Strumpfhosen in offenen Schuhen

Ich habe schon häufiger Frauen in bestrumpften Beinen und Sandaletten gesehen (meistens auf diversen Anlässen wie bspw. Familienfesten, offizielle Einladungen usw.).

Trotzdem habe ich schon von einigen Frauen gehört, dass es normalerweise unter ihnen nicht so beliebt ist.

Aus welchen Gründen es manche Frauen dennoch machen (obwohl die das bestimmt auch von anderen Frauen grösstenteils wissen), wäre wirklich mal interessant zu wissen.

Manche Frauen haben feinere offene Schuhe zum Ausgehen und bei manchen Temperaturen scheint es mir eine Art Kompromiss zu sein (die passenden Schuhe zum Kleid und dennoch nicht frieren wollen).

LG, ciao,
Miri

Ich finde auch man kann STrumpfhosen oder Strümpfe zu offenen Schuhen tragen. Es kommt halt wirklich auf den Gesamteindruck an. Die Nähte oder Verstärkungen gehören nicht unbedingt zu den modischen Akzenten, die jeder chic findet. Aber bei leichten Sommerstrumpfhosen z.B. bei denen man sowieso nur ahnt, dass da was am Bein ist - bei denen geht das schon. Oder bei schwarzen blickdichten ab 50 den (im Herbst oder Winter), das kann man auch schon mal tragen. Nur darf man auch da wieder nicht die Verstärkung und Naht erkennen.
Wobei - das ist doch alles Geschmackssache, oder?

Diese Diskussion hatte ich stellenweise mal mit Freundinnen von mir. Anschliessend war ich mir auch nicht sicher, ob ich nun zu offenen Schuhen eine Strumpfhose oder Strümpfe anziehen soll, kann oder nicht?

Es erscheint aber einleuchtend, was viele von Euch geschrieben haben, dass man die Nähte nicht unbedingt sehen sollte.

@ Leenchen

Wie viel den haben die Sommerstrumpfhosen, die Du meinst?

LG, Miri

@miriam:
so ales von 5 bis 15 den, vielleicht auch 20 bei der richtigen farbe. es ist halt ene kunst für sich, die Hautfarbe mit der Farbe der Strümpfe richtig zu treffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ichtrage sehr gerne offene Pumps, Pantoletten oder Mules mit Nylons, an den klebenden Männerblicken konnte ich bisher verstärkt festtsellen, das dies auch anderen gut gefällt...

oder kann man diesem Anblick wiederstehen:

Liebe Grüsse Nicole:eek:

Hallo Nicole

Toll !!
Da sag mal noch einer, Strumpfhosen und offene
Schuhe geht nicht.

Gruß
UPMAN

Ich find es sehr schön anzusehen wenn Feinstrumpfhosen in offenen Schuhen getragen werden.Klar gibt es unterschiedliche Meinungen dazu aber ich sag da nur--Sag ja zu Yes.MEGAFRECHRINS

Liebe Grüße Launbaer70

... an den klebenden Männerblicken konnte ich bisher verstärkt festtsellen, das dies auch anderen gut gefällt...
oder kann man diesem Anblick wiederstehen:

"Klebende Männerblicke" ... Wunderschön formuliert!
Ich würde da auch kleben bleiben (gerade wegen der Verstärkung) und kann mir lebhaft vorstellen, wie so eine junge Dame das lächelnd bemerken würde - und wie verlegen ich würde, wenn ich merke, dass sie gemerkt hat, dass ich so etwas toll finde.

Danke für das schöne Bild - Da kommt man ins Träumen!

Mode hin oder her, wenn ich z.B. in der U-Bahn eine Frau mit offenen Schuhen und Nylons sehe, dann ist der Tag gerettet. Wenn man dann noch die verstärkte Spitze oder gar die Nähte sieht, dann können meine Blicke nicht mehr los lassen...

No Go oder nicht? Mir gefällt es jedenfalls sehr gut!

Gruß Thomas70

Zurück
Oben