Scholl Light Legs Strumpfhose

Hallo Stockinger
Hat Scholl auf deine Anfrage schon geantwortet?

Hallo,
nein leider hat sich da noch nichts getan. Warum auch immer.
Ich bin gespannt ob da überhaupt eine Antwort kommt, sieht nicht so aus nach der Zeit.
L.G.
Stockinger

Jetzt mal eine allgemeine Frage:
Wer hat schon erfahrung mit der Scholl FSH

Ich kaufe immer gerne die Stütz FSH 40 DEN von DM und merke die Stützkraft da meine Beine richtig entspannt werden.

Kaufe gerne Stütz FSH, aber bislang nur bei DM für mich die entspannenden gefunden. Andere hatten nicht für mich den erfolg.

Hat einer von euch diese Strumpfhose schon mal im Laden gesehen?
Ich war letzten Samstag vergeblich auf der Suche.

Kaisers - nichts
REWE - nichts
Rossmann - nichts
Apotheke - nichts, könnte aber bestellen....

hätte gedacht es wäre einfacher sie zu bekommen.
Ich finde allerdings auch das Versprechen von Scholl recht optimistisch, ...."sie finden sie im Regal, gleich neben den Scholl Fußpflegeprodukten"
Händler lassen sich auf solche Wünsche eigentlich nur ungern ein, aber wenn die Marge passt, dann macht er auch das.

LG Peter

Ich hatte Sie schon einmal bei Rossmann gesehen.

Die Scholl ist wirklich recht gut. Die macht ein angenehmes Gefühl an den Beinen,wirkt irgendwie frisch. Die Kompression ist nicht so stark. Der Stoff dehnt sich sehr, damit ist das Anziehen unproblematisch.Laut Größentabelle soll ich bei 178cm und 80KG XL wählen. L reicht aber locker aus und hat nich Luft nach oben. L ist das was ich sonst auch immer trage. Also keine Angst vor der Größentabelle. Ein positives Detail ist ein eingenähtes Wäschefähnchen. Mir gefällt sie richtig gut !!!

Und in Berlin habe ich sie bei Galeria Kaufhof aktuell gesehen.. (Alex)
LG

Ich habe mal Fa. Scholl angeschrieben, ob ich als Nichtfrau die Strumpfhose auch tragen könnte.

Meine Frage:

"In der Werbung sieht man nur Damen, die diese Strumpfhose tragen. Kann ich (nicht weiblich) diese Strumpfhose auch nehmen ( habe Größe M) oder gibt es einen Unterschied zwischen Damen- und Herrenstrumpfhosen bei diesem Produkt. Und wenn nicht, warum weist die Werbung bzw. Verpackung nicht auf eine unisex-Nutzung hin ? Man kommt sich dann schon etwas blöde vor, weil man ja "Frauenkleidung" kauft. Strumpfhosen sind doch nun mittlerweile geschlechtsneutral.

Mit freundlichen Grüßen"

Das war die Antwort:

" vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir haben die Scholl Light Legs Strumpfhose nur für Frauen gedacht, getestet und hergestellt.
Leider haben wir keine Strumpfhose für Männer und auch keine Unisex-Strumpfhose in unserem Sortiment.
Frauen und Männer sind ausserdem anders körperlich gebaut.
Alle Ihre Bemerkungen haben wir allerdings an die entsprechende Abteilung zur zukünftigen Berücksichtigung bei der Weiterentwicklung des Produktes weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen
Sandra Schulz
Scholl Verbraucherberatung "

Ich verstehe Anfragen dieser Art nicht? Der Konzern hat das Produkt halt für Frauen entwickelt, wie 97% aller anderen Konzerne auch. Nur weil es uns kleine Randgruppe gibt müssen die das ja nicht ändern. Wir bedienen uns am Markt und im großen und ganzen passen die FSHs auch uns. Die Scholl sogar besonders gut. Dazu braucht es jetzt kein Unisex Aufdruck oder was auch immer. Es ändert auch nichts am Ansehen von Strumpfhosen tragenden Männern in der Gesellschaft.

LG
Dirk

Mhh,
Also ich verstehe die Art der Anfrage schon.
Sie wird ja nicht als Modeartikel sondern als Pflege- und Wellnessartikel angepriesen.
In diesem Bereich wurde in den letzten Jahren doch sehr viel aus dem Damenregal in die Herrenabteilung übertragen, bzw. als unisex vermarktet.

Ich habe ähnliche Korrespondenz z.B. auch mit ALDI gehabt und siehe da, den Aufdruck "Damen" gab es beim letzten Angebot für 5 Strumpfhosenfür 1,98€ nicht mehr, sondern einfach nur "Strumpfhosen" ohne Geschlechtshinweis.

Und Du meinst die haben das "Damen-" infolge Deines Schreibens weggelassen?

Haben sie nicht. Ich hab erst letzte oder vorletzte Woche "Damenstrumpfhose Microfaser 40 den" da gekauft.

Die Reaktion von der Tante von der Verbraucherberatung bei Scholl ist aber extrem unsouverän. Anstatt zu betonen, daß du damit was für deine Gesundheit tust, betont sie, daß das Produkt nur für Frauen ist. Was machen dann Frauen wie ich? Einerseits darf ich die Strumpfhose tragen, weil ich eine Frau bin, andererseits hab ich den Körper eines Mannes, damit ist die Strumpfhose nicht für mich geeignet? Oder wie, oder was?

Zuletzt bearbeitet:
im dm gab es die an einem extra Aufsteller. Scheint als würde Scholl für den "Regalplatz" zahlen, kann gut sein, dass die dann wirklich mal im Fußpflegeregal die nächsten Wochen auftaucht.

Zu der E-Mail: Mal abgesehen von den Schreibfehlern, falls es eine 1:1 Kopie war, hat die doch einen ziemlich eindeutigen Unterton. Die Antwort war dafür ziemlich professionell.
Denke nicht, dass sowas zur Akzeptanz aber beiträgt

Ich gehöre zum "Fliegendenpersonal" bei einer deutschen Airline, die Scholl habe ich fast täglich an wegen Langstrecke und Trombose etc. Meine Kolleginnen halten nicht viel von der Scholl. Erstens die Farbauswahl, zweitens zu warm aber dafür schon günstig im Vergleich zu anderen. Zudem können die Mädels sie nur unter den Hosen anziehen, da sie für den Rock zu blickdicht sind und somit nicht zum Bild passen. (Auflagen Airline) Bei uns ist die Fly and Care immer noch nummer Eins. Ich habe schon viele Strumpfhosen und Halterlose getestet und gebe mal ein " Gut " für diese Strumpfhose.

Zurück
Oben