Sind Männer in Nylons und/oder DW Tabuthema in deutschen Medien?

Nylon-Désir

Junior
Ich weiß nicht, ob ich damit richtig liege, aber ich habe das Gefühl, dass im Vergleich zu manchem anderen Land, das Thema Männer in Nylons absolut nicht stattfindet. Vielleicht ist es gar ein Tabuthema.wenn man überhaupt einen Mann mal in sogenannten vermeintlichen „Frauenkleidern“ sieht, ist immer ein „Klischeeschwuler“ oder die „Transe“.
DWT oder Nylonmann scheint erstaunlicherweise weder ein interessantes Sujet für Fernsehfilme, Sachdokus, noch nicht mal für gängige Soaps zu sein, wenn ich mich nicht irre?Selbst in der Lindenstraße, die in ihrem 25-Jährigen Bestehen wirklich fast alles durchgekaut hat, kamen wir noch nie vor, oder? Dabei könnten solche Serien bei sachlicher Darstellung unserer Neigung und der Problematik durchaus etwas für die Akzeptanz von Männern in Nylons tun.
Die Homosexualität hat schließlich zu Recht den Status völliger Normalität in der Gesellschaft erreicht.Nicht zuletzt auch ein Resultat dessen, dass der „Normalzuschauer“ an den Anblick lesbischer und schwuler Frauen sukzessive gewöhnt wurde.Vielleicht könnte ein ähnlicher Gewöhnungs-bzw. Sehgewohnheitseffekt auch uns weiterhelfen und viele animieren öffentlich zu ihrer Neigung zu stehen, da sie auf mehr Verständnis hoffen können?
Oder will man uns gar nicht wahrnehmen?
Beim Durchstöbern im Internet nach Themen, sollte dem einen oder anderen Redakteur durchaus aufgefallen sein, dass wir zwar eine Minderheit, aber dennoch anzahlmäßig eine durchaus respektable sind.Da wurde schon bei deutlich weniger Menschen weitaus mehr Aufhebens gemacht. Ein Schelm der Böses dabei denkt!Vielleicht wäre es ja sinnvoll, dass ein Forum wie strumpfhose.net, die Medienmacher mal mit der Nase drauf stößt, dass es auch Männer jenseits des Kleidungs-Mainstreams gibt?

Die Antwort ist, glaube ich, recht einfach: Männer in Nylons gefallen üblicherweise nicht. Es mag schon sein, dass es ein paar wenige gibt, die darin akzeptabel aussehen. Die überwiegende Mehrheit schaut im besten Fall jedoch lächerlich aus, wie unsere Galerie hier im Forum eindrucksvoll dokumentiert.

Und dass Homosexualität völlige Normalität wäre, ist meines Erachtes auch reines Wunschdenken. Vielleicht wird diese in der linken Reichshälfte schon weitgehend als normal angesehen. In der rechten Reichshälfte gibt es mit Sicherheit noch erhebliche Ressentiments zu überwinden und das liegt vermutlich auch daran, dass, profan gesprochen, zwei sich küssenden Männer bei vielen Menschen Beklemmung auslösen, oft auch bei solchen, die sich vehement für die Rechte der Homosexuellen einsetzen, wohingegen zwei sich küssende Frauen mittlerweile sogar oft als ästhetisch und sexy gesehen werden, warum auch immer das so ist.

Mal davon abgesehen, dass dieses nur uns interessierende Thema schon zig mal angesprochen wurde, hat es sich glaube ich fast überall gezeigt, dass TV/CD/DWT in der Interesse-und akzeptanzrangfolge ganz unten rangieren.Daran können wir "Anderen" auch nichts ändern.Ich(jetzt kommts wieder)stand z.B. von 1993-vor kurzem in Frauensachen vor dem Mietshaus hier in der belebten Straße hier.Ich habe mich am Wochenende gefragt, was haben denn diese tausend Auftritte draußen gebracht?Nichts!Ich bin längst vergessen.Alles umsonst gewesen.Ein bunter Vogel eben.War was?
Also für sich selbst Spaß haben, sonst nichts.Wir bleiben ein paar unter vielen.

Als sachliches Thema interessiert es schlichtweg niemanden. Und damit ist es für jeden Redakteur, der an seinem Job hängt, auch schon vom Tisch. Quote machen kann man damit bestenfalls, wenn man es über die sexuelle oder Fetischschiene aufmacht, aber das wollen wir ja auch wieder nicht. In diversen Krimiserien gibt es die Pflichtfolge mit einem Transvestiten als Opfer, der in der Regel gar nicht so schlimm dargestellt wird, und damit ist das Thema gegessen. Für "normale" Männer in Nylons fehlt schlicht und einfach das Gegenstück in der Realität, das die Schreiber der TV-Serien in diese Richtung animieren könnte.

Die Antwort ist, glaube ich, recht einfach: Männer in Nylons gefallen üblicherweise nicht. Es mag schon sein, dass es ein paar wenige gibt, die darin akzeptabel aussehen. Die überwiegende Mehrheit schaut im besten Fall jedoch lächerlich aus, wie unsere Galerie hier im Forum eindrucksvoll dokumentiert.

Nun um nicht weit Lächerlich zu wirken stellt man eben keine Bilder mehr ein.
Da ich mich absolut als überwiegend Weiblich fühle kleide ich mich ausschließlich Weiblich,und verkehre sehr viel in Kreisen in denen die meisten
Männer Frauensachen tragen,und man zum Teil schon sehr genau hinschauen muss ob nun Mann oder Frau.
Zu den Bestrumpften Beinen kann ich nur sagen da kann sich so manch
eine Frau nee Scheibe von abschneiden.
Und auch ich höhre manchmal :"Deine Beine möchte ich haben"
Aber klar es kann eben auch Lächerlich wirken
Hoffentlich fühlen sich hier einige auf den Schlips getreten.
Gruß
Laura

Ob Männer in Nylons lächerlich wirken, war hier eigentlich nicht meine Ausgangsfrage!Wen das interessiert sollte gerne einen eigenen Thread aufmachen.Das ich pauschal als Nylonträger dieser Aussage nicht zustimmen kann, ist dabei natürlich eine andere Geschichte. Dankbar wäre ich aber für weitere sachlichen Kommentare zum Ausgangsthema.Denn vermeinliche "Lächerlichkeit" verhindert noch lange keine Präsenz in den Medien.Ganz im Gegenteil, wenn ich mir den privaten Fernseh******dreck so angucke!Gruß ND

bowinger:

Es geht dabei primär nicht um jene TV's die große Anstrengungen darauf verwenden, das Frauenbild möglichst gut zu imitieren, wobei auch hiebei die Bandbreite der Ergebnisse recht groß ist.

Die lächerlichen Auftritte betreffen viel mehr jene Männer, die sich kurzerhand mal in Frauenwäsche werfen und dann glauben alle mit ihren Fotos beglücken zu müssen, nur weil sie es selbst geil finden. Selbst Schmerbauch oder behaarte O-Beine stellen da keinen weiteren Hinderungsgrund da. Die Bilder in der Galerie sind ja schon vom Team selektiert und oft immer noch ein zweifelhaftes Vergnügen. Von den vielen, die es gar nicht erst in die Galerie geschafft haben, rede ich da noch gar nicht.

Bitte mich nicht misszuverstehen. Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn Männer sich in Strumpfhosen wohlfühlen. Nur sollen sie bitte schön nicht glauben, dass der Rest der Menschheit das dann ebenso geil findet, wie sie selbst.

Nylon-Désir:

Kuli hat ja schon geschrieben: Offenbar ist kein Markt da. Es interessiert halt niemanden außerhalb dieses Forums

Nochmals bitte Ausgangsfrage:
Ich habe diesen Thread nicht eröffnet, um darüber zu diskutieren, ob Männerbeine in Nylons von allen als vorbehaltlos attraktiv angesehen werden(sollen).Dieser Thread richtet sich an Menschen, die der Meinung sind, dass ihre Neigung in der Öffentlichkeit nicht ignoriert(tabuisiert) gehört, genau wie die der Homosexuellen auch.Auch die findet nicht jeder toll und dennoch wird das ganze in der Öffentlichkeit zu Recht thematisiert, nicht ignoriert.Und des weiteren stürzen sich gewisse Medien mit Vorliebe auf Dinge die den allgemeinen Sehgewohnheiten nicht entsprechen.Das Thema DWT hingegen wird meines Erachtens totgeschwiegen.Auch wenn das nicht dem ästhetischen Empfinden von Einigen entspricht, sollten Neigungen die anderen nicht schaden, doch nicht vollkommen ignoriert werden.Aber vielleicht stehe ich ja hier mit Meinung allein, was ich so auch nicht gedacht hätte.

Also, was ist denn Deine Erklärung, warum dieses Thema nicht aufgegriffen wird?

"Kuli hat ja schon geschrieben: Offenbar ist kein Markt da. Es interessiert halt niemanden außerhalb dieses Forums!

Meinst du das ernsthaft, wenn du mal kurz rüberzappst in diesen sensationsgeilen Privatfernsehmist.Da werden noch ganz andere Dinge "thematisisiert", freilich um die Leute der Lächerlichkeit preiszugeben!

Nun wäre das denn erstrebenswert, wenn die Privatsender die DWTs ebenso aufgreifen würden, um sie der Lächerlichkeit preiszugeben? Eigentlich muss man doch fast froh sein, dass das bis jetzt noch nicht in größerem Umfang passiert ist, weil vielleicht noch niemand daran geglaubt hat, damit Einschaltquoten erhöhen zu können.

Ich kann es mir eben auch nicht 100% erklären, deswegen interessiert mich ja auch die Meinung anderer.Ich weiß nur dass die Gewöhnung an Sachen eine gewisse Normalität und Verränderung herstellt.Ob das gewünscht ist oder nicht, lasse ich mal außen vor.Ich denke mir jedoch insgeheim dass gewisse eingeschränkte Kleidungsriten bei Männern etwas mit den Machtstrukturen einer Gesellschaft zu tun haben.Natürlich spielt auch die Erziehung eine Rolle. Die männliche Rolle soll in der Denke mancher Menschen immer noch Stärke und Macht verkörpern, auch in der Außendarstellung.Wenn man(n)mit feinem, zarten Gewebe aufläuft, signalisiert man Weichheit, Schwäche für manche und gilt als Weichei oder unmännlich, wenn man sich dioesen Kleidungszwängen nicht unterwirft.In dieser Hinsicht herrschen weiter Klischees und Männer sind da alles andere als emanzipiert.

Talksendung

So ganz darf ich diese Meinung, - es interessiert niemand außerhalb diese Forums - nicht stehen lassen.

Im ORF (Öffentlich Rechtlicher Rundfunk / Karlich Show) wurden diesbezüglich schon mehrmals Talksendungen über Transvestiten, DWT ua ausgestrahlt.

Ob die Sendung insgesamt oder einzelne Teilnehmer lediglich lächerlich gewirkt haben, obliegt der Beurteilung jedes/jeder einzelnen.

Die Beteiligung und das Interesse des Publikums war insgesamt positiv und überraschend groß.

Natürlich ist das mein Subjektives Empfinden und man darf keinen Rückschluß auf die Bevölkerung insgesamt ziehen.

Eines steht fest, es war in den letzten 4 Jahren schon mehrmals Thema, auch wurden manche Sendungen wiederholt.

LG-Outing:D

@AJR

der unterschied zwischen unseren Positionen ist halt, das ich Männer in Nylons (nicht TV's ausdrücklich) ebenso nicht pauschal als lächerlich empfinde.(Lächerlich ist lediglich das Privatfernsehen selbst, aber das ist ein anderes Thema).Genau wie ich dicke Menschen nicht abtue oder zu kleingeratene oder sogar grenzdebile Menschen nicht verurteile.Jeder hat meiner Meinung nach ein Anrecht so zu sein wie er ist, wenn er anderen nicht schadet und Lächerlichkeit ist das Gegenteil von Respekt.Und den kann von mir auch jeder erwarten, der anderen seine Neigung nicht gewaltsam aufdrängt und ebenso tolerant sich verhält, wie ich es umgekehrt versuche.

Noch ein letztes Mal eine Bemerkung zur Ausgangsfrage, dann halte ich meine Klappe!!!!!!!!!Kennt jemand Fernsehfilme oder Serein, in denen mal ein DWT-dasein oder das eines männlichen Nylonträgers (nicht TV/TS gibt es zuhauf) thematisiert wurde.Meines Erachtens nicht, oder?Dagegen hat jede Serie die was auf sich hält einen "Quotenschwulen".

Zurück
Oben