Off Topic und Belehrungssammlung III

Junge selbst der Sohn soll tragen - völlig irrelevant, ob das für uns "normal" ist, aber wir leben hier in einer Gesellschaft, also ich finde der Sohn sollte das nicht tun, nur weil der psychisch kranke Vater seinen Fetisch ausleben will, was er ja sogar in seiner Bio dementiert (rofl xD), grenzt schon fast an Inzest meiner Meinung nach.
Das ist schon harter Tobak, was Du da schreibst. Inzest ist eine sexuelle Beziehung unter nahen Verwandten oder im Volksmund auch sexueller Missbrauch - das sind schon harte Vorwürfe, die Du hier in den Raum stellst. Vor allem, was hat das mit der Bekleidung zu tun? Im Rahmen der Erziehung können Eltern bestimmen oder zumindest vorschlagen, was die Kinder anziehen sollen und sie sind ja auch dazu verpflichtet für die Kleidung des Nachwuchses zu sorgen. Warum der Sohn nun mit 13 angefangen hat Strumpfhosen zu tragen weiß hier keiner - steht da nicht - nur:
Bei uns, Tochter,Sohn,Frau und ich tragen immer Feinstrumpfhose. Unsere Tochter hat mit 10 die erste Feinstrumpfhose bekommen. Unser Sohn mit 13 Jahren. Es gab da auch nie eine Diskussion drüber da man es nicht anders kannte. Keiner von uns kann sich einen Tag ohne Vorstellen.
Aber ich glaube kaum, dass er dazu gezwungen wurde. Wenn Feinstrumpf. und seine Frau tatsächlich so Strumpfhosen begeistert sind und er so offen damit umgeht, dass er Strumpfhosen trägt, wie er in anderen Beiträgen schreibt, dann wird ihn der Sohn sicher des öfteren in Strumpfhosen gesehen haben - und das beim Vater als "normal" empfunden haben und wird auf den Vorschlag selber mal eine anzuziehen, wohl nicht ablehnend reagiert haben. Vielleicht war es auch gerade Winter und der Vorschlag kam bei der Kälte mehr als gelegen. Oder er hat selbst danach gefragt, weil Vater, Mutter und Schwester auch welche tragen. Und wenn Vater und Mutter das in Ordnung finden, dem Sohn das Tragen von Strumpfhosen anzubieten oder ihn welche tragen zu lassen, weil er danach gefragt hat - und sie es selbst ja für sich als gut befinden - dann sollte das durchaus in Ordnung sein. Wissen wir aber alles nicht - von daher vielleicht mal die Wortwahl überdenken.
Da Feinstrumpfhose. aber in einem anderen Beitrag schrieb, dass er schon 65 ist, gehe ich davon aus, dass der Sohn und die Tochter mittlerweile erwachsen sind und vielleicht sogar schon aus dem Haus sind.

Und ihm zu unterstellen dass er psychisch krank ist? Wie kommst Du darauf? Weil er Strumpfhosenfetischist ist? Dann wären aber auch 95% der Leute hier im Forum, inkl. derer, die immer so Stolz bekennen Fetischisten zu sein, psychisch krank. Das wirst Du also wohl nicht meinen. Oder ist es wegen seinen etwas altmodischen und konservativen Ansichten, die er vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt hat?! Dann wären hier wahrscheinlich immer noch 45-65% psychisch krank.
Er hat lediglich geschrieben, dass bei ihm Zuhause die ganze Familie Strumpfhosen trägt und es sich keiner ohne vorstellen kann. Sie es also vermutlich gern tun.
Unter einen Rock, Kleid gehören Nylons! Meine Frau sowie Tochter haben sich sich so zu Kleiden und tun es gerne. Wie gesagt ohne ist ein no gobbei uns!
Er findet, dass unter einen Rock / Kleid Strumpfhosen gehören und dass ohne ein NoGo sei - das ist durchaus eine noch verbreitete Ansicht bei Leuten in seinem Alter, weil man mit dieser Ansicht ja aufgewachsen ist, dass nackte Beine zum Rock oder Kleid sich nicht gehören und wenn dann nur in der Freizeit. Ob sie sich von ihm aus so zu kleiden haben oder das allgemein so zu tun haben, kann ich daraus nicht ableiten - aber ich denke mal, das werden Mutter und Tochter unter sich ausmachen - und sie kleiden sich ja auch gerne so.

