Tragen von Feinstrumpfhosen von Männern

Bleibt das nicht ein Teufelskreis wenn wir uns nur im Haus oder mit langen Hosen und evtl sogar noch Sichtschutzsocken vor Jederman verstecken ? Heimlich unsere Sh mit roten Kopf erwerben oder unbekannt im Internetshop bestellen ? Werden wir so überhaupt anerkannt oder vom Hersteller bemerkt das die mal etwas mehr für uns machen ? MfG Günter

Da hat Guenter wohl recht.So gänge es nicht. Aber einige Firmen schalten nach wie vor auf stur oder meinen das es nix bringt, sich strumpfhosenmäßig um Männer zu kümmern. NUR DIE ist es bekannt das ihre Produkte auch von Männern getragen werden.Jedenfalls wurde eine Anfrage vonmir an diese Firma in dieser Richtung beantwortet. Ich denke, anderen Firmen geht es ähnlich.Klar muß ein Unternehmen auch abwägen ob sich ein gutes Kosten Nutzen Verhältnis ergibt. Es wird wohl ein Diskussionsthema bleiben.

Nur Die gibt scheinbar überall die gleichen Antworten , wir wissen von den Probemen haben in unseren Regalen keinen Platz wäre aber schön sie weiterhin als Kunden zu behalten usw . MfG Günter

Dass ein Strumpfhosenproduzent unter Umständen gar nicht daran interessiert ist, dass ein, oft mühsam aufgebautes, besonders feminines Image der eigenen Produkte durch strumpfhosentragende Männer getrübt wird, auf die Idee kommt hier wohl niemand.

Ich denke mal AJR könnte bei manchen Strumpfhosen Recht haben. Sie Ignorieren das Ganze und wollen Gesellschaftlich korrekt bleiben.

Ok , das stimmt nur sollten die dann auch dazu stehen und das bei Anfragen auch so schreiben ! ,, hey wir haben einen guten Ruf und Image und wollen mit euch nichts zu tun haben ! Gegen so eine Firmeneinstellung kann man ja nichts sagen , aber im Gegenzug dann noch eine Sh anbieten und sagen die kann Mann tragen ist ja auch nicht das Wahre ! Im Grunde sind wir ja als Kunden schon wichtig nur will keiner dafür was machen . Ging ja all die Jahre so warum nicht weitere ! MfG Günter

Ich habe dieses Thema eben erst gefunden und möchte nochmal auf einige Aussagen vom Anfang zurückkommen:
Ja, ich meine ebenfalls zu wissen, das es die Dietrich war, die durch das Tragen eines Fracks in dem Film "Blauer Engel" mit dazu beitrug, Hosen (und Anzüge) für Frauen salonfähig zu machen.
Nichtsdetotrotz dauerte es noch relativ lange, bis zur "allgemeinen" Anerkennung. Selbst in den 60ern ging noch ein Aufschrei durchs Dorf, wenn ein Frau eine Hose trug.
Ebenso (bescheiden) schätze ich unsere Chancen, das FS(H)-tragen für Männer normal wird.
Da ich aber keine Lust (und Zeit) habe, darauf zu warten, mache ich es einfach (und, :schildirozähle mich somit zu den Vorreitern, FS(H) für Männer salonfähig zu machen :schildiro )
Wie gesagt, möglichst typgerecht und nicht tuntig.

Zu den Strumpfherstellern kann ich nur sagen, sie lassen eine relativ große, bzw. wachsende Klientel außer acht, müßten sie ja nicht mal einen eingeführten, "weiblich belegten" Markennamen verwenden. Wie wäre es denn mit einer neuen Marke, wo die Teile produziert werden, interessiert doch nur relativ wenige.

Ich für meinen Teil werde allerdings weiterhin "Damen"-Strumpfhosen tragen. Zum Einen, da die zur Zeit angebotenen Herren-SH, deutlich überteuert sind, zum Anderen lese ich in diesem Forum immer wieder, das FSH doch unisex sind. Wenn das kein Wunschdenken ist, habe ich doch bereits das richtige Kleidungsstück....:eek:

LG
Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Naja , falls nun Morgen beim Nur Die Stand deren Herrensh zum gleichen Preis da hängen würde , wäre das schon meine Wahl ! Aber ansonsten hast du Recht . Mich ärgert nur etwas das Polnische Hersteller reagieren und ihre Artikel nicht nur über Online vertreiben sondern auch in Kaufhäusern und dazu Werbung machen . Da muß man ja Fremdkaufen ! MfG Günter

strumpfhosenhersteller sind nicht die speerspitze einer sozialen bewegung. ich weiß auch nicht, warum eine bedruckte schachtel irgendeinen unterschied machen sollte. ich fürchte sogar, diese diskussion geht in richtung "hoffentlich macht bald jemand anderer für mich die revolution". hinter vielen argumenten und vor allem hinter missionsabsichten ("mehr männer sollen strumpfhosen kaufen") steht immer der wunsch, etwas besonderes im schutz der schafherde tun zu können. das ist unsinnig. ist es nicht großartig, selbst und autonom eine dumme geschlechternorm zu verletzen? :)

Ich fürchte du hast Recht ! Solange es noch Sh-Träger gibt die das Heimlich kaufen Schutzsocken bevorzugen und immer noch denken sie sind Unnormal sowie sich noch nicht mal ihren Partner offenbaren wird sich eh nichts ändern ! Auch gehe ich davon aus das es hier im Forum es nur um das tragen und dem Bedürfnis das frei zu tragen geht aber hier gibt es große Unterschiede , der eine braucht das nicht weil er das nur so mal trägt andere haben Sexuelle Pläne usw . Nur ganz wenige wohl würden froh sein wenn es das auch als männliche Kleidung geben würde ! MfG Günter

Ich fürchte du hast Recht ! Solange es noch Sh-Träger gibt die das Heimlich kaufen Schutzsocken bevorzugen und immer noch denken sie sind Unnormal sowie sich noch nicht mal ihren Partner offenbaren wird sich eh nichts ändern ! Auch gehe ich davon aus das es hier im Forum es nur um das tragen und dem Bedürfnis das frei zu tragen geht aber hier gibt es große Unterschiede , der eine braucht das nicht weil er das nur so mal trägt andere haben Sexuelle Pläne usw . Nur ganz wenige wohl würden froh sein wenn es das auch als männliche Kleidung geben würde ! MfG Günter

das sehe ich aber ganz anders, es gibt Männer die können aus beruflichen gründen öffentlich keine Strumpfhose tragen. denen bleibt doch nichts anderes übrig die Strumpfhose unter socken zu verstecken. die Strumpfhose gehört auch nicht zu der typischen Bekleidung für Männer. es gibt auch Männer die sich nicht bei ihren Partnern outen können, da es bei dem ein oder anderen das aus der Beziehung bedeuten würde. nicht jede frau akzeptiert es wenn der Partner Strumpfhosen trägt. auch im bekannten und verwandten kreis wird es viele geben die einem nicht sagen was sie in Wirklichkeit darüber denken, das man Strumpfhosen trägt.

Wenn es so kompliziert ist Sh zu tragen warum wird es dann
gemacht ? MfG Günter

> es gibt Männer die können aus beruflichen gründen öffentlich keine Strumpfhose tragen.
es gibt keinen beruf, bei dem man nicht öffentlicher strumpfhosenträger sein könnte -- denn das liefe darauf hinaus, daß man behauptet, in dieser einen speziellen sozialen situation müsse man sich aber wirklich selbstdiskriminieren.

> denen bleibt doch nichts anderes übrig die Strumpfhose unter socken zu verstecken.
ich "verstecke" meine strumpfhose im beruf unter knielangen röcken :)

> die Strumpfhose gehört auch nicht zu der typischen Bekleidung für Männer.
das ist eine wenig überraschende feststellung, die nichts daran ändert, daß die leute hier sie gern welche anziehen.

> es gibt auch Männer die sich nicht bei ihren Partnern outen können,
> da es bei dem ein oder anderen das aus der Beziehung bedeuten würde.
sehr gut, aus dieser beziehung befreit zu werden! man kann doch nicht mit der "liebsten person auf der ganzen welt" die "unverbrüchliche liebe" nur solange spüren, als keine geschlechternormen verletzt werden :-D das sagt uns viel über die qualität dieser "liebe", aber nichts über das strumfphosentragen. es gibt sehr viele partnerschaften, wo transgender etc. KEINE negativen reaktionen auslöst.

> nicht jede frau akzeptiert es wenn der Partner Strumpfhosen trägt.
das ist grundsätzlich mal diskriminierung.
ich räume ein, wenn man vorher nichts sagt, ist es nachher schon ein bißchen schwer, toleranz einzufordern; so etwas klärt sich normalerweise, bevor man eine beziehung hat. es ist folglich ein fehler, etwas geheimzuhalten.

> auch im bekannten und verwandten kreis wird es viele geben
> die einem nicht sagen was sie in Wirklichkeit darüber denken,
> das man Strumpfhosen trägt.
wenn sie nichts sagen, werden wir nie erfahren, was sie "wirklich" denken. also ist es egal.
im lauf der zeit versteht jeder, daß es eigentlich keine große sache ist, sogar die skeptiker.

... man ist auch nicht der tante zuliebe hetero statt schwul.

> es gibt Männer die können aus beruflichen gründen öffentlich keine Strumpfhose tragen.
es gibt keinen beruf, bei dem man nicht öffentlicher strumpfhosenträger sein könnte -- denn das liefe darauf hinaus, daß man behauptet, in dieser einen speziellen sozialen situation müsse man sich aber wirklich selbstdiskriminieren.

in manchen Berufen gibt es aber eine Kleiderordnung, ich z.b. war Chauffeur und ich hätte Nie in Strumpfhosen und Kurzer Hose bei der Arbeit erscheinen dürfen.

In meinen jetzigen Job ziehe ich Strumpfhosen unter der Langen Hose an und das ganze ohne Tarnsocken. In unserer Arbeitsgruppe wissen die Kolleginnen und Kollegen das ich Strumpfhosen anziehe und es stört niemanden denn bei uns kommt es auf den Zusammenhalt an. Ein Kollege hatte einen Unfall und fällt bestimmt 4 -5 monate aus, das ende vom Lied: wir anderen haben weniger Freizeit : Statt 15 Tage im Monat arbeiten wir nun 23 Tage aber auch das bewältigen wir alle gemeinsam.

Hallo Jann.Das ist auch die Hauptsache, nicht die Strumpfhose.

Zurück
Oben