Strumpfhosen als Kälteschutz (?)

Also ich trage im Herbst, Winter und Frühling immer Thermostrumpfhosen unter meinen Outdoorklamotten es ist schon etwas wärmer und angenehmer wie direkt die kalte Hose an der Haut.
Auf Arbeit brauch ich es auch hin und wieder, denn die Heizungen in unserem alten Palast sind nicht mehr die Modernsten.
 
Ich trage im Winter auch Strumpfhosen unter den Jeans oder Anzughosen. Wird manchmal dann in geheizten Räumen doch irgendwie lästig.
 
Ich trage Strumpfhosen in erster Linie wegen der Bequemlichkeit und des angenehmen Gefühls.
Aber wenn es kalt wird, mag ich sie einfach auch wegen des wärmenden Effekts. Ich ziehe bei Temperaturen um 0°C durchaus auch blickdichte oder Strickstrumpfhosen unter die Jeans. Und auch 20 den FSH können wärmen.

Klar könnte man jetzt sagen:
Lange Unterhosen tun's doch auch.
Und da kommt wieder Punkt 1 ins Spiel. Trotzdem schreibe ich das bewusst hier und nicht unter "Fetisch".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage Strumpfhosen in erster Linie wegen der Bequemlichkeit und des angenehmen Gefühls.
Aber wenn es kalt wird, mag ich sie einfach auch wegen des wärmenden Effekts. Ich ziehe bei Temperaturen um 0°C durchaus auch blickdichte oder Strickstrumpfhosen unter die Jeans. Und auch 20 den FSH können wärmen.

Klar könnte man jetzt sagen:
Lange Unterhosen tun's doch auch.
Und da kommt wieder Punkt ins Spiel. Trotzdem schreibe ich das bewusst hier und nicht unter "Fetisch".


Ich bezeichne es auch nicht als Fetisch Strumpfhosen zu tragen.
Für mich gibt es nichts besseres als Strumpfhosen da kann man je nach Temperatur die richtige Den Stärke wählen

Lg Strui immer in Fsh
 
Und wie definierst Du Deine Anschaffung deines???

ich trag überhaupt keine Herrenbekleidung mehr
deshalb kam auch für mich nur ein Damen Fahrradhelm in frage

Die Frage hat aber nichts mit dem Thema Strumpfhosen als Kälteschutz zu tun

Lg Strui immer in Fsh
 
Verstehe ich das so richtig, Deine ganze gesamte Damenkleidung ist nun Fetisch, nur Strumpfhosen werden als Kälteschutz getragen?
Dann kannst Du ja im Hochsommer auf Strumpfhosen komplett verzichten, aber wie ist es dann mit dem
Strui immer in Fsh
???
 
Ach Placebo,
das muss doch nun wirklich nicht sein. Du bringst hier zwei Dinge zusammen, die ja nun
wirklich nichts miteinander zu tun haben und aus zwei verschiedenen Themen stammen.
Für mich liest sich das, als wenn Du einfach mal wieder stänkern oder provozieren willst.
Gruß spree
 
Für mich liest sich das, als wenn Du einfach mal wieder stänkern oder provozieren willst.


Hallo spree,

Stänkern? So sehe ich das nicht.

Provozieren? Schon eher, aber da gab es mal einen interessanten Ausspruch:
wenn ihr provokative Nachfragen nicht aushaltet, dann nutzt die ignoliste.


Jeder hier ist ein Individuum, mit seinen Einstellungen, Geschichte und Vorlieben. Aber man sollte einen roten Faden darin haben. Wenn sich jemand unter dem Avatar als TV ausgibt, ist das seine Einstellung, und es juckt mich nicht, was die Transvestiten hier im Forum so alles von sich geben, zum Beispiel mit BH schlafen und so weiter. Falls es Dir nicht aufgefallen ist, vom Grundsatz her meide ich diesen Bereich, genauso so wie den Bereich, wo Leute ihr Späßchen haben, im stillen Kämmerlein einen Strumpf über den Kopf zu ziehen. Transvestiten sind für mich halt Hardcore-Fetischisten, vom Kopf bis runter zum Schuhwerk

Wenn strui sich hier in diesem Thread sein Strumpfhosentragen als Nichtfetischist begründet, dann runzelt sich meine Stirn, wenn der Kälteschutz vorgeschoben wird.
Ich hab gestern endlich meine bestellte schulterlange Damen Echthaar Perücke bekommen und gleich anprobiert.
. Dient die Perücke als Kälteschutz für eventuell lichtes Haupthaar oder soll sie Kopfschmerzen vermeiden? Denn die Strumpfhosen dienen ja auch zur Schmerzverhütung an den Beinen.
Ich meine die Fsh bekommt keine Frau sondern das die Strumpfhosen für mich seien da ich diese aus Gesundheitlichen gründen anziehe um schmerzen einzugrenzen.

