Off-Topic- und Belehrungs-Sammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grund: Weil sich der Hinweis auf den Schutz bezieht . . .

Begonnen mit dem Video von leg-lylon, beantwortet von AJR, erweitert von Heiko . . .

Aber, Placebo, Hauptsache Du hattest mal wieder was zum Nöhlen, oder . . ?

Oder besser gesagt, hinten rum was am Team zu kritisieren. . .

Sorry, Spree, dass kann ich so nicht stehen lassen, ich finde diesmal tust du Placebo unrecht.
Auch die Reihenfolge die du aufmachst, kann ich nicht nachvollziehen.

In meinen Augen setzt sich Placebo mit einen Beitrag weiter oben kritisch auseinander.
Er bleibt dabei sachlich und kritisiert niemand weder vorne noch hinten rum.
außerdem fidne ich die kritik besteht völlig zu Recht.
Ich kann den Sinn von Heikos Beitrag im Sturmpfhosenvideothread auch nicht nachvollziehen und wollte ihn schon verschieben.
Auch hat Placebo m.E,. recht, wenn er Inhalt und journalistische Qualität des Artikels kritisiert.
Deine Behauptung: Placebo will eh wieder nur nöhlen, empfinde ich in Bezug auf diesen höchst Beitrag ungerecht und verletzend.
Deine Behauptung Placebo wil hintenrum das Team kritisieren, kann ich anhand seines Beitrages überhaupt nicht nachvollziehen.

Hallo Krabat!

Häääh, geht´s noch??? "Journalistische Qualität des Artikels"

Wo sind wir hier eigentlich? Ich dachte immer bei einem Forum für Gleichgesinnte und nicht bei einer Redaktion oder was weiß ich was...
Kannst mich ruhig berichtigen, wenn ich damit falsch liegen sollte! habe kein Problem damit! Aber ich kann es mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen...:blink:

Gruß, Norma

@Norma: Auch nicht gerade entspannt Dein Einwurf, aber Argumentationen auf dem "Hääh, geht's noch" Niveau scheinen ja in letzter Zeit stark im Kommen zu sein.

Hallo AJR!

Wenn es Jemanden helfen sollte, bitteschön folgende Bitte an die Forumnutzer:

Ersetzen Sie bitte " Häääh, geht´s noch?" durch "Wie bitte?" Den Rest bitte so belassen! Dazu stehe ich in vollem Umfang.

Hoffe, das war jetzt politsch korrekt...

Gruß, Norma.

Sorry, Spree, dass kann ich so nicht stehen lassen, ich finde diesmal tust du Placebo unrecht.
Auch die Reihenfolge die du aufmachst, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich erkläre mal:
# 802
Leg-Nylon schreibt bzw. verlinkt das Video bezüglich Schutz vor Insektenstichen durch Strumpfhosen

AJR widerspricht der Äußerung im Video von leg-nylon

Heiko erweitert darauf, dass Strumpfhosen laut Polizeiaussage Vergewaltigung verhindert haben

Aussage von Placebo: Was dieser Hinweis bei "Strumpfhosenvideos bei youtube" zu suchen hat ist mir schleierhaft, nun gut, es wird sicher Gründe dafür geben, warum er hier noch steht…….

Da kein Verweis auf einen vorherigen Bericht vorhanden ist, bezieht sich das auf die unmittelbar davor- bzw. darüber stehenden Berichte……

In meinen Augen setzt sich Placebo mit einen Beitrag weiter oben kritisch auseinander.

Kann ich nicht erkennen........ sollte es so sein so soll Placebo einen Hinweis darauf geben. Macht er ja sonst auch.

Er bleibt dabei sachlich und kritisiert niemand weder vorne noch hinten rum.
außerdem fidne ich die kritik besteht völlig zu Recht.
Ich kann den Sinn von Heikos Beitrag im Sturmpfhosenvideothread auch nicht nachvollziehen und wollte ihn schon verschieben.
Auch hat Placebo m.E,. recht, wenn er Inhalt und journalistische Qualität des Artikels kritisiert.

Deine Behauptung: Placebo will eh wieder nur nöhlen, empfinde ich in Bezug auf diesen höchst Beitrag ungerecht und verletzend.
Deine Behauptung Placebo wil hintenrum das Team kritisieren, kann ich anhand seines Beitrages überhaupt nicht nachvollziehen.

