Strumpfhosen als Kälteschutz (?)

Nachhause in die kühle Wohnung kommen (Heizung ist tagsüber runter): Leela 8 oder 9 FSH ohne Komfortzwickel in 90den und farbig. Evtl. daüber eine Popken Strumpf-Leggins.

Ich aale mich gerade in einer 15den bei angenehmen 20C, das reicht mir

Ich mußte gestern gezwungener Maßen von Halterlosen auf Strumpfhose umschwenken, hatte aber nur eine 20den SH zur Hand, die mir eigentlich 2 Nummern zu groß ist. Aber durch die nicht so enge Passform konnte sich ein gutes Luftpolster aufbauen, das erstaunlicherweise sehr warm hielt und ich nicht zu frieren begann - trotz Minusgraden.
Hallo,
das ist genau der effekt den ich in meinem Beitrag #178 beschrieben habe.
Ich freue mich, dass er hier quasi bestätigt wird.
Grüßle von der Nylonmasche

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt auf das Material an. Strumpfhosen aus Wolle können kratzen, das liegt an der schuppigen Oberfläche der Wollfasern. Bei den glatten Baumwoll oder Kunstfasern ist das nicht so.

Hallo Robert 1981 da hast du vollkommen recht .Strumpfhosen haben nicht den lästigen Übergang ,als wen man
lange Unterhosen trägt. Immer zwischen Strümpfe und langer Unterhose war ürgendwie immer ein Spalt freie Haut.
Und im Winter sind Baumwoll Strumpfhosen die besten warm halter.;)

Ich mag ja SH auch lieber als jede ander Kombination, aber rationale Gründe finde ich tatsächlich nicht. Eher dagegen, denn Thermoleggings kann man weilt länger tragen, bei SH ist das Fußteil halt schnell verschwitzt. Der Rest nicht.
Einen Spalt zwischen Socken und Leggings (lange Unterhosen sind ja auch nichts anderes, nur nicht so angenehm mit den Nähten, habe aber vor Jahrzehnten die letzten getragen) habe ich noch nie zu beklagen gehabt.

Hallo, ist bei mir umgekehrt. Eben weil ich mit langen Unterhosen oder Leggins semi- optimale Erfahrungen habe, bin ich für den Kälteschutz auf Strumpfhosen umgestiegen. Ist auch sehr beruflich getriggert. Kein Hochrutschen der Leggins oder langen Unterhosen, keine Kältebrücke... Der verschwitzte Fußteil wird einfach ausgewaschen. Das macht den stabilen Woll- oder Strickstrumpfhosen nix, oder nicht viel.

Zurück
Oben