Also doch kein Kälteschutz?



Dann kommt der Roller:
Wenn ich mit meinem 50er Roller unterwegs bin zieht sich die Hose beim sitzten nach oben und die Fsh schaut zwischen schuh und Hose dann ca 25 -30 cm gut sichtbar raus

ich ändere daran nix
Wenn die Strumpfhose der Kälteschutz unter der langen Hose ist, warum das Präsentieren der Strumpfhose? Bei einem Motorrad mit Boxermotor könnte ich das mit der Abwärme des Motors verstehen, beim Roller liegt der Motor aber hinter den Beinen. Und nun kommt das noch hinzu, was für eine Hose wird nun getragen?
Ich fahr täglich und das schon ca. 20 Jahre mit einem 50er Roller zur Arbeit (außer im Winter wenn's glatt ist) aber auch nur mit einer dünnen Sporthose und drunter immer eine Fsh je nach Temperatur.

Wie kann jemand, der immer in Fsh ist, dann auch manchmal eine Strumpfhose zum nachträglichen Anziehen mitnehmen?
Im Sommer abends zu Freunden immer eine Fsh mitnehmen oder gleich Anziehn wenn man noch draußen sitzt, sonst kommen die Mega schmerzen im Knie und das ist sehr schmerzhaft.
Lg Strui immer in Fsh



Eigentlich brauche ich nicht viel schreiben, einmal über die Beiträge streifen und man wird fündig. Obendrein ist es ja nicht nur mir aufgefallen, dass manches nicht zusammenpasst, sei es beim Jackenkauf oder den unerklärlichen Schmerzen, die durch das Tragen von Strumpfhosen gemildert werden.

Und nun soll ich glauben, das Strumpfhosen nichts mit Fetisch zu tun hat?

Gruß

Placebo
 
Ich habe lange nach der Funktionswäsche gesucht, die für meine Belange in der kalten Jahreszeit ausreichend ist. Für eine Feinstrumpfhose hätte ich keine Verwendung.

Nüchtern betrachtet, gibt es in meinem Alltag keine Situation, wo ich eine Feinstrumpfhose unter der Hose benötigen würde. Ich stelle mir zudem solch eine Unterwäsche in beheizten Räumen unangenehm vor. Diese Meinung scheinen auch die Damen oft vertreten.

Wo wären meine klimatischen Berührungspunkte:
  • Ich fahre mit dem Fahrrad ins Büro: Hier kommen meine Radlerhosen zum Einsatz.
  • Es ist glatt und ich laufe die knapp 7 Km ins Büro: Unter -10°C und steifen Nordost Wind benötige ich keinen Unterzieher unter der Hose. Ich gehe dann einfach einen Schritt schneller und wähle an diesem Tag keine Leinenhose für den Sommer.
  • Ich bin mit dem Fahrzeug auf Geschäftsreise: Ich überlebe beispielsweise den Gang aus dem Büro zum Fahrzeug, egal wie kalt es draußen ist.
  • Wir sind Stunden im Winter draußen unterwegs: Ich nutze meine Funktionsunterwäsche, die perfekt für Wind und Wetter sind.
Einen Nutzen erkenne ich in Thermostrumpfhosen, die meine Frau im Winter regelmäßig trägt. Aber auch hier hat sie erfahren, ist die Kälte einmal durch die Strumpfhose gekrochen, nützt auch dieser Beinwärmer nicht mehr.

Meine persönliche Bitte: Please...Gentlemen.... bitte immer respektvoll auf Augenhöhe bleiben. Es liest sich dann auch für die anderen immer angenehmer.
 
Ich sehe es nicht so nüchtern. Ich trage Strumpfhosen oder Strümpfe, weil ich das Gefühl des feinen Garns angenehm empfinde. In der kühleren Jahreszeit finde ich unter dem Anzug eine 40 Den Blickdichte, die etwas wärmt, gut.
 
