Scholl Light Legs Strumpfhose

Auch ich habe die Strumpfhose von Scholl ,bei Müller Drogeriemarkt gesehen,und ich bin auch schon am überlegen ob ich mir die kaufen soll.Der Preis ist schon Recht hoch,bei anderen namhafte Hersteller bekomme ich so etwas ähnliches schon für weniger Geld. !. Gruß Alexnylon

Ich habe ähnliche Korrespondenz z.B. auch mit ALDI gehabt und siehe da, den Aufdruck "Damen" gab es beim letzten Angebot für 5 Strumpfhosenfür 1,98€ nicht mehr, sondern einfach nur "Strumpfhosen" ohne Geschlechtshinweis.

Ist das Deine Meisterleistung und der Erfolg, den Du bei Aldi erreicht hast, wie hier in der aktuellen Sonderaktion bei Aldi Nord?

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    21 KB · Aufrufe: 514
Stark!!! Sieht gut aus besonders AN DAMEN

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ja aber wenn da stünde unisex weiss nicht obs dann noch für frauen wäre

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ich bilde mir nicht wirklich ein, als unbedeutende Möchtegern-Frau, dass ALDI nur wegen meiner Anregung bei einigen Strumpfhosen, den Zusatz "Damen" weg lässt, aber zumindest war es mal ein klitzekleiner Anstoß in diese Richtung, was auch damals die Antwort von ALDI zeigte, dass man sich Gedanken machen will...

Wir sollten uns alle nicht so ernst und wichtig nehmen, ich mache es jedenfalls nicht :)

Hoch einmal zum Thema.... Meine Sholli's haben nun ein paar Tragetage hinter sich. Sie bleiben sehr formstabil und die Dehung ist wie am ersten Tag, Man kann Sie wirklich sehr weit auseinander ziehen. Den Druckverlauf merke ich eigentlich nur beim anziehen. Die FSH ist recht stumpf, so dass sie unter der Jeans nicht wirklich gut gleitet.

LG

Scholl bietet die Scholl Light Legs™ Strumpfhosen jetzt zum Frühjahr auch als 20 DEN Variante mit Kompressionsfunktion an.

Scholl Light Legs™ Strumpfhosen 20 DEN mit Kompressionsfunktion

Videos leider nicht mehr verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir letztes Jahr auch eine Strumpfhose davon gekauft und fand den ersten Eindruck eigentlich recht positiv, gute Verarbeitung, tolles Tragegefühl und sieht ganz gut am Bein aus.
Was mir allerdings nicht so gefallen hat, ist, daß sie kein Zwickel hat, denn Erfahrungsgemäß gehen Strumpfhosen, die kein Zwickel, sondern nur diese Mittelnaht haben, an eben dieser auch ziemlich schnell kaputt. Und das wäre bei dem Preis schade. Bisher zum Glück noch nix passiert.
Wenn sie das noch ändern würden, dann wäre die Strumpfhose wirklich top. Oder haben sie das mittlerweile schon geändert?

Hallo,
nachdem ich mir im Dezember die Light legs 60 Den gegönnt habe, konnte ich es mir heute nicht verkneifen die 20 Den zu kaufen.
Wenn es das Wetter erlaubt dann werde ich die gleich morgen mal zu kurzen Hosen testen.
Die Chancen stehen gut es hatte heute ja schon 16 Grad bei uns und der eine oder andere Hartgesottene war auch schon in kurzen Hosen zu sehen, leider keiner in Shorts und Fsh.
Schade ist allerdings daß es die 20 Den Light legs nur in der Farbe Nude gibt, darum hoffe ich dass sie nicht zu hell ist.
Nun ja, alles weitere wird man sehen wenn ich die Fsh getragen habe.

L.G. Stockinger

Zuletzt bearbeitet:
letzte Woche habe ich auch im Internet die Information über die Scholl Light Legs 20 den gesehen. Gerade im Frühling - Sommer trage ich gerne dünne hautfarbene Stützstrumpfhosen. Auf der Rossmann Homepage habe ich auch gleich gesehen, dass diese hautfarbene 20 den Variante in der Fiale bei mir in der Nähe verfügbar sein soll. Also nach Feierabend schnell hin....aber zuerst wurde ich enttäuscht ....im Regal war nur die 60 den Variante...mmh...das konnte doch nicht sein... also die Kartons aus dem Regal genommen und dahinter waren dann die 20 den Stützstrumpfhosen....allerdings die hautfarbene nur in XL. Also dachte ich probiert es mal. Die 60 den war in L okay. Zu Hause angekommen habe ich sie gleich anprobiert. Ich muss wirklich sagen...gut das ich die Größe XL gewählt habe....das Fussteil ist sehr klein. Beim Anziehen ist hier schon große Vorsicht geboten! Aber nach vorsichtigem Richten und Zuppeln sitzt sie doch ganz gut. Das Maschenbild ist für eine Stütz FSH schon recht fein, aber der Hautton könnte gerade zur Sommerzeit etwas dunkler sein.

