Off-Topic- und Belehrungs-Sammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist daran nicht Deutsch? Die Worte multipel und Account findet man beide im Duden.
 
Was ist daran nicht Deutsch? Die Worte multipel und Account findet man beide im Duden.

Multiple: Unter einem Multiple (deutsch: Auflagenobjekt) versteht man eine künstlerische Arbeit, die in der Gegenwartskunst der Druckgrafik im dreidimensionalen Bereich entspricht, aus einer bestimmten Anzahl von seriell hergestellten Objekten besteht und vom Künstler als Multiple autorisiert ist. Die Einzelobjekte sind dabei ökonomisch, materiell und ästhetisch gleichwertig. Jedes Objekt reflektiert die Existenz und Abwesenheit der anderen Objekte.

Und was hat sowas mt einem Link zu Youtube zu tun?
 
Ja Paule, was für ein herrlicher Sonntag . . .

...genau solche Antworten machen das Forum, bzw. die darin enthaltenen Beiträge, kaputt !!

Sie sind erstmal nichtssagend, aber sie provozieren, wenn man genauer darüber nachdenkt . . .

beinkleid, unterlass in Zukunft solche Bemerkungen.....

Sie bringen Unruhe in einen Bericht, gehören nicht zu Thema und machen dem Team unnütze Mehrarbeit.

Henry
(als Mitglied geschrieben, nicht im Namen des Teams)
 
Hallo nemesis atf,
Nett, dass Du Dich an dem Shitstorm nicht beteiligst, sondern Dir auch die Zeit nimmst, meine oft von der Länge nicht überschaubaren Beiträge durchzulesen.

Deshalb gleich zum Thema:


Als ich das Schubladen denken im Straßenverkehr aufbrachte, war mir klar, dass man das nicht 1:1 auf dieses Forum umsetzen kann, aber bei einigen Aspekten steckt doch was dahinter. Auch die Reaktion auf selbst gemachte Fehler kann man auf den Straßenverkehr übertragen, die anderen sollen sich mal nicht so anstellen oder der Fehler wird mit aller Kraft ignoriert.

 
Du brachtest ja Monamie ins Spiel, der zweimal mit seinem gesetzlichen Hosenverbot auftrumpfen wollte, also wo er sich mit seinem umfangreichen Wissen, was andere offensichtlich nicht haben, profilieren wollte. Also mir ist davon nichts bekannt, dass es so ein Gesetz gab, ihm scheinbar auch nicht, sonst würden ja sofort auf Rückfragen die Gesetzesgrundlage wie aus der Pistole geschossen kommen. Also wurden meine Nachfragen ignoriert oder lapidar abgetan.

Allgemeiner Nutzen dieser Aussagen gleich plus/minus Null.


Wem nutzte das alles? Dein Beispiel mit dem I-Phone in der Mikrowelle ist passend, ich kann mir gut vorstellen, dass es Leute gibt, die für so einen Tipp dankbar sind und ihn gar nicht hinterfragen. Wenn dieser Tipp in die Hose geht, kann man sich ja wunderbar rausreden, es steht ja alles bei Google und Wikipedia, wer darauf reinfällt ist hat es nicht besser verdient. Wäre es da nicht besser, so einen Unsinn gar nicht erst in die Runde zu werfen oder ist man heiß auf Schadensfreude?


Da kommt die Frage auf, wem und wodurch dieses Forum einen Sinn bringen soll.


Ich sehe in so einem Forum auch die Möglichkeit, mein Wissen zum Thema Feinstrumpfwaren zu erweitern, auch eigene Hintergründe für mein bewusstes und unterbewusstes Handeln zu erfahren. Auch Argumentationshilfen sind gerne willkommen, aber nicht auf dem abgedroschenen Niveau, Männer haben schon im Mittelalter Feinstrumpfhosen getragen und alle Frauen laufen heute mit Anzug und Krawatten rum. Das bringt doch nur bei einem selber ein Gähnen und dem Gesprächspartner, dem man stolz diese Argumente präsentiert, ein Zweifel an der Zurechnungsfähigkeit hervor.


Umgekehrt bin ich auch bereit, meine persönlichen Erfahrungen weiterzugeben. Die Betonung liegt aber auf „persönlich", was ja auch nicht bedeutet, dass es der Weisheit letzter Schluss ist. Ich betrachte mich nicht wie die Person aus München, sie sich ja schlauer als die meisten anderen User hält und ihre Beiträge in die Top Ten in Sachen Qualität verbucht, aber in letzter Zeit keine Beiträge von Relevanz hier einstellt.


Ich gehe keiner sachlichen Diskussion aus dem Weg, bloß wer mir zum Beispiel einen Ständer vor dem Regal eines Kaffeerösters mit Feinstrumpfhosen als Sonderaktion andichtet, darf nicht erwarten dass er von mir mit Samthandschuhen angefasst wird und wenn obendrein jemand es einem leicht macht ihn auf sein weltfremdes Verhalten hinzuweisen...



Und da fängt ja schon die Krux an: Es gibt eine Reihe von Usern, die können hier drauflosplappern, ohne sich die vorherigen Beiträge sich anzusehen. Ich meine nicht nur, dass jemand vor Kurzem in einen eigenen Thread auf die glorreiche Feststellung gekommen ist, dass auf dem Oktoberfest 2016 verstärkt Feinstrumpfhosen zu begaffen waren, obwohl das Oktoberfest 2016 schon in anderen Beiträgen integriert war und sich der neue Thread von denen über die Oktoberfeste in den vergangenen Jahren nicht unterscheidet.

Warten wir den nächsten Karnevalsthread ab.


Aber auch das bereits Niedergeschriebene in anderen Diskussionen findet oftmals keine Beachtung. Das tötet doch jede Diskussion, und wenn man auch mit Zitaten auf das Gesagte hinweist wird es, wenn es hochkommt, mit „Zitate aus dem Zusammenhang gerissen" abgewatscht, oder es wird eine Attacke gestartet nach dem Motto, „Angriff ist die beste Verteidigung", der rote Faden der Diskussion geht dabei viel zu schnell verloren und ein Thread ist dann schnell zerschossen und am Ende war es dann wie immer Placebo…


Aber ich möchte noch mal den Kreis zu den Passanten im täglichen Leben schließen: Den Rowdy im Straßenverkehr entsorge ich wie Du so schön schreibst durch die Pipeline, aber wer wie ich oft den öffentlichen Nahverkehr, weil schneller und entspannter, nutzt, behält doch so manche Leute mit Wiedererkennungswert im Kopf. Aus Sicht eines Fetischisten kann es die Frau sein, die öfters mal Feinstrumpfwaren trägt und der zweite Blick aus dem Augenwinkel mit dem Gedanken verbunden ist, „na, heute mal wieder in Feinstrumpfwaren?" oder Personen, die sich nicht nur durch ihre Kleidung regelmäßig zum Affen machen (ich vermeide nun das Wort „Primataten").


Hier im Forum sitzt man ja sinnbildlich noch dichter auf der Pelle. Hier gibt so mancher Interna von sich bekannt, die mancher Ehefrau noch nicht einmal im Traum einfallen und die Leute mögen mal kommen und gehen (oder damit drohen), aber über einen bestimmten Zeitraum ist doch ein gewisser Grundstock vorhanden.

Bei manchen Usern weiß ja man sofort, was kommt: Ein User betont in fast jedem Beitrag, dass er nur Halterlose in 15 Den trägt, dann schaut man, was er noch so im Angebot hat, zum Beispiel wie toll seine Frau ist, Korsetts, freundliche Verkäuferinnen, rasierte Beine oder sein Balzverhalten bei weiblichen Nicks. Oder wenn sich manche User aus Bayern melden hat man schon eine Vorahnung was kommen wird. Also doch was anders als der Straßenverkehr. Aber wenn man da schon schnell, auch wenn nur kurzzeitig, eine Schublade öffnet, dann ist es verdammt schwer hier so ein Gedankenmuster aus dem Kopf zu schlagen, so wie so mancher sicher auch bei diesem Text hier gedacht hat, Placebo, der Nörgler,der nun wieder…

