@Monamie, connyac: Dass der admin die Domain bereits zum Verkauf ausgeschrieben hat, wusste ich bis jetzt auch nicht. Aber vielleicht ein guter Anlass für marasam, über die von ihm ins Auge gefasste Alternative nachzudenken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit Verlaub, bevor ich zahle, wüsste ich schon gern an wen und wofür ;-)
@connyac: Es geht nicht darum ein Forum zu verkaufen, sondern eine Domain, an der wahrscheinlich kommerzielle Strumpfhosenhändler Interesse haben, die ihre Ware an die Frau bringen möchten.
Umgekehrt gibt es sicher auch etliche, die das gerne machen würden, denen aber die Qualifikation dafür fehlt. Es sind schon Legionen an Foren gegründet worden, die recht bald wieder verschwunden sind, oft weil sie einfach gehackt wurden, oder weil sie abgestürzt sind, oder weil dann letztendlich die Sozialintelligenz fehlte.
Das ist wohl richtig, wenn es darum ginge, die hier veröffentlichten Daten unter einer anderen Webadresse zur Verfügung zu stellen.
Das geht schlicht nicht, denn die jeweiligen Nutzer haben diese Inhalte ja explizit in einem Forum unter der Domain strumpfhose.net zur Veröffentlichung freigegeben, nicht aber unter einer anderen Domain.
Wenn ich bspw. nu die Domain klatsch-die-schwuchteln.de registriert hätte und die Inhalte dorthin transferierte, würden die Nutzer darüber ja sicher nicht glücklich sein..
Ergo müsste ich von jedem Nutzer das Einverständnis einholen, was bei den vielen inaktiven Nutzern gar nicht erst ginge, selbst dann wäre das nicht zulässig, denn zu dem Zeitpunkt als sie gepostet haben, haben sie dadurch, dass sie auf den "Senden" Button gedrückt haben, ihr Einverständnis dazu gegeben, dass auf DIESER Website der Inhalt veröffentlicht wird.
Für eine nach einer Migration dann anders lautende Website gilt dieses Einverständnis dann nicht mehr!
Ich persönlich würde also von einer "Portierung" der Inhalte die Finger lassen.
Das schließt natürlich nicht aus, ein Nachfolgeforum (dieses dann allerdings wieder leer und from scratch) unter einer anderen Domain zu platzieren.
Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass dieses Forum hier die Pforten schließt (ich kann die Andeutungen da nicht wirklich gut deuten), dann bin ich gern bereit daran mitzuwirken, ein Nachfolgeforum zu etablieren.
Beste Grüße
sam