Scholl Light Legs Strumpfhose

Im französischen Fernsehen wird diese Strumpfhose in letzter Zeit stark beworben.
In der Regel kommen in einem Werbeblock 3 getrennte Spots der Fa. Scholl vor, meistens für eine elektrische Hornhauthaspel, Schuheinlagen, die aus High-Heels gefühlte Turnschuhe machen sollen (interessanterweise bei den Großaufnahmen der High Heels ohne Strumpfhosen) und halt diese Strumpfhose.

Viel Information erhält man nicht, es beginnt mit einer Frau die ihre ermüdeten Beine auf den Tisch legt, in einer anderen Einstellung ein Bein dieser Strumpfhose anzieht und dann im luftigen Sommerkleidchen frohgelaunt mit anderen Frauen durch die Straßen zieht. Ferner gibt es einen Hinweis, dass es sich bei der Strumpfhose es sich nicht um eine klassische Stützstrumpfhose handelt, sondern die Feinheit lobt.

Gibt es diese Woche 829.05. - 02.06.) 20% Rabatt bei Roßmann. Auf alle Produkte von Scholl.

...habe sie auch schon probiert...die Blickdichten....sind echt Klasse...

Ich hab jetzt ein paar Tage lang die Scholl Light Legs 20 nude getestet. Und ich muss sagen: Ein sehr gutes Produkt. Auch wenn ich es anzweifle, dass eine 20 den Strumpfhose wirklich irgend einen relevanten Massageeffekt haben kann, so muss ich doch sagen, dass sie sich wunderbar trägt und ich es jedesmal bedauere, wenn ich sie wieder ausziehen muss. Seien wir ehrlich, auch uns Fetischisten kann eine Strumpfhose manchmal nerven, doch ich habe nichts dergleichen bei der Scholl Light Legs 20 festgestellt.

Was mir sehr gut gefällt, ist das wirklich bequeme Höschenteil. Grad bei Strumpfhosen mit "Stützwirkung" engt das Höschenteil oft sehr ein, nicht so hier. Beinteil und (sehr elastisches) Höschenteil sind durch eine schmale Verstärkung getrennt. Mir gefällt das!

Hoeschenteil.jpg

Die Strumpfhose sitzt perfekt, die übliche Fältchenbildung in der Kniekehle ist vernachlässigbar:

Kniebeuge.jpg

Auch die Zehenverstärkung fällt sehr dezent aus:

Zehen.jpg

Alles wird abgerundet durch ein kleines Etikett, das den "Wiedererkennungswert" in der Strumpflade enorm erhöht :)

Etikett.jpg

Kurz und gut: Ein tolles Produkt!

Hier noch ein paar Bilder vom diesbezüglichen Album (das übrigens fälschlicherweise von einer 40den-Strumpfhose spricht. Es ist natürlich eine 20-den-Strumpfhose!)
https://www.strumpfhose.net/xf/media/albums/scholl-light-legs-40.1857/

Zuletzt bearbeitet:
Letzten Samstag bin ich den Scharm eines Bonusangebotes, meiner blauen Rabattkarte erlegen und habe bei dm, eine dieser Strumpfhosen erstanden. 20den mit Stützeffekt im Farbton nude für Euro 13,95.

Gut sie hat einen angenehmen Stützeffekt. Nicht aufdringlich, aber dennoch gut spürbar. Sie ist so hautfarbend und furz matt, dass sogar die Krampfadern gezeichneten Beine meiner 82jährigen Nachbarin, darin gut aussehen würden. Das Höschenteil (ist das eigentlich noch zeitgemäß?) glänz mehr als die Strumpfbeine.

Sicherlich, sie lässt sich angenehm tragen und ist bestimmt auch ein Muss für die Strumpfhosen und Shorts-Träger-Fraktion hier.

Aber der "Brüller" ist sie bei weitem nicht. Der Preis von 13,95 Euro, ist auch bei einer indirekten Rückerstattung von 3 Euro scharmlos übertrieben.

Also ich kenne da Besseres und das weitaus günstiger . . .

Hat sich etwas verändert im Bezug auf das abschnüren am Fußgelenk? Das Gefühl man hätte einen geformten Fuß verkehrt herum angezogen fand ich nicht wirklich angenehm.

LG

Hallo,
heute bei uns im DM-Markt Lorch (Ostalbkreis) die Größe XL, 20 den Farbe schwarz für herabgesetzte 7,95 € erworben.
Werde sie über die Feiertage testen und berichten.

