Heels, wenn dann die Leute lachen oder auch
blöde Sprüche bringen,muss man sich nicht wundern !
Das sich immer wieder Männer rechtfertigen müssen oder auch von sich aus machen,lese ich immer wieder in den verschiedensten Foren.
Ich persönlich werde es niemals tun,denn ich bin so wie ich bin !

lg Joey

Hallo Fahrenheit !
Das wäre dann ja die letzte Lösung für dieses Problem,schade eigentlich,vieles wäre wirklich einfacher für solche Leute wie mich und andere hier,wenn die Gesellschaft uns endlich so akzeptieren würde wie wir sind !

Ich hätte hier im Forum noch mal eine frage,wer von euch kommt aus der nähe zu Cuxhaven oder auch Stade ?
Ich hätte das ganz gerne mal gewusst,weil wenn es den ein oder anderen hier gibt der in diesem Bereich wohnt
dann wäre es ja vielleicht mal irgendwann möglich ein treffen zu organisieren.
Bin mal gespannt wer von euch da Interesse hätte ?

... vieles wäre wirklich einfacher für solche Leute wie mich und andere hier,wenn die Gesellschaft uns endlich so akzeptieren würde wie wir sind !

Nimms mir nicht über, aber hätte, hätte Fahrradkette. Diese Art zu denken änderrt nichts - gar nichts. Das einzige, das etwas ändern kann (für Dich) ist mit dem zufrieden zu sein, was Du hast und nicht etwa das zu beklagen, was Du nicht hast. Das ist vllt zunächst unbefriedigend, aber unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit wirklich das einzige, was dich dauerhaft zufrieden machen kann.

Zum Treffen: bitte mach doch im passenden Treffenbereich einen Thread dazu auf. Mein Tipp (wenn es wirklich was werden soll) benenne, Ort (Kneipe, Cafe, u.a), Datum und Zeit und dann ist die Chance das etwas zustandekommt relativ hoch.

Die Kleiderordnung ist ja nicht von ungefähr so, wie sie ist. Sie soll m.E. die Attraktivität für das andere Geschlecht erhöhen. Klar kann eine Frau Herrenanzüge tragen. Ob sie damit attraktiver für die Männer wird, bezweifle ich und eine Frau in Rock, Strumpfhose und Pumps sendet ganz andere Signale aus, als eine in Jeans und T-Shirt, zumindest für mich. Da Männer fast immer "wollen" und Frauen nur zeitweise ist die "Jeans / T-Shirt" Variante vielleicht als eine Art gewünschte Auszeit für die Frauen erklärbar. Dadurch, dass Frauen jedoch, wenn Sie Männer wollen, ganze Männer wollen, ist der Mann in Frauenkleidung aber nur sehr schwer gesellschaftlich unterzubringen. Von den Frauen wird dieser als unmännlich und von den anderen Männern als weibisch/tuntig empfunden. Irgendwann muss sich Mann wahrscheinlich auch gar nicht mehr rechtfertigen. Er wird dann einfach ausgegrenzt. Schwierig schwierig .....

seh ich nicht so. es liegt an uns damit aufzuhören.
da muss sich vor allem jeder an die eigene nase fassen, mit welchen schubladen und vorurteilen er so rumläuft
jetzt nicht nur auf kleidung bezogen, sondern eispielsweise auch auf geschlechtermuster oder andere gruppen ,z.B. nationen oder schichten.
so lange ich "die" denke. z.B. die Frauen, die Männer, die Deutschen, die Ostler usw.
werde ich selbt immer wieder in die Leier verfallen und sie reproduzieren.

Zieht an was euch gefällt und geht dort hin wo ihr euch wohl fühlt...Dann seid ihr auch nicht so verkrampft und könnt euern Tag im Lieblingsoutfit genießen...Schaut nach euch,dass ihr zufrieden seid...Die meisten Leute schauen eh nicht hin was man trägt oder wer man ist... Und von den wenigen Leuten die unser Tun nicht verstehen haltet einfach Abstand...Liebe Grüsse von Bernde/Moni...

Was hier meiner Meinung nach übersehen wird; Frauen mußten sich auch alles (!) erkämpfen. Bis vor kurzem durften sich nicht mal ohne die Erlaubins ihres Ehemannes arbeiten. Nur so als Denkanstoß.

Und da erwarten die Männer daß ihnen alles in den Schoß fällt?

Ist das nicht naiv?

...Sie soll m.E. die Attraktivität für das andere Geschlecht erhöhen. Klar kann eine Frau Herrenanzüge tragen. Ob sie damit attraktiver für die Männer wird, bezweifle ich und eine Frau in Rock, Strumpfhose und Pumps sendet ganz andere Signale aus, als eine in Jeans und T-Shirt, zumindest für mich. Da Männer fast immer "wollen" und Frauen nur zeitweise ist die "Jeans / T-Shirt" Variante vielleicht als eine Art gewünschte Auszeit für die Frauen erklärbar. Dadurch, dass Frauen jedoch, wenn Sie Männer wollen, ganze Männer wollen, ist der Mann in Frauenkleidung aber nur sehr schwer gesellschaftlich unterzubringen. Von den Frauen wird dieser als unmännlich und von den anderen Männern als weibisch/tuntig empfunden. Irgendwann muss sich Mann wahrscheinlich auch gar nicht mehr rechtfertigen. Er wird dann einfach ausgegrenzt. Schwierig schwierig .....

Das möchte ich so nicht alles bestätigen.
Dass Kleidung die Attraktivität erhöhen kann, ist wohl unbestritten. Und das aber sehr wohl bei beiden Geschlechtern. Es gibt
immer für alles eine Zielgruppe. Sowohl z.B. eine Zielgruppe bei den Männern, die auf Frauen in Hosenanzügen steht, wie auch bei den Frauen, die auf Männer in Röcken stehen.
Oder anderes Beispiel, Männer mit langen Haaren. Es gibt sehr wohl Frauen, die bei Männern auf lange Haaren stehen. Sie sind vermutlich in der Minderheit, allerdings sind auch die Männer mit langen Haaren in der Minderheit. Somit gleicht es sich sehr gut aus.
Bei Männern in Röcken, ist es noch extremer.

Keine Ahnung wie oft Du, AJR, schon im Rock unterwegs warst. Ich vermute mal noch nie.
Aber ich um so öfters, und meine Erfahrung ist, dass ich im Rockoutfit, damit meine ich jetzt nicht mit Minirock und Highheels, sondern im langen schwarzen Rock oder Kilt, wesentlich bessere Erfolgschancen hatte bei Frauen, als im Allerweltsstyle.
Vorteil war, Frauen musste man nicht ansprechen, die kamen von ganz alleine.

Ich hatte jetzt nicht unbedingt Exoten wie Dich im Auge bernie, sondern eher den Mainstream, weil letztendlich der Mainstram bestimmt, was der Norm entspricht, oder auch nicht. Natürlich wird es immer vom Maistream abweichende "Töpfe" geben, für die sich vermutlich auch ein "Deckel" finden lassen wird. Das hilft aber alles nichts bei der Beantwortung der Frage im Thema dieses Threads.

Du willst eben nicht wahrhaben, dass ein gestylter Exot erfolgreicher sein und attraktiver auf Frauen wirken kann als ein langweiliger Mainstreamer. Und Erfolg und Attraktivität zählen mit Sicherheit etwas in unserer Gesellschaft.
Dein Problem ist, dass Du alles in einen Topf wirfst, und ständig pauschalisierst.
Differenzieren ist wohl nicht so Deine Stärke.
Der Stammtisch lässt grüßen...

Hmm, bei gestylter Exot fielen mir gleich Sascha Lobo mit seinem roten Hahnenkamm und Olivia Jones ein - beides durchaus Typen, die auf ihre Weise attraktiv und erfolgreich oder zumindest beliebt bei den Frauen sind.
Auch wenn Du das mit dem gestylten Exoten sicher eher auf Dich bezogen hattest @bernie

Zurück
Oben