Ihm dafür jetzt inzestöse Tendenzen zu unterstellen oder ihm gar zu unterstellen, dass er psychisch krank sei, das geht gar nicht - da wollen wir die Kirche mal im Dorf lassen - Du kennst ihn nicht und ich glaube kaum, dass Du eine Ausbildung hast, die durch zu solchen Diagnosen befähigt - vor allem aus ein paar geschriebenen Sätzen heraus, in denen er sich auch nicht wirklich so gut ausgedrückt hat.

Ich habe zwar auch geschrieben:
Da befriedigt die ganze Familie seinen Fetisch, der ja angeblich keiner ist.
Und die Damen müssen Röcke und Kleider mit Strumpfhosen tragen, weil Frauen ja angeblich einen Hosen-Fetisch haben, den es zu unterdrücken gilt. Er will eben nur ihr Bestes. ;)
Ohne Strumpfhosen ist ein no Go bei denen und keiner kann sich auch nur einen Tag ohne vorstellen - selbst der Sohn, der vermutlich wohl dazu gezwungen wird, macht freiwillig mit und findet es ganz toll. Nur dass ihn in der Schule alle "Schwuchtel" nennen kann er sich nicht erklären.
Wer's glaubt,....
Weil er insgesamt ziemlich unglaubwürdig herüberkommt, aber das war jetzt nicht so wirklich ernst gemeint - und wenn man nochmal genau liest und genau drüber nachdenkt, dann glaube ich auch nicht, dass da irgendwer zu irgendwas gezwungen wird - aber wie gesagt, wir kennen ihn und seiner Familie nicht und vielleicht sieht bei genauer Betrachtung alles ja ganz anders aus, als wir hier hereininterpretieren, vermuten oder hinein fantasieren?! Er hat sich da wohl eher etwas unglücklich und missverständlich ausgedrückt.
Nur wenn dabei jetzt so Unterstellungen bei rauskommen, dass er psychisch krank sei und dass da vielleicht sogar Inzest läuft - da bin ich raus - das geht gar nicht. Da muss man dann auch mal etwas genauer hinsehen, was er da geschrieben hat und hinterfragen, was er damit eigentlich meint - wer weiß, vielleicht hat er tatsächlich Märchen erzählt oder sich einfach nur missverständlich ausgedrückt, wie in anderen Beiträgen auch schon. Aber diese Vorwürfe und Anschuldigungen solltest Du vielleicht doch noch mal überdenken @50den - denn wie gesagt, das ist schon ziemlich harter Tobak.
Und lad doch mal einen Otto-Normal-Verbraucher ein, hier mitzulesen - der kommt nach den ersten 20 Threads, die er gelesen hat schon zu dem Schluss, dass wir hier ALLE psychisch krank sind und dringend eingewiesen werden müssen, weil wir nicht normal sind - in diesem Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mecki_77, jetzt komme ich mal wieder und ich weiß ja, du fühlst dich von mir bedroht.

Aber. Wer bist du hier? Der große Versteher? Oder Erklärer?

Hast du da mehr Einblick, als sonst jemand hier? Ich bewundere ja immer wieder diese Alles-Versteher.

Und dann Otto-Normalverbraucher. Gaaanz klar. Hier behauptet doch jeder ganz normal zu sein. Wir sind also umzingelt von Otto's.

Aber ich finde es toll, wenn du einen ganz eigenen "Otto" hast . . .
 
@mecki_77, jetzt komme ich mal wieder und ich weiß ja, du fühlst dich von mir bedroht.

Aber. Wer bist du hier? Der große Versteher? Oder Erklärer?

Hast du da mehr Einblick, als sonst jemand hier? Ich bewundere ja immer wieder diese Alles-Versteher.

Und dann Otto-Normalverbraucher. Gaaanz klar. Hier behauptet doch jeder ganz normal zu sein. Wir sind also umzingelt von Otto's.

