Strumpfhosen trotz Sommerhitze?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt eine Temperatur, die mir beim Überschreiten des Wohlfühlfaktors an den Beinen das Signal gibt: Weg mit der Fsh!

Ich war diese Woche kurz vor einem nahenden Gewitter beruflich im schönen Ravensburg, als mich dieses Gefühl erreichte. Nachdem ich gerade in der Fußgängerzone an einem Modegeschäft vorbeiging, bin ich gleich hinein, hab der Beraterin von meinem Problem erzählt, einen verständnisvollen Blick geerntet und verschiedene Modelle von Kniestrümpfen und Söckchen vergeführt bekommen. Ich habe mich für anthrazitfarbene Söckchen, passend zu meinem Anzug entschieden. Diese Söckchen konnte ich in der Kabine gleich überstreifen.

Bei der anschließenden geschäftlichen Besprächung hatte ich an den Hosenbeinen das Gefühl, es fehlt etwas.

Gruß Fried

Es gibt eine Temperatur, die mir beim Überschreiten des Wohlfühlfaktors an den Beinen das Signal gibt: Weg mit der Fsh!

Gruß Fried

Ich bin auch der Meinung, ab einer gewissen Temperatur müssen FSH nun wirklich nicht sein.

"Nackte" gebräunte Beine im Sommer ohne FSH haben doch auch was, für mich jedenfalls.

Viel schöner fände ich es, wenn im Frühling oder Herbst wieder vermehrt FSH getragen werden würden.

Gruß
Satinlook

Heute habe ich es auch einmal ausprobiert und mir trotz des bei uns sehr schwülen und warmen Wetters eine 10 DEN Strumpfhose unter die Jeans gezogen. Es gab keinen Moment, wo es mir wirklich unangenehm gewesen wäre. So dünne Strumpfhosen kann man aber durchaus auch noch bei höheren Temperaturen tragen. Allerdings haben wir noch keinen Hochsommer und ich denke, Strumpfhosen im Sommer werden auch weiterhin eine Ausnahme für mich bleiben.

Gruß

WSTF

Naja

Hallo zusammen,

Wirklich, ohne Strumpfhosen gehe ich auch nicht raus.
Die Selbstverständlichkeit ist eigentlich zum Zwang geworden.
Natürlich leide ich bei 30Grad und mehr, gerade wenn ich 3/4 Hosen oder Shorts trage - aber nur in den Augen Anderer.
Die Vorteile von Strumpfhosen im Sommer sind auch, dass keine Hosen kleben und die Hautfeuchtigkeit gleichmässig abgegeben wird.
Bei Shorts haben die Beine kühler als ohne.
Grundsätzlich sollte niemand Beine zeigen, die nicht bestrumpft sind.
Alleine schon ästhetisch oder farblich kommt das nicht so schön.

Ohne Strumpfhose fühle ich mich sehr nackt und verletzlich.
Natürlich werde ich bedauert, nicht verstanden, verachtet und beschämt, aber verzichten auf Strumpfhosen will ich nicht. Sie geben Stütze und Geborgenheit und deshalb trage ich sie täglich, auch bei 40Grad.
Das hängt nicht von Wetter oder Fetisch ab, sondern ist Selbstverständnis.

Lieben Gruss
Sloggi

Mach dir doch einfach nur mal klar,das dein Verständnis von Erotik und Gefühlen,nur dir Halt gibt.Die Öffentlichkeit wird dich meiden,belächeln,Verkäuferinnen nicht bedienen usw.

Das tue ich mir nicht an.Meine Freundin versteht mich,für sie kann ich zuhause Rumlaufen wie ich es grade für schön empfinde.Aber auf keinen Fall in Frauenkleidung auf der Strasse sichtbar für alle,mit ihr oder ohne ihr! Durch dieses nachgeben und Toleranz von meiner Seite ernte ich viel mehr Geborgenheit,als mir ein "Schaulaufen in Shorts und Strumpfhosen jemals geben würde.Und falls ich grade eine Freundin habe,die es nicht mag oder noch nicht weiss,dann halte ich mich zurück.Wenn ich keine habe,kann ich machen was ich will,muss allerdings auch mit den Reaktionen leben,keine Frage!

