VIP-Aufruf Feedback

Hallo, ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten. Man sagt mir nach, ich sei bisweilen auch kritikfähig ;)



Der Unterschied zwischen der BVG und dem Forum hier ist doch der, dass die Benutzung dieses Forums zunächst mal kostenfrei gestattet ist.
Ich schade also doch niemandem, wenn ich die Möglichkeit der kostenfreien Nutzung in Anspruch nehme, die mir das Forum bietet, oder sehe ich das falsch?

Durch den von mir bereitgestellten Content und meine Klicks, vielleicht noch durch Empfehlungen helfe ich doch, die Domain strumpfhose.net im Preis nach oben zu treiben, es ist also nicht so, dass ich so ganz als Schmarotzer dieses Angebot nutze.
Wenn ich ein solches Forum veröffentliche, bin ich mir in der Regel bewußt, dass genau diese Wertsteigerung der Domain, des Namens also, nur durch viele Nutzer wirklich effizient zustande kommt.
Genau deswegen biete ich ja die Möglichkeit des Forums kostenlos an.

Anders als die BVG erlaube ich kostenloses Mitfahren, nur wenn sich jemand an einem kleinen Haltegriff festhalten will, dann berechne ich einen Beitrag.
Und nun ist offenbar nicht nur mir dieser kleine Haltegriff ein wenig zu teuer, weil ich mich nur mit einem kleinen Finger daran festhalten kann.
Schmarotzertum erkenne ich daran nu beileibe nicht...

Beste Grüße
sam

Vergleiche laufen nun mal an Krücken.
Meinen Respekt wie geschickt Du auf diesen eingehst ohne den Kern der Aussage zu berühren.
Eine Gabe über welche auch Politiker verfügen.
Ich bin mir sicher das Du, und auch andere ganz genau verstanden haben was ich schrieb.
:rund_10:
 
Aber vielleicht machen wir ja auch die Pferde nur scheu.

Fragt doch mal Admin was er überhaupt vorhat, dann könnt ihr ja reagieren.


Diese beiden Sätze finde ich sehr gut ....!

Warten wir doch bitte erst mal ab, wie sich Admin dazu äußert ....

Die Stimmung hier im Bericht ist ja in kürzester Zeit so dolle hochgekocht, ....das schafft ja nicht mal ein Schnellkochtopf.....:mad:

Man kann ja bei den Beiträgen auf den Gedanken kommen, dass das Forum morgen abgeschaltet wird und wir alle heimatlos
mit unseren Vorlieben und Interessen geworden sind.....
Das ist doch gar nicht der Fall......!

Noch mal mein Appell..... bitte abwarten.

Ich gehe fest davon aus, dass Admin uns alle hier verständigen wird, wenn er eine Entscheidung getroffen hat,
und dann kann man immer noch darüber nachdenken, was die Zukunft bringen wird...........

Gruß Henry
 
@ dragon
klar habe ich verstanden, was du meinst, aber ich finde es sachlich falsch. Marasam hat dies schon recht zutreffend erläutert. Wir sind das Forum. Wir machen den Kontent. Wir sorgen erst dafür, das es hier überhaupt was zu lesen gibt. Das Forum und seine Nutzung ist prinzipiell kostenlos. Die Mehrheit bezahlt dafür kein Geld, setzt aber sehr wohl Zeit und Energie ein und bereichert damit die Seite. Um es etwas zugespitzt zu sagen - ein schreibfauler VIP nützt dem Forum weniger, als ein aktiver Normaluser. Wenn es nichts zu lesen gibt, ist ziemlich rasch las Licht aus.
 
Naja lieber Spree, tendenziell finde ich Deinen Aufruf wirklich gut, nur sollte die Info stimmen, das es schon drei Gebote auf die Domain gibt, dann gäbe es nachvollziehbare Gründe dafür, wenn der Druck weiter ansteigt. Mehr Transparenz wäre wünschenswert (wobei ich diese schon zu früheren Zeiten vermisst habe); aber ich lasse mich auch gerne positiv überraschen.
 
Ich würde mir schon wünschen, wenn es hier weiter gehen würde, ggf. auch unter anderem Betreiber.

Rational betrachtet, wer würde als Käufer in Frage kommen bzw. was für ein Nachfolge-Forum wäre das dann?
1. Ein reines Fetischforum - denkbar, aber dann teilt sich der Käufer einen bereits gut bestückten Markt. Nur was Tante Google bei den ersten Treffern zeigt, ist doch mehr amateurhaft in der Aufmachung.
2. Ein Verkaufsportal (mit Forum) - um als Verkäufer einen Laden bei den einschlägigen Anbietern (Bucht, großer Fluß) betreiben zu dürfen, muß das Forum klinisch rein sein. Ausserdem ist dieser Markt auch gut gesättigt.
3. Weiter wie bisher - denkbar, wenn sich ein Idealist findet.
4. Domainname im Portfolio ohne eine Verwendung in Planung zu haben - Forum als solches ist vom Netz
5. Forum geht weiter wie bisher - Admin behält es für 0,-€ Kosten aus nostalgischen Gründen
6. ...

