... und wenn plötzlich eine Fee käme.

hallo, christine,

danke für dein posting, aber das waren wirklich nur meine gedanken, wie ich das so sehe, also nichts besonderes.

und warum sollte man euch verurteilen, weil ihr tut, was ihr tut?

weil es nicht "schön" ist?

soll ich als beispiel deswegen meinen männe, weil er, wenn er falten bekommt, "wegwerfen" und rufen, "der nächste bitte", unter missachtung der tatsache, dass auch bei mir die zeit nur vorwärts läuft?

was ist denn schönheit überhaupt?

schönheit ist nicht unbedingt ein jugendlicher sexy körper, der doch hauptsächlich nur die triebe reizt, wirkliche, echte schönheit kommt von der ausstrahlung, von der lebenserfahrung, von der hoffentlich vorhandenen warmherzigkeit, der guten erziehung, dem charakter, dem charisma und und und.

und ein spiegel dieser schönheit sind die augen, in denen man ein ganzes leben lesen kann, wenn man es möchte.

und so kann es sein, dass ein "hässlicher" mensch viel schöner ist als ein "hübscher".

im übertragenen sinne, auf euch bezogen, bedeutet dies, ihr verliert doch nichts von eurem charakter oder eurem charisma, nur weil ihr nun mal eben eine strumpfhose oder gar mehr von uns anzieht.

alles liebe, sarahlee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sarahlee,

ich habe eine deiner letzten mail noch nicht verdaut, da finde ich diese Zeilen. Da ich nicht weiß, ob ich jemals mit meinen Gedanken dazu fertig werde, schreibe ich nun diese Zeilen

was ist denn schönheit überhaupt?

schönheit ist nicht unbedingt ein jugendlicher sexy körper, der doch hauptsächlich nur die triebe reizt, wirkliche, echte schönheit kommt von der ausstrahlung, von der lebenserfahrung, von der hoffentlich vorhandenen warmherzigkeit, der guten erziehung, dem charakter, dem charisma und und und.

Es ist leicht sich an Äußerlichkeiten zu orientieren und gemeinsam festzustellen, jemand ist schön. Das ist die junge Frau mit dem straffen Busen und der junge Mann mit muskelbepackten Armen. Beide natürlich sonnenstudiogebräunt. Dazu noch ein paar Merkmale, die uns die Modeindustrie einbläut und die wir dann als schön definieren. Morgen ist die Schöne aber nicht mehr schön, weil eine andere Frisur angesagt ist. Und der Mann ist nicht mehr schön, da der Nachfahre des Neandertaler nicht mehr gefragt ist, sondern der metrosexuelle, der androgyne, ja der weibliche Mann.
Egal wie, ICH bestimme selbst, wen ich als schön empfinde und ICH akzeptiere nicht, dass 2 und 2 vier ist.
Spätentens wenn eine(r) der Schönen den Mund aufmacht und seine Gedanken äußert, wird es sich weisen, was hinter der Fassade steckt. Ich hab's oft genug erlebt, dass eine Frau, die ich als schön empfand, Sekunden nach dem Kennenlernen jeglichen Reiz vorloren hat. Und so sind MEINE
schönen Frauen eben liebenswürdige Persönlichkeiten zwischen jung und alt, mit ausgeprägten weiblichen Merkmalen oder auch nicht - in jedem Falle aber intelligent.

und ein spiegel dieser schönheit sind die augen, in denen man ein ganzes leben lesen kann, wenn man es möchte.
Ganz sicher. Ich erinnere mich an eine wirklich alte Frau, die gebeugt von der Arbeit des Lebens in meine Bank kam. Die Hände faltig und das Gesicht auch, die Augen aber strahlten wie bei einem jungen Mädchen. Blau und klar und voller Freude, nicht grau und trüb, wie das oft zu sehen ist. Und so wie die Augen war auch diese Frau, strahlend und voller Lebensfreude. Sie eine der wenigen Frauen, die ich nicht vergesse.

und so kann es sein, dass ein "hässlicher" mensch viel schöner ist als ein "hübscher".

