Strumpfhosen bei warmen Wetter

Da ich SH nur unter langen Hosen mit Tarnsocken anziehe (außer zu Hause) war in den letzten Tagen mir es ehrlich gesagt zu warm. Bis zu welchen Temperaturen zieht Ihr welche an unter langen Hosen? Wasfür Modelle sind bei höheren Temperaturen empfehlenswert? Meine Größe 1,90 und 92 Kg.

Vielen Dank

bend

@ bend: Ich trage FSH in verschiedenen den-Stärken so lange es duetich über 25 grad ist. Im Augenblichk trage ich 15 den, 12 den oder 10 den FSH von Falke oder Wolford. Alles keine Problem unter einer leichten Anzugshose. Und noch eins: Schmeiß Deine Tarnsocken weg, das ist nicht mehr angebracht. Heute tragen sie viele Frauen und Männer Feinstrumpfhosen, dass es fast schon gar keinen mehr interessiert, ob man eine trägt oder nicht!!

Na ich für meinen Teil muss sagen,ich trage bei jedem Wetter Feinstrumpfhosen. Egal wieviel Grad unter 0,oder wieviel Grad über 0. Ich trage meine Feinstrumpfhosen jeden Tag.
Meisst sind es 15Den Feinstrumpfhosen.
LG.Raider:D:p

In der Wohnung,habe ich auch bei warmen Wetter,IMMER eine Strumpfhose an! Da WILL ich auf sie trotzdem NICHT verzichten.Unter einer Jeans,habe ich im Winter sowieso eine Strick,sonst bei einstelligen Temperaturen,bis circa 15 Grad Strumpfhosen zwischen 40 bis 60den an.

Zuletzt bearbeitet:
Hallole, wir hatten mit einem gut befreundetem Päärchen bei uns schon gegrillt. Aber als die Sonne weg war wurde es doch kälter. Ich zog dann gerne unter meiner Trainingsanzugshose eine dünne FSH an. Die beiden wissen von meinem Faible. Es machte ihnen nichts aus, meine Füße so zuu sehen. Manchmal trage ich FSH nur als Kälteschutz- vor allem Winters- aber natürlich auch um mich gut zu fühlen, bzw. mich zu erregen. Aber Sommers hatte ich bis jetzt nur welche mal zum Schwimmen an im See ( sonst nackt ). Ich wollte mal das Gefühl haben, mit FSH zu schwimmen. In der Sonne ist es mir aber zu warm. Grüßle

Da ich ja fast ausschließlich 40 den von suna trage, verzichte ich wenn es sehr warm ist schon auf die FSH.
Wenn ich jedoch abends auf Tour gehe darf die FSH unter der leichten Sommerhose nicht fehlen.

Also ich passe meine Strumpfhosen schon dem Wetter an. Sind es im Winter STrickstrumpfhosen oder Klimastrumpfhosen mit 60 -100DEN, so trage ich an den gemäßigten Tagen normalerweise 40 Den und bei Wetter wie im Moment 20 DEN. Wenn es noch wärmer wird, greife ich auch schon mal zu dunklen 15 DEN, dann fange ich aber schon an meine Beine zu verstecken und 10 den, sind dann wirklich nur für meine private Freude. Auch wenn man die in Hautfarben wahrscheinlich garnicht warnimmt, hätte ich doch angst, daß es jemanden auffällt und mit einem Wärmeaspekt ist eine solch dünne Strumpfhose kaum noch zu begründen.
Spätestens mitte Mai ist dann erst mal Schluß mit den Strumpfhosen (SCHADE!!!!). Dan muß ich erst mal bis Ende August pausieren. Nur zwischendurch gönne ich mir auch an warmen Tagen manchmal das schöne Gefühl.

Gruß

WSTF 2000

Ja, es wird wärmer :D. An der Arbeit habe ich jetzt öfters die Oroblu Intense 50 getragen, ansonsten sieht man mich jetzt oft ohne Tarnsocken mit der Orublo Plaisair 40 Stütz (admiral + schwarz) umherwandern. Ist meiner Meinung nach wenig auffallend.

Wir (mein Freund und ich) haben die Strumpfhosen nun bis mindestens Oktober eingemottet.

Zwei dünne (15 DEN) habe ich noch in der Schublade, falls es im Rock mal doch zu kühl sein sollte und für Veranstaltungen.

Aber unter unter die Hosen kommen bei uns jetzt keine Strumpfhosen mehr. Das ist ja Extremschwitzen pur!

bei steigenden temmperaturen brauchen meine venen unterstützung!
also werde ich bis zum herbst jeden tag stützstrumpfhosen tragen.

bei steigenden temmperaturen brauchen meine venen unterstützung!
also werde ich bis zum herbst jeden tag stützstrumpfhosen tragen.

hmm, da stellt sich mir die frage: gesundheitlich bedingt / gezwungen, oder is da auch etwas eigennutz dabei ?

also ich stelle es mir recht unangenehm vor, bei hohen temperaturen eine stütz-sh zu tragen.

ich selbst trage fsh je nach temperatur. im moment bei den temperaturen knapp unter, bzw um die 20 grad, nicht mehr unter der normalen alltagskleidung.

lediglich, wenn ich mich irgendwo fernab meines heimatortes in shorts und dann halt mit fsh raus traue...

bei temperaturen über 25 grad käme es mir gar nicht in den sinn, fsh zu tragen, weil es mir einfach zu warm wäre, selbst bei einer 8 den oä.

Hallo Nylyyy!
Mir macht es auch nichts aus,bei höheren Temperaturen Strumpfhosen zu tragen.Ich habe es schon so oft gemacht,das ich sie gar nicht mehr so bemerke.(Gewohnheitssache) Eine bestimmte Cousine von mir sagte mal,das sie sich am wohlsten fühlt,wenn sie eine Strumpfhose anhat,und fragte mich,warum sie sich denn im Sommer unwohl fühlen soll! Ich gab ihr Recht.Bei mir ist es ja genauso!
Gruß Jürgen

Zurück
Oben