Tragen Polizistinnen-Dienststrumpfhosen?

in einer Stützstrumpfhose hält die Waffe aber besser bei Verfolgung

Früher gab es mal Uniformröcke. Aber bei den neuen blauen Uniformen gibt es auch für die Damen nur noch Hosen.
Ich kann mich übrigens noch an einen Fernsehbeitrag erinnern, da wurden die ersten weiblichen BGS (Bundesgrenzschutz, heute heißt das Bundespolizei) eingekleidet. Und zur Unterwäsche gehörten damals auch FSH. Aber das ist schon sehr lange her.

Früher war vielleicht manches schöner als heute, aber eben nicht alles. Eine Polizistin im Uniformrock, vielleicht in Strumpf,- oder Strumpfhose gehört sicher zu der schöneren Vergangenheit. Dann kam die Epoche der Vermännlichung, bis man die Frau als solche äusserlich nur noch schwer vom Manne unterscheiden konnte. Ich hoffe, dass das Rad der Zeit sich auch mal wieder ein wenig zurückdreht, dann kommt auch vielleicht die freundliche Polizistin in Rock und Strumpfhose mal wieder und erklärt uns die Sache mit Recht und Gesetz. Vielleicht kommt es aber auch ganz anders.

LG (Summertime)

Vielleicht kommt es aber auch ganz anders.

LG (Summertime)

ich denke wohl kaum, dass es bei der heutigen lage anders kommen wird...jedenfalls in bezug auf rock-tragende polizistinnen.
polizistinnen sind den gleichen situationen ausgesetzt wie ihre mänlichen kollegen. sie müssen sich rumprügeln und auch dabei mal "auf der erde rumrollen", oder hinter flüchtenden verdächtigen herrennen, und welche polizistin möchte dabei schon gerne einen rock tragen? und zum rock vielleicht noch pumps, damits so richtig gut aussieht? wohl keine.
da es sich um dienstuniformen handelt, denke ich mal zum wohle der polizistinnen, dass sie in hosen ihren schweren job leichter ausüben können.

und die schöne wäsche für untendrunter heben sie sich für die freizeit und ihren liebsten auf .. . . . ;)

gruß spree

Hallo Spree,

da hast Du Recht. Darum wurden die Dienströcke auch bei der neuen blauen Uniform nicht mehr ins "Sortiment" aufgenommen. Außerdem soll Arbeitskleidung ihren Zweck erfüllen.

Das ist so nicht ganz richtig, blaue Uniformröcke gehören zwar nicht zur Standartbekleidung, können aber für spezielle Anlässe bestellt werden.

Ich möchte die Bilder hier nicht einstellen, aber googelt mal nach "Polizei Hessen und Bundespolizei - blaue Uniform".

Gruß
Tom

Hier mal etwas aus der Presse zu dem Thema,

Zwar mussten alle Frauen erst ihre Maße abgeben. Doch das scherte die Bekleidungs-Kommission, in der damals nur Herren saßen, herzlich wenig. Sie ließ Männer-Uniformen verteilen, die schlecht saßen und, von Frauen getragen, optisch wenig hermachten. „Da kämpfen wir noch heute“, sagt Kern, seit einer Weile Landeschefin der Frauengruppe der Gewerkschaft der Polizei (GdP). Doch einst bekam sie nur schwarze Pumps und Dienst-Strumpfhosen, dazu einen Rock, den sie exakt einmal anhatte – am Tag der offenen Tür. Irgendwann verschwand er aus dem Sortiment. „Ein Rock ist halt nicht zweckmäßig“, sagt Kern

Der Auszug stammt von hier: Die charmante Seite der Polizei - 20 Jahre Frauen in Uniform - Politik - Aktuelles - merkur-online

LG Berliner P

Schaut mal nach Nordkorea. Die Verkehrspolizistinnen tragen dort Rock und sicherlich Strumpfhosen. Und dann gibts da noch eine Frauengarde, die zu den Aufmärschen antritt. Alle in einem, ich nenne es mal Minirock, Stiefel, FSH und einer Knarre über der Schulder... Und, ich habe mal ein Foto gesehen, alle in einer Front im Stechschritt...
Wow, die als Feind an der Front, weißes Miederhöschen als Fahne gehisst und Ergeben...

Hallo Spree,

da hast Du Recht. Darum wurden die Dienströcke auch bei der neuen blauen Uniform nicht mehr ins "Sortiment" aufgenommen. Außerdem soll Arbeitskleidung ihren Zweck erfüllen.

stimmt doch gar nicht, -hier nochmal mein Link aus der Morgenpost mit den neuen Uniformen. Guck mal hin, was da getragen wird

Zuletzt bearbeitet:
stimmt doch gar nicht, -hier nochmal mein Link aus der Morgenpost mit den neuen Uniformen. Guck mal hin, was da getragen wird

http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00101/polizeiuniform_sach_101629b.jpg
Danke für den Hinweis nebst Bildnachweis. Ich denke es gibt sicherlich gerade im repräsentativen Bereich genug Anlässe, bei denen Polizistinnen ihren Dienst auch im Rock verrichten können. Ich würde mich nicht daran stoßen, im Gegenteil.

(Summertime)

Grundsätzlich gehört der Rock nicht mehr :( zur Dienstbekleidung bei den Damen. Vereinzelte Bundesländer bilden Ausnahmen und lassen den Dienstrock für den Innendienst bzw. für repräsentative Anlässe zu.
Letztes Jahr beim Tag der Landespolizei in Schleswig-Holstein waren Polizistinnen aus dem befreundeten Ausland zu Gast.
Wenn ich mich noch recht erinnere, trugen die alle Rock und FSH.
Auch wenn hiesige Polizistinnen attraktiv sind, dass andere Bild gefiel mir besser (lasst ihnen für bestimmte Anlässe den Rock!).

Hallo zusammen,

mal eine Frage die mich mal so gerade beschäftigt. Zum einen gibt es Dienststrumpfhosen für Polzistinnen? Zum 2. tragen Polizistinnen unter Ihren Hosen eine Strumpfhose?

Wer hat eine Polizistin schon einmal in Sh gesehen?

Wer ist vom Fach oder weiss sonst auch mehr und kennt Insiderinfos? ;)

Gruss an ALLE

also...in österreich weiß ich nix von dienststrumpfhosen :) und ja sie tragen sh unter der diensthose.. woher ich das weiß ? ;) sagen wir mal so.. ich bin vom fach ;) sehr vom fach ;)

Zurück
Oben