Scholl Light Legs Strumpfhose

Ich finde die Scholl light legs 20 eine absolute Katastrophe, die ihr Geld überhaupt nicht wert ist. Ich finde diese SH total kratzig auf der Haut. Ich habe sie gleich wieder ausgezogen und in den Müll geworfen. Kein Wunder, wenn Frauen Strumpfhosen nicht gerne anziehen, mit der Begründung, die Dinger sind kratzig.
Die light legs 60 hingegen finde ich angehm auf der Haut.

Eine Frage bitte:

Ist die Scholl light legs 60 auch so schön lang?
War das positivste an der 20er.
Bei meinen extrem langen Gliedmassen passen nur selten welche von der Länge her.

LG

An der 20er fand ich nichts positiv.
Die 60er ist, wie ich finde, normal lang.

LG

Ich habe die Scholl light legs 20 während eines Langstreckenfluges nach Australien und zurück getragen und war eigentlich sehr zufrieden. Ich habe sie unter der Hose kaum gespürt und meine Beine waren nach den vielen Stunden doch sehr entspannt. Ich war jedenfalls positiv überrascht.

heute in einem Laden von Action.com: direkt neben den Knopfhörern und den USB-Kabeln, hautfarbene und schwarze Scholl Light Legs 20den für 2,99, drei hautfarbene (die letzten in L) und eine schwarze nahm ich mit.
Sollten Originale sein, sie riechen fast neutral, die Verarbeitung ist gut, ein Scholl Fähnchen ist in der Mittelnaht unter dem Bund eingenäht, beim Überstreifen über den Arm spürte ich deutlich die zunehmende Enge, Stützwirkung scheint da zu sein.
Mir gefällt der Zwickel, rundlich und aus dem gleichen Material wie das leicht verstärkte Höschen. Nicht diese schmalen, undurchsichtigen Stofflappen wie bei Kunert, Falke und Wolford. Morgen probiere ich mal wie sie an 1.80m passt. Aber in der Tat sie ist nicht so weich und glatt wie z.B. die Norma Stütz-FSH im ähnlichen Preissegment.

Stimmt. Die von Scholl trage ich oft auf der Arbeit und ist Klasse

Was ich bei der Scholl mag ist dass diese Strumpfhose auch wenig Ziehfäden bildet und (jedenfalls bei mir) der Bund nicht herunter rollt, sie passt und bildet keine Falten in Knie - Waschen mit der normalen Wäsche macht dieser Strumpfhose auch nichts aus, für eine 20den ist dies gut. Was ihr fehlt ist das gewisse etwas - eine Alltagsstrumpfhose für uns Arbeiter - LoL

Was ich bei der Scholl mag ist dass diese Strumpfhose auch wenig Ziehfäden bildet und (jedenfalls bei mir) der Bund nicht herunter rollt, sie passt und bildet keine Falten in Knie - Waschen mit der normalen Wäsche macht dieser Strumpfhose auch nichts aus, für eine 20den ist dies gut. Was ihr fehlt ist das gewisse etwas - eine Alltagsstrumpfhose für uns Arbeiter - LoL
Haben die mittlerweile eigentlich ein richtiges Zwickel? Oder immer noch diese durchgängige Rollnaht, die beide Beinteile miteinander verbindet?
Ich hatte sie mir damals, als sie rauskamen, mal in 60den gekauft (20den gab es da, glaub ich, noch nicht) und war ein wenig entäuscht, dass sie kein richtiges Zwickel haben, sondern nur diese durchgängie Naht, denn ich finde, dass Strumpfhosen, die nur diese Naht haben, an dieser auch schneller kaputt gehen und leichter Laufmachen bilden (von der Naht aus) weil eben das Zwickel als zusätzliche Dehnungsreserver im Schritt fehlt - wo ja im Prinzip auch der einzige Bereich ist, der ,zumindest beim gehen, ständig in Bewegung ist.
Deswegen habe ich bisher auch von weiteren Käufen abgesehen.

Die XL hat jedenfalls einen richtigen Zwickel. Dort hatte ich noch kein Problem. Bei anderen Strumpfhosen kenne ich das Problem auch. Die werden dann einfach nicht mehr gekauft.

Zurück
Oben