Ich war neulich auf einer Regierungs-Tagung mit vielen Teilnehmern aus der ganzen Welt, darunter viele Frauen. Da unabhängig vom Kulturkreis bei so einer Tagung wohl jede(r) bemüht ist, "gut auszusehen", war es interessant zu beobachten, wie die Frauen dieser Welt mit dieser "Aufgabe" umgingen.
Also, ums kurz zu machen, aus meiner (natürlich etwas strumpfhosenzentrierten) Sicht sind die Russinnen unschlagbar! Weit weg von früherer Vulgarität mit Miniröcken und Hochglanzstrumpfhosen, trugen die drei russischen Delelgiertinnen jeden Tag sehr geschmackvolle Kostüme (kniekurzer Rock, Bluse, Jacke), und jede trug dazu Strumpfhosen, eher hautfarben bis gräulich, so im 30 den Bereich. Dazu trugen sie Ballerinas, ... sehr, sehr hübsch. Eine ist neben mir gesessen, und die ist die ganze Zeit aus ihren Ballerinas geschlüpft, hat sie wieder angezogen, hat Dangling gemacht usw. Mir ist ganz schwindlig geworden!!! Da es hier nicht erlaubt is, Sighting-Fotos einzustellen, lass ich es, aber ich habe da ein paar....... Jedenfalls haben wir dann im persönlichen Gespräch weitergehende Zusammenarbeit beschlossen, und ich werd sie mal per web conference mit ein paar Aspeken meiner Arbeit vertraut machen. Auf die Russland-Sanktionen kann ich dabei LEIDER keine Rücksicht nehmen...
Das genaue Gegenteil: Die Amerikanerinnen. Seit ich zu diesen Tagungen fahre, und das ist jetzt schon viele Jahre, habe ich noch nie, nie, nie, eine Amerikanerin in einer Strumpfhose gesehen (jetzt mal abgesehen von den 150 den Dingern mit Stiefeln). Nackte Beine, wohin man schaut, oder noch schlimmer: Hosen. Sehr, sehr unattraktiv.
Die Japanerinnen sind auch ganz ok, mal tragen sie Rock und Strumpfhose, mal nicht. Irgendwie ist es aber den japanischen Delegiertinnen nicht gelungen, auch in Strumpfhosen irgendwie sexy zu wirken.
Der Rest der Welt: Mal so, mal so. Jedenfalls keine 20% mit Rock und Strumpfhose.
Wenn Russland nicht wäre, müsste man verzweifeln...