Betrifft meine Behauptungen: Zitat Placebo: Was dieser Hinweis bei "Strumpfhosenvideos bei youtube" zu suchen hat ist mir schleierhaft, nun gut, es wird sicher Gründe dafür geben, warum er hier noch steht…….
Das ist für mich Kritik am Team, weil es für Placebo schleierhaft ist, warum "dieser Hinweis" nicht verschoben wurde.

Gruß Henry

Der Abschnitt "Betrifft meine Behauptungen" wurde leider nicht farbig dargestellt . . . .

Bitte nicht überlesen . . !!!

Wenn ich keinen Bezug zu einem weiter entfernten Beitrag nehme schreibe ich das mit der laufenden #Nummer oder kopieren die Verknüpfung zu dem Beitrag hinein.
Ich sehe auch nicht ein, einen überlangen Beitrag komplett ins Zitat zu setzen um dann danach mit wenigen Worten zu sagen, dass ich von dem Beitrag nicht viel halte.

So bezog ich mich inhaltlich in meinem Beitrag #805 direkt auf den davorliegenden Beitrag #804, so wie eine direkte Antwort in einer Konversation.
Wenn nun die davorliegenden Beiträge sich darauf beziehen, wogegen Strumpfhosen schützen können, möchte ich einwerfen, dass Mückenstiche und (versuchte) Verwaltigungen für mich in keinem kausalen Zusammenhang stehen.

Mückenstiche mögen nerven und sind mit Sicherheit nicht angenehm, lassen aber in aller Regel keine bleibenden Spuren.

Eine Vergewaltigung, auch eine versuchte, ist eine erhebliche Verletzung eines Körpers, aber was noch schlimmer ist, es verletzt die Psyche mit lange anhalten und vielleicht niemals verschwindenden Folgen.

Es war mein Fehler, das ich diesen in meinen Augen gravierenden Unterschied als selbstverständlich vorausgesetzt habe, es gibt mir aber zu denken, wenn manche Menschen (versuchte) Vergewaltigungen auf den Level von Mückenstichen bagatellisieren und man alles in einen Topf werfen kann.

Jetzt hüte ich mich, darauf hinzuweisen, dass wir uns von "Strumpfhosenvideos auf Youtube" komplett entfernt haben und dass ich persönlich finde, ab #804 alles in die "Off-Topic und Belehrungssammlung" zu verschieben, denn es könnte ja als versteckte Kritik an der Moderation angesehen werden, obwohl gewisse Moderatoren dort in bester Gesellschaft wären.

Norma was genau verstehst du nicht?
ich versteh nämlich deine Frage leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
noch anstrengender ist es, wenn zwei sich dauernd gegenseitig anpissen, dass einer davon einfach mal aufhört.
Mein Respekt für jeden den das gelingt.

Das vielzitierte Wort vom Klügeren, der nachgibt ist mir auch inzwischen zu blöd. So können im Kleinen die Pissnelken hier ungestört weitermachen und im Großen die Trumps und Erdogans, wenn sich nicht endlich mal Widerstand formiert. Es gibt einfach Dinge, die dürfen nicht unwidersprochen bleiben, vor allem wenn sie persönliche Diffamierungen beinhalten. Nicht jeder ist ein Gandhi oder ein Jesus (wobei der auch mal die Faxen dicke hatte und die Händler aus dem Tempel warf.)

So können im Kleinen die Pissnelken hier ungestört weitermachen und im Großen die Trumps und Erdogans, wenn sich nicht endlich mal Widerstand formiert.
Eine gelungene Wortwahl um zumindest sprachlich das Niveau des Forums zu heben.

Es gibt einfach Dinge, die dürfen nicht unwidersprochen bleiben, vor allem wenn sie persönliche Diffamierungen beinhalten.
Nun habe mal wieder etwas dazugelernt.