Abschließend möchte ich auch meinen Kopf auf die Tischplatte knallen, wenn ich so manche geistigen Ergüsse lese:
Ich kann dich gut verstehen, habe mir aber vorgenommen, auf diesen User nicht mehr zu reagieren. (...)
Da ich bereits in einem Fall gute Erfahrungen mit der Ingoliste gemacht habe, ist dort schon ein Platz für
ihn reserviert. Man sieht und liest es einfach nicht mehr

um kurz darauf eine Bestätigung von mir einzufordern.
Ich tippe auf einen Bezug zu einer benachbarten Stadt des Users und daß es etwas damit zu tun hat. Vielleicht könnte es für Place Bochum (BO) stehen, also PlaceBO.
Liege ich damit richtig?
Geht’s eigentlich noch? Dann lieber per PN

Gruß Placebo
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Thread hier unter "Prahler Märchenonkels und Phantasten" läuft, gehe ich davon aus, dass es diesen Kreisen es nicht sehr angenehm ist, aus dieser Richtung angesehen oder entlarvt werden:


Da fiel mir ein Satz des Bettnachbarn in der Uni Regensburg ein der damals sagte: Dumme gibt es überall.


Ich weiß nicht, was Du an der Uni Regensburg gemacht hast, aber ich denke nicht Studieren, wie es der oberflächliche Eindruck es hergibt. Wie kann man eigentlich Studieren, wenn man noch nicht einmal einen einfachen englischen Satz, noch nicht einmal unter Zuhilfenahme von Google, übersetzen kann?

 

Man kann mich mit Fakten oder glaubhaften Informationen gerne vom Gegenteil überzeugen, ein Shitstorm gehört nicht dazu.
 
Nabend allerseits,

hmm, mir fällt auf, dass dieser Thread in den letzen 4 Tagen ruhig war. Ebenso war Placebo nicht aktiv. Nun schreibt er wieder mal einen (meiner Meinung nach durchaus brauchbaren) Beitrag und keine halbe Stunde später gehts hier wieder weiter. Das kommt mir doch so vor, als würde man sich hier auf die Lauer legen, um beim nächsten Muks gleich wieder einen Einzeiler abzuschießen. Ich verstehe jetzt mal die Frage von Namenlos absichtlich falsch und beziehe sie auf mich: Naja, evtl. weil ich es entgegen der Mehrheit schaffe, mein Maul respektive die Schreibfinger stillzuhalten und mich nicht dauernd triggern zu lassen? Man sollte bei solcherlei Fragen bedenken, dass zu einem Disput immer mindestens zwei gehören. Und wenn einer der Parteien einfach aussteigt und sich nichtmehr hinreißen lässt, gibts kein Streitgespräch mehr. So einfach ist das.

Und mal gaaanz weit OT: Es gab hier vor einiger Zeit einen heftig eskalierten Thread zum Theme Kampf der Kulturen, wo ein User offenbar als Klassenfeind aller anderen war, ob berechtigt oder nicht, ist völlig egal. Von jenem User habe ich in letzer Zeit nichts gelesen, obwohl ich das ganze Forum "abonniert" habe. Ich habe den Eindruck, dass man lediglich jetzt als alternative "eine andere Sau druchs Dorf treibt". Und ich möchte sogar soweit gehen, zu wetten, dass wenn der user (heiko irgendwas, glaube ich) wieder aktiver wird, plötzlich alle Placebos schriftlich-geistigen Ergüsse garnichtmehr groß beachten, da ja ein neues Ziel bereit steht.

Mal im Ernst: Was soll dieser Grabenkampf? Hat keiner von euch die charakterliche Klasse, es einfach mal gutsein zu lassen? Muss denn immer wieder ein Post irgendwie, und meistens schlecht, erwidert werden, damit bloß nicht der vermeintliche Gegner das letze Wort hat? Vor allem, wenn man schon mehmals festgestellt hat, dass die Meinungen fix und "alle anderen" unbekehrbar sind? Und dann noch jene, die ankündigen, jetzt dem Forum (bald, oder auch "erstmal") den Rücken zu kehren. Da frag ich mich, warum ankündigen und nicht einfach machen? Sang und klanglos entschwinden, und es hinter sich lassen.

Gruß
nemesis_atf
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, Placebo,
sag' doch einfach, dass Du überzeugt bist, dass sich eine Strumpfhose als Kleidungsstück auch für den Mann nie durchsetzen wird und Du alles andere für Phantasterei hältst. Jeder wird diese Aussage verstehen, wenn auch nicht immer zustimmen.
Warum aber tut es Not, die Positionen anderer User anzugreifen und sie wahlweise als minderbemittelt, langweilig oder rechthaberisch darzustellen? Lass doch jeden so sein, wie er ist, solange er nicht Regeln des Rechts und des Anstands verletzt, und über das schreiben, was ihn interessiert. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Das Forum ist doch nicht das Leben. Und auch da hat jeder seine eigene Realität.

Beste Grüße
Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Abschließend möchte ich auch meinen Kopf auf die Tischplatte knallen, wenn ich so manche geistigen Ergüsse lese:

um kurz darauf eine Bestätigung von mir einzufordern.

Geht’s eigentlich noch? Dann lieber per PN

Gruß Placebo

Nein es geht nicht mehr. Es war in den letzten Tagen so schön ruhig. Was ich jetzt wieder alles an Ergüssen von dir gesehen haben, reicht.
Ich brauch das nicht mehr. Und per PN schon mal gar nicht. Viel Spaß mit Ingo.
 
Muss hier immer wieder Einer alles besser wissen und Andere zurechtweisen? Es reicht langsam, aber echt, reißt Euch mal zusammen Leute, wenn einer einen Grammatikfehler findet, der soll ihn meinetwegen behalten, das überlesen oder noch besser ignorieren, anstatt sich auf Fehler Anderer einschießen!!!!!
Hallo Nylon_Legs,
Wo geht es hier um von mir bemängelte Rechtschreibung? Bei unserem Internetprogrammierer von 1986 bzw. beim Übernachter in der Uni Regensburg überlese ich sie einfach, denke mir aber meinen Teil. Oder ist das auch verboten?
Irgendwie habe ich den persönlichen Eindruck, dass Du für TommyBay für mich gefühlt "krakeelst". Eigentlich schon"off-topic-würdig" wie auch das Wort „Klugscheisser".
 
Da ich ja auf der Ignorier-Liste von TommyBay stehe bzw. er ja auch seinen Rücktritt angekündigt hat, kannst Du mir nun die Antwort für TommyBay geben?
 
Bezieht sich die Aussage darauf, dass er zuerst in seinem Leben in Warenhäusern und im Fachhandel eingekauft hat, aber irgendwann festgestellt hat, dass es manchmal günstiger im Internet geht?

Oder lässt er sich heutzutage zuerst im Fachhandel bzw. Kaufhaus zum Kauf inspirieren, ohne zunächst zu kaufen, danach im Internet nachschauen, ob es trotz Versandkosten es nun günstiger ist, um dann dementsprechend sein Kaufverhalten anzupassen und auszuführen?

 
Ich denke, die Umfrage von Paule soll doch der Information über Kaufverhalten dienen, da ist doch das Wort „Klugscheisser" mehr als Fehl am Platz. Ich konnte jedenfalls nicht eindeutig erkennen, was er uns über sein Kaufverhalten mitteilen wollte.

Gruß Placebo
 
Ich hatte es befürchtet, dass Placebos, nemesis und mein Beitrag (#34, #37 und #38) hier landen würden. Dabei geht es doch um das Thema "Prahlerei, Märchenonkels und Phantasten", der schon wegen seiner Überschrift Konfliktpotential birgt, das aber auch mal ruhig zum Tragen kommen darf.
Demnächst werden wir uns wohl nur noch in "Des Kaisers Bart" und ggf. der "Meckerecke" unterhalten.
 
Ich habe weder Dich oder noch sonstwen mit den Rechtschreibfehlern bemängelt Herr Placebo. Wenn du dich angesprochen fühlst, ok, dann musst du damit leben. Weder "krakeele" ich für User noch sonst was, sondern ich gebe hier meine persönliche Meinung wieder, deshalb ist dein Versuch, mir Worte in den Mund zu legen, schlichtweg falsch.

Was hier manche User für Gründe um einen Ausstieg aus der Community zu bewegen, das entzieht sich meiner Kenntnis. Das liegt im persönlichen Ermessen der Mitglieder, deswegen lasse ich es mit wüsten Spekulationen.. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben