Tragen Polizistinnen-Dienststrumpfhosen?

Ob Dienst oder privat, auf alle Fälle müssen sich die Mädels auf marineblau umstellen, die Kombination aus senffarben / Reichsjägermeistergrün hat Gott sei Dank langsam ausgedient.

A propos: Was ist eigentlich mit Fetischgitte? Hat die sich irgendwann im letzten halben Jahr mal verabschiedet, oder einfach abgemeldet? Schade, ich hab ihre Beiträge immer gerne gelesen.
(Bitte evtl. an andere passende Stelle verschieben!)

ja stimmt mit dem Grün und dem Senf. Aber das Blau finde ich auch nicht ganz so toll. Ist irgendwie alles bescheiden

Bei unserer Damen Handball Mannschaft ist eine Polizistin und die habe ich mal gefragt, ob Polizistinnen vorgeschrieben bekommen was sie im Dienst tragen. Ich wollte nicht mit der Tür ins Haus fallen, weil keiner von meiner Leidenschaft weiß. Sie fragte warum ich das wissen wollte worauf ich sagte das ich es aus reinen Interesse fragte weil ich mir vorstellen konnte, dass im bürokratischen Deutschland alles geregelt wird. Damit gab sie sich scheinbar zufrieden und erklärte das es eine Uniformverordnung gibt in der geregelt ist was Polizisten tragen dürfen und was nicht. Zum Beispiel, in NRW tragen Polizistinnen keine Röcke. Unterwäsche und Socken etc müssen aus Materialien sein die nicht schnell entflammbar sind. Ich hakte nach und fragte, ob das bedeutet Dessous und Nylonstrumpfhosen dürften also nicht getragen werden was sie bejahte und erzählte, dass es Kolleginnen gibt die sich vor Dienstantritt komplett umziehen würden. Ich lachte und damit war das Thema durch. Wie es in anderen Bundesländern ist weiß ich nicht aber in NRW trägt keine Polizistin FSH im Dienst.
Gruß
Satin Sheers

Nun ja, was der Dienstherr nicht weis, da macht ihn nicht heiß.

Es besteht ja auch keinerlei logische begründung, warum eine Streifenbeamtin in Hosen, keine FSH oder vergleichbares drunter tragen sollte.

Ich war etwas länger bei der Bw als üblich und selbst bei der " Truppe " hatten div. Soldatinen auch feinen Stoff unter der rauen Schale.

Sofern Dienst in der Kaserne angesagt war, im Gelände, sprich auf Übung wäre es eher hinderlich gewesen.

Obgleich es auch bei Männern als nützliches Hilfsmittel gilt, FSH oder nur Nyl.söckschen bei einem langen Marsch zu tragen.

Da gehen die erfahrungen aber weit auseinander, die einen schwören drauf, die anderen halten es für Blödsinn.

In Hotels gibt es klare Vorschriften, Hauttöne in 20 Den, Röcke knielang... So stehts in der Betriebsvereinbarung :)
Sind zwar keine Polizisten, aber auch teils unformiert mit klaren Vorgaben.

Obgleich es auch bei Männern als nützliches Hilfsmittel gilt, FSH oder nur Nyl.söckschen bei einem langen Marsch zu tragen.
offtopic
also ich trage beim wandern unter den normalen Socken immer nur die seidenfein sockchen oder auch stütz Kniestrümpfe.
so bekomme ich keine blase an der Ferse.
strumpfhose beim wandern wäre mir dann doch zu warm.

In Hotels gibt es klare Vorschriften, Hauttöne in 20 Den, Röcke knielang... So stehts in der Betriebsvereinbarung :)
Sind zwar keine Polizisten, aber auch teils unformiert mit klaren Vorgaben.

Echt? Wäre mir jedoch neu. Zu meinen Lehrzeiten gab es bei mir, wenn dann nur schwarz (war aber auch nur kurz im Service tätig...zum Glück). Und bei unseren Angestellten da und dann auch später meist auch nur.
Ich denke, es kommt wohl auf Hotel/Gaststätte, was auch immer, an. Ein Hilton lässt sich sicher nicht mit einem No-Name-Hotel vergleichen.

Warum fallen mir eigentlich genau jetzt wieder die Mädels der Hostess Agency ein *kicher*lach*

Als ich bei der Truppe war(NVA) als Bausoldat weil Waffen verweigert, war die Herrenstrumpfhosen von ESDA auch nix Unbekanntes. Hatte aber auch praktische Gründe da die Dienstwäsche der Truppe mit Desinfektionsmittel behandelt wurde-also recht unangenehm roch und man einfach eine Größe zugeteilt bekam wenn die passende nicht vorrätig war..Also ab in den Schrank das übelriechende Zeug und private Sachen von zu Hause mitgebracht.Polizistinnen habe ich hier in Sachsen auch noch nicht in Röcken gesehen,ich glaube aber Politessen, die mag ich....ganz besonders....

Zurück
Oben