.. und das muss ich jetzt hier reinschreiben:

In diesem Jahr sind vier mir sehr liebe Personen verstorben.
Sie waren mir auf unterschiedliche Arten und in unterschiedlichen Graden "lieb".
Ich habe es bei zweien gewußt, dass es nicht mehr lange geht, bei den anderen beiden war es für mich nicht absehbar.
Mit allen hatte ich meine Differenzen, aber wir hätten uns nie beschimpft wegen dem, was wir füreinander waren oder das, was wir als Mensch waren und schon gar nicht für das, was wir unterschiedlich wahrnahmen und dachten.
Wir konnten zusammen frei denken, wir konnten zusammen lachen und wir konnten bei allen Unterschieden und nach der härtesten Diskussion uns in die Augen sehen und uns zuprosten und dann als Freunde auseinandergehen.

Wir waren uns alle aber lieb, wir versuchten, einander zu verstehen und das war wohl der Zauber, der mich heute noch an sie denken lässt.

Wenn ich jetzt über sie rede, bringe ich ihnen Respekt entgegen. Vielleicht sollte man das auch Diskussionspartnern entgegenbringen, die noch nicht durch den Tod "geadelt" worden sind, die jetzt und hier mit einem diskutieren...
Vielleicht, ja vielleicht, geht das besser, wenn man sich vorstellt, derjenige, den man gerade verbal anmacht, würde morgen nicht mehr auf dieser Welt sein?

Nun muss ich an dieser Stelle AJR loben: wenn er Klartext schreibt dann meint er auch Klartext.

Er nennt meinen Nick uns steht zu seiner Meinung.

Was ich sonst so lese, da erkenne ich keinen Klartext,zum Beispiel
Und vor allem sind es immer wieder die gleichen Besserwisser mit ihrem seitenlangen Gelaber. Wenn ich bestimmte Namen lese, dann mach ich den Threat schon überhaupt nicht mehr auf.
Aber was sich hier seit einem Jahr mitunter abspielt, verursacht von einigen wenigen (neueren) usern , (...)als sie hier mit stundenlangen Diskussionen besser wissender Stubenhocker zu verbringen!
wenn man hier sich zu verschiedenen Themen äußert, von diversen Personen verbal angegriffen wird.
Einige Wenige machen der Mehrheit sehr vieles kaputt . . .

dann frage ich mich, was das soll. Schließlich kann ich mich hinter der Auffassung verstecken, ich fühle mich nicht angesprochen und schreibe weiter wie bisher. Geholfen wird so da keinem, außer off-topic Luft abzulassen. Soll das aber im viel beschworenen Geist des Forums sein?

- - -

Wie soll man hochwertige, Prädikat wertvoll mäßige Beiträge schreiben, die von Leuten hier auseinandergenommen werden, die meinen, das diese es besser wissen?

Hochwertige Beiträge mit Prädikat "wertvoll" kann man nicht zerpflücken, vor allem wenn der Autor sich vorher Gedanken macht und Pro und Contra vorher abwägt und dann erst schreibt.
Wenn man dies nicht berücksichtigt und zum Widerspruch einlädt bleibt doch danach nicht viel übrig, als zum Beispiel mit dem Rückzug zu drohen oder den temporären Ausschluss fordern.

- - -

Doch, das kann man. Jeder behält seine Meinung für sich, und lässt die Finger von der Tastatur
Es gibt noch einen dritten Weg: Nur Du schreibst und Deine Follower setzen artig ihr "Danke" darunter. Es kann auch auch off-topic sein: Was hört Ihr Du gerade, welches Spiel spielt Ihr gerade, was habt Ihr Euch zuletzt gekauft, oder zum Beispiel wenn es eng wird die Lottozahlen des Mittwochslotto des Jahrgäng 2004 bis 2009, für jede Ziehung einen eigenen Thread.
Die Doppelwortkette scheidet ja aus, da braucht man ja einen Mitspieler. Aber auch diese Regel kann man im Sinne der Forumsqualität brechen.
Wenn Dir echt die Themen ausgehen, dann kannst Du Deinen größten Danke-Sagern das Feld überlassen und Du klickst dafür "Danke" an.

- - -

Manchmal brauche ich gar nicht Beiträge sezieren, aufmerksames Lesen genügt, einige User erledigen das für mich:
Sicher, ich habe auch meine Fehler, unumstritten, aber immer nur - man könnte, man müßte, man sollte....
Ich könnte mir vorstellen, daß sich die besagte Liste demnächst sogar noch verlängert....

