Strumpfhosen im Flugzeug

Bin schon mehrfach nach Berlin und auch außerhalb Europasmit Strunpfhosen 20den geflogen. Wen geht das was an, ist mir auch ziemlich egal wenn einer schaut.
Wenn ich hier ausgehe trage ich auch keine Socken drüber.
In Dormund ich vor 3 Jahren mal mit kurzer Hose , 15den Halterlosen und Damensandaletten Samstag nachmittag unterwegs gewesen. Einer hat da ne blöde Bemrkung gemacht, die anderen haben es , glaube ich, garnicht bemarkt

Als ich das letzte Mal geflogen bin, hatte ich einen BH unter dem Hemd an, der Sicherheitsmann hat bestimmt den Träger gespürt beim Abtasten, das war mir dann schon etwas unangenehm, er hat aber keine Miene verzogen.

Hallo,

das mit dem BH finde ich recht mutig! In der heutigen Zeit, kann es da schon mal sein, dass ein Sicherheitsbeamter der die Riemchen des BH's spürt z.B. eine am Körper befestigte Bombe oder was ähnliches vermutet. Dann heißt es mit Sicherheit mitkommen und Du musst dich vor denen ausziehen! Das ist, bzw. wäre mir, auf jeden Fall bestimmt ultra peinlich!

Nylonmasche

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das mit dem BH finde ich recht mutig! In der heutigen Zeit, kann es da schon mal sein, dass ein Sicherheitsbeamter der die Riemchen des BH's spürt z.B. eine am Körper befestigte Bombe oder was ähnliches vermutet. Dann heißt es mit Sicherheit mitkommen und Du musst dich vor denen ausziehen! Das ist, bzw. wäre mir, auf jeden Fall bestimmt ultra peinlich!

Nylonmasche

Da hast du recht! Deswegen versteh ich auch die ganze Aufregung um diese Körperscanner nicht. Lieber laß ich mich ableuchten als abtasten; das Gesicht sieht der Mann am Monitor ja nicht.

Ich bin mal von Wien nach Berlin geflogen, saß ganz vorne und hatte eine reihe für mich allein. Ich hatte auch ein SH an aber die Beine samt Schuhe schräg auf den Sitz gelegt.
Die Saftschubse sagte dann wenn ich meine Schuhe ausziehe könnte ich die Beine ganz auf die Sitze legen, gesagt getan Schuhe aus und mit SH richtig bequem gemacht. Da alle Fluggeleiterinnen vorbei um in die Küche zu gehen, konnte jede sehen was ich trug.

Alles kein Problem gewesen.

Hallo,

als erstes möchte ich mich bei euch allen für die vielen Antworten bedanken.
So und nun mein Bericht:

Natürlich habe ich die FSH angelassen und ich hatte keinerlei Probleme. Beim check in wurde ich zwar abgetastet usw aber es lies sich keiner was anmerken. Im Flugzeug saß eine Frau neben mir die meine Bestrumpften Beine sehen konnte. Ich habe auch bemerkt das sie geschaut hat aber auch sie lies sich weiter nichts anmerken.
Also alles in allem ein erfolgreicher und schöner Rückflug....

Grüße und nochmals danke Kissmet

Hallo Kissmet,
erst einmal Willkommen Daheim!
Danke für deine Antwort,hätte mich gewundert wenn es anderes gewesen wäre.Das dann doch wer etwas gesagt hätte das du eine Feinstrumpfhose an hattest.
LG.Raider:):cool:

Ok, dann möchte ich nach einer langen Zeit ohne Beitrag auch etwas zum Besten geben:

Ich bin zwei Mal nach Russland geflogen und hatte beide Male eine schwarze - leicht glänzende - blickdichte Strumpfhose an. Bei beiden allen Flügen musste ich meine Stiefel - es war ja Dezember - ausziehen und ich stand mit meinen schwarz bestrumpften Füßen vor dem Sicherheitspersonal - egal ob D oder RU.