Die Emotionen kochen ganz schön hoch. Mal schauen wie es weitergeht. Weviel Euronen will Admin eigentlich fürs Forum?

K.M.
 
Na da gehts ja ziemlich rund.:cool:

Zu admin, diesem schlechten Menschen, der es wagt, sich selbst und das Forum in Frage zu stellen:

Wer sich in der Forenwelt ein wenig umguckt und ein wenig recherchiert, wird auf wenige gute Foren stoßen, die seit 15 Jahren mit sehr wenigen Ausfällen, grundsätzlich kostenlos, mit wenig Werbung, privat betrieben und ohne Betreiberwechsel laufen. Ich denke, dass hier kaum jemand so auf Anhieb mehr als 4 oder 5 nennen kann. Für diese 15 Jahre, in denen hier eine Menge Leute zusammen Spaß hatten und in denen hier auch sehr vielen oft ziemlich verzweifelten Menschen geholfen wurde, hat er sich so manche Wortmeldung in diesem Thread wohl nicht wirklich verdient.

admin hat das Forum in einer Zeit aufgebaut, in der er noch nicht berufstätig war und dementsprechend viel Zeit investieren konnte. In der Zeit hat er hier auch viele Dinge abseits der Forensoftware eingebaut, die man nicht so einfach sieht, das Forum in Summe aber eben zu dem machen, was es heute ist. Das nur zu verwalten kostet auch und speziell dann sehr viel Zeit, wenn man nach Updates die Verbindungen wieder herstellen und so manches wieder neu anpassen muss. Mittlerweile ist er in einem sehr fordernden Job beruflich aktiv und diese Zeit aufzubringen wird halt immer schwieriger. Diese Hintergrundtechnik hat auch dazu geführt, dass nur admin selbst den schnellen Überblick hat, was ein Drehen an einem Rädchen anderswo für Folgen hat. Im Endeffekt macht er die technische Administration allein, wir anderen kümmern uns um den Betrieb und sorgen dafür, dass er sich nicht hier auch noch einbringen muß.

Eine Änderung dieser Einteilung würde allein deshalb nichts bringen, weil auch AJR und ich nicht gerade unter beruflicher Minderauslastung leiden, eher im Gegenteil. Die Situation wäre im Endeffekt die gleiche. Deshalb halte ich auch Meldungen wie "Man kann eben nicht auf zwei Hochzeit tanzen" für sehr clever und durchdacht, ist es doch im Prinzip die Aufforderung an admin, sich zwischen seinem vermutlich recht gut bezahlten Job und der Arbeit in einem Gratisforum zu entscheiden...

Dass admin jetzt nach 15 Jahren einmal überdenkt, in welche Richtung aus seiner Sicht das hier gehen soll - also ganz ehrlich: Ich gestehe ihm das zu. Und dass seine Überlegungen in mehrere Richtungen gehen natürlich auch.

Eine Richtung wäre der Verkauf des Forums oder zumindest der Domain. Da ist es natürlich hilfreich zu wissen, was das eventuell bringen würde und da es keine allgemeine Preisliste für aktive Domains gibt, muß er einmal Angebote einholen. Diese Ausschreibung ist ja in keiner Weise irgendwie verbindlich und kann daher eine reine Erkundungsmission sein.
 
îch würde mir auch einen klärende info von admin wünschen.
und wenn ich es richtig verstanden habe, hat sich der vip-aufruf jetzt erledigt?

ansonsten wünsche ich mir eine weitere konstruktive Diskussion, wobei ich das Thema noch gar nicht so richtig fassen kann, was wiederum etwas mit den fehlenden Infos zu tun hat.
(die Zukunft von strumpfhose.net?) Das Forum gehört admin privat, ohne sein Statement wühlen wir wir ein wenig orientierungslos im Heuhaufen rum.

trotzdem gut das hier vielleicht (endlich) was beginnt, was schon lange gärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
da bin ich :) Ich versuch die 1-2 wichtigsten Fragen eben zu beantworten und den Rest werde ich dann nächste Woche beantworten, da ich heute meinen letzten Tag vor einem Kurzurlaub habe und der Tag voller Termine ist -.-

Nur mal ganz naiv gefragt, kann admin auch selber reden, oder überlässt er das den Lakaien?
Es gibt ja keine doofen Fragen, aber diese ist schon etwas unverschämt. Hier gibt es keine Lakaien, sondern nur sehr viele nette Leute, die viel Zeit darauf investieren, dass alles läuft.

