Tragen Polizistinnen-Dienststrumpfhosen?

patrizia

Stammmitglied
Hallo zusammen,

mal eine Frage die mich mal so gerade beschäftigt. Zum einen gibt es Dienststrumpfhosen für Polzistinnen? Zum 2. tragen Polizistinnen unter Ihren Hosen eine Strumpfhose?

Wer hat eine Polizistin schon einmal in Sh gesehen?

Wer ist vom Fach oder weiss sonst auch mehr und kennt Insiderinfos? ;)

Gruss an ALLE

Hallo patrizia,

diese Diskussion hatte ich schon mal vor ca. 7 oder 8 Jahren.

Ein damaliger Kollege erzählte mir mal, wie oft es vorkommt, dass Polizisten Strumpfhosen unter der Dienstkleidung tragen. Seine Schwester war (ist) bei der Kölner Polizei.
Diese Aussage bezog sich allerdings auf männliche Polizisten. Die Frage von Dir interessiert mich allerdings auch! Hat jemand Erfahrungsberichte zu melden?

LG dfshl

Hi DFSHL,

das ist ja nen ganz anderer Blickwinkel, du meinst er hat seine Schwester gefragt wieviele männliche Kollegen in SH herumlaufen??
LG

Zuletzt bearbeitet:
Nein, wir hatten uns über Fetische unterhalten und er kam selber auf das Thema Strumpfhosen und erzählte dann von den Stories seiner Schwester! Wenn er gewusst hätte, dass ich das Thema sehr prickelnd fand!!!

Er hat sie übrigens nicht gefragt, sondern sie erzählte "frei Schnauze"...

genau!

und vorallem was für "farben" haben denn die "Dienststrumpfhosen"?

mfg,
nyli

Was genau versteht man denn unter Dienststrumpfhosen?

zugeteilte Strumpfhosen vom Dienstherren. Auf der Polizeischule wird es sowas
für Frauen bei der Erst-Einkleidung garantiert geben, kann ich mir vorstellen- Wie es später aussieht weiss ich nicht. Auch nicht welche Farben erlaubt sind, denn sowas muss eigentlich alles in der Vorschrift für die Dienstkleidung vorgeschreiben sein

Nein, wir hatten uns über Fetische unterhalten und er kam selber auf das Thema Strumpfhosen und erzählte dann von den Stories seiner Schwester! Wenn er gewusst hätte, dass ich das Thema sehr prickelnd fand!!!

Er hat sie übrigens nicht gefragt, sondern sie erzählte "frei Schnauze"...

Hi DFSHL,

ist ja interessant, kannst du nicht nochmal nachfragen:D

Ja und sie erzählt, dass männliche Polizisten in Sh Dienst machen? Kaum zu glauben....

Netten Gruss

*sfg* Also Soldatinen haben Dienststrumpfhosen seit einführung von Flecktarn sind auch die Feinstrumpfhosen in Flecktarn!
Die Soldatinen bekommen 2 pro Tag da die Feinstrumpfhosen im Feld schnell reissen ist eine für Dienstschluß damit die Soldaten wieder was zum Aufgoilen haben wenn Soldatinen in der Kantine sind. *ggg*
Polizistinen haben Beige Feinstrumpfhosen,passend zu den Socken der Polizisten!
Hat den Hintergrund das wenn man von untern guckt nicht gleich erkennen soll ob man nun von einem Polizisten oder von einer Polizistin auf den Boden gebracht wurde.
*sfg*
LG.Raider:);)

Na sowas kompliziertes. In unserer Landeshauptstadt tragen sehr viele Polizistinnen SH. Es ist jedesmal ein Genuss, da sie aus praktischen Gründen, immer Schuhe tragen, die sehr unkompliziert sind zu laufen, und das trifft genau meinen Geschmack.

Eine Flecktarnstrumpfhose hätte ich auch gern. Dann würde ich bestimmt weniger auffallen, wenn ich unterwegs bin.

SFG Heely

die große Frage ist, gibt es überhaupt Polizistinnen die Röcke tragen? Eher wohl nicht, aber einen formellen Anzug diesbezüglich gibt es wohl

Also, ich bin da vom Fach :). Meine Ex-Frau hat dienstlich nie einen Rock getragen, auch nicht bei Kälte (hier kam immer eine lange Unterhose zum Einsatz).

Auch kenne ich keine Polizistin von meiner Dienststelle, die eine FSH im normalen Dienst getragen hat. Allerdings gibt es formelle Anlässe, da wird auch schon mal zum Rock eine FSH getragen (ist jedoch sehr selten und kommt kaum vor ... und auch nur bei kalten Temperaturen). :(

Wir bekommen öfters ausländischen Besuch von weiblichen Polizisten aus dem Ostblock :D ... die tragen (wenn sie Röcke anhaben) immer hautfarbende FSH. :)

Gruß
Tom

Looooooool Freche Heely,
für Mädels bei der Mariene gibt es die in Ozeanfarbe! Gröööööööööööööööhl (Wasserflecktarn) *smw*
LG.Raider:D

Eine meiner Freundinnen ist Polizeibeamtin. Sie trägt unter ihrer Diensthose oft ganz gewöhnliche Feinstrumpfhosen, wenn sie nicht gerade Socken anhat. Vorschriften dazu sind mir nicht bekannt, ich kann sie aber gerne mal fragen. Zur Zeit wird ja eh alles europäisiert, dann gibts bestimmt auch noch Vorschriften für Tampons und dergleichen :eek:

Zurück
Oben