Sind Männer in Nylons und/oder DW Tabuthema in deutschen Medien?

Nylon-Désir:

Was mir völlig fehlt in Deinen Erläuterungen ist die emotionale Befindlichkeit der jeweiligen Partnerin. Meine Frau bringt das ganz banal so auf den Punkt:

"Mir gefällt das nicht, wenn Männer Frauenwäsche tragen, ich empfinde das sexuell regelrecht abturnend."

Und damit verlieren wohl die meisten Deiner Argumente sofort an Relevanz, zumindest bei Menschen, die in guten Beziehungen leben, weil für mich jedenfalls hat das Befinden meiner Frau Vorrang gegenüber wäschetechnischer Selbstverwirklichung, zumal ich noch dazu das Glück habe, dass es ihr zwar nicht gefällt, aber sie es toleriert, weil sie weiß, dass dieser Spleen auch für mich eine bestimmte Bedeutung hat. Ich bezweifle allerdings, ob sie so glücklich damit wäre, wenn dieses Thema nun auch noch in den Medien regelmäßig breitgewalzt werden würde.

Nun bin ich halt so frech und extrapoliere von meiner Frau auf den Rest der Menschheit, also die potentiellen Medienkonsumenten und wundere mich folglich nicht weiter, dass es niemanden groß zu interssieren scheint.

Mal zur Erläuterung:Ist denn der Professor in seiner Eigenschaft als DWT offen nur in Damenwäsche nebst Strümpfen rumgelaufen oder hat er alles unter seinen Männersachen getragen, sodass es nicht zu sehen war.

QUOTE]

Zunächst ist er in Deutschland - soweit ich mich erinnere - als DWT rumgelaufen, das heißt er trug die DW unter einem Anzug, oder anderer Männerkleidung.

In Australien hat er dann den Schritt gewagt und ist offen als TV oder "en femme" gestylt rumgelaufen. Grund. zum einen kannten ihn da weniger so seine These, zum anderern fühlte er sich in diesem Land freier - so oder so ähnlilch war seine Begründung. Ich kann mich nicht mehr exakt an seine Worte erinnern!

Nylon-Désir:

Was mir völlig fehlt in Deinen Erläuterungen ist die emotionale Befindlichkeit der jeweiligen Partnerin. Meine Frau bringt das ganz banal so auf den Punkt:

"Mir gefällt das nicht, wenn Männer Frauenwäsche tragen, ich empfinde das sexuell regelrecht abturnend."

Und damit verlieren wohl die meisten Deiner Argumente sofort an Relevanz, zumindest bei Menschen, die in guten Beziehungen leben, weil für mich jedenfalls hat das Befinden meiner Frau Vorrang gegenüber wäschetechnischer Selbstverwirklichung, zumal ich noch dazu das Glück habe, dass es ihr zwar nicht gefällt, aber sie es toleriert, weil sie weiß, dass dieser Spleen auch für mich eine bestimmte Bedeutung hat. Ich bezweifle allerdings, ob sie so glücklich damit wäre, wenn dieses Thema nun auch noch in den Medien regelmäßig breitgewalzt werden würde.

Nun bin ich halt so frech und extrapoliere von meiner Frau auf den Rest der Menschheit, also die potentiellen Medienkonsumenten und wundere mich folglich nicht weiter, dass es niemanden groß zu interssieren scheint.

Das ist natürlich ein Argument, wenn es Deine Frau so sagt, dann muss es ja für den Rest der Menschheit gelten...;)

Aber mal im Ernst, jeder Mensch ist anders....Du wirst nicht glauben, wie gut z.B. ein Rock am Mann bei manchen Frauen ankommt. (Ich unterstelle mal, dass Rock für Deine Frau schon zur Frauenkleidung gehört, für mich ja nicht)
Nicht bei allen Frauen kommt es gut an, aber doch bei einigen und die finden das definitiv alles andere als abturnend.
Und diese Frauen wären vielleicht sehr glücklich darüber, wenn extravagante Männer öfters mal im Fernsehen gezeigt würden.

Und was hat das damit zu tun, ob man in einer "guten" Beziehung ist? Also ich bin glücklich verheiratet, und habe keine Probleme damit.

Ja, die Frauen, denen Männer in Frauenwäsche gefallen, gibt es tatsächlich, allerdings glaube ich, dass der Prozentsatz derselben sich der Marginalitätsgrenze nähert, so wie sich der Prozentsatz der strumpfhosentragenden Männer, im Vergleich zur Gesamtbevölkerung der Marginalitätsgrenze nähert.

Wenn du mit so einem raren Exemplar liiert bist, dann beglückwünsche ich Dich aufs Herzlichste. Pass gut auf sie auf, weil so schnell findet man sowas nicht.

Allerdings habe ich den starken Verdacht, ohne ihn natürlich mit Fakten unterlegen zu können, dass meine Frau einfach representativer für die Beurteilung des Medienverhaltens der Durchschnittsbevölkerung ist, zumal auch alle anderen Menschen in meiner Umgebung, eine ähnliche Geisteshaltung aufweisen.

Ich bin ja auch gar nicht glücklich mit meiner Erkenntnis. Ich fände es selbstverständlich auch toll, wenn alle Frauen (weil interessanterweise viele unserer Gesinnungsgenossen gar nicht daran interssiert sind, was andere Männer dazu finden) uns Fetis im Spitzenstring und hauchzarter Feinstrumpfhose supergeil finden würden. Aber mein Realitätbezug hat mir schon öfters einen Strich durch meine Phantasien gemacht. Leider.

Ach ja und das mit der "guten Beziehung" war von mir so gemeint, dass man in einer solchen Beziehung eben den Aversionen, oder auch nur den Abneigungen des Partners Rechnung trägt.

Ich habe mich da etwas schlecht ausgedrückt, weil selbstverständlich hast Du Recht mit der Feststellung, dass es auch gute Beziehungen gibt, in denen es keine Abneigungen, zumindest einmal nicht den Wäschetick betreffend, gibt und für diese Beziehungen behalten natürlich Nylon-Désirs Ausführungen ihre Relevanz.

Aber wie schon gesagt, nach meinen Dafürhalten sind solche "guten Beziehungen" eher ned so zahlreich.

Ja, die Frauen, denen Männer in Frauenwäsche gefallen, gibt es tatsächlich, allerdings glaube ich, dass der Prozentsatz derselben sich der Marginalitätsgrenze nähert, so wie sich der Prozentsatz der strumpfhosentragenden Männer, im Vergleich zur Gesamtbevölkerung der Marginalitätsgrenze nähert.
.

Solange es prozentual mehr Frauen gibt, denen das gefällt, als Männer, die sich trauen es auszuleben, verhält es sich doch sehr gut.
Ich kann nur aus meinen Erfahrungen schließen, aber meine Erfolgsquote bei Frauen gut anzukommen oder angesprochen zu werden, war mit Rock oder extravagantem Outfit wesentlich höher als normal gekleidet. Mag auch einfach daran liegen, dass nur wenige so herumlaufen.
Vielleicht liegt es aber auch einfach nur an mir:eek:

Wenn du mit so einem raren Exemplar liiert bist, dann beglückwünsche ich Dich aufs Herzlichste. Pass gut auf sie auf, weil so schnell findet man sowas nicht.

Danke für die Glückwünsche, aber so selten sind sie auch nicht. Vielleicht liegt es daran, dass man einen gewissen Menschentyp anzieht. Z.B. da ich lange Haare habe, habe ich grundsätzlich nur Frauen angezogen, denen auch lange Haare gefallen. Und ähnlich verhält es sich mit der Kleidung.

Allerdings habe ich den starken Verdacht, ohne ihn natürlich mit Fakten unterlegen zu können, dass meine Frau einfach representativer für die Beurteilung des Medienverhaltens der Durchschnittsbevölkerung ist, zumal auch alle anderen Menschen in meiner Umgebung, eine ähnliche Geisteshaltung aufweisen.

Was mir an Deinen Thesen nicht gefällt, dass sie zu verallgemeinernd sind, zu wenig differenziert und Du zu sehr von Dir auf andere schließt.
Wie schon gesagt, man zieht einen gewissen Menschentyp an, und diese gesellen sich anscheinend auch gerne. Du wirst nicht glauben, was es alles für Menschen gibt mit den unterschiedlichsten Einstellungen und Meinungen, nur Du kommst mit ihnen nicht in Kontakt. Dass heißt aber nicht dass es sie nicht gibt oder sie nur eine Minderheit sind.
Oder hast Du oder Deine Frau mal eine landesweite Umfrage gemacht?
Und zu sagen, Kleidung die überwiegend von Frauen getragen werden, steht Männern nicht, ist zu undifferenziert. Es kommt immer auf das Gesamtoutfit an, und ob es einem steht. Dem einen stehts, dem anderen nicht.
Ein Bill Kaulitz kann vermutlich sehr viel tragen, und sieht darin noch gut aus, wovon viele Männer hier nur träumen können.

Ich bin ja auch gar nicht glücklich mit meiner Erkenntnis. Ich fände es selbstverständlich auch toll, wenn alle Frauen (weil interessanterweise viele unserer Gesinnungsgenossen gar nicht daran interssiert sind, was andere Männer dazu finden) uns Fetis im Spitzenstring und hauchzarter Feinstrumpfhose supergeil finden würden. Aber mein Realitätbezug hat mir schon öfters einen Strich durch meine Phantasien gemacht. Leider.

Also mir hat mein Realitätsbezug noch keinen Strich durch meine Vorlieben und Vorstellungen gemacht. Man muss eben wissen, wie weit man gehen kann und möchte, und was einem steht.
Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass uns ein paar Jahre trennen, ich in einem viel liberaleren Umfeld aufgewachsen bin und daher meine Einstellung eine andere ist.

Aber ich kann jedem nur raten, traut Euch, und verwirklicht Euch solange ihr niemandem schadet. Und das macht man mit Eurer Kleidung ja wirklich nicht.
Ihr lebt schließlich jetzt!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pantysilea,
ich habe gesagt, die Feinstrumpfabteilung überlebt nicht von Frauen alleine.
Komischerweise haben wir beide noch keinen Mann dort gesehen.
Ich bin mir absolut sicher, das dort auch für Männer eingekauft wird, nur von
wem.
Aus meiner sehr langen Erfahrung weiß ich, das es sehr wohl Frauen gibt,
die für ihren Partner feine Bestrumpfung kaufen.
Vielleicht um es einmal zu sehen oder um es öfter zu sehen.
Ich stand mal vor sehr langer Zeit in der Feinstrumpfabteilung, als eine Bekannte
vorbei kam.
Sie wußte von meinem Faible.
Ich sagte ihr, ich möchte gerne diese Strumpfhose kaufen, aber ich traue mich nicht damit an die Kasse, was gelogen war, aber ich wollte sie testen.
Sie sagte kein Problem, gib mir die Strumpfhose und das Geld.
Mit einem Lächeln überreichte sie mir die Strumpfhose.
Hallo, geht doch, aber, da müssen schon so einige postive Dinge zusammenlaufen,
denke ich.

Gruß an Dich und an alle Anderen
Harry

Vor ein paar Wochen lief ein 90-minütiger Film auf ARTE über Hijras "Between the line". Das sind in Indien Männer, die sich als Frauen in Kleidern oder Saris kleiden und sich selber als das dritte Geschlecht bezeichnen. Die Reportage entstand mit einer Fotografin, die dieses Thema sehr einfühlsam behandelte. Es kamen dort keine FSH's vor- was ich auch nicht erwartet hatte. Ich finde, dass ist schon mal was auf dem Fernsehmarkt. Vielleicht wird es bei ARTE zukünftig noch mehr Beiträge über Männer geben, die zur weiblichen Seite tendieren. Und hoffentlich nicht beim Werbe-TV, wie schon erwähnt wurde.

Zu diesem Thema

Kann ich nur Sagen das es
In unserer Gesellschaft immer
Noch nicht Akzeptiert wird da
das Klischee noch aus sagt
nur Frauen dürfen Fsh usw.
Tragen da es beim Mann nicht
Hingehört und als Abartig
Empfunden wird.
So wie das ist doch kein Mann
Oder der ist Schwul usw.
Ich finde das diese Wäsche
Universal ist und auch ein
Mann Tragen kann und darf.
Für mich ist es in Fsh angenehmer
Unter der Anzug Hose als lange
Männer die immer an dem Hosenbein
Hängen bleiben was bei der Fsh nicht
ist. Genauso ist es mit den Slips
sie haben einfach ein besseren
Stoff und sind auch in Besserer Qualität.

Also sie Passen bei uns auch sehr gut
und Tragen sich Super.

Zurück
Oben