Das wichtigste erstmal:

Der angesprochene Domainverkauf: Die Domain ist seit Jahren bei Sedo.de auf Vorschlagsbasis im Portfolio. Damit will ich den Marktwert der Domain überwachen. Ich habe nicht vor sie zu verkaufen. Ab 100k€ Euro vermutlich :) Aber träumen darf man ja...

Ende von Strumpfhose.net: Also wenn eine Seite stabil in den Wogen des Internets mitschwimmt, dann ist es Strumpfhose.net. Das war so, ist so und bleibt so. Natürlich ist es nicht so wie früher, wo ich jede Woche an der Seite rumgebastelt habe. Heute ist mir nur mega-wichtig, dass die Seite stabil online und immer schnell zu erreichen ist. Der Inhalt, das Leben der Community liegt nicht in meinen Händen, sondern in Euren.

Weitere Fragen: Dann nächste Woche, ok?

Liebe Grüße,
Ralf
 
Hallo Ralf,

es ist beruhigend zu hören, das Du mit dem Domainverkauf nur den Marktwert testen willst. Und es ist zwar schön, das Du bestätigst, das das Leben der Community, der Inhalt in unseren Händen liegt, dennoch ist es etwas unbefriedigend, wenn Du (und Deine Gründe sind völlig verständlich) so oft nicht da bist. Es freut mich, das Du Dich den offenen Fragen in nächster Zeit widmen möchtest und wünsche Dir einen angenehmen Urlaub.

Lg
 
Augenblick, ich wein mal grad ne Runde über den selbstlosen Admin, der hier von schmarotzenden Nutzern ausgebeutet wird, während ich vorsätzlich an etwas partizipiere, das ich natürlich, hätte ich je Kant oder gar die Bibel gelesen, schon von mir aus finanziell unterstützen müsste, nutze ich es doch!

Mir war nicht bewusst, dass der Admin sein persönliches Vermögen hier in die Waagschale wirft, noch war mir bewusst, wie ernst es um die Finanzen dieser Plattform steht!
Vielleicht trug dazu bei, dass der Admin hier nur selten in Wort und Schrift anwesend ist, vielleicht trägt dazu bei, dass ein Aufruf von einem Nutzer, der nicht der Admin ist, getätigt wird, um das Überleben der Plattform zu sichern, vielleicht trägt auch einfach dazu bei, dass ich die Ansicht von Fahrenheit451 teile, dass ein Forum aus seinen Nutzern besteht.

Vielleicht magst du mir den Kern deiner Aussage nochmal verdeutlichen, besteht der darin, dass ich mich, wenn ich auf ein kostenloses Angebot im Internet stoße, doch bitteschön blind mit einer Spende an wen immer zu beteiligen habe, weil ich das Angebot gut finde?
"Die machen das doch schon gut" und ich fresse, was ich bekomme, dafür fühl ich mich dann aber auch soweit in der Schuld, dass ich dafür freiwillig bezahle, obwohl dann alles, was es vielleicht zu verbessern gibt nur anmerken darf, ohne wirklich beteiligt zu sein?
Wenn es wirklich um eine "Community" geht, dann sollte man meiner Meinung nach alle aktiven Mitglieder soweit es möglich ist einbeziehen und das bezieht sich dann auch um Wünsche um Features, Aussehen, etc.

Ich spende wirklich gerne, auch an Taugenichtse, wenn es mir ein Bedürfnis ist, aber ich gebe ungern jemanden Geld für etwas, was ihm selbst am Arsch vorbei geht; Ich geh ja auch nicht in der Pommesbude essen und zahle für ein Filetsteak, wenn ich nur eine schlechte Currywurst esse..

Beste
sam

Hallo liebe Sam,

na was bin ich beruhigt, das nicht nur meine Vergleiche so hinken ;-)

Eines der Kernchen meiner Aussage ist, das eben so gut wie nichts wirklich kostenlos ist im Internet.
Ist IMHO ein Irrglaube.
Selbst wenn günstig Webspace oder eine freie Software zur Verfügung steht ... wäre das doch nicht kostenlos.
Die Software muss vielleicht angepasst werden (Enwicklerstunden, kann ja nicht jeder Code programmieren) , man muss sich um die User kümmern usw...es kostet (Profi)Zeit und Herzblut.
Das wird gern übersehen, weil es im Hintergrund passiert.
Wenn was schön und stabil läuft - wer nach dem Umfang der Arbeit die es macht, damit es so ist.
Ich kenne andere Plattformen, da kannst Du noch nicht mal 3 Klicks machen, ohne aufdringlich drauf hingewiesen zu werden, doch bitte zu löhnen.
Viele einfache Funktionen (Suchen, PNs schreiben...etc) sind Dir einfach nicht freigeschaltet.
Sie zwingen Dich förmlich dazu, zu berappen.
Ist das der richtige Weg ?
Monamie hat schon ganz recht, wenn er schreibt - viel Mehrwert hast Du hier mit der VIP Mitgliedschaft nicht....

