Strumpfhosen waschen und trocknen

Warum nicht? Bei dem was manche Modelle kosten, überlege ich mir schon ob ich sie in die Waschmaschine tu,

Egal ob Felina oder Triumph - ich habe durch die Waschmaschine noch keine Schäden gehabt. BHs kommen selbstverständlich in ein Wäschesäckchen was vollkommen ausreichend ist.

Egal ob Felina oder Triumph - ich habe durch die Waschmaschine noch keine Schäden gehabt. BHs kommen selbstverständlich in ein Wäschesäckchen was vollkommen ausreichend ist.

So mach ich es auch BH, String , Strumpfhosen werden alles seperat im Wäschesack gewaschen und danach aufgehängt

Lg Jasmin immer in FSH

Wasche ale 14 Tage. Strumpfhosen werden alles seperat im Wäschesack gewaschen und danach auf dem Wäscheständer aufgehängt. Alles wird bei mir auf dem Wäscheständer auf der Leine aufgehangen. Wäschetrockner habe keinen

FSH kommen bei mir ohne Wäschesack in die Maschine. Noch nie Beschädigungen gehabt.

Moin,

bei uns kommt die empfindlichere Wäsche in die Waschmaschine mit Handwaschprogramm, die SH zusätzlich ins Wäschesäckchen. Sonst bestünde die Gefahr, dass sie sich mit Häkchenverschlüssen und Reißverschlüssen ins Gehege kommen oder sich mit anderen Sachen verheddern.
Getrocknet wird alles auf dem Wäscheständer, bei schönem Wetter draußen, sonst im Heizungsraum.
Einen Wäschetrockner haben wir auch, benutzen ihn aber äußerst selten und nie für Feines.

Gruß,

Riojatom

Genau das ist mir passiert als ich noch nichts von Wäschebeutel wusste. Auch habe ich beim Kauf der Waschmaschine darauf geachtet das ein Programm für sensible Feinwäsche vorhanden ist. Seitdem geht's viel besser.

Wie oft trocknet ihr eure Wäsche im Trockner? Oder hängt ihr sie zum trocknen auf. Viele Stoffe sollte man ja per Handwäsche pflegen. Was wenn man zu faul dafür ist?

@Iris, ich habe Deinen Thread, der ja keine echte Umfrage mit Antwortmöglichkeiten war, mal mit diesem hier zum gleichen Thema vereinigt.

Zu Deinen Fragen: Ich wasche meine Strumpfhosen per Hand und lasse sie dann, auf einem Handtuch ausgebreitet, trocknen. Da Nylon sehr schnell trocknet, dauert das nicht lange. Auf die Idee, sie in einen Wäschetrockner zu tun, käme ich nicht. Warum auch?

Ich habe diesen Thread gestartet um von euren Erfahrungen zu profitieren. Und habe schon einiges dazu gelernt. Es hat mir einige Probelauf gespart. Handwäsche ist wirklich nicht mein Ding. Gut das es Maschinen dafür gibt.

Also wir waschen im Wäschenetz in der Maschine mit Handwaschprogramm und Sportwaschmittel.

Ich wasche fast alle Strumpfhosen, egal ob 15den, 40, 60, 80, 100, 140, 200, Strickstrumpfhosen oder Thermostrumpfhosen im Waschbeutel mit Flüßigwaschmittel und Weichspühler. Dann auf den Wäscheständer zum trocknen. Alle habe diese prozedur ohne Laufmaschen oder beschädigungen überstanden und dufteten noch gut. Es gibt natürlich auch welche die ich dann per Handwäsche reinige. Aber fragt jetzt bitte nicht welche.

Ich wasche fast alle Strumpfhosen, egal ob 15den, 40, 60, 80, 100, 140, 200, Strickstrumpfhosen oder Thermostrumpfhosen im Waschbeutel mit Flüßigwaschmittel und Weichspühler. Dann auf den Wäscheständer zum trocknen. Alle habe diese prozedur ohne Laufmaschen oder beschädigungen überstanden und dufteten noch gut. Es gibt natürlich auch welche die ich dann per Handwäsche reinige. Aber fragt jetzt bitte nicht welche.

Moin, vom Weichspüler würde ich abraten, tun viele Ratgeber übrigens auch. Weichspüler soll die Elasthanfasern brüchig machen.
Gruß,
Riojatom

Zurück
Oben