Aber ich finde es toll, wenn du einen ganz eigenen "Otto" hast . . .
Ach herrje, um mich von Dir bedroht zu fühlen, müßte ich Dich erstmal ernst nehmen. Doch wer bist Du hier?! Der große Pausenclown über den keiner lacht? Ein Möchtegern-Satiriker, der sein Handwerk nicht versteht?! Der neue Name macht es leider nicht besser,....
Ob ich nun ein Versteher oder Erklärer bin weiß ich nicht,... Ich erhebe allerdings auch nicht den Anspruch, das zu sein. Ich mag es nur nicht, wenn Leute (vor)verurteilt werden. Bis zu einem gewissen Grad war es auch noch ganz lustig und vielleicht auch okay, zumal Feinstrumpfhose. sich ja in seinen Beiträgen doch recht widersprüchlich ausdrückt und sich Szenarien und Geschichten auch von Beitrag zu Beitrag unterscheiden.
Aber spätestens mit den Vermutungen und Anschuldigungen, dass er psychisch krank sei und hier vielleicht sogar Inzest / Missbrauch stattfindet oder stattgefunden hat, war eine Grenze überschritten - sowas geht gar nicht.
Ich habe zwar nicht mehr Einblick als andere hier, aber man kann auch nicht solche Anschuldigungen vom Stapel lassen - zumal man ja bisher hier gerade mal ein paar Sätze von ihm gelesen hat und ich mal nicht davon ausgehe, das da irgendwas dran ist.
Ich wollte nur mal die Möglichkeit aufzeigen, dass man ihn vielleicht ganz falsch verstanden hat, er sich missverständlich ausgedrückt hat und alles vielleicht auch ganz anders ist - leider mal wieder üblich Wortreich, aber so bin ich nun mal.
Wenn es Dir nicht passt, dann einfach mal weiterscrollen und nicht lesen.
Oder bist Du jetzt eingeschnappt, weil ich Dir Deine Illusionen kaputt gemacht habe, dass wir es hier mit einem notorischen Lügner oder einem Haustyrann a la Ekel-Alfred zu tun haben.

Und was die Otto-Normal-Verbraucher angeht - dann schau doch mal, was die auf Facebook zu Diversity und LGBTQ+ Themen so schreiben, da wird Dir ganz anders, leider bewegen wir uns da wieder weiter weg von der Toleranz und Akzeptanz, die wir heutzutage eigentlich haben sollten.
Und für die wäre dieses Forum nur ein Haufen kranker Perverser, die weggesperrt und behandelt gehören.
Aber egal, Du siehst die Welt eben mit Deinen Augen und lebst in Deiner eigenen Blase - ist auch okay.
So, jetzt habe ich Dir mehr geantwortet, als wie Du mir eigentlich wert bist, aber ich dachte Du hast durchaus eine ausführliche Antwort verdient - vielleicht bin ich ja doch ein Erklärer und Versteher - aber keine Angst, bei Dir versuch ich das gar nicht erst ;)
Was Du jetzt damit machst ist Deine Sache - Ausdrucken und Hintern abwischen wäre vielleicht eine Möglichkeit, denn mehr hältst Du ja offenbar eh nicht von mir.
 
Ach herrje, um mich von Dir bedroht zu fühlen, müßte ich Dich erstmal ernst nehmen. Doch wer bist Du hier?! Der große Pausenclown über den keiner lacht? Ein Möchtegern-Satiriker, der sein Handwerk nicht versteht?! Der neue Name macht es leider nicht besser,....
Ob ich nun ein Versteher oder Erklärer bin weiß ich nicht,... Ich erhebe allerdings auch nicht den Anspruch, das zu sein. Ich mag es nur nicht, wenn Leute (vor)verurteilt werden. Bis zu einem gewissen Grad war es auch noch ganz lustig und vielleicht auch okay, zumal Feinstrumpfhose. sich ja in seinen Beiträgen doch recht widersprüchlich ausdrückt und sich Szenarien und Geschichten auch von Beitrag zu Beitrag unterscheiden.
Aber spätestens mit den Vermutungen und Anschuldigungen, dass er psychisch krank sei und hier vielleicht sogar Inzest / Missbrauch stattfindet oder stattgefunden hat, war eine Grenze überschritten - sowas geht gar nicht.
Ich habe zwar nicht mehr Einblick als andere hier, aber man kann auch nicht solche Anschuldigungen vom Stapel lassen - zumal man ja bisher hier gerade mal ein paar Sätze von ihm gelesen hat und ich mal nicht davon ausgehe, das da irgendwas dran ist.
Ich wollte nur mal die Möglichkeit aufzeigen, dass man ihn vielleicht ganz falsch verstanden hat, er sich missverständlich ausgedrückt hat und alles vielleicht auch ganz anders ist - leider mal wieder üblich Wortreich, aber so bin ich nun mal.
Wenn es Dir nicht passt, dann einfach mal weiterscrollen und nicht lesen.
Oder bist Du jetzt eingeschnappt, weil ich Dir Deine Illusionen kaputt gemacht habe, dass wir es hier mit einem notorischen Lügner oder einem Haustyrann a la Ekel-Alfred zu tun haben.