Ganz deiner Meinung
im übertragenen sinne, auf euch bezogen, bedeutet dies, ihr verliert doch nichts von eurem charakter oder eurem charisma, nur weil ihr nun mal eben eine strumpfhose oder gar mehr von uns anzieht.
Danke für diese Worte! Ich habe bestimmt nichts verloren, sonder nur dazu gewonnen.
Naja, ein wenig Geld kostet es schon, um mein Alter-Ego zu kleiden. Aber was ist schon Geld?

Alles Gute und ein schönes Wochenende

Sylvia

Hallo!
Danke Euch, SarahLee und Sylvia, für die intressanten Beiträge....

In einem wurde gesagt, ich glaube es war SarahLee, das wenn Sie ein Mann wäre, ihr weibliches Inners, Sie verraten würde gegenüber der Gesselschaft.
Nun, für mich ist das nichts neues. Genau das passiert mir jeden Tag, weill ich in manchen Augen, zu weiblich bin, mit meiner Denkweisse.
Sagt mir jetz nicht das es weder das eine noch das andre gibt. Ich bin überzeugt das es reines Männer denken gibt, wie das gegenstück dazu, eben Weibliches denken. Ich für meinen Teil habe von dem einen zu viel, oder anders gesagt von dem andern zu wenig!
So ist das Leben...

Lg Miranda

Doch ich habe schon ganz bewusst geantwortet auch mit den Unannehmlichkeiten. Denn ich bin mir schon bewusst was ein Frau in unseren heutigen Gesellschaft alles zu erdulden und zu erleiden hat. ( Allein schon die ganze Anbaggerei jeden Tag)
Auch ist mir klar das die Frauen jeden Monat ihre problembehafteten Tage haben. Auch ist mir bewusst das es die Wechseljahre gibt. Deswegen habe ich ja auch geschreiben ertmal nur für eine bestimmte Zeit.

Ich könnte dann meine ganze weibliche Ader ausleben. Die ja wohl in jedem von uns steckt.

Nylonheiße Grüße
von Nylonhot

Ja?
Auch mit den Unannehmlichkeiten?
Das glaube ich Dir nicht.
Lese doch einmal dort etwas über die Unannehmlichkeiten.:
Klimakterium, Wechseljahre - DiskussionsForum im Rahmen von gyn.de ........................
Eventuell bist du nach dem Lesen bekehrt. :eek:

Auch noch, nachdem du verinnerlicht hast, wie es für ach so viele Frauen auch sein kann? *zweifel*
Frau und Mann würden sich ja ach so gerne nur die Rosinen rauspicken. Doch das geht leider oft nicht. :)*ironie*

hallo, sylvia,

danke für deinen beitrag.

ja, die schönheit ist eine zweischneidige sache, ich empfinde zum beispiel brigitte horney, die ich aus alten filmen kenne, als ältere frau viel, viel schöner.

als junge frau war sie eben gutaussehend, makellos, aber in meinen augen nichtssagend, austauschbar.

als ältere frau aber, mit falten und eben den von dir in deinem posting beschriebenen jungen, lebenshungrigen augen, strahlte sie eine ungemeine würde, einen respekt, eine weisheit und eine lebenserfahrung aus, die sie für mich wirklich schön machte.

darum empfinde ich diesen jugendwahn, den uns die werbung ach so arg indoktrinieren will, als wirklich verheerend, weil der blick auf die schönheiten des lebens getrübt wird.

vielleicht aber liegt es auch nur daran, dass ich mit meinen 32 jahren schon "durch das raster" des jugendwahns falle *lach*.

insofern, unter dieser prämisse betrachtet, finde ich eure neigung, zu der ich, das muss ich gestehen, früher nur den kopf schütteln konnte, sehr, sehr gut und sogar lobenswert, denn es ist nicht nur das ausleben eurer neigung, sondern, persönlich für mich betrachtet, ist es auch ein wehren gegen diese engen korsetts der gesellschaft, gegen ein modediktat, welches keiner(r) erfüllen kann und so weiter.

und da ich eben auch "aufmüpfig" bin und mich gegen verallgemeinerungen, gesellschaftliche zwänge etc. zu wehren versuche, kann ich euch nur gratulieren zu dem, was ihr tut.

alles liebe, sarahlee

Habe bemerkt, dass hier sehr viel von Schönheit geschrieben wird, in den meisten Fällen von der äußerlichen Schönheit einer Frau. Aus meiner Sicht bringt diese Schönheit sehr viele Unannehmlichkeiten mit sich, die mich als Mann schon sehr zu schaffen machen. Ich bin nun mal ein atraktiver und sportlicher Typ, und ich finde, dass dieses schon problematisch genug ist, und seid dem ich noch ein tollen Mercedes fahre und Erfolg präsentiere, was ja auch gezwungener Maßen notwendig ist, ist es nicht nur schwierig, sondern nahezu unmöglich zu erkennen, wem ich als Mensch wirklich interessiere. Entweder geht es nur ums Geschäft, oder in Beziehungen zu Frauen, die nur meinen Körper wollen. Habe das Gefühl, dass sich keine wirklich interessiert für mich.Letzte Erfahrung ist nicht lange her und noch nicht verdaut. Aber als schöne Frau stelle ich es mir noch extremer vor.
Fazit: Ich bleibe lieber Mann, nicht nur weil ich auch gern einer bin, sondern ich es mir nur noch schlimmer vorstellen kann. Denn Frau zu sein ist wirklich nicht leicht.

Übrigens: Wahre Schönheit kommt von Innen!

Habe bemerkt, dass hier sehr viel von Schönheit geschrieben wird, in den meisten Fällen von der äußerlichen Schönheit einer Frau. Aus meiner Sicht bringt diese Schönheit sehr viele Unannehmlichkeiten mit sich, die mich als Mann schon sehr zu schaffen machen. Ich bin nun mal ein atraktiver und sportlicher Typ, und ich finde, dass dieses schon problematisch genug ist, und seid dem ich noch ein tollen Mercedes fahre und Erfolg präsentiere, was ja auch gezwungener maßen notwendig ist, ist es nicht nur schwierig sondern nahezu unmöglich zu erkennen, wem ich als Mensch wirklich interessiere. Entweder geht es ums Geschäft, oder Frauen, die meinen Körper wollen. Letzte Erfahrung ist nicht lange her und noch nicht verdaut. -...
Übrigens: Wahre Schönheit kommt von Innen!

Sorry, Hasentier,
ist Dir schon einmal aufgefallen, daß Du hier erst einmal nur von Äußerlichkeiten geredet hast? Wenn jemand attraktiv aussieht, sportlich ist und Mercedes fährt, so ist das keineswegs hinderlich. Wir finden diese Merkmale toll und beneidenswert.
Es würde uns jedoch mindestens genau so interessieren, wie Du denkst und fühlst und wie Du mit Deinen Problemen und Ängsten umgehst.
Eine durch viele bewältigte Herausforderungen gereifte Persönlichkeit kann sich durchaus Schwächen erlauben - und trotzdem das Mercedes fahren geniesen (aber auf zweiteres kommt es nicht an).

Gruß Fried

Stimmt, ich habe nur von Äußerlichkeiten geschrieben, weil es mich besonders trifft.
Habe geschrieben, dass viel von Schönheit geschrieben wird. Selbstverständlich habe ich die Beiträge gelesen und auch aufgenommen, dass es hauptsächlich um die anderen Dinge geht, wenn es heißt
,, schwupp di wupp, sim sala bim, von nun an Frau!''
Meine Äußerlichkeit ist nun mal mein Problem und ich verkrieche mich in letzter Zeit total, ziehe mich zurück. Gehe nicht mehr auf Tour, usw.. Immer in Angst, den verkehrten Menschen zu begenen, der mich einfängt und sich meine Naivität zu nutze macht.
Die Geschichte, die ich neulich erlebt habe, bei der ich mir selbst untreu wurde, ein Erlebnis, zu dem ich hier nicht schreiben möchte, ich immer sagte: ,,so etwas passiert mir nicht.''
Das macht mich sehr traurig.

Hi Sarahlee,

es ist immer wie ein Weihnachtsgeschenk für mich, deine Zeilen zu lesen, so auch diesmal.

Brigitte Horney ist tatsächlich so eine besondere Frau, eine Persönlichkeit mit Ausstrahlung und Würde, aber auch mit deutlichen Zeichen des Alters - trotzdem anziehend und geheimnisvoll. Eine Frau!
Claudia Schiffer dageben ist für mich ein weibliches Wesen, dass alles hat, was Mann sich wünscht, auch ein CD. Alles ist perfekt gerundet, die Proportionen passen.Mann muss doch sofort auf Hochtouren anlaufen, es sei denn, Mann ist schwul. Bei mir bewegt sich nichts und ich bin definitiv nicht schwul. Sie ist, ich hoffe ich tue ihr nicht Unrecht, ein weibliches Wesen, aber keine Frau so wie ich Frauen sehe und verstehe. Von ihr gibt es Millionen in diesem Lande, letztlich also Massenware.

Ich denke nicht, dass deine Erkenntnisse an deinem Alter liegen. Du bist eben in der Lage, selbst zu entscheiden, was schön ist. Du brauchst niemanden, der dir heute die langbeinige Blonde als schöne verkauft und morgen die kurzhaarige bruenette. (bitte übersetze dieses Beispiel für dich selbst in die Männerwelt, mir fehlt die Erfahrung und auch der Wille dazu).

Danke für deine Worte zu unserer Neigung, es tut einfach gut, dies aus dem Munde einer Frau zu hören. Aber schreibe doch auch einmal nieder, was dir nicht so gefällt. Wir können ja nur dazu lernen, wenn wir das wollen. Ich beschäftige mich gerade mit einem neuen Thema, das Beobachtungung aus verschiedenen Foren zum Inhalt hat. Dabei geht es um Dinge, die mir nicht gefallen. Dies sind dann zwar die Ergebnisse meiner Beobachtungen und damit letzlich auch meiner Meinung, ich schreibe es aber trotzdem mal nieder, auch wenn ich danach einige Feinde mehr haben sollte.

So, nun wünsche ich dir noch einen schönen Feiertag, schönes Wetter und ein schönes Wochenende - eben alles schöne.

Sylvia (im Moment eigentlich mehr Jürgen)

Hallo Hasentier,
solche Enttäuschungen tun weh, haben aber auch etwas gutes: Man hat Gelegenheit Bilanz zu ziehen und zu überlegen was anders angegangen werden muß. Es ist eine seltene Möglichkeit sich ein wenig objektiver neben sich zu stellen und zu beobachten.

Wer Erfolge einfährt und Selbstbestätigungen erntet wird schnell betriebsblind und hebt ab. Die erforderliche Sensibilität anderen gegenüber wird geringer. Es macht also schon Sinn, sich eine Technik zu entwickeln, mit der man sich aus seiner Alltagsrolle kurz verabschieden kann.

Eine Alternative dafür ist, seine weibliche Seite, die in jedem von uns steckt, hervorzuholen, zu testen und in dieser Rolle zu denken. Ich habe herausgefunden, daß man dadurch manches viel weniger verbissen sieht, verbindlicher und menschlicher argumentiert. Sehr erstaunlich war für mich die Resonanz der anderen, wenn ich, entgegen dem Trend, einen Fehler, eine Schwäche dargelegt habe. Aus solchen Gesprächen gehe ich meist befriedigt und gestärkt heraus.

Diese beiden Rollen zu spielen ist spannend und macht kreativ. Um mit Herrmann Hesse in seinem "Glasperlenspiel" zu reden: Was ist, wenn nun nicht nur zwei, sondern hunderte verschieden mögliche Rollen in uns stecken?

Gruß Fried

hallöle, sylvia,

viele dank für deine aufmunternden worte.

was mir nicht gefällt, ist recht einfach erzählt:

ich mag es nicht, wenn männer, die gerne frauenkleider tragen, in einer art "zeugen-jehova-manier" (ich meine das klischee, falls hier zeugen anwesend sind, möchte hier keinem zu nahe treten) den "fuss in die tür stellen" und mich bequatschen wollen, wie toll das doch sei und das alle männer nun frauenkleider tragen müssten und das besagter mann nun meine absolute, ungeteilte, hundertprozentige aufmerksamkeit verdient, weil er ach so toll ist.

überhaupt mag ich es nicht, wenn dinge zu absolutem erhoben werden, die die menschen in ihrer persönlichen, freiheitlichen entwicklung behindern.

wenn ein mann sich gerne als frau kleidet, so ist das im privaten umfeld für mich kein problem, geht dieser mann in die öffentlichkeit, so ist das seine sache.

soll ich aber mit diesem mann in frauenkleidern mitgehen, dann sollte mann schon nach frau aussehen, sonst wäre es mir, denke ich, auch wenn ich nun haue bekomme, doch ein wenig peinlich.

aber bislang bekam ich auch keine gelegenheit dazu, überhaupt irgendwelche erfahrungen in dieser sache zu machen.

@ hasentier: deine befürchtungen kann ich leider oder gott sei dank nicht nachvollziehen, da ich eine sehr hässliche, dicke, mit sommersprossen, schiefen zähnen und dicker hornbrille geplagte frau bin.

alles liebe, sarahlee

Ich möchte auch mal wieder etwas dazu schreiben, auch wenn's diesmal vielleicht a bissi am Thema vorbeigeht.

Der Punkt "Schönheit" und "Frauenkleider", "Aufmerksamkeit" verweist auf eine, für mich, lebensnotwendige Tatsache.

Immer wenn ich vom "Alltagsleben" genug habe, ich mit Stimmen, Meinungen, Problemen, Zwängen "zugemüllt" bin, ziehe ich mich in die Ruhe der Natur zurück.
Ich lasse sozusagen (fast) alles hinter mir, Gedanken die ich mit meinem bescheidenen Wissen onehin nicht verstehe bzw. nie verstehen werde.
Gleichzeitig aber öffnet sich für mich eine Tür in eine Welt in der ich mich so wohl fühle, jedoch eine Welt in die nicht jeder eintauchen kann.
Je länger ich unterwegs bin, oder auch nur so dasitze ist irgendwann das Gefühl da: Es ist mir egal was ich bin, Mann oder Frau, oder beides (geht ja auch).
Irgendwann bin ich einfach nur noch "Mensch", und teile meine Gedanken und meine Freude mit Mutter Natur, die mich so akzeptiert wie jedes andere Lebewesen auch.
Bei solchen "Gängen" hab ich auch immer nur das nötigste dabei, das Handy nur aus Sicherheitsgründen (funktioniert in vielen Tälern sowieso nicht).

Ich reduziere mich sozusagen so weit wie möglich auf mein inneres um mich der Welt "Natur" vollends öffnen zu können. Das Feedback ist enorm.
Wer sich total fallen lassen kann und in die Landschaft "reinhorcht" weiss was ich meine. Es ist immer wieder ein schier "berauschendes" Gefühl!

Ich habe auf diversen Gipfeln mit der Zeit auch eine Erkenntnis über div. Menschen gewonnen. Fast immer sind es die älteren Leute mit denen man die volle "Gaudi" haben kann, aber warum?
Diese Leute haben sich nicht wie viele junge Menschen heute in die Konsumwelt begeben und beugen sich auch keinem Schönheitsideal. Dadurch haben sie sich ihre natürliche Art bewahrt, und das macht sie für mich so symphatisch.

Was hat meine ganze "Schreiberei" jetzt mit dem Thema zu tun. Auf den ersten Blick nicht viel bzw. so gut wie gar nichts.
Ich wollte eigentlich nur so a bissi über die Gesellschaft schreiben, und dass viele den Blick für die grundsätzlichen Dinge verloren haben.
Wohlbemerkt, ich schreibe viele, nicht alle!

Gerade wenn ich irgendwann wieder von meinen "Outdoor" Aktivitäten heimkomme akzeptiere ich die "Frau im Manne" einfach, bzw. empfinde ich es als Bereicherung die ich nie, nie, nie missen möchte!

Die Natur hat mich auf den Boden zurückgeholt, und mir gezeigt, egal ob ich Mini, Kleid, geschminkt, oder abgerissene Hose, 3-4 Tage-Bart, altes Leiberl trage,--------- ich bin einfach ein Mensch!
Für selbstgemachte Schönheitsideale und Jugendwahn ist da kein Platz!

Naja, auch wenn manches wie üblich bei mir vielleicht etwas "wirr" klingt, wollt ich das dennoch grad schreiben.
Ausserdem hab ich das jetzt gern geschrieben, war irgendwie "befreiend".

Na wenn das nicht egoistisch ist, grins!

lg aus dem Steyrtal,
chris

hallo, christine,

vielen herzlichen dank für deinen beitrag.

deine worte klingen nicht wirr, ganz im gegenteil, sie klingen weise, doch die, die mit dem "zeitgeist" leben, werden nie die innere stille erleben können, werden nie das sich verbinden mit der natur und der schöpfung erfahren können, weil sie einfach aufgrund des vielen lärms (meine hier nicht nur lärm, sondern auch "sinnlose" geräuschberieselung wie tv etc.) einfach nicht mehr hören können.

nicht zu-, sondern hin-hören ist das zauberwort, denn wir sollten uns öffnen, nicht zumachen gegenüber der natur.

wer sich die mühe macht, auf einen berggipfel zu kraxeln, den sonnenaufgang auf dem gipfel zu erleben, wird unendlich klein, er reduziert sich auf das, was er ist und was christine schon sagte: ein mensch.

nur die primären bedürfnisse, essen, trinken, einfach sein.

und wenn du es bist, wirst du unendlich gross, du begreifst das wunder der schöpfung, begreifst, warum du hier bist, so klein und doch so gross.

das ist es, was die "esoteriker" mit ihrem psychedelischen müll gerne spiritualität nennen, doch dafür brauche ich keinen guru, keine familienaufstellung und keinen sonstigen quatsch.

ich muss nur das werden, was ich sein soll, ein mensch, jenseits dieses irrwitzigen chaos unserer welt.

allerdings: mit ballermann 6, sangrias aus eimern, discos am abend und die nächte durchmachen kann man so etwas nicht erreichen.

all dies sind nur bewusst gestreute ablenkungen, um uns vom menschsein abzuhalten, aber vielleicht brauchen viele menschen diese ablenkungen, weil sie es gar nicht ertragen können, ein mensch zu sein.

sorry, falls ich wieder zu katholisch klinge, doch der beitrag christines hat mich wirklich be- und gerührt, weil ich sehen kann, dass es da einen menschen gibt, der es nicht verlernt hat, tiefe gefühle zu empfinden und sich vom glanz der ablenkung unserer welt nicht verwirren zu lassen.

vielen dank, christine, sarahlee

Hallo Sarahlee,

es hat wieder etwas gedauert, bis ich antworten konnte. Zuviele Gedanken, zuviel Arbeit waren der Grund, aber auch 3 Tage off line :(

>ich mag es nicht, wenn männer, die gerne frauenkleider tragen, in einer art "zeugen-jehova- >manier" >(ich meine das klischee, falls hier zeugen anwesend sind, möchte hier keinem zu >nahe treten) den >"fuss in die tür stellen" und mich bequatschen wollen, wie toll das doch sei >und das alle männer nun >frauenkleider tragen müssten und das besagter mann nun meine >absolute, ungeteilte, >hundertprozentige aufmerksamkeit verdient, weil er ach so toll ist.

Oh, Oh, nun hast du mich auf dem linken Fuß erwischt :) Ich gebe (un)gerne zu, dass ich diese absolute, ungeteilte und mehr als 100%-ige Aufmerksamkeit auch mal angestrebt und auch erwartet habe. Das war so ungefähr, als ich die Karriereleiter vom einfachen DWT zum mittleren DWT erklommen und dann den gewagten Sprung in die unterste Ebene des Frausein genommen habe (so zu sagen: Frausein für Anfänger).
Als ich aber irgendwann merkte, wo das hinführt, habe ich Position hinter den Bedürfnissen unseres Dackels und diverser Topfpflanzen bezogen. Diese Position konnte ich nun schon seit vielen Jahren halten und werde diese, wenn es sein muss, mit dem Schwert verteidigen.

