Strumpfhosen waschen und trocknen

Tse!

Wenn ihr Berliner uns Schwaben nicht hättet, könntet ihr eure Rechnungen nicht bezahlen. Ich war mal auf einer Veranstaltung mit dem "Wowibär", der hat das Buffet mit den Worten eröffnet: "Haut ordentlich rein, Bayern und Baden-Württemberg zahlen ja..."
Länderfinanzausgleich, ick hör dir trapsen. Kein Wunder, dass der Söder so sauer ist.

Tse!

Wenn ihr Berliner uns Schwaben nicht hättet, könntet ihr eure Rechnungen nicht bezahlen. Ich war mal auf einer Veranstaltung mit dem "Wowibär", der hat das Buffet mit den Worten eröffnet: "Haut ordentlich rein, Bayern und Baden-Württemberg zahlen ja..."

Warst Du schon mal in Berlin?
Wenn ich mir meine Heimatstadt so ansehe, was hier nicht kaputt ist und es aufschreiben würde, bräuchte ich nur einen ganz kleinen Zettel.

Seid Ihr Schwaben mal zufrieden, dass Ihr überhaupt noch Geld habt und nicht alles an uns übergeben müsst. :p obwohl wir dringen noch mehr bräuchten.

Aber wie sagte Wowi mal :"Berlin ist zwar arm, aber sexy . . . "

Berlin ist zwar arm, aber sexy . . .
Die einen sagen so, die anderen so...!

Aber in einem gebe ich dir Recht: Wir Schwaben müssen wirklich dankbar dafür sein, dass wir noch Geld zum Verteilen haben. Betonung liegt auf "noch". Die deutsche Autoindustrie, von der wir hier Jahrzehnte lang sehr gut gelebt haben, ist meiner Meinung nach tot - sie weiss es nur noch nicht. Insofern ist Baden-Württemberg nun wahrscheinlich auch auf dem Weg, beim Länderfinanzausgleich ein Empfängerland zu werden.

So, ich bin schuld daran, dass ein Thread über Haushaltstipps in eine Diskussion über die Deutsche Hauptstadt abgeglitten ist, daher versuche ich jetzt auch wieder, zum eigentlichen Thema zurück zu finden:

Strumpfhosen waschen: In einem Wäschesack in der Maschine bei 30 Grad
Strumpfhosen trocknen: Auf der Wäscheleine aufhängen

Zurück
Oben