Strumpfhosen im Flugzeug

Stützstrumpfhose im Flieger....GANZ NORMAL für mich und sicher viele andere.
Habe mit meiner Frau im Warteraum auf einem kleinen Flughafen in Griechenland mit einer Urlaubsbekanntschaft gesprochen, wo sie dann nebenbei ganz offen zu ihrem Mann gesagt hatte "Hast du jetzt die Stützstrumpfhose angezogen oder nicht?" Er hatte dies jedoch verneint, und im weiteren Gespräche hat sie uns erzählt, dass sie ihm immer die Strumpfhose mitnimmt, rein zur Vorbeugung für die gesunden Wehnen, sie trägt diese doch schließlich auch. Aber in der Wartehalle hatte es so ca. 35°, da wollte er diesmal nicht, sehr zum Ärger seiner Frau. Nebenbei erwänte sie, dass er sonst nicht so nachlässig sei, und die Strumpfhosen brav anzieht.

Ups,na ja Daphne,siehste wusstest doch was burni meinte!
Kannst den Fehler behalten Daphne,hast ihn ja auch ehrlich gefunden!*sfg*

Das burni zeigt uns mal wieder das so einige Feinstrumpfhosen anziehen ohne das wer etwas davon weiss. Unter welchem Vorwand auch immer.
Ob es nun eine Stützstrumpfhose ist oder eben nicht.
LG.Raider:D;)

Habe mit meiner Frau im Warteraum auf einem kleinen Flughafen in Griechenland mit einer Urlaubsbekanntschaft gesprochen, wo sie dann nebenbei ganz offen zu ihrem Mann gesagt hatte "Hast du jetzt die Stützstrumpfhose angezogen oder nicht?" Er hatte dies jedoch verneint, und im weiteren Gespräche hat sie uns erzählt, dass sie ihm immer die Strumpfhose mitnimmt, rein zur Vorbeugung für die gesunden Wehnen, sie trägt diese doch schließlich auch. Aber in der Wartehalle hatte es so ca. 35°, da wollte er diesmal nicht, sehr zum Ärger seiner Frau. Nebenbei erwänte sie, dass er sonst nicht so nachlässig sei, und die Strumpfhosen brav anzieht.

Also ehrlich, ich würde meiner Frau einiges erzählen, wenn sie mich öffentlich so bloßstellen täte und wie ein kleines Kind behandelt. Ist ja schließlich nicht meine Mutter. Außerdem kann ich gut für mich selber sprechen.

LG
Die Queen

Ups,na ja Daphne,siehste wusstest doch was burni meinte!
Kannst den Fehler behalten Daphne,hast ihn ja auch ehrlich gefunden!*sfg*

Das burni zeigt uns mal wieder das so einige Feinstrumpfhosen anziehen ohne das wer etwas davon weiss. Unter welchem Vorwand auch immer.
Ob es nun eine Stützstrumpfhose ist oder eben nicht.
LG.Raider:D;)

Ich wollte bloß nicht, daß burni dumm stirbt. Deine Fehler korrigiere ich extra nicht, da hätte ich ja nichts anderes mehr zu tun.

Und deine LG kannst du dir da hinstecken, wo die Sonne nicht hinscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich fliege trage ich auch Strumpfhosen, aber nicht aus gesundheitlichen Gründen, sondern einfach weil ich Strumpfhosenträger bin. Was für die Gesundheit wichtig ist, besonders auch bei Langstreckenflügen, dass man regelmässig zwischendurch mal aufsteht einen Rundgang oder einfach mal einen Toilettengang macht, auch ohne Schuhe.

