Tragen von Feinstrumpfhosen von Männern

Diese Behauptung wird hier im Forum oft wiederholt.
Es stimmt aber einfach nicht, dass Frauen Männerkleidung tragen und dafür noch gelobt werden.
Ein Nadelstreifenanzug für Frauen ist anders geschnitten als der für Männer und wird anders kombiniert.

So ist es.

Ich wüsste nicht, dass Frauen ihre Sachen in der Herrenabteilung kaufen, das würde mich jedenfalls sehr wundern.

lg
Satinlook
 
Tja Isuam, was aber ist nun wirklich Travestie?? Ich behaupte mal, ca. 60 - 70 % aller Frauen sind in diesem Winter hauptsächlich in Rollkragenpullover, Steppjacke oder Steppmantel, Jeans und EMU-Boots herum gelaufen. Alles dies sind Kleidungsstücke, die eigentlich männlich Ursprungs sind, auch die UGG oder EMU Boots, die ja aus Australien bzw. Grönland stammen. Die Frauen laufen also männlich herum. Die Männer laufen aber genauso herum - es istl also eher alles ein langweiliger Unisex-Look geworden, sei es Furcht und Angst, sei es weil es ja so praktisch ist.

Ich sage, vive la difference. unser Alltag ist vielfach so langweilig und grau geworden, dass viele von uns das extravagente, ausgeflippte oder auffällige herbeu sehnen, es sich aber selber nicht trauen. Da lasst man sich dann doch lieber vom unflätigen Bohlen im Fernsehen berieseln, um Abwechselung zu haben.

Wenn eine Frau vor ca. 200 jahren so heraum gelaufen wäre wie heute, dann hätten alle Mitmenschen gesagt, geht gar nicht, die läuft rum wie ein kerl.

Würde ein Mann im Outfit von ca. 200 Jahren /siehe Goethe oder Friedrich II. von Preußen) heute herumlaufen, dann würden viele sagen, was für eine Tunte.

Kann mir jemand erklären, wie dieser Wandel zustande gekommen ist.) ?
 
Eine Frau, die tatsächlich einen Herrenanzug tragen würde, mitsamt Herrenschuhen, Hemd, Krawatte, Herrenschmuck würde mindestens genauso schräg angesehen werden wie ein weiblich aufgebrezelter Mann.

Da bin ich direkt froh, daß ih die Maßkonfektion entdekt habe. Ist zwar teurer, aber die Sachen sitzen halt einfach. Da kann ich im Kostüm rum laufen ohne schräg zu wirken.
 
Diese Behauptung wird hier im Forum oft wiederholt.
Es stimmt aber einfach nicht, dass Frauen Männerkleidung tragen und dafür noch gelobt werden.
Ein Nadelstreifenanzug für Frauen ist anders geschnitten als der für Männer und wird anders kombiniert.
Eine Frau, die tatsächlich einen Herrenanzug tragen würde, mitsamt Herrenschuhen, Hemd, Krawatte, Herrenschmuck würde mindestens genauso schräg angesehen werden wie ein weiblich aufgebrezelter Mann.
Travestie wird immer Misstrauen erwecken.
Die Gefahr, sich mit femininer Kleidung lächerlich zu machen und angeglotzt zu werden, ist auch für Frauen gegeben - nicht umsonst entscheiden sich sehr viele Frauen "vorsichtshalber" dafür, sich langweilig- unauffällig zu kleiden, da kann man nichts falsch machen und taucht in der Masse unter.


leider wollen viele der - ach-wir-armen-männer,-haben-es-die-frauen-nicht-gut Fraktion- das nicht wahrhaben.
 
Pantysilea: Auch wenn Du Dich noch so anstrengst, glaube ich nicht, dass es Dir gelingen wird einen Zustand zu erreichen, wo es nur mehr unisex Kleidungsstücke geben wird, also alle alles anziehen können, ohne dabei schief angeschaut zu werden.
 
-Frauen die Frauenklamotten tragen wirken sehr weiblich = ok, ist normal, fällt nicht auf
-Frauen die keine Frauenklamotten tragen wirken aber nur WENIGER weiblich und NICHT gleich männlich = ok, ist normal, fällt nicht auf

-Männer die Männerklamotten tragen wirken männlich = ok, ist normal, fällt nicht auf
-Männer die keine Männerklamotten tragen wirken aber NICHT WENIGER männlich, sondern driften sofort ins "schwule, tuntige, usw." = nicht ok, unnormal, fällt auf

Deshalb kann man eben nicht einfach die beiden genannten Lager mit einander vergleichen.

Die Frauen haben halt den großen Vorteil, wenn sie nicht weiblich gekleidet sind, als normal durchzugehen. Der Mann kann das eben nicht. Und das wird auch keiner mehr zu unseren Lebzeiten erleben das sich daran was ändert.
 
-Männer die keine Männerklamotten tragen wirken aber NICHT WENIGER männlich, sondern driften sofort ins "schwule, tuntige, usw." = nicht ok, unnormal, fällt auf.

