Sightings

Letztes Wochenende war ich auf einem Konzert der Band SDP.
So ne Popmusik/Rock/Rap Band.
20.000 Zuschauer, Open Air

Auf so einem Popmusik-konzert war ich vorher noch nie. Auf den Metal-Konzerten, wo ich sonst immer bin, sieht man vielleicht mal die eine oder andere Blickdichte Strumpfhose, aber alles nicht der Rede wert.
Aber das hier am Wochenende war voll die Goldgrube für Nylonfans.

Glaub, die Konstellation war grundsätzlich sehr günstig:
- Eine Band deren Publikum im Schnitt so um die 25 bis 30 Jahre alt ist
- keine Frau will auf so ein Konzert mit ner ollen Jeans gehen
- Tagsüber ohnehin viel zu warm für Hosen o.Ä. gewesen
- Abends kühl genug, dass es für viele Frauen zu kalt wäre um mit nackten Beinen loszugehen

Und dann war alles dabei. Von super-dünnen Strumpfhosen bis einigen Blickdichten, hautfarben, brauntöne, natürlich viele schwarze Stumpfhosen, mit glänzende Strumpfhosen und matte. Und es war nicht so, dass man lange Ausschau halten musste...die sind einem ständig über den Weg gelaufen. Würde sagen, dass ungefähr jede zehnte dort Strumpfhose trug.
Als ich im Schneidersitz vor so ner Fressbude meine Pommes gegessen habe, haben die Frauen in der Warteschlange direkt vor meinen Augen ihre Strumpfhosen präsentiert. Nett von denen!

Also...ich empfehle, euren Festivalkalender für den nächsten Sommer jetzt schon mal geschickt zu planen...
 
Ich war am vergangenen Donnerstag 05.09. auch mal richtig Baff!

Ich hatte mir den Tag frei genommen und war mit dem Rad unterwegs. Habe eine etwas größere Tour geplant, so bin ich also schon morgends losgefahren. Gegen 1500 Uhr habe ich Regensburg erreicht und eine Pause eingelegt, was gegessen und ein kühles bayerisches Getränk in flaschenform gekauft welches ich auf der steinernen Brücke bei besten Sonnenschein zu mir nehmen wollte. Dort angekommen stellte ich das Rad neben mich an die Seite und genoss die Aussicht und mein Getränk und lies meinen Blick schweifen. Man beobachtet ja so einiges, allerding nichts aufregendes, so sah ich auch eine Dame mittleren alters, vielleicht 40, welche allein rumstand. Etwas später kam ihre Freundin und sie saßen sich auf die Brüstung der steinernen Brücke, beide in Jeans (bei eh schon 35 Grad) aber alles soweit okay. Kurz bevor ich ausgetrunken habe und ans weiterfahren gedacht habe, zog eine der Damen ihre Boots aus (Verstehe ich gleich 2x nicht wie man an solch heißen Tagen mit Jeans und klobigen wadenhohen Boots rumlaufen kann). Sie trug schwarze Socken und als sie etwas hin und her wetzte auf der Brüstung schob sich ihr Jeansbein nach oben. Was sah ich da?? Sie hatte weiße Strumpfhosen (Halterlose wären unwahrscheinlicher) an welche sich um die 20-40 Den aufhielten. Da fiel ich fast schon vom Glauben ab wie man sich nur so warm einpacken könne. Ich schob mein Rad ein Stück nach vorne und drehte großzügig um um auf der anderen Brückenseite an den Mädls vorbei zu kommen, ich habe doch richtig gesehen und sah wie sie die Socken in ihre Boots gelegt hat und ihre weißen Nylonfüße nach unten hingen, ich war entzückt aber auch etwas verwirrt.

Was bewegt Mädls bei 35 Grad unter der Jeans eine Strumpfhose zu tragen. Bei Männern wissen wir das auch, aber bei Frauen?
 
Was bewegt Mädls bei 35 Grad unter der Jeans eine Strumpfhose zu tragen. Bei Männern wissen wir das auch, aber bei Frauen?
Die Jeans alleine schon dürfte ja mega warm gewesen sein.

Kleine Annekdote: Meine Frau wurde letzte Woche (so um die 30° warm) mal wieder darauf angesprochen, ob es denn nicht viel zu warm sei für Strumpfhosen. Dabei waren sogar mehrere Frauen anwesend, die lange Jeans getragen haben. Klar...lange Hosen aus dickem Denim sind perfekt für 30°...aber so ne dünne 20 DEN ist natürlich viiiel zu warm. :rolleyes:

Und das ist keine Ausnahme. Sie wird das ständig gefragt. Im Sommer wird sie gefragt, ob das nicht viel zu warm sei, im Winter wird sie gefragt, ob das nicht viel zu kalt sei (da trägt sie aber auch 80 bis 120 DEN).
 