Vielleicht ein anderer hinkender Vergleich aus meinen Nähkästchen...

Ich beschäftige mich seit geraumer Zeit in meiner Freizeit mit der Restauration und Instandsetzung spezieller Hifi Komponenten einer bestimmten Marke.
Ist ne Art Hobby, so wie andere Häkeln oder sonstwas für eine "wertschaffende" Freizeitbeschäftigung haben.
Da ich immer mal wieder was anschaffe (bzw. vor der Tonne rette), aber keine Lagerhaltung betreiben kann, bin ich gezwungen Teile auch wieder weg zu geben.
Habe ich also z.B. in einen alten HiFi-Dreher Material für ein paar Euros reingesteckt, schlage diese auf das auf was ich für den "Einkauf" ausgegeben habe rechne noch eine Pauschale nach gängigen Stundensatz dazu wäre ich eigentlich verlustfrei.
Noch ne kleine Marge dazu (sagen wir mal 10% ) und ich müsste doch im Grunde ein Geschäft machen.
Tu ich aber nicht. Denn jetzt kommt das - was manchmal als "Idealismus" bezeichnet wird.
Es bleibt nämlich jene Zeit auf der Strecke die ich aufwende um das alte Ding komplett zu zerlegen, jedes Einzelteil zu reinigen, alles wieder zusammenzusetzen, das Ganze neu durchzumessen, justieren, vielleicht noch eins zwei Bauteilchen auf Verdacht zu tauschen, weil die auch bald "kommen" .
Da läppern sich die Stunden nur so zusammen, man merkt gar nicht das man da mal locker ein halbes Wochenende reininvestiert hat.
(Gut ich ließ mir sagen, Vinyl sei wieder "im Kommen" aber verlassen kannst Du Dich darauf nicht )
Ist jedenfalls kaum möglich diesen Aufwand zu "verkaufen" .
Es "funktioniert" nur dann (ein Trugschluss) , wenn es sich um ein rares Sammlerstück handelt, weil dann die "Begehrlichkeit" den Preis macht.
In dem Fall mache ich tatsächlich zufällig mal ein gutes Geschäft.
Ich habe auch schon Sachen einfach verschenkt weil die paar Euro nichts waren, gemessen daran wie sehr ich jemand ne Freude damit machte.
Es führt nun aber zusehr ins Detail.
Ich will mit diesem Beispiel nur sagen, das ich meine in dieser Plattform hier etwas von dem zu fühlen wovon ich eben schrieb.
(Ist mir auch völlig schnuppe ob ich mich darin irre oder nicht, und falls ja - dann ist es mir eben, so wie Dir auch - ein Bedürfnis an "Taugenichtse zu spenden denen das hier am Arsch vorbeigeht" s. oben.
Ich hab bestimmt schon größeren Taugenichtsen mehr für Dinge gegeben die denen noch weiter weg am Arsch vorbeigehen ;-) ) .
Am Ende ist jedoch das MEIN GANZ PERSÖNLICHES, ALSO NICHT ÜBERTRAGBARES MOTIV warum ich die zweifuffzig im Monat "übrig" habe und mit Freude hergebe.
Das kann/sollte jeder persönlich mit sich selber abmachen (ich wiederhole mich) , und ob er das auch so sieht - Ich erlaube mir nicht das beurteilen, jedenfalls bei niemanden hier persönlich.
Das ich dazu eine Meinung habe und äußere - na ja - dazu ist halt ein Forum da ;-)
Ich interessiere mich nur peripher fürs "Webseitengeschäft" und meine Gedanken zu diesem Thema entsprechen meinen Menschenverstand.
Aus dem Grund denke ich auch das Affiliate etwas zweischneidiges ist, hat ja wohl auch Schattenseiten (Cookies, Schutz der Mitglieder etc.. ) .
Wünsche allen eine schöne Woche ( und streitet nicht) - ich hoffe es geht gut weiter mit diesem Forum.
& ziehe mich aus diesem Thema zurück .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach dem klärenden Beitrag von admin gehts hier (hoffentlich) wieder um das Thema VIP-Spenden-Aufruf (Feedback)
Oder sehe ich da was falsch?

Wie hoch ist im Moment der niedrigste monatliche Preis für ein VIP Konto und was genau sind die wichtigsten Vorteile?
(bitte postet mir jetzt keinen Link zu irgendeiner alten Überischt, von der man nicht mehr weiß ob sie noch stimmt, diese hier scheint nicht merh zu stimmen oder?
http://www.strumpfhose.net/benutzergruppen.html)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben