Tragen von Feinstrumpfhosen von Männern

Danke für all die Antworten, danke! Nun, ich "lebe" schon seit Jahren in strikter Trennung von Alltagsrealität und dem FSH-Leben. Dann bleib ich dabei! Besser so! Grüsse!!!!

Man sollte doch noch den Unterschied zur Wirklichkeit kennen; d.h. FSH, wo die die Leute nicht unbedingt erkennen... halt manches fern!

Hallo Nylonstudent,
"Unisex-Kleidungsstück" ist doch ein schönes Stichwort. Ich finde nichts an typisch weiblichen Kleidungsstücken und Wäsche mit viel Spitze und verspielten Applikationen. Das gefällt mir nur bei meiner Partnerin.

Ich schätze jedoch eine zum übrigen maskulinen Outfit passende Fsh. Ich habe mal einen sportlichen Damenschuh ausprobiert und herausgefunden, daß der freundlicher zu der Fsh war. Er sah nicht so klobig wie meine Herrenschuhe aus und konnte obendreein noch eine halbe Größe kleiner gewählt werden.
Es gibt superweiche Slips und Softbodies in Mikrofaser, von denen die Herrenwäsche nur träumen kann. Es gibt ganz tollen und sehr unterschiedliche Hosenformen mit gutem Tragekomfort.
Das sind alles Kleidungsstücke, die für mich unisex sind. Die ich auch im Alltag gut kombinieren kann, wenn mir danach ist, ohne daß dies als Damenmode auffällt. Es wird höchstens als etwas individueller Stil anerkennend zur Kenntnis genommen.
Ausgangspunkt dafür ist, daß ich eine geeignete Modeboutique gefunden habe, wo ich meine Beraterin nur noch fragen muß, was es heute für mich geeignetes gibt. Es macht dann richtig Spaß zu probieren. Das hat aber nichts zwanghaftes.

Gruß Fried

Stimmt, ich sehe das auch so wie Satinlook, es wäre nur nicht gut, jeden zu animieren, sich öffentlich mit Sh zu zeigen...nur weil es bei anderen geklappt hat, naja, ich hätte auch schon Lust, mich öffentlich in Sh zu zeigen, aber ich denke mal, das ich selber die Entscheidung treffen muß, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist....Und ich wüsste auch nicht, wie ich damit umgehen würde, wenn mich meine Mitmenschen von oben bis unten mustern, nur weil ich eine Strumpfhose trage, naja, wie gesagt, muß jeder selber wissen, ob er sich traut oder nicht..

Gruß

dose_73

...alles eine Frage der Gewohnheit. Wenn Dich der erste drauf angesprochen hat ist die Angst weg. Danach können Dich die dummen Blicke und Fragen höchstens langweilen. Notfalls erzählst Du ihnen eins vom Pferd oder lässt sie mit Ihren Fragen allein. Du wirst nicht mal jemanden finden, der Dir erklärt warum Du sie nicht anziehen solltest...

Gruß nach 47... Gerd

hase58 schrieb:
...alles eine Frage der Gewohnheit. Wenn Dich der erste drauf angesprochen hat ist die Angst weg. Danach können Dich die dummen Blicke und Fragen höchstens langweilen. Notfalls erzählst Du ihnen eins vom Pferd oder lässt sie mit Ihren Fragen allein. Du wirst nicht mal jemanden finden, der Dir erklärt warum Du sie nicht anziehen solltest...

Gruß nach 47... Gerd

Das mag ja alles sein, aber warum sollte ich mich den dummen Fragen und Blicken denn absichtlich aussetzen wollen? Gibt Dir das den besonderen Kick?

Abgesehen davon, dass ich FSH gar nicht offen tragen will, selbst wenn ich es wollte, ich würde es niemals tun. Ich hätt keine Lust, von der Öffentlichkeit als Freak oder Verrückter abgestempelt zu werden.

Gruß
Satinlook

Das mit der öfentlichkeit ist schon eine delikate angelegenheit ,die beste erfahrung hab ich immer damit gemacht das ich mich immer so männllich wie möglich angezogen habe das geht auch mit fstr.3/4 Hose, fstr in Hautfarbe , und dezente Turnschuhe , also etwas auf sportlichkeit ,da können selbst die Frauen nich vorbei schauen, den selbst ein Mann mit brauen Beinen ist hinkucker

Hi,

letztendlich muß jeder für sich selbst entscheiden, wie er in der Öffentlichkeit auftritt und wird dafür auch die entsprechende Resonanz ernten.

In der Sommerzeit trage ich als unter Shorts sehr oft hautfarbene Strumpfhosen, überwiegend zum Radeln und gelegentlich auch zum Einkauf.

Eine weitere, andere Möglichkeit öffentlich aufzutreten bietet mir Beate, sie ist keine Alltragsbraut sondern stets sexy mit Mini gekleidet, um meine Lust auszuleben.

Die dritte Variante ist als Mann in FSH und Röckchen aufzutreten. Dies ist/war für mich der Härtefall, zu mehr getraue ich mich nicht.

Öffentliches Auftreten - ich werde es nicht in meinem Bekanntenkreis bzw meinem Heimatort tun, ich gehe dahin wo mich keiner kennt.
Ich möchte durch mein Outfit/Outfit nicht provozieren und nicht unbedingt die Blicke auf mich lenken (gelingt mir nicht immer).

Fazit: Ist mir danach, egal auf welche Weise "offen Strumpfhosen zu tragen", dann mache es eben und was andere (die Öffentlichkeit) dann darüber, ist für mich zweitrangig. Ich mach´s für mich und nicht für andere. (Rezept und Vorgehensweise gegen einen dicken Hals.)

Gruß
Sven

nun, meine meinung dazu,wenn man(n) strumpfhose trägt ist es noch ertragbar, aber wenn mann sich auch noch schminkt, kurzen rock,und die entsprechenden schuhe, muss man schon sehr tolerant sein. ich finde, wo ist die grenze zum lächerlichen und moralischem

frau trägt einen nadelstreifen anzug. alle sagen "yo, top gekleidet,modern"
mann trägt rock, pumps, make up, nagellack. alle sagen "lächerlich, tuntig, albern"
es sollte im rahmen bleiben, die gesellschaft ist noch nicht bereit für mehr akzeptanz

Och, ich mach das alles. Also Nagellack, Lippenstift, dazu ein Kostüm und hochhackige Stiefel. Und das sieht weder tuntig noch lächerlich aus.

Ich gehe auch schon mal in kurzer Hose und Strumpfhose raus,oder Herrenrock(kurz ,lang).Die Leute die mich kennen nehmen mich so wie ich bin.Das schöne daran ist ich habe eine Frau die mich unterstützt ,wir Wohnen nähmlich gleich neben der Firma wo ich Arbeite.und einge Kolegen haben mich auch schon in Rock und Strumpfhose gesehen und es gab fast keine kommentarre. Und jeder der sich outen will soll es machen wann er es für richtig hält.Liebe Grüße Schmidt s.y

hallo ich trage gern FSH ganz offen und finde es sehr gut wenn ich von anderen angeschaut werde
kleide mich sehr weiblich und schmike mich auch sehr gern ZB Nägel
wen geht es auch so ???
Gruß Tieger

Sorry Tieger, wenn ich Deinen Beitrag hier jetzt einfach mal kritisch hinterfrage. Aber die Aussage, die Du hier machst, passt irgendwie nicht ganz zu der Art, wie Du Dein persönliches Profil hier gestaltet hast.
Also ich zweifle ja nicht Deine Leidenschaft zu Nylons und / oder FSH an.
Aber wenn Du es sehr gut findest, wenn Du von anderen angeschaut wirst, warum hast Du hier nicht mal ein Bild von Dir im Profil gepostet?

Also für mich bleibt da ein gewisser Widerspruch und Restzweifel, ob Du wirklich so offen Deine Leidenschaft auslebst.

Männer in Strumpfhosen

mit Feinstrumpfhosen habe ich bisher keine schlechte Erfahrung zu Shorts gehabt. Komme aus einem 1500 Seelen Dorf in Ostwestfalen und wenn ich Einkaufe hat bisher noch nie einer was zu meinen Strumpfhosen gesagt.Im Sommer habe ich fast nur Feinstrumphosen an in den farben Amper Mandel oder Perle. Egal ob ich Einkaufe oder mit Familie unterwegs binn Im Herbst oder Frühjahr kommt eine 3/4 Hose mit Blickdichten oder Strickstrumpfhosen an die reihe und habe auch beim Einkaufen noch nie was negatives gehört und die komischen blicke von ein zwei Leuten die stören mich und meine Frau nicht.

Also ich trage keine Feinstrumpfhosen von Männern, sondern ausschließlich meine eigenen. :p;)

frau trägt einen nadelstreifen anzug. alle sagen "yo, top gekleidet,modern"
mann trägt rock, pumps, make up, nagellack. alle sagen "lächerlich, tuntig, albern"

Diese Behauptung wird hier im Forum oft wiederholt.
Es stimmt aber einfach nicht, dass Frauen Männerkleidung tragen und dafür noch gelobt werden.
Ein Nadelstreifenanzug für Frauen ist anders geschnitten als der für Männer und wird anders kombiniert.
Eine Frau, die tatsächlich einen Herrenanzug tragen würde, mitsamt Herrenschuhen, Hemd, Krawatte, Herrenschmuck würde mindestens genauso schräg angesehen werden wie ein weiblich aufgebrezelter Mann.
Travestie wird immer Misstrauen erwecken.
Die Gefahr, sich mit femininer Kleidung lächerlich zu machen und angeglotzt zu werden, ist auch für Frauen gegeben - nicht umsonst entscheiden sich sehr viele Frauen "vorsichtshalber" dafür, sich langweilig- unauffällig zu kleiden, da kann man nichts falsch machen und taucht in der Masse unter.

Zurück
Oben