Hallo pande, diesen Eindruck hatte ich nicht. Sie ist gut zu spüren, aber beengt hat sie mich nicht. Und sie hat ja ein Wäschezeichen, somit sieht man ja in welcher "Richtung" sie zu tragen ist.

Vielleicht hattest du nicht darauf geachtet und sie rückseitig angezogen . . .

Neee .. schon richtig herum und ich habe auch keine dicken Stempel ;-) Ich hatte sie ja Anfangs getestet und meine Erfahrung hatte ich nicht allein gemacht. Vielleicht hat sich ja etwas geändert. Mal bei Gelegenheit mal eine neue probieren.

Ich hatte sie ja Anfangs getestet und meine Erfahrung hatte ich nicht allein gemacht. Vielleicht hat sich ja etwas geändert. Mal bei Gelegenheit mal eine neue probieren.

Ich kann auch bestätigen, dass die Strumpfhose sehr angenehm ums Fußgelenk herum ist. Ich kenne das Phänomen, das du beschreibst, von anderen Strumpfhosen, und kann es bei der Scholl nicht bestätigen. Ich red hier allerdings von der 20 den und Größe XL.

Ich habe scholls lights legs 20 den gekauft. 12 euro von rossmann.

Farbe schwarz

Der plan war zu weinachten mit ein knie langes rock zu tragen.

Ich muss schnell erwähnen das ich in London bin bei mein Verwandten uber weinachten.

Nun zum punkt.

Ich fande diese Strumpfhose richtig mist. Ich meine auch richtig richtig mist.

Grund.

Maschenbild ungleichmässig.
Mehrere längsfäden in kurze zeit.
Dauerhafte falten im Knöchel bereich trotz richtig hochziehen.
Sehr klein ausgeschnitten.

Von 10 punkte gibe diese Strumpfhose einer 2

Grüsse Lee

Sorry wegen rechtschreibung. Ich sein nicht deutsch.

Mimimi

So.... Scholl 20 DEN..

ich habe mir die 20 DEN in Schwarz und Nude gekauft.. weil ich neugierig war......

Oo Oo ... eigentlich ist das eine Frechheit... um es vorweg zu nehmen....

Fangen wir mal mit dem Fußteil an. Obwohl es nicht vorgeformt ist, fühlt es sich an als ob man ein vorgeformtes Fussteil verkehrt herum hat. Genau oben im Gelenk zum Fußknöchel schnürt es ab. Das habe ich so noch nie gespürt. Das Fussteil ist nicht nur Eng sondern irgendwie an der Anatomie des Fußes vorbei entwickelt. Das kann doch niemand getestet haben??
Am Bein sieh sie recht gut aus, aber die Rollnähte sind billigst und erinnern an eine Hudson Lillyput. Auch der Zwickel, der kein Stück extra Stoff besitzt erinnert an eine Billigstrumpfhose.
Ansonsten passt L, wie alle L FSH passen.

Was eine riesen Enttäuschung für das viel Geld.

Für alle Herstellerbriefschreiber hättet Ihr wirklich mal ein Thema um Euch mit einem Hersteller auseinander zu setzen.

Ich halte 2,49 Euro für einen angemessnen Preis. Eine Nur Die Seidenfein at zwar keine Kompression, ist aber um längen hochwertiger.

LG

*UPDATE*
Habe mir die letzten Tage nochmal eine Scholl Light 20 gekauft. Es wurde definitiv der Schnitt und das Material geändert. Nun fühlt es sich nicht mehr so an, als wäre das Fußteil falsch herum.... alles gut und eine super Kompression.
Auch die 40den hat es mir angetan...die gibt es aber leider nur in schwarz zu kaufen. Die 20den ist deutlich elastischer geworden und engt am Knöchel nicht mehr derart ein, dass es weh tut.

Andy

Meine Light Legs 20 von Scholl ist über ein Jahr alt. Somit wohl noch das Vorgängermodell. Ich hatte ihr vor 2 Monaten eine letzte Chance gegeben. Leider... Ich sehe immer noch die Stelle in der Haut vorne am Fußgelenk, an der die Falte sich sehr schmerzhaft bis aufs Blut verewigte!
Da sie sonst aber trotz meiner langen Beine wirklich schön zu tragen ist, sollte ich dem "Update" einen Test gönnen!
Aber der Preis schreckt mich noch ab...

LG
Jochen

Das Update ist tatsächlich toll zu tragen. Leider finde ich den hautton vieeeeel zu hell.... gipsbein.... andere Töne gibt es leider nicht

Zurück
Oben