Serioese Argumentationshilfe fuer maennliche Strumpfhosentraeger

Sorry Leute, aber wo zu brauch man(n) seriöse Argumentationshilfen. Entweder steht man dazu was man tut, oder man lässt es sein. Ich brauch doch niemanden, z.B. fremde Personen, Rechenschaft ablegen über
das, was ich trage oder mache.

LG
Yasmin

So wie es YasminTV sieht, sehe ich es auch. Meine Kolleginnen finden es einfach gut.

Es gibt schon Leute (selten aber) die mal fragen, warum ich Strümpfe trage. Da schadet es nie, ein bisschen vorbereitet zu sein statt irgendwas rumzustammeln...

Die seriöseste und die Diskussion am kürzesten haltende Argumentationshilfe: "Weil es mir gefällt".

Tja, ist ja alles schoen und gut. Ich zieh ja auch den Hut vor euch allen, die ihr alle Bruecken hinter euch zum "normalen buergerlichen" Leben abgebrochen habt und in Frauenfummeln draussen rumlauft. Ich steh aber total auf mein normales buergerliches Leben und will es so weiterleben. Ohne dass Leute mit Fingern auf mich zeigen und sich hinter meinem Ruecken einen ablachen. (Yep, das tun 99% der Leute, wenn sie einen Mann in Frauenkleidern sehen - und seid ehrlich: Soooo egal ist euch das nicht!)

Was also Not tut: Sachliche, nachvollziehbare Gruende, warum ein Mann eine Strumpfhose traegt. "Weil's mir gefaellt" gilt nicht!!!

Hallo erstmal

Warum wird immer davon geredet das es Weiberklamotten sind!!!!!

Strumpfhosen (ob fein oder auch Strick etc.) sind keine Kleidung die explizit nur für Frauen gemacht sind.
Schließlich gibt es genügend Hersteller die extra Strumpfhosen nur für Männer hergestellt und vertrieben werden.

Ist das nicht genug ARGUMENT zu sagen ich trage Männerkleidung.

Ich als Mann verstehe und kleide mich als Mann und nicht als Frau!!!!
Auch wenn ich feines an meinen Beinen trage.

Sorry an alle Transen,DWT,etc. aber ihr seit eine andere Gruppe mit anderen Beweggründen weshalb ihr feines tragt.

feine Grüße Holger

Tja, ist ja alles schoen und gut. Ich zieh ja auch den Hut vor euch allen, die ihr alle Bruecken hinter euch zum "normalen buergerlichen" Leben abgebrochen habt und in Frauenfummeln draussen rumlauft. Ich steh aber total auf mein normales buergerliches Leben und will es so weiterleben. Ohne dass Leute mit Fingern auf mich zeigen und sich hinter meinem Ruecken einen ablachen. (Yep, das tun 99% der Leute, wenn sie einen Mann in Frauenkleidern sehen - und seid ehrlich: Soooo egal ist euch das nicht!)

Was also Not tut: Sachliche, nachvollziehbare Gruende, warum ein Mann eine Strumpfhose traegt. "Weil's mir gefaellt" gilt nicht!!!

Aber hallo, viel bürgerlicher als bei mir gehts ja kaum :). Aber ich laufe auch nicht in Frauenkleidern rum, nur in Unisex-Strumpfhosen. Darum steht da auch "Miss W 30" drauf ;).

Jetzt mal ernster, ich glaube gar nicht dass die Argumentationshilfe ein Problem ist. Wenn Du Dich selbst akzeptieren kannst und das normal findest, wie Du Dich anziehst, dann wirst Du wenig Probleme damit haben. Man wird vielleicht mal ein bisschen hochgenommen, aber ich habe keinen einzigen Kollegen verloren wegen dem. Gut, ich hab auch nicht viele. Aber denkst Du, Du fühlst Dich besser, wenn Dich jemand fragt warum Du Strumpfhosen trägst und Du von gesundheitlichen Problemen erzählst? Ausserdem fragen die wenigsten: Warum trägst Du Strumpfhosen? Die meisten stellen das einfach fest und fertig. Du wirst nie rausfinden auf was für ein Level sie dich dann gedanklich stellen.

Strumpfhosen sind vor allem aber auch unschlagbar praktisch, ob zum Skifahren, Wandern (verhindern Blasen), oder je nach Kälte unter Jeans in jeder Den-Zahl und Material

Der Mensch an sich hat zuviel Zeit um nachzudenken.Trag doch einfach eine Strumpfhose und gut ist's. Kleidung zu argumentieren ist man niemandem gegen�ber verpflichtet. Und ein Geschlechtsmerkmal ist es auch nicht, es ist Kleidung. Anders ein BH, das ist ein Hilfsmittel der modisch gestaltet wird. Ein Mann braucht den nicht zu tragen weil er keinen Zweck erf�llt (ausser vielleicht Geilheit aufzubauen). Ein Mann kann meiner Meinung nach jederzeit Strumpfhosen tragen und zwar aus den gleichen Gr�nden, die das Tragen von Strumpfhosen f�r kleine Kinder rechtfertigen. Weil es bequem, gem�tlich, warm oder sch�n ist. Medizinische Hintergr�nde kann man in jeder Apotheke erfragen, oder im Orthop�dieladen. Nur sind diese Strumpfwaren meist sehr zweckbestimmt und entsprechend der Optik zu vernachl�ssigen. Ich habe festgestellt, dass sich die meisten nicht daf�r interessieren und je weiter man ausholt um sich heraus zu reden, um so mehr redet man sich um Kopf und Kragen, das belastet doch nur zus�tzlich. Um etwas als normal zu empfinden ist es nicht n�tig es weich zu reden, sondern man muss anfangen es zu akzeptieren, am besten bei sich selbst zuerst bevor man akzeptanz von anderen erwartet.

Warum wird immer davon geredet das es Weiberklamotten sind!!!!!

Strumpfhosen (ob fein oder auch Strick etc.) sind keine Kleidung die explizit nur für Frauen gemacht sind.
Schließlich gibt es genügend Hersteller die extra Strumpfhosen nur für Männer hergestellt und vertrieben werden.

Einerseits korrekt, Strumpfhosen werden nicht explizit für Frauen hergestellt und es gibt inzwischen auch eine Auswahl an reinen Herrenmodellen.
Andererseits ist in den Köpfen der Bevölkerung eingebrannt: "Strumpfhosen, insbesondere feine, sind für Frauen".
Deshalb wird zunächst auch erstmal immer von Frauenklamotten gesprochen. Und mal ganz ehrlich, ob man ein 20den Herren- oder 20den Frauenmodell anhat sieht doch erstmal keiner am Bein. Steht weder drauf, noch gibt es irgendwelche Anhaltspunkte zu sehen. Darüber hinaus wissen die wenigsten, dass es überhaupt Herrenstrumpfhosen, fein oder strick egal, gibt.
Daher ist es nur allzu logisch, wenn der Volksmund hier von Frauenklamotten spricht.

Aber mal wieder zurück zum Topic,
MIKEPH schrieb:
Aber denkst Du, Du fühlst Dich besser, wenn Dich jemand fragt warum Du Strumpfhosen trägst und Du von gesundheitlichen Problemen erzählst? Ausserdem fragen die wenigsten: Warum trägst Du Strumpfhosen? Die meisten stellen das einfach fest und fertig. Du wirst nie rausfinden auf was für ein Level sie dich dann gedanklich stellen.
Genauso sehe ich das auch.
Zum einen meine ich, man braucht keine Ausreden oder Argumente für andere Leute. Wozu? Wenn ich anfange Gründe dafür aufzuzählen, warum ich Strumpfhosen trage, dann zeige ich doch nur meine Unsicherheit auf.
Wenn ich das, was ich tue für normal empfinde, dann gibt es da gar keinen Argumentationsbedarf.

Wenn ich morgen mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre, muss ich dann allen Leuten die ich Treffe oder die mich auf dem Rad sehen erklären warum ich mit dem Rad komme?
Nein, denn es ist genauso wie Mike es oben beschrieben hat. Es fragt keiner nach dem warum, sondern nimmt es zur Kenntnis und das wars. Was die Leute sich dann tatsächlich denken wird man nie erfahren. Ich denke mir vielleicht, der Schmitz glaubt jetzt bestimmt ich hab kein Geld fürs tanken, der Meier denkt jetzt bestimmt der will was für die Umwelt tun und der Müller denkt sich jetzt ist er bekloppt geworden. Erfahren werd ich es nie, aber will ich es überhaupt wissen, kann es mir nicht egal sein?

Wenn Du sachliche, nachvollziehbare Gründe findest, dann lass es mich bitte wissen.

Ich glaube aber nicht ernsthaft das es diese gibt!