Nüchtern betrachtet, gibt es in meinem Alltag keine Situation, wo ich eine Feinstrumpfhose unter der Hose benötigen würde.

Hallo Samblaik2,

das ist auch mein Reden, denn wenn ich den Fetischaspekt weglasse, stellt sich doch die Frage, wozu das Ganze?
Aber wir sind hier in einem Fetischforum, wo man offen dazu stehen kann. Es ist doch was anderes, als wenn man zu seinem Chef geht und sich als Fetischisten outet.
Daher stößt es bei mir auf Unverständnis, wenn der eigenene Fetisch hier geleugnet und der Kälteschutz vorgeschoben wird, und man sich für besonders pfiffig hält, da man den unterschiedlichen Temperaturen mit den verschiedenen Den-Zahlen trotzen kann.

Wenn ich nach der Gleichung leben würde:
Temperatur von Celsius in Fahrenheit umrechnen, den Wert von 100 abziehen und dadurch habe ich für mich die passende Den-Zahl,

dann müsste ich ja den ganzen Tag mit einem Aktenkoffer voll Feinstrumpfhosen rumlaufen. Dazu kommt noch die Frage der Umkleidemöglchkeiten, und was mache ich auf dem Weg von der Bürotoilette bis zur Ausgangstür?

Also wenn es hier zum Thema Fetisch keine Ehrlichkeit gibt, so dass man sich ohne in die Hocke zu gehen auf Augenhöhe begegnen kann, wo denn dann?

Gruß

Placebo
 
Hallo Zusammen,

diese Woche waren es morgens bei uns um die -13 Grad und was ich anhatte war....... eine Jeans und Socken :D

Damit falle ich hier sicherlich total aus dem Rahmen, aber ganz ehrlich: gefroren habe ich höchstens an den Händen und am Kopf,
weil ich Handschuhe und Mütze vergessen hatte, aber nicht an den Beinen. Ich gebe aber zu, dass es mit einer Strumpfhose drunter
sicherlich auch angenehm warm gewesen wäre. Nur kann ich nicht behaupten, dass es bei den Temperaturen für mich unbedingt
notwendig wäre, es sei denn ich bin stundenlang in der Kälte. Aber die 15 Minuten zu Fuß vom Auto ins Büro haben mich auch
nicht umgebracht.

Welchen Wärmeeffekt bringen Strumpfhosen wirklich?
Ich habe einerseits von einer Ex-Kollegin gehört, dass schon Feinstrumpfhosen unter der Hose etwas bewirken. Andererseits habe ich auch schon gehört/gelesen,so wie von Tommy oben, dass eine Strumpfhose unter der Hose gar nicht so viel ausmacht, ja, dass sich manche*r mit einer Strumpfhose unter der Hose schlechter gewärmt fühlte, die Kälte stärker empfand als ohne.

Erklärt wird letzteres ja mal mit Luftisolationspolstern, die sich unter einer eng anliegenden Strumpfhose nicht bilden können. Abgesehen davon, dass die Luft eher als Wärmeaustauscher denn als Isolator wirkt, kommt die Kälte ja nicht von außen, sondern die Körperwärme wird an die kältere Umgebung abgegeben, was durch eine isolierende Stoffschicht verhindert oder zumindest erschwert werden sollte.

Von der Theorie abgesehen, habe ich, wenn es um Kälteschutz geht, die besten Erfahrungen mit nicht zu eng anliegenden langen Baumwollunterhosen aus meiner Bundeswehrzeit gemacht.
 
Wie immer bringt die Praxis die besten Erfahrungswerte. Ich fahre auch im Winter gerne Motorrad, wenn die Straßen wieder trocken sind und nicht alzuviel Salz rumliegt. Eine 30 oder 40 DEN Strupfhose unter der Lederhose wirkt da reine Wunder. Ebenso ein Seidenunterkleid oder Hemd sowie Seidenhandschuhe stauen die Körperwärme. Seidenunterhandschuhe und Unterhemden gibt es im Motorradzubehörhandel zu kaufen. Allerdings ist mir ein Seidenunterkleid lieber. Also FSH bei kaltem Wetter: Definitiv!
 
Zurück
Oben