Und was die Otto-Normal-Verbraucher angeht - dann schau doch mal, was die auf Facebook zu Diversity und LGBTQ+ Themen so schreiben, da wird Dir ganz anders, leider bewegen wir uns da wieder weiter weg von der Toleranz und Akzeptanz, die wir heutzutage eigentlich haben sollten.
Und für die wäre dieses Forum nur ein Haufen kranker Perverser, die weggesperrt und behandelt gehören.
Aber egal, Du siehst die Welt eben mit Deinen Augen und lebst in Deiner eigenen Blase - ist auch okay.
So, jetzt habe ich Dir mehr geantwortet, als wie Du mir eigentlich wert bist, aber ich dachte Du hast durchaus eine ausführliche Antwort verdient - vielleicht bin ich ja doch ein Erklärer und Versteher - aber keine Angst, bei Dir versuch ich das gar nicht erst ;)
Was Du jetzt damit machst ist Deine Sache - Ausdrucken und Hintern abwischen wäre vielleicht eine Möglichkeit, denn mehr hältst Du ja offenbar eh nicht von mir.
in unserer Sprache würden wir zu all deinem Gesagten sagen:

I ain't readin allat

Also warum ich inzestiöse Vorwürfe mache? Einfach weil er es dementiert, dass es ein Fetisch ist. Zumal sagt er ja selbst, dass es sich gehört Rock und Strumpfhose anzuziehen und Fetisch ist was sexuelles, man steht drauf. Das sind krankhafte Fantasien, wenn man seinen Sohn ja schon gar dazu verleitet hat Sh's anzuziehen. Werde mich aber hierzu nicht weiter äußern, da ich eine Diskussion dahingehend einfach als unnötig empfinde, wenn wir uns per Stimmaustausch verständigen könnten wäre das denke ich viel besser. So raubt mir das aber zu viel Zeit und Energie:)
 
Ach Kinders....muß dieses unsportliche Nachtreten denn immer wieder sein? es dauert doch nicht lange und dann verschwinden die Beiträge hier eh im Nirvana - weil Themenfremd...aber Hauptsache, ich hab es dem Anderen noch gezeigt, wo der Hammer hängt.....
Kinder im Sandkasten könnten es nicht besser hinbekommen....nur die wissen, wann es Zeit ist, wieder gemeinsam zu spielen und Spaß zu haben.
 
bitte zur sache diskutieren

solche sprüche sind unkonstruktiv und potentiell eskalierend
 
Ab hier herausgelöst aus dem Thread "Sollte eine Frau im Sommer Feinstrumpfhosen tragen":
So oder so ist die Geschichte von @Feinstrumpf. nicht sonderlich glaubwürdig. Das ist wohl eher das Ergebnis feuchter Träume.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Können wir mal festhalten, dass Feinstrumpf den Jungen in Fsh rauslässt??? MIT KURZER HOSE
 
Hallo zusammen

Raus lässt stimmt so nicht ganz. Er schickt ihn raus. Das ist wieder ein großer Unterschied. Wenn der Junge das will, wieso nicht. Jeder sollte machen können, was er will. Können, nicht müssen. Jeder soll für das was er tut selber verantwortlich sein und wenn der Junge mit dem eventuellen Spott der anderen umgehen kann und vor allem will, wäre das ja ok. Vorausgesetzt er trifft die Entscheudungen alleine.

