Speziell: Rausgehen in eindeutig sichtbaren Strumpfhosen

In Geschwindigkeitsbeschränkungen? Beim Einparken? Bei der Wahl Deiner Garderobe? Mann mit BH, iiiihhhh gehört sich das?
 
Aber klar, wenn die Regeln nur für andere gelten, kann man sie selbst ja nicht brechen. Ich mach mir die Welt wiedewiedewie sie mir gefällt ....
 
Da stimme ich dir zu
Nichts desto trotz, es stimmt aber. Kleidung hat die mächtige Möglichkeit, verstärkend auf die Persönlichkeit eines Menschen einzugehen. Salopp betrachtet, Kleidung kann aus einem Menschen "mehr" rausholen, als Dieser eigentlich hat.

Doof ist eben, dass die Meisten bei der Ansicht eines Mannes in Strumpfhosen oder einer Frau im Herren-Business-Anzug, dieses Gefühl nicht erfahren. Im Gegenteil: Es geht in die andere Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Geschwindigkeitsbeschränkungen? Beim Einparken? Bei der Wahl Deiner Garderobe? Mann mit BH, iiiihhhh gehört sich das?
1. Bei einer Überschreitung von 5-10km/h bin ich entspannt. Mein Punktekonto ist eine NULL.

2. Beim Einparken nehme ich nur EINEN Parkplatz und nicht 2-3. Fremde Fahrzeuge noch nie beschädigt.

3. Mit meiner SICHTBAREN Kleidung habe ich noch keinen Mensch vor den Kopf gestoßen.


Also komm mal lieber @AJR . Du kannst das noch besser. Gib Dir bitte mehr Mühe!!
 
Jetzt komme ich, der ewig Unverstandene und Nichts-Wissende dazu.
@AJR , was ist so falsch, wenn man an alte Werte wie Benimm, Anstand und Moral fest hält?
Ja schöne neue Welt, jeder macht was, wie er denkt, ohne aber mal nachzudenken. Multikulti an allen Ecken, ohne Rücksicht auf Verluste.
Müssen wir da wirklich, Hurra hurra schreien?
Und die Wirklichkeit zeigt es jeden Tag aufs Neue, wenn das neue Lebensgefühl aus den Gleisen läuft, sind es diese "Alles ist Neu und Besser-Jünger" die zu erst nach Staat, Polizei und Schutz brüllen.

1990 hätte man dazu "Wendehälse" gesagt, heute ist es nur kopfloses Volk. Aber ob das auf Dauer gut geht . . .
 
1. Bei einer Überschreitung von 5-10km/h bin ich entspannt. Mein Punktekonto ist eine NULL.

2. Beim Einparken nehme ich nur EINEN Parkplatz und nicht 2-3. Fremde Fahrzeuge noch nie beschädigt.

3. Mit meiner SICHTBAREN Kleidung habe ich noch keinen Mensch vor den Kopf gestoßen.


Also komm mal lieber @AJR . Du kannst das noch besser. Gib Dir bitte mehr Mühe!!
Man könnte den Eindruck bekommen, dass du der regelkonformste Mensch bist, den man sich vorstellen kann, wenn Du nicht permanent feststellen würdest, dass Dir alle Regeln, Konventionen und sonstige Verhaltensvorschriften am Allerwertesten vorbeigehen, wenn sie Dir nicht in den Kram passen.
 
Nichts. Ich bin ja nicht der Anhänger der These: "Jeder soll machen, was er will."
Das mache ich zwar, aber mehr oder weniger alles im Rahmen der Gesetze. Dödelkram wie Geschwindigkeitsübertretungen von 5-10 km/h zähle ich nicht.

Willst du mir sonst noch was ans Bein pinkeln?
 
So oder so ist es mir schleierhaft lieber @AJR wie du denken könntest das ich Gesetze übertrete.

JA, ich lass mir von niemand mehr großartig rein reden - mit Ausnahme meiner Frau. Und ja, mit der erwähnten Einschränkung trage ich WAS ICH WILL UND WANN ICH WILL. Und noch einmal JA, wenn sich jemand im ICE Ruhebereich nicht Benehmen kann, bekommt die Person richtig fetten Ärger mit mir. Das war vorgestern der Fall wo ich die fragliche Person binnen 5 Minuten davon überzeugen konnte sich wo anders hinzusetzen.
 
Und noch einmal JA, wenn sich jemand im ICE Ruhebereich nicht Benehmen kann, bekommt die Person richtig fetten Ärger mit mir. Das war vorgestern der Fall wo ich die fragliche Person binnen 5 Minuten davon überzeugen konnte sich wo anders hinzusetzen.
Das war Dir ein innerliches Lachsbrötchen, wa?
 
Immer wieder erstaunlich zu beobachten, dass die Sache mit der toxischen männlichen Selbstüberschätzung auch im biblischen Alter funktionieren kann. Kann da wirklich das Testosteron allein verantwortlich sein, oder sind da auch psychische Faktoren in Betracht zu ziehen?
 
Das war Dir ein innerliches Lachsbrötchen, wa?
Nö - wenn schon einen Döner mit sehr viel Chili, Zwiebeln und Knoblauchsauce.

Der Typ hat lautstark im Ruhebereich telefoniert und ebenso lautstark die Tastatur seines Laptops malträtiert. Nach 30 Minuten war meine Geduld erschöpft und der Typ war 5 Minuten später verschwunden in den Lärm Bereich.

@leverkuehn
Meine Geduld war am Ende - ganz unwissenschaftlich betrachtet.
 
Zurück
Oben