@Placebo, zu Deinen Belehrungen kann ich nur sagen.. No Comment ;) ;) Wieso behältst du nicht mal deine Meinung für dich anstatt hier alle nur dauernd darauf hinzuweisen, das du alles besser weißt? Es nervt einfach nur und es ist unerträglich das du jeden Beitrag oder Kommentar zu verschiedenen Themen aufgreifst und das in diesem Thread quasi zum Vorkauen oder zum weiterzerpflücken hier auslegst, nur keiner greift darauf zu und akzeptiert dieses, warum kannst du dieses auch nicht mal beherzigen?

Ich bin kein Freund deiner Ausführungen oder Belehrungen, sie beeindrucken mich nicht im Geringsten, im Gegenteil. Selbst Du solltest es endlich mal bemerken, das aufgrund deiner Kommentare und Ausführungen sich mehr und mehr Mitglieder hier zurückziehen, und das sollte man das sprichwörtliche "Dem Spiegel einmal vorhalten" auch dein Denken und deine Kommentare bewirken, aber letztendlich ist das vergeudete Zeit. Ich äußere mich zu verschiedenen Themen hier, dabei geht es weder um eine Art Angeben, was man sich nun gekauft hat oder nicht, sondern nur als Mitteilung. Ich weiß ja nicht, was in Dir vorgeht, meine persönliche Einschätzung zu deiner Person behalte ich für mich, aber das Bild, was Du hier mit deinen ständigen Nörgeleien und angeblichen Weisheiten rausposaunst, zeigt bei mir nur Negatives.

Wenn Du meine Topics oder Threads zum Zerpflücken bereitstellst, habe ich eine Frage: Was bezweckst Du damit? Meinst du, durch deine Äußerungen und Angriffe werde ich verwundbarer durch deine verbalen Angriffe? Soll Ich deiner Meinung nach die Finger von der Tastatur lassen, damit Du hier freie Bahn für deine Äußerungen hast ohne irgendwelche Konsequenzen zu befürchten? Das Team beobachtet deine Äußerungen sehr genau, und wird Dir hier auch keinen Welpenschutz einräumen, deshalb sollte sollte man sich auch mal selber den Spiegel vor das Gesicht halten..

Deshalb frage ich dich: Warum hast du dich in einem Strumpfhosenforum angemeldet? Wie glaubst du, ein vollwertiges Mitglied dieser Community zu sein? Was hoffst Du hier zu finden?

Ich weiß ja auch nicht was du mit deiner Art hier im Forum deine Meinung loszulassen bezweckst, bei mir bewirkt es nur Eines: Aufmerksamkeit um jeden Preis, mehr auch nicht ;) ;). Und wenn einem die Argumente ausgehen, dann wird versucht, bei deinem "Gegner" einen Wunden Punkt zu treffen. Bei Mir kannst du lange suchen.... :D :D

Ich bin schon sehr lange im Forum und gebe das bekannt, was ich bekannt geben möchte, deine Gründe, hier dieser Community beizutreten, sind nach wie vor schleierhaft, denn kaum erzählst oder schreibst du warum du hier bist, stattdessen magst du es wohl Leute anzustacheln und zu provozieren, das manche deinem törichten Pfad folgen, kann ich diesen Menschen nicht verdenken, sie werden ihre Gründe haben.

Aber egal wie du nun weiter provozierst und weiter eine negative Stimmung aufbaut, am Ende wirst auch du erkennen, das deine Vorgehensweise hier falsch ist, denn es kann oder wird zu einer Isolierung deiner Person führen, weil niemandem mehr die Lust hat, mit dir eine gepflegten Konversation zu führen... Mehr ist dazu nicht zu sagen...

Gruß

Nylon_Legs

Ich stimme Nylon_Legs voll zu!!!!

Weniger ist manchmal mehr...

Placebo lass doch einfach mal die Finger von deiner Tastatur und verschone uns von deinen unsäglichen Weisheiten.

Seit Placebo hier angemeldet ist wird das Forum von überlangen ungefragten Weisheiten und Besserwisserei zugemüllt.

Soo... das war meine noch höflich formulierte Stellungnahme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben