Strumpfhosen im Flugzeug

Brutal -

die Angst die bei Männern bezüglich mancher Kleidungsstücke herrscht. Da muss sich Gesellschaftlich noch einiges ändern. So kann das nicht weitergehen.

Puuhh. Ich trage übrigens Strumpfhosen am Liebsten zu knielangen Röcken oder Miniröcken. Aber als Mann! und nicht als Frau zurechtgemacht! Dafür sind sie wie gemacht und man sieht sie auch.
Allerdings ist es sehr spannend bei uns in Deutschland. Aber es ist herrlich.

:)
 
Ich muß beruflich oft und lange fliegen und habe immer Stützstrumpfhosen drunter. Dies hat noch nie Probleme gegeben. Wenn nicht im Flieger, wo dann? Wird ja empfohlen. Tut was Gutes für eure Beine und natürlich für eure Vorliebe...
 
Ich in dieses Jahr nach Spanien in den Urlaub geflogen.
Zu einer kurzen Hose habe ich eine Stützstrumpfose für alle sichtbar getragen. Weder in Stuttgart noch in Valencia gab es komische Blicke oder Kommentare. Das Personal vom Zoll hat es am wenigsten interessiert.
 
Hallo,
anfangs habe ich Antitrombosestrümpfe aus dem Krankenhaus beim fliegen getragen. Habe die dann immer nach der Sicherheitskontrolle auf der Toilette angezogen. Was für ein Schwachsinn!!!
Heute trage ich Stützstrümpfe oder Stützstrumpfhosen von Bahner beim fliegen denn ich hab höllischen Respekt vor dem Thema Thrombose.
Jeder der dazu neigt oder in der Familie diverse Vorgeschichten hat sollte das tun!
Und, was interessiert denn der Zoll? Denen ist das doch vollkommen gleichgültig denn ich glaube die erleben das täglich und für die ist das wirklich normal.
Gruß
lietzi
 
Auch ich trage im Flugzeug Stützstrümpfe (Bahner Classic 70 den), weil man den Unterschied wirklich spürt und die Beine danach deutlich entspannter sind.

Seit ca. einem guten Jahr bin ich auf die Bahner halterlos "umgestiegen", weil mich das Aus- und Angeziehe auf den meist engen Flugzeugtoiletten genervt hat. Zwar ist das Spitzen-Haftband eher "feminin", aber das sieht ja keiner. Und die Dinger halten bombenfest, auch wenn man mal zum Gate rennen muss... ;)
 
Ansonsten gäbe es noch die Levee WOMAN Dynamic Life Stützstrumpfhose, allerdings nur für Stützklasse 2.

Wie gesagt, ich "stehe" auf die Bahner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich habe bislang auch immer nach dem Zoll auf der Toilette die Strumpfhose angezogen ... um mit Nylonbeinen im Flieger sitzen zu können - den Zoll aber zu umgehen ...

Vielleicht traue ich mich beim nächsten Mal ja mal mit schönen Nylonfüßen durch die Zollkontrolle :)
 
@seamlessph

hast du mal ein wenig den Thread verfolgt oder nur meine Antwort gelesen ? ;)
 
Bei der Sicherheitskontrolle kann es einem passieren, daß man gebeten wird, die Schuhe auszuziehen. Die werden dann durchs Röntgengerät geschoben um zu schauen, ob du Sprengstoff drin versteckt hast. Mit dem Zoll hat das nichts zu tun, der kontrolliert nur bei der Einreise.
 
Wie Daphne schon richtig sagt, entweder zufällig oder bei höheren Absätzen wird man gebeten, die Schuhe auszuziehen, damit diese separat durch den Scanner geschoben werden können. In anderen Ländern passiert das häufiger, zB. in den USA grundsätzlich.

Solange es beim Durchschreiten des Körperscanners aber nicht "piept" und man anschließend "untersucht" wird, dürfte das niemand wirklich auffallen, ob man "bestrumpft" ist oder nicht.
 
"Ich hatte auch schon Strumpfhosen bei Flügen an.1x im Winter nach Chicago,und 1x ebenfalls im Winter nach Toronto.Vor Ort herrschte jeweils
Minus Temperaturen!" Diesen Text schrieb ich vor 3 Wochen!
Da mußte ich auch meine Schuhe ausziehen.War aber halb so wild,da ich vorher wußte,was für Temperaturen mich erwarten würden,und ich jeweils eine Strickstrumpfhose anhatte! ;)

lg.
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fliege sehr viel und trage immer eine Stützstrumpfhose und beim
Zoll gibt es mal ein schmunzeln sonst nichts ist ja auch medizinisch wichtig Trombose Gefahr fliege 2-3 mal im Monat nach China da beuge ich lieber vor :)))Und das beste die Schuhe nach dem langen Flug passen so wie vor dem Start :)))Ach ja gibt ja auch viele Männer die Krampfadern haben und halt Sowas auch tragen müssen ggg
 
Letzthin wieder zurück aus USA Richtung Deutschland. Ich hatte eine Wolford Satin Opaque in schwarz an. Security wurde seit meinem letzten Flug auf sog. Nacktscanner umgestellt. Aber wie erwartet keinerlei Reaktionen auf meine für Männer ja relativ ungewöhnliche Unterwäsche. Warum auch?
Ich genieße es jedes mal auf's Neue mit bestrumpften Beinen zu fliegen!
 
@ Fatalneon da kann ich nur zustimmen es intressiert eh keinen
die sind anderweitig beschäftigt :)))
 
Zurück
Oben