Hallo,
dem was Ingo geschrieben hat kann ich nur zustimmen.
Leider ist sie wirklich etwa hell und es ist schade dass es keinen Dunkleren Hautton gibt.
Die Verarbeitung bei einer Strumpfhose in dieser Preisklasse lässt etwas zu wünschen übrig. Die Rollnaht im Zwickelbereich zeigt schon nach dem ersten tragen Schwächen so dass dort vermutlich bald Löcher entstehen. Eigentlich sollte beim Preis von 14,95€ eine breite Flachnaht Standart sein,
Beim Anziehen sollte man wirklich sehr vorsichtig sein denn der Fußteil ist sehr eng so dass man schon etwas an dem feinen Stoff ziehen muss, aber wenn man aufpasst klappt das auch. Ich brauchte gestern drei Versuche beim Anziehen bis die Fsh richtig saß, d.h. ich hatte immer das Gefühl daß das linke Bein verdreht ist. Wenn Sie dann richtig sitzt ist die Fsh sehr angenehm zu tragen und die Stützwirkung ist spürbar. Ich hatte die Fsh gestern den ganzen Tag, zuerst unter der Jeans und dann am Nachmittag zu Shorts an und kann sagen daß ich sie wieder kaufen würde wenn es noch einen etwas dunkleren Hautton gäbe.
L.G. Stockinger

So.... Scholl 20 DEN..

ich habe mir die 20 DEN in Schwarz und Nude gekauft.. weil ich neugierig war......

Oo Oo ... eigentlich ist das eine Frechheit... um es vorweg zu nehmen....

Fangen wir mal mit dem Fußteil an. Obwohl es nicht vorgeformt ist, fühlt es sich an als ob man ein vorgeformtes Fussteil verkehrt herum hat. Genau oben im Gelenk zum Fußknöchel schnürt es ab. Das habe ich so noch nie gespürt. Das Fussteil ist nicht nur Eng sondern irgendwie an der Anatomie des Fußes vorbei entwickelt. Das kann doch niemand getestet haben??
Am Bein sieh sie recht gut aus, aber die Rollnähte sind billigst und erinnern an eine Hudson Lillyput. Auch der Zwickel, der kein Stück extra Stoff besitzt erinnert an eine Billigstrumpfhose.
Ansonsten passt L, wie alle L FSH passen.

Was eine riesen Enttäuschung für das viel Geld.

Für alle Herstellerbriefschreiber hättet Ihr wirklich mal ein Thema um Euch mit einem Hersteller auseinander zu setzen.

Ich halte 2,49 Euro für einen angemessnen Preis. Eine Nur Die Seidenfein at zwar keine Kompression, ist aber um längen hochwertiger.

LG

Habe mir heute auch die Sholl Light Legs 20den gekauft und kann die Erfahrung von pande bestätigen. Es hat den Anschein, dass die Kompression einfach geradlinig gewebt wurde. Nachdem der Fuß an der Ferse etwas mehr Platz braucht, schnürt es tatsächlich oben am Gelenk zum Fußknöchtel deutlich ab. Nach einer halben Stunde gibt sich das etwas, allerdings
hat man permanent Falten dort, wenn man den Fuß etwas anhebt. Ich denke, eine Stützstrumpfhose, die derart kompremmiert, muss an den Füßen ausgeformt sein. Insg. hat sie schon eine wahnsinnige Kompression, dafür das es nur eine 20den ist. Die 60den im Übrigen kommt mir irgendwie von der Kompression ganz anders vor, eher wie ein Gummischlauch, der extrem elastisch ist. Hatte ich auch noch nicht bei einer Strumpfhose :-/ Wer hat die Scholl Light Legs 20 noch getestet und getragen?

Zurück
Oben