War schon jemand bei einer Beratungsstelle?

Schade, dass dieser Thread, wie so viele hier, mal wieder in persönlichen Eitelkeiten und Rechthabereien endet.

Dabei ist grade die Frage, wie jeder von uns persönlich mit seiner Vorliebe und Leidenschaft umgeht, so wichtig.

hilfreich und gut finde ich diesen beitrag hier von achim:
https://www.strumpfhose.net/xf/posts/209630

er macht deutlich wann es sinn macht zu einer beratungsstelle zu gehen, und welche hilfe es bringen kann.
die frage von jürgen 44 (wozu soll das gut sein) beantwortet sich dabei von selbst

pezi - überlegt ob er im forum eine geschützte beratungsecke (IG) einrichten sollte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pezi - überlegt ob er im forum eine geschützte beratungsecke (IG) einrichten sollte

Lieber Dr. Buntbär,
eröffne lieber einen Feinstrumpfhosen-Fanshop, da wirst du bedeutend mehr Zulauf haben. Schließlich möchte ich nicht, dass wir dich nach Jahren aus deiner Beratungspraxis in beklagenswertem Zustand und von allen schon fast vergessen vorm Hungertod erretten müssen.

Oder wir machen etwas ganz Anderes. Zum Beispiel einen kleinen Roboter erfinden, der den ganzen Tag neben einem herläuft und in kurzen Intervallen immer wieder sagt: "Feinstrumpfhosen sind toll. Du bist vollkommen normal."

Wenn es nur halb so viele Feintrumpfhosen tragende Männer gibt, wie von einigen immer wieder angenommen wird, könnte uns eine solche Geschäftsidee im Handumdrehen zu Millionären machen, und einen funktionierenden Therapieansatz hätten wie außerdem noch gratis mitgeliefert.

Hallo,

ich finde die Diskussion interessant. Wie immer kommen schnell die plakativen aus dem Versteck und schreiben, abwertent wie: brauch ich nicht, ich bin normal ....... Die Ausgangslage ist wohl ein ernstgemeinter Hilferuf gewesen. Ein paar wertvolle Beiträge gibt es aber trotz allem.

Ich finde es normal, dass im Laufe eines Lebens ein Punkt kommt, an dem Mann sich wirklich fragt ob wirklich alles Normal verläuft. Hat doch das Thema die ein oder andere Beziehung getötet oder löst es eine Art Doppelleben aus. Hier im Forum ist alles "Normal". Ja klar, es ist ein Ort wo wir, die vertsteut im ganzen Land unterwegs sind, uns zentralisieren. Man bekommt den Eindruck: Ist ja ganz normal.

So Normal ist es aber nicht, Hier sind ein paar Taussend von Millionen , die keine Strumpfhosen / Strüpmfe tragen. Und es gibt genug Frauen, die auch keine tragen.

Es ist mehr als nur Legitim sich hin und wieder, egal aus welchen Grund sich zu hinterfragen. Jeder weiss selbst am besten wann der Punkt gekommen ist, sich vielleicht an einen Helfer zu wenden.
Sich an das Forum zu wenden, bedeutet auch zu hoffen vielleicht an den "richtigen" Helfer vermittelt zu werden.

Ich bin mir auch sicher das Psychologe nicht gleich Psychologe. Job oder Berufung, machen den Unterschied. Ein guter Psychologe oder Sozialarbeiter kann mit Sicherheit helfen, sich selber zu akzeptieren oder wenn es gar nicht geht Wege hinaus zu finden. Wobei ich mir das schwer vorstelle, da es wirklich eine Art sucht sein kann.

In den vielen Jahren waren auch Zeiten dabei wo ich nicht getragen habe, das lies sich sogar auf eine grosse Zeitspanne hinweg unterdrücken. Was ich nie unterdrücken konnte war das mein interner Scanner, der in der näheren Umwelt jedes Nylonbein automatisch erfasst hat.

Ich kann alle verstehen, die sich hinterfragen, zeigt das doch eine Art Reife. Wer der richtige ist weiss ich nicht. Der Psychologe, der eine FSH trägt und das normal findet ist in meinen Augen genau sofalsch wie der, der damit nichts anfangen kann und ein gelerntes Programm abspult. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, nur wo ist das ......... ?

LG

Das liest sich klasse,pande.
Ist auch in ganzen richtig was du schreibst.
Denke das jeder mal vor der Frage stand:Bin ich normal?
Doch in der heutigen Zeit ? Wo es schon Feinstrumpfhosen für Männer gibt,erübrigt sich diese selbstfrage wohl.
Dann gibt es Menschen die schon lange Zeit Feinstrumpfhosen Öffentlich tragen.
Da kann man nicht erwarten,das diese dafür Verständnis aufbringen können,wenn wer zu einem Psychologen oder ähnliches gehen.
Selbst bei mir gibt es ein vorpreschen in dieser Angelegenheit.
Eben weil ich schon viel zu lange Feinstrumpfhosen trage und der Meinung bin das es normal ist.Was es auch ist seit es WoMan gibt.
Das ist auch eine Art anderen Menschen zu zeigen oder zu sagen:
"Hey man das ist oki wenn du Feinstrumpfhosen trägst."
Wir wissen doch alle wie schwer wir uns mit dem Öffentlich Feinstrumpfhosentragen tun. Obwohl es schon Männerfeinstrumpfhosen gibt.
Aus dem Grund schon,kann ich niemanden empfehlen einen Psychater oder ähnliches auszusuchen.
Es ist alles schon so,wie wir es uns wünschen,oder zumindest viele Feinstrumpfträger sich es wünschen.
LG.Raider:D;)

ja, wir hätten es gerne wenn die umwelt es als normal ansehen würde wenn wir feinstrumpfhosen tragen.
ist es aber leider nicht und daran ändert auch die woman nichts.
wo sind denn in den geschäften die feinstrumpfhosen für männer?

War schon jemand................

ja, wir hätten es gerne wenn die umwelt es als normal ansehen würde wenn wir feinstrumpfhosen tragen.
ist es aber leider nicht und daran ändert auch die woman nichts.
wo sind denn in den geschäften die feinstrumpfhosen für männer?

Connyac guckst du mal bei Karstadt und schau mal in dem Forum nach da bekommste noch mehr Infos zu deiner Frage.
LG.Raider:D

So Normal ist es aber nicht, Hier sind ein paar Taussend von Millionen , die keine Strumpfhosen / Strüpmfe tragen. Und es gibt genug Frauen, die auch keine tragen.

Es ist mehr als nur Legitim sich hin und wieder, egal aus welchen Grund sich zu hinterfragen. Jeder weiss selbst am besten wann der Punkt gekommen ist, sich vielleicht an einen Helfer zu wenden.
Sich an das Forum zu wenden, bedeutet auch zu hoffen vielleicht an den "richtigen" Helfer vermittelt zu werden.

Ich kann alle verstehen, die sich hinterfragen, zeigt das doch eine Art Reife.

LG

@Pande

Guter Beitrag von Dir, sprichst mir aus der Seele.

Manchmal hab ich hier nämlich den Eindruck, ich sei nicht "normal", weil ich es bis heute zumindestens aussergewöhnlich finde, dass ich FSH trage.

Aber natürlich ist es bei mir so, dass ich mich immer wieder hinterfrage und mich selbst einfach besser verstehen will.

Was kann daran so verkehrt sein?

Aber wie schon geschriebenm ich habe inzwischen meinen inneren Frieden gefunden, etwas anderes bleibt mir ja auch nicht über, denn eins ist klar, das Tragen von FSH wird mich mein Leben lang begleiten.

L.G.
Satinlook

habe bei karstadt online nach der woman gesucht und nicht gefunden. bei dem begriff strumpfhose erscheint ausschließlich damen strumpfhosen.
in aachen und umgebung habe ich auch noch kein geschäft gefunden die feinstrumpfhosen für männer verkaufen.

moin,
satinlook schrieb: "Manchmal hab ich hier nämlich den Eindruck, ich sei nicht "normal", weil ich es bis heute zumindestens aussergewöhnlich finde, dass ich FSH trage."

frag ich mal (ernst gemeint), ob du noch fsh tragen würdest, wenn jeder sie tragen würde.

Aloah Satinlook,

sich selbst zu hinterfragen ist völlig normal. Sei in erster Linie Froh das Du dich hinterfragen kannst. Es zeigt doch ganz deutlich das Du definitiv einen Bezug zur Realität hast.
Eine Männerstrumpfhose ist eine schöne Sache, aber kein Freibrief. Unteranderem kennt die doch niemand ausser uns. Und wenn Sie bei Karstadt in Regal liegt, rennen alle dran vorbei und nehmen die gar nicht war. Die einzigen die jeden Laden danach abscannen sind wir, die dann letztendlich ein Frauenmodell aus den verschiedensten Gründen erwerben.

Wenn man sich die viel beschriebenen Beiträge anschaut, wie man auf die FSH gekommen sind, dann ist doch klar zu erkennen das es dort Muster gibt.
1. Die Kindheit / Pupertät
2. Neugierde, verlangen es zu probieren.. was "verbotenes tun"
3. Der Partner / Partnerin
Das sind die Auslöser und viele bleiben hängen.

Ich habe noch nie gelesen: "Ich war bei Karstadt, habe die Woman entdeckt, die mir gekauft und weil es so toll war bin ich dabei geblieben."