Hallo zusammen,

ich denke, das ist alles eine Frage der Gewohnheit. Ich war vor kurzem in China und da haben die Frauen selbst bei 25 °C Strumpfhosen an. Selbst in Hong Kong bei über 30 ° C und ziemlich hoher Luftfeuchtigkeit hab ich noch Frauen in Strumpfhosen auf der Straße gesehen.

viele Grüße

Struppi

Alos wenn es so warm wie eben ist,30C dann lieber ohne FSH. Man muß sich ja nicht noch mehr in Hitze bringen. Und jemanden dazu zwingen ist auch absoluter mist!

Hm..
also in der Firma trage ich eigentlich immer Strumpfhosen/Strümpfe. Gehört einfach zu einem Kostüm dazu.
Aber wenn mir es unterwegs zu warm wird, ziehe ich sie aus. Und ein bischen Sonne könnten meine Beine auch mal vertragen...;)

Sommer und Strumpfhosen

Hallo erstmal

Es ist richtig, das bei einer gewissen Temperatur das tragen einer Strumpfhose läßtig sein kann. Hat aber unter Umständen auch gewisse Vorteile. Wenn ich als Mann lange Hosen anhabe (Jeans zb.) ist es sehr warm auch ohne Strumpfhosen.
Ich selber trage aber lieber 7/8 Hosen (cargo Hosen) bzw. Hosen die bis zum Knie gehen. Diese Hosen sind meistens aus Fliegerseide. Was mir aufgefallen ist das diese Hosen, wenn man schwitzt, an den Beinen klebt. Mit einer sehr dünnen Strumpfhose ist dies nicht der Fall. Die Hose rutscht über den Strumpf. Ich selber finde dies als angenehmer und luftiger, auf jedenfall als in langen Hosen.

Grüße Holger

Gestern mußte ich mich regelrecht zwingen eine Strumpfhose (in der Wohnung) zu tragen. Klar, sagt der Verstand bei der Hitze, schmeiß das Ding in die Ecke... Aber wer hört schon schon auf den Verstand, wenn der Fetisch dominiert. Habe dann auch heute Nacht tapfer eine 20den anbehalten. Im Augenblick aber sind meine Beine blank.
Ich bewundere alle, die bei diesem Wetter das Tragen einer SH konsequent durchziehen. Vorallem draußen unter der Jeans.

Dann hatten sie sicher auch einen Rock an...

Hallo zusammen,

ich denke, das ist alles eine Frage der Gewohnheit. Ich war vor kurzem in China und da haben die Frauen selbst bei 25 °C Strumpfhosen an. Selbst in Hong Kong bei über 30 ° C und ziemlich hoher Luftfeuchtigkeit hab ich noch Frauen in Strumpfhosen auf der Straße gesehen.

viele Grüße

Struppi

somit spielt die Hitze dann doch nicht die Rolle.Aber du oder ich haben meistens Jeans an.Dann wird es doch ziemlich warm ,schwül ist es sowieso.Das habe ich gestern dann gemerkt,wie saunaartig das dann doch ist :-(

Aber wer im Büro mit Klimaanlage arbeitet,den stört das nicht bzw. kann sich sogar eine Unterkühlung vermeiden.Hat ja dann auch was.

Hohe Temperaturen und Strumpfhosen

Hohe Temperaturen und Strumpfhosen
haben für mich nur den einen Vorteil:
Nicht mit dem Allerwertesten an diversen
Sitzgelegenheiten fest kleben.
Auf den Vorteil verzichte ich gerne! :eek::eek:
So weit geht der Fetisch dann doch nicht.

Hallo erstmal

...
Was mir aufgefallen ist das diese Hosen, wenn man schwitzt, an den Beinen klebt. Mit einer sehr dünnen Strumpfhose ist dies nicht der Fall. Die Hose rutscht über den Strumpf. Ich selber finde dies als angenehmer und luftiger, auf jedenfall als in langen Hosen.

Grüße Holger

Hallo,

Was Holger sagt, ist richtig und einer der Gründe, auch nicht im Sommer auf
SH zu verzichten. Das Gleiche gilt auch für Skisport und Motorradfahren.
Die Hosen gleiten viel besser und geben einen Gewinn an Tragekomfort und Sicherheit sowie Konzentration.

Gruss
Sloggi

Mach dir doch einfach nur mal klar,das dein Verständnis von Erotik und Gefühlen,nur dir Halt gibt.Die Öffentlichkeit wird dich meiden,belächeln,Verkäuferinnen nicht bedienen usw.
...