Blödsinn, s. #33. Wenn du dich nicht nuttig anziehst, wirkst du auch nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hui, rege Diskussion hier :)

Also es mMn gibt schon Kleidung in der Damenabteilung, die auch ein Mann
tragen kann, als da wären:

- Jeans
- Stoffhosen
- Pullis
- Shirts
- Cardigan
- Socken und Strümpfe
- Flache Schuhe
- Schals
- Handschuhe
- und noch einiges mehr...

Ich persönlich schau mich in beiden Abteilungen um. In letzter Zeit bin ich
jedoch vermehrt in der Damenabteilung, weil es da viel mehr Auswahl gibt.
Einen Anzug kauf ich allerdings in der Herrenabteilung.

Weiters sollte man auf die physiologischen Unterschiede achten, dann klappt
es meistens.

Was halt nicht geht (gesellschaftlich, mir persönlich ist es wurscht, was
jemand trägt, hauptsache, man ist nett zu mir) sind zB Röcke und Kleider.
Bei Röcken passen halt am besten Strumpfhosen dazu und weil es sich mit
klassischen Treter beisst, trägt man dazu feligrane Schuharten und
schwupps sind wir wieder in der "Tunten"-Schublade, obwohl anatomisch
nichts dagegen spricht.

Es ist ja schon mal ne Verbesserung, das man heutzutage nicht mehr nur
Braun, Blau, Grau oder Schwarz angeboten bekommt. Dieses Jahr ist bunt
trendy. Wer da mitmacht, muss jeder selbst entscheiden :)

Letztens hab ich junge Mädels im New Yorker bei der Anprobe von Blusen
und Krawatten gesehen, standen Ihr gut. :) Es muss ja nicht immer alles
konform sein.
 
Bin eben durch Zufall auf ein Fotodokument gestoßen,
wo ein älterer Herr ganz zwanglos im Rahmen einer Tagung/Konferenz seine
feinbestrumpften Füße/Beine zeigt. Bin über den Hinweis zur MIGROS-FSH auf imageshack
darauf aufmerksam geworden.

Also das nenn ich beispielgebend:

Imageshack - 36400711008f844f5035b.jpg

Also doch im Buisiness-Bereich salonfähig?! ;)

LG Kunerti
 
Männer in strumpfhosen!!

hallo bin 25jahre ich trag schon seit ca. 6 bin feinstrumpfhosen;trage fast jeden tag welche meist aber nur unter meiner jeans oder so amliebsten trage ich dann hautfarben auch ohne transocken mit halb schuhen ich find männer in fsh ok ich finde man sollte sie genau so tragen wie frauen!
 
Hallo Kunerti

Meiner Meinung nach wird viel zu viel aufhebens gemacht wegen dieser Strumpftragerei. Klar kann man so auftreten, hier einmal mehr der Beweis. Und ob er jetzt Nylonsocken oder Strumpfhosen trägt sieht ja eh keiner und interessiert auch keinen.

Meiner Meinung nach würde kein Hahn danach krähen wenn man(n) die Dinger einfach anziehen würde, anstatt in jedem Forum das Verständnis der Damenwelt zu erheischen. Ich rede nicht von Foren von Gleichgesinnten, das ist okay. Aber das Internet quellt über von Beiträgen, wo Männer es als supernormal finden, in Strumpfhose rumzulaufen. Hier ein Beispiel:

Männer tragen Strumpfhosen : Forum goFeminin

Ich finde das wirklich Superscheisse, wir reden hier von einem Frauenforum, dann klickt man auf "Mode", dann "Dessous" und postet nachher so einen Müll. Was sollen da die Leute denken? Auf meine Frage hin wegen dem nickname hab ich natürlich nie eine Antwort gekriegt....

Hier noch ein Beispiel welches ich gerade heute morgen entdeckt habe:

Sohn trägt Strumpfhosen - Ratgeber Sexualerziehung + Aufklärung im Ratgeber für Eltern - Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder - Seite 1

Wir reden hier von einem Forum für Kinder, dann gehts zum Punkt "Sexualerziehung + Aufklärung". Da kommt einer mit weiblichem nickname und postet so einen Dreck von wegen Mutti kauft Sohn 4 Paar Strumpfhosen. Wo gibts denn sowas? Der Typ ist doch krank im Hirn, sowas in gerade diesem Forum zu posten.

Worauf ich hinaus will: Wir müssen uns doch nicht wundern, wenn wir als krank, abartig und sexsüchtig abgetan werden, solange gewisse Leute, die NIE mit Strumpfhosen in der Öffentlichkeit auftreten, diesen ganzen Schwachsinn überall im Internet verbreiten, möglichst in ausschliesslich weiblich besuchten Foren. Das ist in meinen Augen völlig kontraproduktiv.

Hat jetzt eigentlich nichts mit Dir und Deinem post hier zu tun Kunerti, sorry, musste einfach mal ein bisschen Dampf ablassen...
 
In der Öffentlichkeit trage ich die FSH nur unter langen Hosen. Da ich aber meist nur Pantoletten trage sind hautfarbene und stark transparente FSH angesagt, welche nicht so schnell von der Umgebung wahrgenommen werden.
 
Zurück
Oben