Und genau auf Dich trifft doch auch "Weil es mir gefällt" hundertprozentig zu, jedenfalls wenn ich Deine Beiträge der letzten Wochen verfolge.

Ich würd mir jedenfalls komisch vorkommen wenn ich irgendwas von gesundheitlichen Gründen erzählen würde, die gibt es nämlich bei mir ganz einfach nicht.

Und übrigens, ich führe auch ein "normales" bürgerliches Leben und will bzw. werde es auch nicht aufgeben. Das ich FSH trage weiss ich und meine Partnerin, das reicht auch vollkommen.
Wo ist da also das Problem?

lg
Satinlook

"Mir gefällt es, ich fühle mich wohl damit (und ich tue niemandem weh damit)!" sollte wirklich genügen! Oder muss ich auch noch begründen, warum ich heute eine blaue Hose trage und morgen eine grüne, warum heute einen Pulli und morgen ein Hemd?

Jeder hat ja da seine eigenen Erfahrungen gemacht, wie er mit seiner Umwelt in Bezug zu seiner Vorliebe für Strumpfhosen umgeht. Der eine macht es heimlich, da er genau spürt, dass es teils existenzielle Nachteile haben würde, wenn er sich outet. Der nächste geht offen damit um, weil er weiss, dass seine Umwelt tolerant ist. Und dazwischen gibt es viele Zwischenwege, wie man sich im Alltag einrichtet.
Wie man sich als strumpfhosentragender Mann verhält hängt eben in der Regel davon ab, in welcher Umwelt man lebt und was man riskiert, wenn man offen mit seiner Vorliebe umgeht.

Wenn man das Glück hat, in einer toleranten Umgebung zu leben, dann braucht man kaum Argumentationshilfen. Und wenn das Gegenteil der Fall ist, helfen auch meist die besten Argumente nicht.

Bei Partnerinnen hat sich aus meiner Sicht bewährt, dass man von Anfang an ehrlich ist. Wenn man es als angenehm empfindet, Strumpfhosen zu tragen, dann wird das eigentlich auch so akzeptiert. Wenn aber eine Partnerin innerlich total dagegen eingestellt ist, dass der Partner Strumpfhosen trägt, dann wird auch das beste Argument nicht helfen. Denn wie krabat schon sinngem. schrieb, es ist dann nicht das Problem an sich, dass der Mann Strumpfhosen trägt, sondern das Kopfkino der Frau. Und da geht es mit Argumenten nicht vorwärts.

Wie sich ja auch bei vielen anderen Themen immer wieder zeigt, es gibt eben Menschen, die sind Argumenten eher weniger zugänglich. Die haben ihre Meinung und sind nur schwer davon abzubringen.

Liebe Leute,
als ich so um die 20zig war, hatte ich die eine oder andere Freundin.
Denen habe ich mich immer als Nylonfan geoutet.
Keine Freundin hat es abgelehnt, das ich selber auch gerne trage.
Aber, Mädels in dem Alter, sind nach der Pupertät in der Experimentierphase.
Wenn ich gesagt habe, ich möchte mal wissen, wie es so ist, in Frauenklamotten,
dann liefen sie zur Hochform auf und haben mich umgestrickt.
Das hat aber für die Zukunft keinen Bestand.
Früher oder später wollen sie einen echten Kerl.
Der sie beschützt und möglichst ein dickes Portmanee in der Tasche hat.
Sie wissen noch nicht, das er sich lieber mit Kumpels trifft, ob in der Kneipe
oder auf dem Fußballplatz.
Selbstverständlich gibt es auch die Anderen,
hier möchte mal Schluß machen, sonst wird es zu lang.

Herzliche Grüße an Alle
Harry

Den möchte ich noch los werden:

Eben lief im Zweiten :plötzlich Prinzessin (war nich meine Idee,,,, aber schließlich bin ich verheiratet:iloveyou:) und dort kam, ziemlich zum Schluß, die Motivationshilfe für die Hauptakteurin:
Ihr Vater hatte ihr ein Motto hinterlassen, daß, wie ich finde, hier auch ganz gut passt:

Der Tapfere lebt vielleicht nicht so lange,
der Vorsichtige lebt aber gar nicht.

Das soll jetzt keine Aufforderung an alle sein, die sich nicht trauen, wie bereits erwähnt muß jeder selbst entscheiden, was er sich und seiner Umwelt zutraut, aber etwas Wahres ist doch schon dran, oder?!!?!

LG
Oliver

Zurück
Oben