Hallo Maria,

Wenn Du 30 Jahre täglich SH trägst, ist da wirklich keine Besessenheit oder Fetischismus mehr im Spiel; glaube mir.
Aber Du geniesst die Vorteile und nimmst die Nachteile und Entbehrungen gerne hin. Es ist aber eine Gewohnheit, die Du nicht mehr ablegen kannst.
Du fühlst Dich so unwohl und nackt, wenn Du nach dem morgentlichen
Bad nicht gleich Strumpfhosen anlegst. Objektiv friest Du ohne und kannst Deine nackten Beine anderen Menschen nicht zumuten.
Glaubst Du, dass alle, die im Hochsommer mit Strümpfen gekleidet sind, permanent erregt oder auto-erotisch sind? Sicher nicht!
Es gibt Gründe, weshalb ich vor Jahrzehnten zu Strumpfhosen gekommen und bei ihnen geblieben bin, aber die Selbstverständlichkeit ist einfach mit der Zeit gewachsen.
Die Öffentlichkeit ist weniger intolerant als Du glaubst; wenn Dein Gegenüber spürt, dass Du selbstbewusst mit Strumpfhosen auftritts, ist kaum ein Konflikt vorprogrammiert.
Du kannst mir mal schreiben.

lg
Sloggi

Na denn

Hallo Maria,

Wenn Du 30 Jahre täglich SH trägst, ist da wirklich keine Besessenheit oder Fetischismus mehr im Spiel; glaube mir.
Aber Du geniesst die Vorteile und nimmst die Nachteile und Entbehrungen gerne hin. Es ist aber eine Gewohnheit, die Du nicht mehr ablegen kannst.
Du fühlst Dich so unwohl und nackt, wenn Du nach dem morgentlichen
Bad nicht gleich Strumpfhosen anlegst. Objektiv friest Du ohne und kannst Deine nackten Beine anderen Menschen nicht zumuten.
Glaubst Du, dass alle, die im Hochsommer mit Strümpfen gekleidet sind, permanent erregt oder auto-erotisch sind? Sicher nicht!
Es gibt Gründe, weshalb ich vor Jahrzehnten zu Strumpfhosen gekommen und bei ihnen geblieben bin, aber die Selbstverständlichkeit ist einfach mit der Zeit gewachsen.
Die Öffentlichkeit ist weniger intolerant als Du glaubst; wenn Dein Gegenüber spürt, dass Du selbstbewusst mit Strumpfhosen auftritts, ist kaum ein Konflikt vorprogrammiert.
Du kannst mir mal schreiben.

lg
Sloggi

Ich bin erst bei 20 Jahren angekommen,frage dich also noch mal in 10 Jahren.

Jetzt grade habe ich eine Phase wo ich Strumpfhosen sehr gut in mein Leben integrieren kann aber nicht muss!

Die Suche nach immer neuen Wegen mit dem Hobby (keine Leidenschaft) ist schon anstrengend genug.Da brauche ich nicht noch Doofe Kommentare von Mitmenschen oder gelangweilten Verkäufern.Wer sich dem immer wieder aussetzt,muss irgendwie Maso sein oder alternativ eingestellt.Man muss sich dem Gegenwind aber nicht immer breitbeinig entgegenstemmen,kann aber dem Windchen doch schon was anbieten.Deswegen möchte ich mich hier austauschen und dann für mich selber mein Fazit ziehen.Ansonsten bin ich nicht gezwungen Strumpfhosen zu tragen.So mal ein Tag geht es schon noch,um das auch mal anzusprechen.

Auch gerne mal Feinkniestrümpfe im Sommer

wenn es warm ist, dann ziehe ich unter hosen gerne feinkniestrümpfe an. für SH ist es mir dann eindeutig zu warm, auch wirklich dünne FSH mit 10 den bringen mich dann zum schwitzen. erotisch finde ich das auch, aber dafür muss man wohl einen faible für füße haben. ;)

gerade gestern wieder, als meine freundin und ich die 15 den sommerfeinstrümpfe ausprobierten, die tchibo neulich im angebot hatte. übrigens sehr angenehm zu tragen. und nachdem wir uns auf dem heimweg im zug gegenseitig ein wenig die füße massiert hatten, blieb uns zuhause gar nichts mehr anderes übrig, als übereinander herzufallen. :eek: ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben