@Oberlehrermodus: vielleicht war namenlos ja im Urlaub und hat die Bescherung jetzt erst gelesen....
Da würde ich erst mal ordentlich üben, wenn Du ein guter Oberlehrer werden möchtest.
https://www.strumpfhose.net/xf/posts/399943 Wenn der arme namenlos so selten in den Urlaub fahren kann, dann wird es es dieses Jahr nicht zweimal machen. Und wenn schon, liegt es vielleicht daran?
https://www.strumpfhose.net/xf/posts/406113
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es Leute gibt, die vollmundig ihre Abkehr vom Forum verkünden aber über kurz oder lang wieder zurückkehren, um weiterhin die Gemeinschaft mit ihrern geistigen Produkten zu beglücken, weil sie der Auffassung sind, ohne sie läuft das Forum nicht rund.
Auch wenn du Englisch und noch ein Dutzend Fremdsprachen kannst stehst du auf dem Schlauch wenn du nach Ostfriesland kommst und die alten Leute sprechen Platt.
Nun, die alten Leute in Ostfriesland mögen zwar alle Platt sprechen (was ist eigentlich mit den jungen Leuten und ab wann ist man "alt"?, aber in welcher Sprache haben sie Lesen und Schreiben gelernt? Wird das deutsche Fernsehen in Ostfriesland mit Untertiteln in Platt versehen, damit die alten Leute die Programme verstehen?
Dann sehe ich es nicht als Problem an das ich kein Englisch kann, ich lebe in Deutschland und werde nie nach England fahren.
Stell Dir mal vor, ich habe sogar in Deutschland Latein in der Schule als Fremdsprache gehabt und war noch nie in Lateinien gewesen und habe auch nicht vor dahin zu reisen.
Zitat: Placebo!
Ich weiß nicht, was Du an der Uni Regensburg gemacht hast, aber ich denke nicht Studieren. Etwas Nachdenken und nicht solchen Mist schreiben.
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Wenn man etwas schreibt, sollte man vorher nachdenken.
Du schreibst was und alle müssen nun nachdenken, was Du uns überhaupt sagen willst. Wäre es nicht einfacher, Du denkst vorher nach und alle anderen können es danach zweifelsfrei verstehen? Hättest Du das Wort "Uni" um "klinik" erweitert, dann wüsste jeder, worum es ging und man kann ohne viel Nachdenken auch sicher sein, dass Du als Patient dort warst und nicht als rettende und heilende Kraft.
Zitat: Placebo!
Wie kann man eigentlich Studieren, wenn man noch nicht einmal einen einfachen englischen Satz, noch nicht einmal unter Zuhilfenahme von Google, übersetzen kann? Wie kommst du darauf das ich an der Uni Studiere. Bitte nachdenken
Lese dir mal bitte das erste Zitat ganz langsam durch.
Da schreibst du ..... aber ich denke nicht Studieren ..........
Im zweiten Zitat: ............ Wie kann man eigentlich Studieren ............
Wenn Du mich schon zitierst, dann schau mal, mein Satz endet mit einem Fragezeichen Das sieht man wenn man gaaaaanz langsam liest..
Die meisten Menschen gehen an die Uni, um zu studieren.
Dann gibt es noch eine kleine Gruppe, die dort lehren oder mit administrativen Aufgaben beschäftigt sind (Verwaltung) und die Gruppe, die zu einem öffentlichen Gebäude irgendwie dazugehört (Reinigungskräfte, Hausmeister). Aber wir wissen ja, dass Du Leute durch die Gegend fährst.
Bei so einen Mist kann man nur sagen Deppen gibt es überall.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu (vor allem wenn ich Deine textlichen Ergüsse hier im Forum lese).