Off-Topic- und Belehrungs-Sammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast Recht, Du hast von Grammatik statt Rechtschreibfehler geschrieben. Den Schuh ziehe ich mir an, obwohl ich das Wort "erste" nicht unter Grammatik verbuche. Aber 5 Ausrufezeichen hinter einem Satz betrachte ich nicht als ruhigen sachlichen Beitrag, ebenso wenig das in meinen Augen missglückte
Auch habe ich hier auch nichts zum Ausstieg von TommyBay in die Runde geworfen, wie war das mit dem etwas in den Mund legen?

Aber um die Verschiebung in den off-topic-Bereich zu vermeiden, könnest Du nun die eigentlich an TommyBay gestellte Frage zum besseren Verständnis des Kaufverhaltens eines Users nun sachlich beantworten? Ich habe seine Antwort dazu immer noch nicht verstanden.
 
Hallo Paule,
mich stört es nicht, dass die Sache hier gelandet ist, dann bleibt das Forum weiter "unten" viel sauberer. Komisch ist nur, dass die Leute doch immer gerne nach "oben" schauen, weil hier doch mehr los ist als den X-ten Erfahrungsbericht über Shorts und Feinstrumpfhosen in einer fremden Einkaufszone, Feinstrumpfhosen beim Joggen und so weiter zu lesen.
Ich kann die Leute verstehen, die vorher Muffe hatten, so in die (anonyme) Öffentlichkeit zu gehen und sich danach erleichtert fühlten, weil kein Mensch ihnen, wie vorher schon erwartet, ins Gesicht gesagt hat, was sie wirklich über das Outfit denken. Aber es wird doch auf die Dauer für viele langweilig.
Es ist für mich wie ein Huhn, das nun lautstark gackert, wenn es ein Ei gelegt hat. Für das Huhn ist es persönlich wichtig, die andern Hühner im Stall interessiert das gar nicht und umgekehrt ist es für das besagte Huhn nicht von Bedeutung, wenn die Kolleginnen einen Grund zum Gackern haben.

Klar, ich hätte auch schreiben können, ich sehe zu meinen Lebzeiten keine Perspektive für den Mann in der engeren persönlichen Umgebung, sprich wo er namentlich bekannt ist, und dann wäre meine Mission erfüllt.

Sicher sind Leute wie truelies auch störend, wenn sie mich ja nach Leibeskräften ignorieren und sich PN verbeten, ohne zu kapieren, dass es bei der PN nur darum ging, dass ich lieber nemesis wie vorgeschlagen über die Herkunft meines Nicks aufklären per PN wollte.
Aber wie gesagt, Ignorierliste.

Übrigens, für wie blöd hält uns bernie eigentlich wenn er auf diese geniale Funktion an anderer Stelle hinweist. Aus der aktuellen Sitzung abmelden, schnell mal nachschauen was für einen langweiligen langen Aufsatz Placebo mal wieder verzapft hat, dabei seine Füße einschlafen lassen und sich vielleicht darüber zu ärgern, dass er nicht ohne Gesichtsverlust gleich auf seine Art zurückpampen kann.
Irgendwie drehst Du Dich auch bei #38 im Kreis. Anderen stehst Du bei Ihren Plaisierchen bei, ich sollte besser die Klappe halten. Eigentlich unterstelle ich keinem, dass er minderbemittelt ist, wenn er sich aber selber so darstellt ist das sein Problem.

Warum traust Du Dich, mir Deinen Unmut über meine Person zu äussern, aber bei Daphne nimmst Du es als gottgegeben hin und Du hältst Dich zurück? Bist Du auch der Überzeugung wie Daphne von sich selber auch, dass diese Person schlauer als die meisten Leute hier ist und seine Beiträge in Sachen Qualität unter den 10 bestern Usern sieht oder hast Du Angst davor, auf billige Art von dieser Person angepampt zu werden?
Ich denke, unser Alter gibt es her dass wir darüber stehen.

Wenn nun meine Beiträge verstärkt bei Kaisers Bart landen, nimm es als gegeben hin, ich schaue auch weiterhin "unten" nach, und bin auch gerne weiterhin bereit, Dir dort Fragen nach besten Wissen und Gewissen zu beantworten oder Deine Beiträge in Deinem Sinne zu ergänzen.


Gruß

Placebo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es befürchtet, dass Placebos, nemesis und mein Beitrag (#34, #37 und #38) hier landen würden. Dabei geht es doch um das Thema "Prahlerei, Märchenonkels und Phantasten", der schon wegen seiner Überschrift Konfliktpotential birgt, das aber auch mal ruhig zum Tragen kommen darf.

Ja eh.

Solange es ums Thema geht und das heißt

Mich interessiert, was Ihr darüber denkt, wie Männer in Feinstrumpfhosen Stolpersteine sein können, vor allem, wie Ihr über folgenden Beitrag denkt.
Wenns geht, bitte ohne persönliche Angriffe.

Zitat eines Nutzers: Ich persönlich sehe Prahler, Märchenonkels und Phantasten als Stolperstein für den Mann in Feinstrumpfhosen, weil sie sich selbst ins Abseits schiessen und alle anderen mitziehen. Gesellschaftlich bewegen wir uns auf sehr dünnem Eis und darauf dann noch kräftig rumzustapfen führt schnell zum Einbruch mit all seinen Folgen. Zitat Ende.
 
...
Warum aber tut es Not, die Positionen anderer User anzugreifen und sie wahlweise als minderbemittelt, langweilig oder rechthaberisch darzustellen? Lass doch jeden so sein, wie er ist, solange er nicht Regeln des Rechts und des Anstands verletzt, und über das schreiben, was ihn interessiert. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Das Forum ist doch nicht das Leben. Und auch da hat jeder seine eigene Realität. ...

komisch, dass denke ich auch öfter mal

...

.... Anderen stehst Du bei Ihren Plaisierchen bei, ich sollte besser die Klappe halten. ...

Warum traust Du Dich, mir Deinen Unmut über meine Person zu äussern, aber bei (...) nimmst Du es als gottgegeben hin ....

diese Frage ist berechtigt.

weil ich denke, dass du das eigentlich nicht nötig hast?
weil es bei mir unangenehme Gefühel auslöst?
weil du mir dann (noch) viel sympathischer wärest?
weil ich mich dann (noch) mehr über dich freuen würde?
:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte ich eine Meinung darlegen, die nicht aus meinem Munde stammt? Wenn TommyBay eine Antwort gegeben hat, die in deinen Augen unverständlich ist, warum fragst du Ihn nicht selber? Ich lasse jedem User das Recht, zu seinen Äußerungen Stellung zu nehmen, und fische demnach nicht im Trüben oder dichte mir etwas zusammen...
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Strumpfhose

Steht eigentlich alles drin. Und auch bebildert, falls einer den Text nicht versteht.
Eigentlich habe ich so eine geistreiche Antwort eher aus München von einer Frau mit Bierkiste an der Hand erwartet. Scheinbar liegt Dein Niveau auch nicht höher.
Mir ist auch bekannt was Wikipedia ist und „Strumpfhose" war eines der ersten Worte die ich dort eingegeben habe. So eine Belehrung kann er für sich behalten.

Es ging mir, wie ich schon geschrieben habe, dass in einem anderen Beitrag alle möglichen Formen von Strumpfhosen über mehrere Epochen in einen Topf geworden und umgerührt wurden, um die unterschiedliche Wertung des Begriffs, vor allem wenn er alleine gebraucht wird.
Die deutsche Sprache hat den Vorteil dass man mehrere Substantive zusammenführen kann um einen Gegenstand genauer zu beschreiben. So ist mir der Unterschied zwischen einer Knabenstrickstumpfhose und einer Damenfeinstrumpfhose bekannt; dafür brauche ich keine Bildchen in Wikipedia.


Viele Begriffe sind ja auch situationsabhängig:


Schon wenn eine Frau sagt, gestern ist meine Tochter mit Kleidchen und Kniestrümpfe zur Schule gegangen meint sie sicher eine andere Beschaffenheit als wenn sie sagt gestern war es mir für eine Strumpfhose unter der langen Hose zu warm, daher habe ich zu meinen Pumps Kniestrümpfe angezogen.

Wenn eine Frau meint, letzte Woche bei zur Konfirmation meines Neffen habe ich ausnahmsweise sogar Rock und Nylonstrümpfe getragen ist es mit großer Wahrscheinlichkeit doch gewesen, dass es sich um eine Feinstrumpfhose handelte.

Wenn eine Frau sagt, um meinen Mann rumzukriegen verfehlen ein Paar Strümpfe an mir im Bett niemals ihre Wirkung dann wird sie dann sicher keine Strümpfe aus dem Treckingkatalog tragen, umgekehrt, wenn sie sagt, bei uns ist die Heizung ausgefallen, ich gehe momentan nur mit Strümpfen ins Bett, dann bewegt sich der Spielraum bestimmt nicht zwischen Halterlose und echten Nahtnylons mit Hochferse, sondern es wird ein anderes Kaliber aufgefahren.

Deshalb diente die Frage mehr zum Nachdenken und nicht als Aufforderung, seine umfangreichen Kenntnisse über beliebte Internetseiten zur Schau zu tragen.
Aber warum soll man nachdenken wenn es Wikipedia gibt.

Gruß

Placebo
 
Man kann es auch anders sehen:
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?

man kann es aber auch anders sehen,
"ich hab noch mal darüber nachgedacht und meine Meinung geändert".
Eine Feher einzugestehen oder gar daraus lernen, hat für mich eine gewissen Größe.
Das ein gelungenes Mitgliedertreffen dazu beitragen kann, entspricht auch meinen Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich habe ich so eine geistreiche Antwort eher aus München von einer Frau mit Bierkiste an der Hand erwartet. Scheinbar liegt Dein Niveau auch nicht höher.


sorry, wenn ich mir so deine letzten Beiträge anschaue, dann erinnere zur Abwechslung mal ich dich an das Sprichwort mit den Splitter und Balken.
oder anders gesagt: Ich sehe dich derzeit aktuell in der Gefahr auf genau das Niveau abzurutschen, dass du anderen vorwirfst.
 
So ganz unrecht hat mittendrin doch nicht mit einem möglichen Rückzug, wenn man sich die letzte Zeit im Forum mal ansieht, es macht manchmal einfach keinen Spaß mehr. Wenn er sich aber wieder entschlossen hat zu bleiben, ist es doch gut, was auch immer dazu beigetragen hat, in diesem Fall ein Mitgliedstreffen. Dazu sind diese ja auch da, mehr voneinander oder überhaupt mal kennenzulernen.
 
Man kann es auch anders sehen:
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?

Nur weil Du hier einen bekannten Politiker ziterst, musst Du andere nicht gleich provozieren . .und
ich sehe Deinen Komentar als reine Prrovokation...!!

Also lass das sein......

Henry
 
Spree, das ganze Leben ist Provokation, es sei denn man ist ein Jasager und Mitschwimmer . . .
 
Spree, das ganze Leben ist Provokation, es sei denn man ist ein Jasager und Mitschwimmer . . .

Ich bin weder ein Ja-Sager noch ein Mit-Schwimmer . . .

...denn ich habe meine eigene Meinung . . .

...und aus diesem Grund habe mein Kommentar geschrieben und stehe auch dazu . . .

Denn ich habe dieses "Worte im Munde umdrehen" langsam satt....

Gruß Henry
 
edit2: @ Elfensonne: Ja, ich weiß, dass du das in einem anderen Thread geschrieben hast, nur wurde mein Beitrag verschoben, deiner jedoch nicht. Klasse Arbeit des Admins, Mods, oder was auch immer, so geht der ganze Kontext den Bach runter... Entweder alle (!) zueinander Bezug nehmenden Beiträge verschieben, oder keinen.

Nabend zusammen,

also so langsam wirds absurd, da schreibt die Elfensonne einen Kommentar, dass sie nicht kommentiert, was ich schon als unfreiwillig absurd/komisch ansehe und wieder mal fühlen sich gleich welche von Placebo getriggert. Wo ist denn das Problem, er zeigt (s)eine Interpretation und gut ist. Weder werden da "Worte im Munde umgedreht" noch sonstwas. Und im Zweifel kann man auch alles mit Humor und/oder nicht so ernst nehmen. Wenn euch dieses Politikerzitat von Placebo schon so aufregt, was macht ihr dann eigentlich bei echten Problemen?

Kommt doch alle mal runter und denkt bitte kurz nach, bevor ihr einen Beitrag verfasst.

Nachdenkliche Grüße
nemesis_atf

edit: Den Einwurf von Beinkleid finde ich passend, wenn man so will, kann das Leben nur aus Provokation bestehen, jedenfalls kann man es so sehen. Muss man aber nicht. Und vor allem, werter Spree, muss man das nicht gleich auf sich selbst beziehen. ;-) Einfach ne große Runde Selbstironie, Sarkasmus und schwarzen Humor an den Tag legen, und aus jeder Provokation wird im Nu ein belustigender Beitrag zum Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben