Warum wird immer davon geredet das es Weiberklamotten sind!!!!!
Strumpfhosen (ob fein oder auch Strick etc.) sind keine Kleidung die explizit nur für Frauen gemacht sind.
Schließlich gibt es genügend Hersteller die extra Strumpfhosen nur für Männer hergestellt und vertrieben werden.
Einerseits korrekt, Strumpfhosen werden nicht explizit für Frauen hergestellt und es gibt inzwischen auch eine Auswahl an reinen Herrenmodellen.
Andererseits ist in den Köpfen der Bevölkerung eingebrannt: "Strumpfhosen, insbesondere feine, sind für Frauen".
Deshalb wird zunächst auch erstmal immer von Frauenklamotten gesprochen. Und mal ganz ehrlich, ob man ein 20den Herren- oder 20den Frauenmodell anhat sieht doch erstmal keiner am Bein. Steht weder drauf, noch gibt es irgendwelche Anhaltspunkte zu sehen. Darüber hinaus wissen die wenigsten, dass es überhaupt Herrenstrumpfhosen, fein oder strick egal, gibt.
Daher ist es nur allzu logisch, wenn der Volksmund hier von Frauenklamotten spricht.
Aber mal wieder zurück zum Topic,
MIKEPH schrieb:
Aber denkst Du, Du fühlst Dich besser, wenn Dich jemand fragt warum Du Strumpfhosen trägst und Du von gesundheitlichen Problemen erzählst? Ausserdem fragen die wenigsten: Warum trägst Du Strumpfhosen? Die meisten stellen das einfach fest und fertig. Du wirst nie rausfinden auf was für ein Level sie dich dann gedanklich stellen.
Genauso sehe ich das auch.
Zum einen meine ich, man braucht keine Ausreden oder Argumente für andere Leute. Wozu? Wenn ich anfange Gründe dafür aufzuzählen, warum ich Strumpfhosen trage, dann zeige ich doch nur meine Unsicherheit auf.
Wenn ich das, was ich tue für normal empfinde, dann gibt es da gar keinen Argumentationsbedarf.
Wenn ich morgen mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre, muss ich dann allen Leuten die ich Treffe oder die mich auf dem Rad sehen erklären warum ich mit dem Rad komme?
Nein, denn es ist genauso wie Mike es oben beschrieben hat. Es fragt keiner nach dem warum, sondern nimmt es zur Kenntnis und das wars. Was die Leute sich dann tatsächlich denken wird man nie erfahren. Ich denke mir vielleicht, der Schmitz glaubt jetzt bestimmt ich hab kein Geld fürs tanken, der Meier denkt jetzt bestimmt der will was für die Umwelt tun und der Müller denkt sich jetzt ist er bekloppt geworden. Erfahren werd ich es nie, aber will ich es überhaupt wissen, kann es mir nicht egal sein?