Tragegefühl mit behaarten Beinen....

Wo liegt das Problem?
Wenn man/frau es behaart mag, O.K.; wer lieber enthaart auch O.K.
Das ist alles eine Frage des persönlichen Geschmackes. Wo steht den in Fels gemeißelt, dass Mann die Haarpracht zur Schau stellt, Frau das aber nicht darf und rasieren muss?

Ich persönlich mag es lieber enthaart. Wer es schon mal probiert hat, wird es wahrscheinlich nicht mehr missen möchten. Ich meine hier nicht nur die Beine.
Probiert es mal am Oberkörper und zieht danach eine ganz ordinäres Hemd an - Da merkt man erst den Unterschied zwischen "mit" und "ohne".

Und wo steht geschrieben, dass das peinlich ist, wenn Mann sich über epilieren oder Enthaarungscreme unterhält. Ist es etwa peinlich wenn Frau fragt wie man Ölwechsel am Auto macht. ;)

Ich finde alles eine Frage des eigenen Wohlgefallens und Wohlfühlens.

Ciao Rocki
 
Ich hatte - als Frau - auch Haare an den Beinen und habe mich vor einiger Zeit lasern lassen, weil ich das Rasieren/Epilieren nicht vertrage.

Und auch für mich ist es ohne Haare an angenehmeres Gefühl als mit.

Und ich kenne ein oder zwei TV, die beneide ich schlicht um diese tollen Beine *zugeb
 
Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich mir das erste Mal die Beine epiliert habe; mann hat das Weh getan (ab dem vierten oder fünften Mal wird es dann leichter, weil die Haare nicht mehr so fest sitzen). Nachdem sich die Haut beruhigt hatte, so nach ein paar Tagen: ein unvergleichliches Gefühl. Der Unterschied beim Tragen einer Strumpfhose wie Tag und Nacht. Erst wenn die Haare weg sind, hat die Strumpfhose wirklich Hautkontakt. Leider, jetzt kommt die schlechte Nachricht, geht dieses unvergleichliche Gefühl nach einiger Zeit verloren, weil sich die Haut einfach daran gewöhnt, wie sich die Strumpfhose anfühlt.

Im Übrigen hab ich es wie Lady Galadriel gemacht, weil ich die blöde Epliererei satt hatte. Und nicht nur an den Beinen.
 
Hallo zusammen,

ich rasiere mir seit ca. 4 Jahren u.a. auch die Beine und zwar vor allem wegen dem Tragegefühl. Ich hatte damals ziemlich lange Haare und irgendwie rutschten meine Strumpfhosen immer. Seitdem ich mir die Beine rasiere, hab ich dieses Problem nicht mehr.
Neben dem praktischen Nutzen sieht eine Strumpfhose meiner Meinung nach mit rasierten Beinen auch viel schöner aus und fühlt sich auch viel schöner an. Aber auch ohne Strumpfhose fühle ich mich mit rasierten Beinen irgendwie wohler als vorher.

Viele Grüße

Struppi
 
Ich habe die gleiche Beobachtung gemacht wie Daphne. Nach einigen Malen ist das Epilieren überhaupt nicht mehr schmerzhaft (sooo schlimm fand ich es nicht mal beim ersten Mal, denn i c h war es ja, der anständig enthaarte Beine haben wollte, also muss Mann das bisschen autscha schon aushalten). Jetzt sind es schon einige Jahre, seit ich regelmässig epiliere und ich möchte es nicht missen.
 
Bei diesem Thema kann ich eigentlich gar nicht mitreden, da ich nur das "behaarte" Tragegefühl kenne.
Das Enthaaren der Beine kommt für mich auch nicht in Frage, da ich bei meiner Frau sehe, welch grosser Aufwand beim Epilieren und Entwachsen nötig ist. Meine Frau hat sich nun fürs Rasieren entschieden, da das Epilieren für sie zu schmerzhaft ist. Dabei habe ich noch den stärkeren Wuchs. Und Männer ertragen Schmerzen sowieso schlechter. Deshalb lasse ich meine Beine behaart, obwohl es unter FSH beschissen aussieht.
 
Hallo!
Auch ich bin immer glatt an meinen Beinen.
Da ich eh einen schwachen Haarwuchs habe, brauche ich mich nur 5 - 6 mal im Jahr
die Beine zu rasieren.
Es ist einfach für mich ein angenehmeres und besseres Tragegefühl von Feinstrumpfhosen an enthaarten Beinen.

Viele Grüße

Upman
 
Tja, Dolly,

klar hab ich es ausgehalten, denn ich wollte ja glatte Beine; aber gefragt hab ich mich nach der Prozedur schon, ob ich das nochmal haben muß.

Ist übrigens nichts gegen die Prozedur bei der Laserbehandlung. du liegst nur da und bist auf Gedeih und Verderb der "Domina" mit dem Laser ausgeliefert. Aber, wie gesagt, nur Frauen sind im Stande, diese Schmerzen auszuhalten *grins*.
 
Wenn man dünne SH trägt müssen die Beine enthaart sein, auch als Mann ist es kein Problem wenn man die Beine haarlos zeigt. Viele Männer haben wenig Haarwuchs, aus diesem Grunde hat mich noch niemand wegen meiner enthaarten Beine angesprochen,nicht einmal meine Frau
 
Tragegefühl mit behaarten Beinen.... ?
Grausam, bsonders, wenn sie rasiert sind und nachwachsen.
Man(n) hat ja fast Schwierigkeiten die FSH anzuziehen.
Daher ziehe Epillieren vor.

LG Heely
 
Wie Nylon-fan1967 schon anfangs sagte, wenn behaarte Beine, dann evtl. eine Nummer größer bei den Strumpfhosen. Ich mag diesen dezenten Reibeeffekt auch.

Bei rasierten Beinen, nach der Rasur mit einwenig Baby-Öl die Beine einmassieren und das Öl einwirken lassen, dann die FSH anziehen. Am besten eine unter 20 DEN mit höherem Lycra-Anteil. Sitzt entsprechend eng. Bei jedem Beinkontakt hat man ein sehr angenehmes Gefühl. Zum Beispiel auch nachts im Bett. Einfach super!
 
Wenn man dünne SH trägt müssen die Beine enthaart sein ...

Wieso eigentlich "müssen"? Steht etwa das Tragen von Feinstrumpfhosen bei nicht enthaarten Beinen unter Strafe? Oder ist das moralisch verwerflich? Welche Stoppellänge ist denn dann noch erlaubt? Spielt die Anzahl der Haare eine Rolle? Ich verstehe nicht, warum so etwas immer dermaßen absolut formuliert werden muss.
 
Haare?

Wieso eigentlich "müssen"? Steht etwa das Tragen von Feinstrumpfhosen bei nicht enthaarten Beinen unter Strafe? Oder ist das moralisch verwerflich? Welche Stoppellänge ist denn dann noch erlaubt? Spielt die Anzahl der Haare eine Rolle? Ich verstehe nicht, warum so etwas immer dermaßen absolut formuliert werden muss.


Also auch ich habe den wirklichen Grund für dieses Thema noch nicht wirklich ergründen können.

Ich vergleiche das (nur für mich gesehen) ob ich darüber diskutiere, ob ich mich täglich rasiere oder doch lieber einen 3-Tage Bart trage.

Aber frei nach dem Motto, - jeder so, wies gefällt und angenehm ist.

LG-Outing:)
 
Nun, ich gehöre ja offensichtlich zu den wenigen Männern hier, die ab und an mal FSH tragen, sich die Beine aber nicht rasieren.

Ich würde sicherlich anders handeln, wenn ich FSH zu kurzen Hosen tragen würde.
Da ich sie aber eh nur unter Jeans anziehe, besteht für mich ehrlich gesagt keine Notwendigkeit dafür.

Ich habs vor Jahren einmal gemacht, ein besseres Tragegefühl konnte ich beim besten Willen nicht feststellen.

lg
Satinlook
 
Zurück
Oben