Mein Sohn hat zumindest bis letzten Winter auch noch Thermostrumpfhosen und vor allem Thermoleggings unter der Jeans getragen. (wie das allerdings nächsten Winter wird, weiß ich nicht und das entscheidet er auch selber) Er hatte aber auch kein Problem damit das beim Sport in der Schule oder beim Sportverein in der Umkleide zu zeigen. Wobei Feinstrumpfhosen da eine ganz andere Nummer sind.

So langsam verliere ich eh den Glauben an die Geschichte. So langsam glaube ich dass Feinstrumpf einfach nur ein Troll ist.

Gruß Michael
 
Hallo zusammen

Raus lässt stimmt so nicht ganz. Er schickt ihn raus. Das ist wieder ein großer Unterschied. Wenn der Junge das will, wieso nicht. Jeder sollte machen können, was er will. Können, nicht müssen. Jeder soll für das was er tut selber verantwortlich sein und wenn der Junge mit dem eventuellen Spott der anderen umgehen kann und vor allem will, wäre das ja ok. Vorausgesetzt er trifft die Entscheudungen alleine.

Mein Sohn hat zumindest bis letzten Winter auch noch Thermostrumpfhosen und vor allem Thermoleggings unter der Jeans getragen. (wie das allerdings nächsten Winter wird, weiß ich nicht und das entscheidet er auch selber) Er hatte aber auch kein Problem damit das beim Sport in der Schule oder beim Sportverein in der Umkleide zu zeigen. Wobei Feinstrumpfhosen da eine ganz andere Nummer sind.

So langsam verliere ich eh den Glauben an die Geschichte. So langsam glaube ich dass Feinstrumpf einfach nur ein Troll ist.

Gruß Michael
Hoffe das es auch das ist. Aber ja stimme dir sonst auch zu. Finde es gibt dennoch zu kritisieren, dass selbst wenn er das möchte, mit Spott und co. kann man eventuell noch umgehen, Kinder sind und können SEHR skrupellos sein. Das kann heftig mal ausarten.
 
Hoffe das es auch das ist. Aber ja stimme dir sonst auch zu. Finde es gibt dennoch zu kritisieren, dass selbst wenn er das möchte, mit Spott und co. kann man eventuell noch umgehen, Kinder sind und können SEHR skrupellos sein. Das kann heftig mal ausarten.
Hallo 50den

Dass Kinder skrupellos sind stimmt denke ich nicht. Sie sind aber manchmal sehr ehrlich. Oft bevor sie überlegen. Und da kommt dann manchmal einfach die völlig ungeschönte Wahrheit ans Licht. Das mag dann skrupellos erscheinen. Ist aber in der Regel erst mal nicht böse gemeint.

Kinder untereinander verstehen das. Wir Erwachsenen meinen dann manchmal wir müssten uns über das was die Kinder gesagt haben schämen ,oder uns entschuldigen. Zu müssen.

Wobei es aber wie gesagt eigentlich nur die ungeschönte Wahrheit ist.

Gruß Michael
 
Achso ja.

Kinder und Jugendliche unterscheiden sich da erheblich. Ab dem Alter in dem sie berechnend werden (12 denke ich) können sie sehr gemein anderen gegenüber werden und wissen auch dass sie das tun. Aber immer noch ohne das Gegenüber auch nur im Geringsten einschätzen zu können. Auch das würde ich nicht als Skrupellos, sondern eher als leichtsinnig und eben pupertär sehen. Da geht es immer noch um sie selber. Den Gegenüber gibt es nur nebensächlich. (natürlich nicht. Aber in ihnen unbekannten Situationen die sie nicht kennen. Würde ich nie tun. Der spinnt doch. Der hat als Junge ne Strumpfhose an....) Unmodern, uncool, eben anders. Warum auch immer.

Naja... ich bin kein Kinderpsychologe. Habe aber selber einen pupertären Sohn und sehe genau was geht. Und da unser Altersunterschied nicht wirklich groß ist, sehe ich immer mal wieder ihn in mir und vor allem umgekehrt.

Waren wir, ward ihr anders? Waren wir Skrupellos? NEIN

Gruß Michael
 
Zurück
Oben