Das Thema ist doch Strumpfhosen im Flugzeug richtig?? Ja .. Aber wo steht wer die anhat oder in der Hand oder im Koffer bzw. in der Tasche .. Das alles interessiert niemanden von der Crew oder dem Sicherheitspersonal. Daraus folgt tragt was gefällt ob Stützend für die Venen oder nicht Stützend dafür glänzend aber tragt. Es wird um "Gottes Willen" niemand bei 10000 (zehn) tausend Fuß vor die Tür gesetzt. Stellt Euch mal die hübschen Stewardessen OHNE diese tolle Beinbekleidung vor. Kann das Jemand??? Na bitte ist doch klar auch die beugen vor.. So sollten wir es auch halten. Ich jedenfalls bei meinem Flügen halte mich an die Empfehlung und trage Strumpfhosen (glänzend).

Hallo
Es ist doch gar kein Themer mehr, für Männer Stützstrumpfhosen zu tragen, es wird ja von den Fluggesselschaften und Ärtzten empfohlen und aus Erfahrung kann ich auch sagen das es das besste ist für die gesundheit.
Ich trage Stützstrumpfhosen nicht nur beim fliegen, sondern auch auf längeren Autofahrten, es ist einfach viel entspannender.
Meine Frau hatte auch erst zweifel aber jetzt findet sie es auch viel entspannender.
Wir tragen beide Stützstrumpfhosen von Compensana (140den), die wurden uns in der Apoteke empfohlen und ich denke das schon fast jeder auf einem langen Flug eine trägt aus Angst vor Trombose, nur die wenigsten geben es wirklich zu.
Dabei ist es ganz normal, etwas für die gesundheit zu tun und was andere dabei denken ist mir egal, wenn die ihr leben riskieren wollen wegen ein bischen schamm, dann soll es so sein.

Gruß mfrank ;)

Ich verstehe Eure Angst auch nicht ganz.
Ihr redet ja immer von SH unter langer Hose.
Oder hat schon mal jemand eine Short oder Rock mit Strumpfhose im Flieger getragen? Also ich spreche hier die männlichen Kollegen an. Frauen tun dies ja :)

Ich habe schon sehr häufig Shorts mit Strumpfhose im Flieger getragen. Ist nichts dabei. Was ist die Frage?
Gruss
FshGeorg
(schaut mal in meine Galerie, da sind auch ein paar Bilder von Flugreisen dabei)

Zuletzt bearbeitet:
Ein interessanter Link, den enable und Jürgen hier eingestellt haben.

Allerdings habe ich auf meinen Flügen, die ja meist nicht länger als 75 Min dauern noch nie eine Strumpfhose/Stützstrumpfhose getragen.

Beim Autofahren auf Strecken, die länger als drei Stunden dauern, trage ich jedoch meistens ein Stützstrumpfhose. Auch schon deswegen, weil ich es mit dem Pausemachen nicht so habe und deswegen lange in der gleichen Position sitze.
Ich halte meist nur an, wenn ich tanken oder aufs WC muss und dass wars dann. (Ich will immer schnellst möglich am Ziel sein).
Ich habe jedoch festgestellt, dass meine Beine, wenn ich beim Autofahren Stütz-FSH trage, wesentlich entspannter sind, wenn ich am Ziel angekommen bin, als wenn ich "ohne" fahre.

Gruß spree

Ich trage in Flugzeugen fast immer Strumpfhosen. Mir war aber bisher noch nicht klar, dass das irgendwie ein Problem sein könnte. Auch wenn man mal die Schuhe ausziehen muss, interessiert das doch auch niemanden. Nylonbestrumpfte Füsse und Beine stellen ja kein Sicherheitsproblem dar.
Für eine Interpretation der Kleidungsvorlieben bleibt dem Sicherheitspersonal absolut keine Zeit. Allenfalls die anderen Reisenden könnten mal einen zufälligen Blick auf die Fußbekleidung werfen, aber was soll's, das sind Menschen, die danach in alle Himmelsrichtungen verschwinden. Auch die haben kein Interesse, sich lange damit zu beschäftigen.
Da braucht man weder eine innere noch eine äußere Rechtfertigung für's Strumpfhosentragen. Es ist belanglos.

Grüße
teka

Zurück
Oben