VIP-Aufruf Feedback

@Monamie, connyac: Dass der admin die Domain bereits zum Verkauf ausgeschrieben hat, wusste ich bis jetzt auch nicht. Aber vielleicht ein guter Anlass für marasam, über die von ihm ins Auge gefasste Alternative nachzudenken.
 
Damit ist der VIP-Aufruf natürlich hinfällig.
 
Oh. Dass nicht mal ihr, die anderen Admins in Internas eingebunden seid, stimmt mich nachdenklich. :-(
 
Würden sich alle Forum Teilnehmer sofort abmelden würde ein Verkauf nichts mehr bringen.
 
@marasam: Wenn Du finanziell irgendetwas zu diesem Forum beigetragen hättest, dann würde ich unter Umständen Dein Begehr nachvollziehen können. Da dem aber nicht so ist, ist Dir wohl auch niemand finanzielle Rechenschaft schuldig.
 
Hilfreich wäre beispielsweise ein Angebot von Dir gewesen, aus einem VB Backup phpBB Content zu generieren. Tools dafür gibt es, aber ob diese auch funktionieren, entzieht sich meiner Kenntnis und offen gestanden, im Gegensatz zu Dir, bin ich kein Mann vom Fach.
 
@connyac: Es geht nicht darum ein Forum zu verkaufen, sondern eine Domain, an der wahrscheinlich kommerzielle Strumpfhosenhändler Interesse haben, die ihre Ware an die Frau bringen möchten.
 
Wenn Du mit Deiner Einschätzung Recht hast, was ich nicht beurteilen kann, weil ich weder Deutscher, noch Jurist bin, dann sind sämtliche gut gemeinten Vorschläge in diesem Thread, dieses Forum auf eine andere Plattform zu übersiedeln, sowieso nur Makulatur.
 
@connyac: Es geht nicht darum ein Forum zu verkaufen, sondern eine Domain, an der wahrscheinlich kommerzielle Strumpfhosenhändler Interesse haben, die ihre Ware an die Frau bringen möchten.

Das heißt die zahlen für den Namen und das Forum ist denen egal?
 
Umgekehrt gibt es sicher auch etliche, die das gerne machen würden, denen aber die Qualifikation dafür fehlt. Es sind schon Legionen an Foren gegründet worden, die recht bald wieder verschwunden sind, oft weil sie einfach gehackt wurden, oder weil sie abgestürzt sind, oder weil dann letztendlich die Sozialintelligenz fehlte.

man muss nur die Richtigen Mitglieder / Admin an der Seite haben, wer keine Ahnung hat und selber rummacht Stürzt ab, war schon immer so und wird auch immer so sein.
 
Danke für Deine durchaus einleuchtenden Ausführungen und danke für Dein Angebot ein eventuelles Nachfolgeforum betreffend, für das Du allerdings keinerlei Zustimmung von irgendwem hier benötigst und dieses daher nach Belieben einrichten, benamsen und gestalten kannst.
 
@mara und Mono - Ihr Lieben...

ich will keinem persönlich auf den Schlips treten.
Wie ich schon schrieb, es ist eine Gewissensfrage.
Wenn ich was nutze, dann beteilige ich mich auch an den Aufwendungen dafür.
Genauso wie ich mein BVG Ticket löse, wenn ich sie benutze.
(...ich kann doch auch nicht schwarzfahren mit dem Argument das die Führung der BVG nen Haufen ******e baut) .
Aber es ist doch wohl schwer zu leugnen das es immer mehr Leute gibt die sich für klug halten und lieber "auf Nummer günstig" fahren .
Zu Lasten derer die blechen - jawohl.
Und das finde ich nicht nicht berauschend.

Ich sehe es aber genauso, das der Aufruf VIP zu werden - wahrscheinlich nicht optimal ist.
Auch ist es ein gleichwertiger Beitrag, die Seite durch Vorschläge oder Mitwirkung zu verbessern.
Aber auch dann sind Tatsachen relevant - kein "wäre, hätte, könnte.... "
Bla bla gibts wie Sand am Meer ....
 
Das ist wohl richtig, wenn es darum ginge, die hier veröffentlichten Daten unter einer anderen Webadresse zur Verfügung zu stellen.
Das geht schlicht nicht, denn die jeweiligen Nutzer haben diese Inhalte ja explizit in einem Forum unter der Domain strumpfhose.net zur Veröffentlichung freigegeben, nicht aber unter einer anderen Domain.
Wenn ich bspw. nu die Domain klatsch-die-schwuchteln.de registriert hätte und die Inhalte dorthin transferierte, würden die Nutzer darüber ja sicher nicht glücklich sein..
Ergo müsste ich von jedem Nutzer das Einverständnis einholen, was bei den vielen inaktiven Nutzern gar nicht erst ginge, selbst dann wäre das nicht zulässig, denn zu dem Zeitpunkt als sie gepostet haben, haben sie dadurch, dass sie auf den "Senden" Button gedrückt haben, ihr Einverständnis dazu gegeben, dass auf DIESER Website der Inhalt veröffentlicht wird.
Für eine nach einer Migration dann anders lautende Website gilt dieses Einverständnis dann nicht mehr!

Ich persönlich würde also von einer "Portierung" der Inhalte die Finger lassen.
Das schließt natürlich nicht aus, ein Nachfolgeforum (dieses dann allerdings wieder leer und from scratch) unter einer anderen Domain zu platzieren.
Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass dieses Forum hier die Pforten schließt (ich kann die Andeutungen da nicht wirklich gut deuten), dann bin ich gern bereit daran mitzuwirken, ein Nachfolgeforum zu etablieren.

Beste Grüße
sam

Das ist dejure nicht ganz korrekt. Leider konnte sich der Gesetzesgeber immer noch nicht zu Internetgesetzen durchringen.
Es gibt Einzelurteile welche sich auf diverse Gesetze aus TKG, BDSG, StGB, BGB berufen.
Da unser Rechtssystem im Gegensatz zu dem aus zB USA, nicht auf Präzedenzfälle beruht, kann beim nächsten mal schon ganz anders entschieden werden.
Pauschal zu sagen "den Content aus diesem Forum zu transferieren" ist also nicht.
Der Betreiber könnte sich genauso auf sein Hausrecht berufen und sagen das sämtlicher hier gepostete Inhalt ihm gehört und entsprechend klagen.
Vllt steht es sogar in der AGB von Strumpfhose.net dass man alles an ihm abtritt? Habe sie mir nicht durchgelesen.
Google und Apple machen es ja auch so. Sämtlichen Text den man in Google Produkte eintippt, tritt man per AGB an Google ab. Genauso mit seinen Bildern. Man tritt mit dem hochladen der Bilder an Google sein Urheberrecht am Bild ab. keine Möglichkeit mehr zu klagen auf Urheberrecht.
 
Also bestenfalls passiert nichts! Dann: bussines as usual!

Sollte die Sache aber irgendwie enden, dann seid doch einfach ein paar prepers!

Macht euch Gedanken, wie es weiter geht. Hirnstürmen wäre angesagt.

Aber vielleicht machen wir ja auch die Pferde nur scheu.

Fragt doch mal Admin was er überhaupt vorhat, dann könnt ihr ja reagieren.
 
Zurück
Oben