Es hat die nicht im Geringsten interessiert, ob ich Nylons an hatte oder nicht.

Also, keine Panik.

Hallo Leute,ich bin wieder von meinem USA Urlaub zurück! In den 2 Wochen,wo ich im Urlaub war,habe ich auf Strumpfhosen verzichtet! Jetzt habe ich aber wieder eine Blickdichte Strumpfhose an.(Habe ich total vermisst) Jetzt zum Thema: Auf den Hinflug von Düsseldorf nach Chicago,mußten alle die Schuhe bei der Kontrolle ausziehen! Gut das ich da keine anhatte.Es war eine jüngere Frau gewesen,die mich kontrollierte,und ich werde sie wohl nicht mehr wiedersehen,aber ich wäre mir wohl blöd vorgekommen,wenn ich da eine "Heiss geliebte" Blickdichte Strumpfhose angehabt hätte.Aber nun bin ich wieder da,und freue mich,das ich ab heute wieder TÄGLICH Strumpfhosen anziehen kann!

Ich fliege ca 100x pro Jahr innerhalb Deutschland und EU und musste zwar noch nie die Schuhe ausziehen.
Ich werde aber immer abgetastet (zumindest wenn es piepst) und trage immer String und häufig SH.
Die Kontrolleure schieben schon mal das Hosenbein hoch und fühlen die SH, viele ertasten mit Sicherheit auch die Kontur meines String da ich fast immer Anzug trage.
Dazu kommt, dass die hinter mir Wartenden meine Waden sehen wenn die Hose hochgeschoben wird.

Ja - UND???

Ich bin recht häufig im Flieger unterwegs. Da ich Strumpfhosen und Shorts wahnsinnig bequem finde, ist das meine Standard-Reisekleidung. Wenn es bei der Sicherheitskontrolle mal pipst, wird abgetastet. Die Beine lassen die Kontrolleure zumeist aus, denn selbst unter ner 70-er Stützstrumpfhose ist nun mal nichts zu verstecken.
Einmal hatte ein Kontrolleur was zum Kollegen kommentiert bzgl. "Merkwürdig". Das hatte sein Chef mitbekommen, und es gab einen Anschiß, er möge sich auf das Thema Sicherheit konzentrieren.

Also: nur Mut

Zuletzt bearbeitet:
na, über strumpfhosen würd ich mir auch keine gedanken machen...
dann aber mit einem bh unterm t-shirt?
na, das würd bestimmt peinlich...

aber so wie ich nun mal bin könnte es sein das ich extra einen anzieh...

Das intressiert keinen Menschen. Was meinst du was den Leuten die, die Kontrolle durchführen schon alles unter gekommen ist.
Ich trage auf Mittel- und Langstreckenflüge grundsätzlich Fsh mit Stützwirkung

Lg Zwilling

schließe mich meinem vorredner an.
was glaubt ihr denn, könnte da passieren? der kontrolleur entdeckt eure strumpfhose, greift zum mikrofon und macht ne durchsage "an alle flughafengäste: an gate 14 haben wir einen mann in strumpfhosen. wir stellen ihn für die nächsten 24 stunden ohne hose an den nylon-pranger. sie können gerne zur besichtigung vorbeikommen"?
leute, es ist den anderen sche..-egal, was ihr anhabt. ob fsh, bh, korsett. da guckt mal einer doof - und das wars auch schon.
es ist die unfreiheit in euren köpfen, die euch hemmt, das anzuziehen, was ihr anziehen wollt.
(ok, und bei einigen sicher auch der "thrill", wegen des einen, der dann doof guckt.)

Richtig fratte,
so sehe ich es auch.Niemand wird für das tragen von Kleidung egal welcher Art an den Pranger gestellt.
Sicherlich gibt es da den einen oder anderen der blöd guckt,aber das sollte einem doch egal sein.
Feinstrumpfhosen und ect. alles erlaubt auch beim flug im Flugzeug.
LG.Raider:D

Zurück
Oben