Das zeigt doch ganz deutlich das die Käufer der besagten Herrenmodelle zwangsweise aus dem Schema 1 - 3 kommen. Sollte es eine Frau geben, die eine mitbringt und Ihren Liebsten dazubringt, fällt es unter Punkt 3.

Die Frage warum mach ich das , kann ich nur noch beantworten mit: Weil ich es sehr schön finde. Es hat keinen Anspruch darauf das es andere auch tun. Allein dadurch bleibt das ganze immer in einen sehr intimen Kreis.

Gesellschaft, Verpflichtung, Beruflichesituation und einiges mehr sorgen dafür, das die Neigung hinter den Kulissen und dosiert gepflegt wird. Diese Parameter sind nicht änderbar.
Natürlich gibt es auch Menschen, denen das scheiss Egal ist, diese würden anders denken, wenn Sie in eine andere Situation wären.

Um zum Thema zurück zu kommen. 35 Jahre kann niemand abstellen. Ich denke Du zeigst ganz deutlich das Du "lebst". Nur wer sich hinterfragt hat die Chance sich zu verbessern.

Es wird zwar durch ein paar Worte nicht einfacher, aber die nächsten 50 Jahre schaffen wir auch noch.

lg

Ich habe noch nie gelesen: "Ich war bei Karstadt, habe die Woman entdeckt, die mir gekauft und weil es so toll war bin ich dabei geblieben."

Die Frage warum mach ich das , kann ich nur noch beantworten mit: Weil ich es sehr schön finde. Es hat keinen Anspruch darauf das es andere auch tun. Allein dadurch bleibt das ganze immer in einen sehr intimen Kreis.

lg

Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein Mann zum FSH-Träger wird, weil im Kaufhaus nun grade eine WOMAN zum Verkauf feilgeboten wird.
Obwohl ich den Eindruck habe, manche hier würden es sich wünschen, dass es so ist.

Ich denke aber eher, man muss eine bestimmte Affinität zum Nylon haben, um sie selber zu tragen, so wie von Dir beschrieben.

Und selbstverständlich trage ich FSH auch ausschliesslich, weil ich das Gefühl sehr schön finde, mit Sicherheit nicht aus irgendwelchen modischen Gründen.

Das es meine Freundin und einige hier im Forum wissen, reicht mir allerdings auch vollkommen, ich persönlich habe nicht den Anspruch, zu den Trendsettern im Bereich "Alternative Männermode" zu gehören.

Und letztendlich, ich habe die letzten 35 jahre irgendwie geschafft, die Zeit, die mir noch bleibt werde ich allerdings mit sehr viel weniger Gewissensbissen geniessen, auch dazu hat dieses Forum bei mir beigetragen.

L.G.
Satinlook

Ob ich FSH trage geht keinem etwas an. Der Psychologe wird sagen, wenn ohne FSH kein Sex mehr geht besteht Behandlungsbedarf. Aber so ist es ja nicht. Eine Beratung über Strumpfhosen kann mir ja auch die Verkäuferin geben. Außerdem liebe ich es geil auf FSH zu sein und sie zu tragen. Es wäre doch genau dagegen zu einem Psychologen zu gehen. Am Ende würde ich ihm noch davon überzeugen auch Strumpfhosen zu tragen. Dann bekäme ich sicher Ärger mit seiner Frau.
Fazit: Wir lassen es wie es ist, und leben es so richtig aus.:p

Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein Mann zum FSH-Träger wird, weil im Kaufhaus nun grade eine WOMAN zum Verkauf feilgeboten wird.
Obwohl ich den Eindruck habe, manche hier würden es sich wünschen, dass es so ist.

Ich denke aber eher, man muss eine bestimmte Affinität zum Nylon haben, um sie selber zu tragen, so wie von Dir beschrieben.

Und selbstverständlich trage ich FSH auch ausschliesslich, weil ich das Gefühl sehr schön finde, mit Sicherheit nicht aus irgendwelchen modischen Gründen.

Das es meine Freundin und einige hier im Forum wissen, reicht mir allerdings auch vollkommen, ich persönlich habe nicht den Anspruch, zu den Trendsettern im Bereich "Alternative Männermode" zu gehören.

Und letztendlich, ich habe die letzten 35 jahre irgendwie geschafft, die Zeit, die mir noch bleibt werde ich allerdings mit sehr viel weniger Gewissensbissen geniessen, auch dazu hat dieses Forum bei mir beigetragen.

L.G.
Satinlook

Mir haben die WoMen vor einigen Jahren geholfen mich in die öffentlichkeit zu begeben und das Versteckenspielen zu beenden:cool:. Ich konnte dann sagen es sind Strumpfhosen für uns Männer;).

Zurück
Oben