Und das ist keine Ausnahme. Sie wird das ständig gefragt. Im Sommer wird sie gefragt, ob das nicht viel zu warm sei, im Winter wird sie gefragt, ob das nicht viel zu kalt sei (da trägt sie aber auch 80 bis 120 DEN).
Das finde ich interessant, weil meine Frau eigentlich nie auf ihre Nylons angesprochen wird. Was macht sie falsch? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern meinen ersten Physiotherapie-Termin bei einer neuen Therapeutin in einer ca 35000 Einwohner-Stadt in Baden Württemberg. Ich saß bereits im Wartezimmer (in Jeans-Shorts und nachtblauer FSH, 40 DEN), als sie etwas verspätet eintraf, in einer hellgrauen Feinstrickstrumpfhose mit einem wadenlangen Rock darüber. Sie sah mich an und sagte: "Da weiß einer, was bequem ist, sieht gut aus!" Zur Therapiesitzung hatte sie dann den langen Rock gegen eine schwarze kurze Radlerhose über der SSH getauscht. Als ich das Praxisgebäude verließ, kam mir ein Herr in ungefähr meinem Alter entgegen in einem königsblauen Poloshirt und khakifarbenen Bermuda-Shorts über einer schwarzen blickdichten FSH und schwarzen Sneakers.
 
Ich hatte gestern meinen ersten Physiotherapie-Termin bei einer neuen Therapeutin in einer ca 35000 Einwohner-Stadt in Baden Württemberg. Ich saß bereits im Wartezimmer (in Jeans-Shorts und nachtblauer FSH, 40 DEN), als sie etwas verspätet eintraf, in einer hellgrauen Feinstrickstrumpfhose mit einem wadenlangen Rock darüber. Sie sah mich an und sagte: "Da weiß einer, was bequem ist, sieht gut aus!" Zur Therapiesitzung hatte sie dann den langen Rock gegen eine schwarze kurze Radlerhose über der SSH getauscht. Als ich das Praxisgebäude verließ, kam mir ein Herr in ungefähr meinem Alter entgegen in einem königsblauen Poloshirt und khakifarbenen Bermuda-Shorts über einer schwarzen blickdichten FSH und schwarzen Sneakers.
Guten Morgen. strumpfi! Das sind ja schöne Nachrichten. Und: aller guten Dinge sind drei :);):emoji_slight_smile:
 
Ein Erlebnis, dass ich sicher nie vergessen werde obwohl es nichts besonderes für die Außenstehenden war. Ich hatte einen Termin bei meiner Zahnärztin (Mundhygiene). Ich war damals ca. 18 Jahre alt. An diesem Tag hatte die Zahnärztin erst am Nachmittag Dienst. Ich hatte als erster den Termin bekommen und wollte nicht zu spät sein,darum lieber 10 Minuten früher da sein. Die Tür war schon ausgesperrt aber offiziell noch geschlossen. Die Helferinen waren schon da und baten mich schon mal herein. Da fing es bei mir schon an, alle waren freundlich und sahen sehr gut aus. Sie hatten weiße Hosen an und drunter einen String. Es scheinte durch die weißen Hosen und Blusen alles gut durch. Sie bereiteten alles vor und ich musste mich schon mal hinlegen. Die Ärztin war ein bisschen spät dran und kam herein und hatte noch keine Arbeitsbekleidung an. Und jetzt der Booom... Sie war wunderschön, eine elegante Frau mit langen Haaren, rote Lippen , und mit einer tollen Figur. Sie trug ein mittellanges Kleid und eine hautfarbene dünne Feinstrumpfhose (15 den geschätzt) Ihr Duft war im ganzen Raum, es war herrlich. Ich lag da, und die Helferinen begannen schon mal mit der Mundhygiene. Die Ärztin musste sich noch umziehen und fühlte sich offenbar von mir nicht beobachtet, weil ich meinen Kopf ja nicht drehen konnte, also zog sie sich neben mir um. Ich konnte nicht glauben dass sie das jetzt wirklich macht. Ich konnte zwar meinen Kopf nicht drehen, aber glaubt mir, meine Augen drehten sich im Kreis. Sie zog sich als erstes ihr Kleid aus und dann stand sie da.... Ich spürte ein Verlangen wie ich es davor noch nie hatte und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie genau wusste, dass ich meine Blicke nicht von ihr abwenden konnte. Sie trug einen schönen BH und einen String und darüber die Strumpfhose und Stöckelschuhe. Welch ein schöner Anblick. Sie zog sich dann einen weißen Mantel zum zuknöpfen an. Dann saß sie sich nieder und zog sich mit überschrenkten Beinen die Stöckelschuhe aus und Birkenstock an. Es scheinten ihre lackierten Fußnägel durch. Sie übernahm dann die Arbeit und setzte die Mundhygiene an mir fort. Ihre bestrumpften Beine haben mich ab und zu berührt. Dieses Gefühl ist schwer zu beschreiben, was ich da hatte. Das war bisher mein einziges Erlebnis dass ich hatte, aber dafür ein unvergessliches .
 
Zurück
Oben