Diese Erkenntnis kam aber nicht von ungefähr, sondern durch einen Kontakt zu einem bärtigen DWT, der sich in kurzer Zeit zum Über-TV (damals 47 Jahre alt) entwickelt hat und heute vermutlich fraulicher ist, als die von ihm so beneideten Bio-Frauen (ich hasse diesen Ausdruck).
Besagten TV habe ich übers Internet kennen und schätzen gelernt und nach endlosen Diskussionen zu mir nach Hause eingeladen, um ihm ein Leben "2 Tage als Frau" zu ermöglichen (seine Frau war nach anfänglicher Unterstützung ablehnend gegen sein crossdressing eingestellt). Dieser TV war für mich der Inbegriff der Perfektion.
Als wir dann aber gemeinsam einige Zeit in Bamberg verbrachten (ich natürlich als Mann gekleidet) und ich als stiller Beobachter die ebenso stillen Beobachter um uns herum beobachten konnte, da war ich schon überrascht. Es waren Frauen, die uns (!) die sonderbarsten Blicke schenkten, von leichten und verständnisvollen Schmunzeln bis hin zum Kopfschütteln. Dabei war er gepflegt gekleidet und dezent geschminckt, meinte meine Frau und ich fand das auch.
Auf der Webseite stand dann zu lesen „… und keiner hat was bemerkt…“
Nun ja, in der Folge hat sich eine endlose und anfangs sehr interessant Diskussion zum Thema hochgeschaukelt, die schließlich in die bekannten „2 + 2 = 4-Rechnungen“ mündete. Als dann noch plötzlich der 30. Geburtstag als Frau gefeiert wurde, mit modisch superkurzem Röckchen, 12 cm Heels, spitzenbesetzten Super-Bush-Up-BH und aktuell gestylter Perücke vom rheinischen Karneval 1988, habe ich die Kurve gekratzt. Trägt man also als 47 Mann die erwähnten Sachen (die ja bekanntermaßen jede 30-jährige Frau von früh bis spät trägt), dann wird aus ihm schlagartig eine rund 20 Jahre jüngere Frau; so einfach ist das. Und während ich mit einer gewissen Traurigkeit die mails gelöscht habe, sind im Gästebuch der „jungen Frau“ endlose Lobeshymnen eingegangen und alle haben eifrig bestätigt, dass 2 + 2 doch 4 ist und gar nichts anderes sein kann.
Ab diesem Zeitpunkt war ich ziemlich sicher, den Grund für die ablehnende Haltung seiner Gattin zu kennen.

>überhaupt mag ich es nicht, wenn dinge zu absolutem erhoben werden, die die menschen in ihrer >persönlichen, freiheitlichen entwicklung behindern.
Einverstanden! Kein weiterer Kommentar notwendig!!

>wenn ein mann sich gerne als frau kleidet, so ist das im privaten umfeld für mich kein problem, geht >dieser mann in die öffentlichkeit, so ist das seine sache.

>soll ich aber mit diesem mann in frauenkleidern mitgehen, dann sollte mann schon nach frau >aussehen, sonst wäre es mir, denke ich, auch wenn ich nun haue bekomme, doch ein wenig >peinlich.
Das ist doch verständlich. Meine Frau schätzt zwar meine Möglichkeiten hinsichtlich des Auftritts in der Öffentlich deutlich besser ein, als ich das tue. Sie meint, ich könne mit ihr in ein Kaufhaus oder gar Restaurant gehen. Diese Einschätzung teile ich allerdings nicht, daher geht ich auch nicht mit, weil ich glaube, dass ich meine Einschätzung über mich auch "irgendwie nach außen hin abstrahle" und mich zwangsläufig dadurch verrate. Ich kann allerdings auch nicht behaupten, dass es nun besonders wichtig für mich wäre. Ich bin zufrieden, dass ich einen kurzen Aufenthalt als Frau gestylt an der Ampel überlebe.

>aber bislang bekam ich auch keine gelegenheit dazu, überhaupt irgendwelche erfahrungen in dieser >sache zu machen.
Mögen mich alle CD/TV nun steinigen, aber ich denke, dein Verlust hält sich in Grenzen.

Liebe Grüße
Sylvia

Ansonsten würde es reichen wenn die Fee den Rest der Menschheit mit dem Verlangen nach Strümfen ausstattet.

Mir würde es schon reichen, wenn der Rest der Menschheit es als normal ansieht, dass Männer Fsh, Strümpfe, Straps, etc. in allen Formen und Farben tragen können.

LG HL.

Zurück
Oben